Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Madame_Arthur schrieb:
Gegen die Bucks zu verlieren ist keine Schande. Das werden noch gnz andere tun, aber Philly ist eben bestenfalls oberes Mittelmaß im Osten.
Man muss eben der Realität ins Auge blicken.
ich frage mich warum solkche leute hier überhaupt in den thread kommen um uns zu erzählen wie schlecht wir eigentlich sind, wenn du nix konstruktives zu dem spiel beitragen kannst und keine ahnung hast wie der verlauf dieses spiels war, dann wäre es besser einfach mal aus dem thread draußen zu bleiben und wo anders dein post zahl in die höhe zu treiben :rolleyes:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man darf sicher aber nicht in dieser Art und Weiße gegen einen direkten Konkurrenten präsentieren. Philadelphia ist ein potenzielles Top 6-Team, wenn alle gesund sind und ihre Leistungen bringen. Gestern war es leider nicht 100% der Fall.
Egal, Mund abwischen und nach vorne schauen. Was anderes bleibt uns auch nicht übrig.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich habe zwar das Spiel nicht gesehen aber den Boxscore und der finde ich macht hoffnung für alle Sixers Fans. Iversons zahlen sind ja schon langsam normal aber Webber´s zahlen zeigen das er seine Verletzung super überstanden hat und jetzt in das System der Sixers passt nebenbei hat auch Hunter ganz gut gespielt mit 11 pkt. und 4 reb. finde ich ist eine ganz gute Leistung die die leute die FRontcourtprobleme sehen erst mal ruhig stellen werden.

Als in einem zwar eine Niederlage aber aus dem Boxscore kann man trotzdem hoffnung schöpfen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.449
Punkte
113
Ort
Country House
Hunter war schlecht. Sorry, dass ich das so sagen muss... er hat 8 (oder 9?) Punkte in den ersten Minuten gemacht und dabei zum einen von AI und Webber profitiert die ihn sehr gut in Szene gesetzt haben und zum anderen vom absolut nicht eingespielten Frontcourt der Bucks. Bogut und Magloire waren in den ersten Minuten unterirdisch. Als die beiden sich später besser eingefunden hatten und auch Gadz gut von der Bank kam (er war der Grund weshalb Philly nicht davon gezogen ist) hat man gesehen, dass Hunter nicht viel drauf hat. Er und Korver müssen viel besser rebounden.

Aber eure anderen Center sind ja bald wieder fit um Hunter ein bischen zu entlasten. Vielleicht hat er auch nicht so viel Luft?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Hunter war ohne frage mies. 9 der 11 Punkte wie du schon richtig sagst kamen innerhalt eines runs im ersten Viertel.

Die Rebounds anzahl war viel zu wenig. Kein wunder das wir so unterlegen waren am Brett. Da ist es ganz krass ans TAgeslicht gekommen, wie Samuel Dalembert uns fehlt. Er ist ja n Rebounds fanatiker und schnappt sie noch seinen Mitspielern weg :laugh2:

Wir müssen nun einmal zugeben, das wir zuviele ? im Spiel haben. Wenn Webber so weiter spielt, dann wäre eins schonmal weniger.

Ganz wichtig wird jetzt sein, ob Iguodala jetzt endlich mehr in der offense macht. In der Preseason hat er mir super gefallen. Er hat richtig aggressiv gespielt, gestern ließ er das allerdings offensiv total vermissen.

Für mich persönlich ist es nur eine Frage der zeit, wann Salmons Korver in der Starting Five ablöst. Salmons hat die deutlich ausgereifteren Allround fähigkeiten. Hat mehr spielverständnis und ist auch offensiv besser. KK ist dagegen der perekte 6th man. Wenn Salmons so weiter macht, hat er sich den Starter Job verdient, und die 4 Jahre gedult der sixers haben sich ausgezahlt. Game 1 war ja vor allem in der 2 Halbzeit sehr gut. Dank ihm sind wir im dritten Viertel im Spiel geblieben.

Ganz klar ist unsere Bank ein witz. WEnn ich mir vorstell, das wir Jackson nicht hätten traden müssen, wäre Comcast bereit gewesen ein paar millionen übern cap zu gehen. Unser frontcourt würde so viel besser aussehen. Wir haben eine absolut schwache bank. Eine solide 8 man rotation wenn SammyD wieder zurück ist, aber das wars auch. Nur Nailon, im laufe der Saison hoffenltich KK und Hunter sind brauchbar von der Bank. Ollie kann sich auch noch sehen lassen. Aber im Frontcourt fehlt noch ein spieler. Egal was ich in den posts davor gesagt habe, wir sind einfach unterbesetzt. Ein Chris Webber musste von den 48 minuten die er gespielt hat min. 18 auf Center spielen. Das sollte nicht unser ziel sein. Und ausgerechnet heute geht es gegen die Pistons.

Hätten wir nur Jackson behalten können, und die 2,2 millionen von der MLE noch für Spree verwenden können, und wir wären ein echter contender im Osten, besser als die Nets! Aber so zieht uns unsere BAnk ganz schön runter. Die STarting Five mit Salmons hat riesen potential und kann auf jeder Position mithalten, aber dann kommt halt die Bank.

AI = All Star
Iggy wird All-Star
SAlmons ist n solider allrounder mit aggresivität mittlerweile
Webber ist All-Star und
SammyD hat auch All-Star potential, wenn er fit wäre und sich wohl fühlt.

Man man. Mit Spree und Jax könnte das optimal aussehen.

So jetzt genug meinen frust von der Seele geredet.

Auf gehts Sixers, lasst es heut Nacht wenigstens ein enges Spiel werden
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Da Rookie

Hab das Spiel auch nicht gesehen(hab keine TV Sender die übertragen und Stream geht wegen niedriger downloadbegrenzung bei mir auch nicht :wall: )
Aber schau halt immer Boxscores und so, und als großer Iverson Fan gehören die Sixers natürlich zu meinen Favs!
Frag mich nur, wieso Louis Williams(hab ihn zwar noch nie spielen sehen, aber den Berichten zufolge...) nicht zum Zuge gekommen ist, ich mein ein Kevin Ollie spielte 3 Minuten und andere auch, wobei LW mMn gleich von Saisonbeginn ein bisschen Erfahrung sammeln sollte, um AI zwischendurch zu entlasten. Also wo Iggy raus war hätt er imo unbedingt einmal rein gehört...

Greets
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Williams ist halt nur n 2nd RP. Die meisten 2nd RP bekommen nicht mal nen Vertrag, also kann man überhaupt froh sein, dass er anscheinend für gut und talentiert genug befunden wurde, um im Kader zu stehen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Louis Williams ist wie unsere Defensestopper (der muss sein @ Bubba :D ) Gai in erster Linie ein Prospect. Das heißt, dass sie bestenfalls zur Garbage Zeit zum Zug kommen und ihre Spielpraxis hauptsächlich in Trainingssessions bekommen, bis sie sich im Team als solide Spieler stabilisiert haben. Beide sind momentan zu unsicher und unerfahren auf dem Feld um gute Leistungen beizusteuern. Bei Williams kann man ausgehen, dass er den Sprung zum soliden NBA-Spieler schafft.

Kann mich eigentlich nur mit TheAnswerAI anschließen. Defense und eine halbwegs tiefe Bank werden der Schlüssel zum Erfolg sein...Ich hoffe und bete, dass Billy noch einen Spieler mit Defense signt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Naja, Williams und GAi zu vergleichen ist hart ;) . Louis Williams hat ein MONSTER Talent. Und kann ein sehr sehr guter Spieler werden. Nicht nur solider. Er braucht aber noch zeit, ähnlich wie ein Milicic, wobei der natürlich noch talentierter ist.

Aber Williams kann AI bald beerben, und tut das hoffentlich mit deutlich mehr teamplay (ich muss aufpassen, sonst werd ich noch vom einstigen Iverson fan(mittlerweile ganzes team) ein Iverson "hater" :laugh2: )

AI muss einfach verstehen, das man Teamplay mehr als 24 minuten spielen kann und muss. Aber das wird er schon noch machen während der Saison. 10APG wird er wohl auflegen diese Saison neben 28-30PPG.

Warum muss SammyD jetzt auch verletzt sein. Mit ihm könnte C-Webb die Zone dominieren. Und dann Nailon und Hunter von der BAnk, und es sehe schon wieder top aus, und es gäbe eigentlich kein problem mehr. SammyD als rebounds monster neben Webber. Die könnten regelmäßig für 20-25 RPG zusammen sorgen.

HOffen wir mal auf eine baldige rückkehr, weil dann kann der Run der Sixers endlich los gehen (ja ich bin wieder optimistisch gestimmt^^)
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
konnte das spiel leider nicht sehen, aber könnte mir jemand,. der es gesehen hat, freundlicherweise sagen, wie webber den gtroßteil seiner punkte gemacht hat(zone, sprungwurf?)? danke im voraus!er sieht jedenfalls wieder ein bisschen fitter aus als letzte saison...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Philly's Finest schrieb:
Louis Williams ist wie unsere Defensestopper (der muss sein @ Bubba :D )

Der musste ja irgendwann kommen :D . Hab eben nochmal die Highlites auf cnn gesehen. Der Dreier war wiedermla ne reine glückssache. Soweil Redd auch nen ordentliches Stück hinter der Dreierlinie stand. Es wurde ja schon agesprochen, lieber jetzt solche dummen Fehler als am Ende der Saison. Nur ist das Problem von uns, das uns sowas ständig passiert. Heute muss gegen Detoit ne Schippe drauf gelegt werden, denn nen Fehlstart darf uns nicht passieren. Ich denke schon das wir dort was reißen können, wenn C-Webb wieder so glänzend aufgelget ist. Hoffen wir das beste.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Rebounds werden gegen die Detroit Pistons ausschlaggebend sein. Vor allem ohne Sammy sind wie in diesem Bezug gefordert. Lindsey Hunter wird übrigens fehlen. Das erleichtert die Aufgabe von AI etwas, da Hunter bekanntlich als ein beinharter Defender gilt.
Ich glaube an einen Sieg, wenn wir uns am defensiven Brett vernünftig präsentieren und wenn wir an den guten Teambasketball a la erste Halbzeit gegen Milwaukee anknüpfen. Dann ist die Geburtstagüberraschung geglückt. :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Hast du heut geburtstag?

Wenn ja alles gute :thumb: :jubel:

Naja, ich war echt überrascht, wie viele auf der Page mit Sieg für Sixers getippt haben^^. Aber optimismus muss auch mal sein, zumal es danach gegen die Bobctas, Pacers und Mavs geht. Also wir haben kein leichtes auftaktprogramm.

Hunter muss gegen Big Ben gut rebounden und ausboxen. Iggy muss sich DEUTLICH in der offense steigern. Ich würde Salmons für KK starten lassen.

Problem wird für uns wohl ganz klar Milicic werden. Sheed hat aber auch gut gescort gegen uns in der ersten runde.

Bei uns muss es schon perfekt laufen, wenn wir gewinnen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
schade zwecks der niederlage aber wayne, geht halt weiter wie letztes jahr :D
webber mal derbe stark, nu können sich die kritiker wieder in ihren erdlöchern vergraben die meinen das der gute nix mehr drauf hat :thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Ich finde, dass wir die Sache nicht schlimmer machen sollten als sie ist.

Die Leistung der Sixers war ansprechend, oder diplomatischer ausgedrückt, das was man erwarten konnte.
Eine Niederlage gegen einen Playoff-Mitkandidaten, der sich zudem enorm verstärkt hat, ist keine Schande, zumal die Bucks den Sieg sehr glücklich durch einen wilden Dreier erst erreichen konnten. 1,6 Sekunden fehlten zum uns Sieg, also so schlecht war das also gar nicht.
Auch die einzelnen Spieler waren mMn besser als viele, inklusive mir, das erwarteten. Webber mit einer sehr ansehnlichen Leistung, Iverson macht dort weiter wo er aufgehört hat, Iggy gibt immer wieder sein bestes und mal ganz ehrlich, von Steven Hunter darf man auch nicht zuviel erwarten. Er ist nunmal kein Starter, kann sich nicht lange Zeit auf dem Court behaupten und sich seine Kräfte einteilen, das hat man deutlich gemerkt.
Auch die Overtime fand ich nicht so schlimm, wie das manche hier formulieren. Eigentlich haben wir da sogar ein "Luxus-Problem". C-Webb und AI übernahmen Verantwortung, gut sie haben nichts erreicht, doch das passiert. Viel wichtiger ist, dass da jemand ist, der dagegen hält. Ich würde mir da nur noch einige andere wünschen, zB Kyle oder Iggy. Besonders Kyle war mMn nicht so präsent wie er es hätte sein können, kein Wunder also, dass Allen wieder wilde Würfe nehmen musste.
Insgesamt finde ich also, dass unser Team sich wacker geschlagen hat, bei der Bank und bei den Verletzungssorgen...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Heute um 2 Uhr gehts also weiter gegen die Pistons.

Finest bist wieder mit dabei?

Weiß jemand ob das spiel wie gestern über stream übertragen wird?
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Ich kann Karma eigentlich mal wieder nur völlig zu stimmen und ansonsten wurde eigentlich auch schon alles gesagt.

Für das heutige Spiel rechne ich mir nicht allzu viel aus, denn
1. ist es nach einer derart abgelaufenen Niederlage denkbar schwer gegen ein homogenes Team wie die Pistons antreten zu müssen und
2. wird ihre Ausgeglichenheit und Tiefe uns das Genick brechen.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Hab zwar nicht viel erwartet, aber leider ein L.
Iverson wieder mit 30+, und die ersten zwei Punkte für Louis Williams :jubel:
Könntet ihr das Spiel(für diejenigen dies gesehen haben) mal kurz beschreiben, wieso is es in die Hose gegangen?

Greets
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Jo mach ich kurz:

Wir hatten zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Wir waren konstant mit 10 Punkten hinten, und ab dem 3ten Viertel um die 20 Punkte immer hinten.

AI war ok, aber wieder zu viele jumper genommen, anstantt abzulegen.
C-Webb hatte nen schweren stand allein gegen die Wallace brüder, McDyss, Milicic usw. 16 Punkte und 9 Rebounds sind von daher sehr ordentlich.
Jonny wieder der dritt beste Spieler bei den Sixers. Er MUSS über KK starten, der auf ganzer Linie enttäuscht, nie eine chance hatte, und nicht mehr als ein shooter ist.
Jonny war von der Bank gut, und hat uns geholfen zeitweiße mal auf 6 Punkte im 2ten Viertel ranzukommen.
Hunter war auch ok, wobei er als backup sehr wertvoll sein wird. Aber als Starter unbrauchbar.
Lee Nailon war solide aber nicht weltbewegendes.

Kurz gesagt: Die Pistons haben uns zerlegt!

Unser Frontcourt im moment ist einfach zu dünn. Wenn Hunter auf die BAnk geht, fehlt uns ein Center + shotblocking. Wenn Webber auf die Bank geht, fehlen uns seine REbounds.

Wenn Bradley und Dalembert, (Randolph) zurück kommen, haben wir schon fast ein "luxusproblem". Webber und Dalembert endlich das dynamische rebounds duo. Sammy sollte auch mehr punkte machen. Er war eigentlich einer der hauptgründe, warum ich so euphorisch in die Saison ging (schon allein wegen seiner Worte bei der Vertragsverlängerung).

Bradley ist n harter rebounder und hustler. Dann hätten wir hinter diesen vieren noch Nailon der die 4 spielen kann, und Randolph, Thomas (der gut spielte auch wenns die stats nicht ganz zeigen) und Gai. Das Frontcourt Problem wäre weg, und es fehle nur noch ein 2-3.

Weil eins ist klar. Kyle Korver ist kein Starter. Eer muss von der BAnk kommen, und Salmons muss starten.

Der Frontcourt ist gut besetzt wennn alle fit sind. Bradley und SammyD sind 2 der 4 wichtigsten, ich denke nicht das uns 2 wichtige zur gleichen Zeit oft fehlen werden.

Mit diesen beiden sind wir ein deutlich stärkeres team, und wir hätten auch mit den Pistons mithalten können. Aber so ist momentan schwierig, und das Team darf jetzt nicht gleich in ein Loch fallen, sondern muss jetzt gegen die Bobcats gewinnen.
 
Oben