Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich denke, man muss nicht unbedingt immer viel darauf geben, was im vorfeld geredet wird. in der nfl ist das noch viel schlimmer. da gibts vor der draft einen combine, szs. einen athletiktest, der teilweise mitbestimmend ist, wann der jeweilige spieler gedrafted wird. "dank" dieses testes sind spieler wie tom brady oder derrick brooks dermaßen weit durchgereicht worden, dass der platz eigentlich in keinem verhältnis zum tatsächlichen Können mehr steht. ich denke, man kann sich erst ein bild von einem spieler machen, wenn man ihn hat spielen sehen. :belehr:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
derrick brooks schrieb:
ich denke, man muss nicht unbedingt immer viel darauf geben, was im vorfeld geredet wird. in der nfl ist das noch viel schlimmer. da gibts vor der draft einen combine, szs. einen athletiktest, der teilweise mitbestimmend ist, wann der jeweilige spieler gedrafted wird. "dank" dieses testes sind spieler wie tom brady oder derrick brooks dermaßen weit durchgereicht worden, dass der platz eigentlich in keinem verhältnis zum tatsächlichen Können mehr steht. ich denke, man kann sich erst ein bild von einem spieler machen, wenn man ihn hat spielen sehen. :belehr:
klar, aber soetwas ähnliches gibt es schon in der NBA auch und da hat dann zum beispiel granger glaub ich wars ziemlich überzeugt mit bankdrücken und Vertical, und trotzdem hat man ihn nicht früh gedraftet

zum thema deng und randolph: ich finde man kann dieses jahr nichts falsch machen mit ihnen, wenns nicht läuft dann heißt es bye bye, aber so haben wir nix zu verlieren, es kann nur positiv enden, bei unserer capsituation bekommen wir eh nix anderes, da wir bei jedem etwas teurerem spieler wieder über das luxury tax kommen und dann unser sponsor nicht mehr zahlen will
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
DAs reicht völlig. Die Center position ist gut besetzt, wenn beide fit sind.
Genau da liegt ja das Problem, das ist eine Möglichkeit, aber es besteht dafür aber keine Garantie. Genauso wenig wie dafür, dass sich einer der beiden (oder sogar beide) schnell unnötige Fouls abholt, wie es in der Vergangenheit auch schon vorkam. Dann sind 2 Center viel zu wenig. Wenn Sammy ausfällt, muss Hunter 20-30 Minuten mehr kompensieren, anders herum muss es Sammy bei einer Verletzung (alternativ Foultrouble) von Hunter schaffen 40+ Minuten spielen zu können.
Dies alles sind Eventualitäten, sie sind aber nicht gerade unwahrscheinlich.
Und dann hat man immer noch 3 weitere Big men, von denen 2 (Randolph und GAi) durchaus auch für 2 -5 min auf Center spielen können.
2-5 Minuten reichen aber hinten und vorne nicht, wenn einer der etatmäßigen Center ausfällt. Da muss dann mehr kommen, und vorallem, es muss Defense dabei sein. Die können Gai und Randolph nur sehr bedingt liefern...
Wir sollten einfach den Start der Saison abwarten. Billy King weiß das wenn es auf der Center Position weitere verletzungs Probleme geben sollte, handlungsbedarft ist, aber im moment ist das noch nicht der Fall.
Wann ist es dann so weit? Wenn Sammy und Hunter ausfallen sollten?
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Ich finde es absolut lächerlich wie theoretisch manch einer hier von Positionsverteilung Minutensharing spricht.
Iggy soll auf die 4, dann Webber 3,5 Minuten 5, später noch AI wieder dauerhaft auf 2 und Iggy spielt die 1...oder wie?

Man darf nicht leugnen, dass wir auf den Backuppositionen der 2/3 und vor allem 5 extrem dünn besetzt sind. Diese ganzen Small-Ball-Theorien passen doch vorne und hinten nicht zu unserem Spielstil und kann auch nicht das Ziel sein.

Für den Saisonstart wird es nicht anders gehen, als dass man auf der 5 improvisiert, aber dann bitte nicht in der Art und Weise wie das hier zum Teil beschrieben wird, denn das entspricht nur zu einem kleinen Grad der Realität. Es kommt immernoch auf den Spielverlauf an und vor allem auf Matchups. Denkt mal drüber nach!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Natürlich kommt es auf matchups an, wie man spielt. Wir sprechen hier auch nur von Möglichkeiten, bei entsprechenden Ausfällen umzustellen. Und Maurice Cheeks hat selbst davon gesprochen, das er sich vorstellen könnte, Iguodala zeitweise auf der 4 spielen zu lassen. Und das Webber auf Center aushelfen wird, ist wohl normal, zumal er diese Position auch für einige Minuten spielen kann.

Ich hätte auch einen Laettner lieber im Team als ein James Thomas. ABer das ist nunmal capmäßig bei uns nicht mehr drin. Meint ihr etwa, Billy King sieht das momentane Problem nicht? Er weiß genauso gut wie wir, das es im moment auf Center nicht gut aussieht. Das ändert sich aber auch wieder, wenn SammyD wieder dabei ist. Aber im moment ist noch kein absoluter notstand, wo man auf gedei und verderb einen weiteren big man holen muss. Das wird Comcast nicht zulassen. Vor allem wenn dieser Big man dann bei der Rückkehr von Sammy keine einzige Minute mehr sieht.

Sollten solche Zustände wie derzeit allerdings öfter in der Saison vorkommen, und vor allem länger, wird Billy King auch handeln. Um das gehts mir hier eigentlich grad. Im moment kommt für uns keine weitere Verpflichtung in Frage, vor allem Capmäßig. Also muss man aus dem vorhandenen Spielermaterial das Beste machen. Und das ist eben UNTERANDEREM, das Webber auf der 5 und Iguodala eventuell auf der 4 aushilft.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ich finde wir sollten kasun holen per trade :D :D , den schätzen sie überhaupt nicht in orlando, und was er drauf hat, hat man spätestens bei der EM gesehen
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
so ich geh nu pennen auf das wir heute unseren ersten sieg einfahren :thumb:
weil ichs grad im preview gelesen habe:
Iverson owned the Bucks last season with averages of 45.3 points and 8.8 assists in four games, all wins. Philadelphia has won the last five meetings between the teams.
ROFL dafür...der kerl ist einfach nur krank :D :cool3:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Fände ich für die Sixers auch schön Kasun könnte sogar der erste Back-Up vor Hunter werden und das Hunter Back-Up für die 4 wäre auch gut schon wären die Probleme auf den großen Problemen gelöst.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Kasun wäre schon aus Stylegründen ausgeschlossen. Passt einfach nicht ins Team der Sixers.;)

Joe Smith wird wohl nicht spielen, was die Aufgabe der Bigs schon etwas erleichtert.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
1 Spiel, 1.Niederlage. KOMPLETT UNNÖTIG.

Leider war unsere Niederlage nach dem 6.Foul von Iggy besiegelt, da wir einfach keine Defensestopper gg Redd und Simmons haben. Deswegen wäre ein Lynch in Philadelphia perfekt, da er am defensiven Ende unsere Verteidigung stärkt.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich fass es nicht das wir das noch verloren haben. 102-95 die Führung, und dann wiedermal so dumm angestellt. Wie AI schon gesagt hat " We were not supposed to laose that one ". Webber mit hervorragendem Spiel, hoffentlich kommt heute ne Trotzreaktion.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wirklich sehr schade, dass das noch verloren wurde. Aber wenn das Spiel irgendeinen Hinweischarakter hat hinsichtlich der Saison, die Iverson und C-Webb zusammen spielen werden, dann ist das auf jeden Fall etwas sehr Positives. Die Stats von Hunter waren doch auch ganz in Ordnung, nur Korver leider mit schwacher Quote.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
AI sollte mal lieber sein maul halten. Er hat doch 3 der letzten 4 würfe überhastet genommen und das waren allesamt schlechte würfe :wall:

Sorry für die ausdrucksweiße, aber wenn er schon so n shit wirft, dann soll er das auch auf sich nehmen. Er ist der leader, er hätte mehr das teamplay in halbzeit zwei suchen sollen wie in halbzeit eins.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Besser konntest du es nicht sagen @ TheAnswerAI. Teamplay war in der 2.Halbzeit und vor allem in der Overtime nicht wirklich gegeben. Man hat sich in der Schlussphase einfach zu dumm und unerfahren verhalten. T.J. Ford hätte man, als er zum Korb gezogen ist, foulen sollen, damit man ein 3-Punkte-Spiel unterbindet. Redds Dreier zum Ausgleich kann man übrigens auf nba.com sehen. Einfach nur witzlos...Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Lieber passieren solche Fehler am Anfang der Saison als in der Schlussphase der Saison bzw. Playoffs.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.449
Punkte
113
Ort
Country House
Es war ein merkwürdiges Spiel... AI und C-Webb waren die beiden besten Spieler auf dem Platz und dann versagen sie in der Crunchtime. Redd dagegen, ist 47 Minuten lang kaum zu sehen und zeigt dann, wie clutch er ist. Insgesamt ist es natürlich eine sehr bittere Niederlage für euer Team, aber sie haben sehr gut zusammen gespielt. Problem (neben der crunchtime von euren Stars) ist die Bank.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich habe zwar das Spiel nicht gesehen, aber alleine 2 Gründe sind plausibel für Redds Leistung zum Schluss. 1. Iggy war ausgefoult und 2. das Momentum war auf Seiten der Bucks.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Gegen die Bucks zu verlieren ist keine Schande. Das werden noch gnz andere tun, aber Philly ist eben bestenfalls oberes Mittelmaß im Osten.
Man muss eben der Realität ins Auge blicken.
 
Oben