Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Auf Fultz darf man gespannt sein, ich hoffe er kann liefern und setzt sich da nicht selbst zu viel unter Druck. Bei allem was man so liest soll der wird ja ganz gut aussehen.

Gespannt bin ich auf TJ, mal sehen wie der sich dann behauptet, bisher hat er sich ja überall richtig durchgekämpft.
 

MikeMayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Minden Hahlen
Man wird sehen. Für mich steht das in den Sternen. Für ihn selbst wahrscheinlich auch. War wirklich einer der außergewöhnlichsten Fälle eines hohen Picks, an die ich mich erinnern kann. Diese ganze Geschichte um "jemand hat seinen Wurf geändert" blabla kann ich nicht glauben. Auf dem Level verlierst du doch nicht so drastisch Technik. Man wird sehen. Bin sehr skeptisch. Aber um ehrlich zu sein: Sie brauchen ihn eh nicht.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Sie brauchen Fultz nicht? Gerade er wird benötigt. Wer kann den vernünftig den Ball bringen und kreieren außer Simmons? Man hat stark in den Playoffs gesehen, dass es da hapert. Alleine da wird Fultz schon ein enormes Upgrade sein.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sie brauchen Fultz nicht? Gerade er wird benötigt. Wer kann den vernünftig den Ball bringen und kreieren außer Simmons? Man hat stark in den Playoffs gesehen, dass es da hapert. Alleine da wird Fultz schon ein enormes Upgrade sein.

Das seh ich ähnlich. Abgesehen von BS fehlt es da an Qualität. Vor allem kann da keiner nach einem handoff, P&R etc. Korbgefahr durch den Drive UND den Pullup ausstrahlen. Damit kann die Defense immer unter den Block gehen. Der Fultz aus Washington sollte dies zumindest aus der Mitteldistanz können.
 

MikeMayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Minden Hahlen
Ich bleibe dabei. Simmons ist zu dominant als ball handler, als das Fultz die Minuten bekommen würde, die er braucht. Fultz wäre woanders besser aufgehoben. Klar wäre das für Philly nicht schlecht. Aber als Top Pick hat man eventuell andere Ambitionen als das, was dabei dann herauskommen würde. So an sich stimmt das. Aber das sehe ich dann eher als PG von der Bank oder so... Es bringt halt nichts, wenn die beiden gleichzeitig spielen. Beide können nicht off the ball spielen, zumindest nicht am perimeter...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
vielleicht lassen wir fultz erstmal wieder auf die spur finden und gucken was er auf die kette kriegt, bevor wir schon direkt wissen, was er kann und nicht kann.
und dann schaut man mal, ob man es nicht vielleicht hinbekommt, dass simmons und fultz sich 16 von 48 minuten teilen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63

Fultz hat laut Brown 150 000 Würfe in der Offseason genommen und hat wohl deutlich mehr Selbstvertrauen, was schon mal sehr gut ist. Zum Wurf an sich ist er aber dennoch auffallend zurückhaltend, ich denke der Wurf ist nach wie vor nicht auf Washington-Niveau, aber man darf wohl mehr Außenwürfe erwarten.

Ich bin mal gespannt, Fultz hat ja in Ansätzen gezeigt, was zumindest im Midrange in ihm steckt, da schadet mehr Selbstvertrauen bestimmt nicht. Ich kann die neue Saison nicht abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Bin da auch kein Fan von. Verstehe nicht, warum immer wieder ex Spieler engagiert werden, die gerade mit dem spielen fertig sind. Null Erfahrung und Expertise, das nervt. Mal sehen wie er sich macht...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.362
Punkte
113
Bin da auch kein Fan von. Verstehe nicht, warum immer wieder ex Spieler engagiert werden, die gerade mit dem spielen fertig sind. Null Erfahrung und Expertise, das nervt. Mal sehen wie er sich macht...

und das weißt du woher? Er spielt seit 2 Jahren nicht mehr und war seit August 2017 als General Manager bei Delaware 87ers in der G-League tätig.

https://theundefeated.com/features/elton-brand-among-former-nba-players-to-earn-front-office-job/

Sein Ziel war es schon immer und ganz untätig wird er in dieser Zeit auch nicht gewesen sein
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.794
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na wenn das so ist :rolleyes:.... Konnte ja keiner ahnen, dass er schon 2 Jahre in der G-League gearbeitet hat. Dann ist er genau der richtige für diesen Posten, zumal er sich es ja auch immer gewünscht hatte.:popcorn:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
und das weißt du woher? Er spielt seit 2 Jahren nicht mehr und war seit August 2017 als General Manager bei Delaware 87ers in der G-League tätig.

https://theundefeated.com/features/elton-brand-among-former-nba-players-to-earn-front-office-job/

Sein Ziel war es schon immer und ganz untätig wird er in dieser Zeit auch nicht gewesen sein

Das mit Delaware wusste ich in der Tat nicht. Dennoch finde ich halt, dass ehemalige Profis zu schnell eine Stelle kriegen. Soweit ich weiß hatten die anderen Bewerber wesentlich längere Berufserfahrung. Das ist für mich eben ein wichtiger Faktor. Viel mehr kann ich von außen ja leider nicht beurteilen.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn Brand überzeugt und gute Arbeit leistet. Ich habe bei sowas immer die kleine Befürchtung, dass der Name eben zu sehr in die Einstellung miteinspielt. Lassen wir uns überraschen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Brand ist nach allem was man so hört sehr respektiert unter Spielern und Offiziellen. Er kennt den Verein und die Spieler. Er muss auch keine großangelegte Strategie mehr entwerfen, das Grundgerüst steht um Simmons und Embiid, sein Standing in der Liga ist sicher hilfreicher, als das eines Colangelos.

Davon ab, dass ich Brand sympathisch finde und das Hiring vorsichtig optimistisch sehe, die Suche nach einem GM war die Sommerpause über einfach ein Desaster, anders ist das mMn nicht zu nennen. Es wird dringend Zeit, dass Harris sein Interesse an der Premier League intensiviert und sich aus der NBA verabschiedet.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.362
Punkte
113
gibt doch genügend Beispiele, wo es geklappt hat. Oder wie viel Trainerstationen hatte Steve Kerr davor? Oder Ainge bevor er GM der Celtics wurde. Sean Marks macht bei den Nets auch keinen schlechten Job und ist davor bei den Spurs auch nur so "mitgelaufen".

Ich finde einfach die Vorverurteilung schwach mit dem Argument "Exspieler".
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Es ist doch genauso schwach zu sagen, dass es bei anderen ex Spielern geklappt hat und deswegen passt.
Ich persönlich bin einfach der Freund von „nachgewiesenen Experten“. Ich finde die Position als GM äußerst wichtig. Warum nicht jemanden holen, der das schon länger macht? Und damit meine ich länger als zwei Jahre? Dahinter kann man immer noch Brand installieren, der dann weiter lernt und irgendwann dann komplett übernimmt, wenn er sich macht. Wenn er ein starkes Team hinter sich hat, was ihm ordentlich zuarbeitet ist ja alles in Ordnung. Ich bin dennoch erst einmal skeptisch, nicht per sé wegen dem Attribut Exspieler, sondern weil ich denke, dass es erfahrenere Bewerber gab. Lasse mich aber wie gesagt gerne eines besseren belehren.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Brand ist schwarz. Das ist schon mal gut, da die noch viel zu stark unterrepräsentiert sind im Vergleich zu den Spielern und deren Ethnie.

Ob er qualifiziert ist oder nicht: Gute Frage, kann wohl keiner beantworten. Schlechter als Big Collar-ngelo wird er auch nicht sein. und die 76ers bestanden ja darauf, dass das momentan aktive Team auch bleibt, was natürlich für externe Kandidaten die Stelle uninteressanter macht. Da liegt vll ein Fehler. Aber man muss die Entscheidung für Brand auch als Entscheidung für Eversley, Cohen, Rucker und ein großes Mitspracherecht für Brett Brown sehen. Im Sommer fand ich deren Arbeit absolut ok. Das einzige Problem ist nun die Ungewissheit und, dass man nur noch diesen nächsten Sommer hat.
Generell würde ich sagen: Brand hat sich gegen Zanik und Rosas durchgesetzt und damit passt das schon. Aber unser Besitzerteam hat eben auch Colangelo den Job gegeben und Hinkie (quasi) gefeuert. Mal schaun.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich finde das hiring gut,weil Brand als Mensch und Sportler einer der Korrektesten und angesehensten Spieler war. Im spitzensport sind intakte Beziehungen, Ansehen und integrität das wichtigste überhaupt. Die workethik die er als Spieler hatte wird er auch als GM an den Tag legen. Und ob ein dan gilbert bessere Arbeit macht,nur weil er erfahrung hat...? Ich finde ihn gut und bin generell ein freund davon,verdiente spieler ins FO oder Trainerstab zu integrieren. (Sowohl beim Fußball wie auch beim Basketball)
 
Oben