Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wollte ja nur Marvin Williams in Philly sehn :(

Ich denke aber durchaus das man AI behält bis er aufhört und neben bei einen Rebuild durchzieht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
TheAnswerAI schrieb:
Nach dieser Saison sollte unbedingt der Rebuild eingeleitet werden, und Iverson und Webber getradet werden. AI hat hohe Trade Value, Webber einfach für auslaufende Verträge abschieben

Für AI bekommt man noch einiges zurück, für Webber allerdings nicht einmal auslaufende Verträge. 07/08 kassiert Webber 22 Mille, das tut sich kein Team mehr an.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
1. Webber hat nach diesem Jahr die Playoer Option. Wenn für ihn die Aussichten schlecht sind, dann wir er vielleicht "au revoir" sagen. Geld hat er immerhin schon genug in der Tasche.
2. Unterschätze nie die Knicks.
3. Webber ist trotz seines dicken Vertrages ein Borderline-Allstar im Osten. Alleine das sollte für die ein oder anderen Teams interessant sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Glaubst du Ernsthaft das Webber auf über 42 Mille freiwillig verzichtet.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn die Sixers sich im Rebuild befinden und es keine Perspektiven für Chris Webber gibt. Dann Ja.

Jedes Team seiner Wahl würde ihn mit Kusshand aufnoehmen und dort würde er auch mindestens die Midlevel Exeption verdienen. Sogesehen müsste man den "Verlust" halbwegs relativieren.

Ob das Ganze realistisch ist, wage ich einmal zu bezweifeln, da es in meinen Augen nicht so weit kommen wird. Immerhin würde Billy King damit seinen eigenen Grab schaufeln, da er dann letztendlich perspektivlos gehandelt hat...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wir sind am anfang der saison und ihr sprecht über rebuild und verträge von spielern...das ist alles in weiter ferne, man hat ganze 2(!) spiele mit der normalen starting5 gespielt und schon steckt ihr die köpfe in den sand...erfolgreiche teams bekommt man nicht durch trades und rebuilds sondern durch langsames aufbauen eines teams in dem erfahrung sowie talent vertreten sind!
beides ist in philly vorhanden und wenn ich was von meisterschaft lese muss ich schon den kopf schütteln mit welchen erwartungen hier manche leute aktiv sind, das sind die 76ers und nicht die spurs die eine bank haben wovon der rest der liga nur träumen kann und eine starting 5 die sich zu 100% perfekt ergänzt. nur bis sie soweit waren hat es jahre gedauert und das wird in philadelphia ganz sicherlich nicht anders sein.
in diesem sinne... ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mir ist es vollkommen wurscht, ob wir mit oder ohne unserer normalen S5 gespielt haben. Fakt ist, und darüber müssen wir nicht diskutieren, dass wir bisher viele dumme und überflüssige Niederlagen kassiert haben. Die Sixers sind leider kein Team ala San Antonio, die sich Niederlagen erlauben dürfen.

Wir müssen uns einen gewissen Polster gegenüber unserer Konkurrenz aufbauen, da wir Ende Dezember einen knüppelharten Auswärtsprogramm haben. Bisher: Fehlanzeige.

EDIT: @boogs:
Von wo kommst du genau aus Österreich?
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
EDIT: @boogs:
Von wo kommst du genau aus Österreich?
aus Graz :wavey:

Und zum rebuild: also Iggy, Sammy und Korver sind sicher eine gute Basis um ein Team aufzubauen, nur einen Franchise Player ala Iverson bräuchte man dennoch. Webber wir wohl oder übels nicht mehr lange auf hohem Niveau spielen denk ich, also einen starken Big Man(ala Howard) und dazu einen 1st Class Point Guard(ala Chris Paul) wären nicht schlecht... aber bis dahin(AI wird denk ich noch ein bissal bleiben) muss auf jedenfall eine deepere Bank und noch ein großer Rebounder her, sowie jemand der Iverson zeitweise entlasten kann(was sit denn mit dem Talent Louis Williams?)... aber wie anstellen :confused:

greets
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.414
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich denke, man sollte erstmal abwarten, was noch passieren wird bezüglich Trades zut Deadline. Es gibt ja jetzt schon einige Spieler, die scheinbar auf der Abschussliste stehen, oder zumindest nicht zufrieden sind bei ihrem Verein. Zudem denke ich, dass man Mashburn dieses Jahr abgibt, wenn der Gegenwert stimmt. Ansonsten würde man ein weiteres Jahr auf seinem Vertrag sitzen. Dann würde ich auch die Verpflichtung vom hier schon angesprochenen George Lynch begrüßen.
Aber über einen Rebuild zu diskutieren, das is doch deutlich zu früh. Man wird sicherlich nicht Webber wieder traden, denn keiner wird sich das antun, auch NY nicht, zudem sehe ich nicht, wenn wir von denen haben wollen. Wenn man diese Saison nicht in die PO kommt, wird sicherlich der Rebuild kommen, und man wird versuchen, Webber loszuwerden, wegen des Vertrages. Aber da man jetzt noch nicht sehen kann, ob man die PO verpasst, finde ich es sinnlos, über einen Rebuild zu diskutieren.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
Das Problem ist, das man in San Antonio hauptsächlich um jüngere Spieler aufgebaut hat. Wenn ich da einen Tony Paker sehe, der noch sau jung ist, aber schon 2 Meistertitel hat, dann ist das schon ne ganz andere Basis als hier in Philadephia.

Bei den Sixers fehlt einfach die Zeit um sowas aufzubauen.
Chris Webber ist 32. Allen iverson 30. DA bleibt nicht mehr viel an Zeit.

Um ehrlich zu sein, kotzt mich diese Mittelklassigkeit langsam an. Man steckt im Niergendwo. Allen Iverson und Chris Webber werden vielleicht dafür sorgen, das wir in die Playoffs kommen. Da wird aber dann in Runde 1, spätestens in Runde 2 aber schluß sein.

Entweder soll Billy King weiter Unterstützung holen, in Form eines richtigen Starters auf der SF position mit guter Defense, oder Iverson und Webber in der Offseason traden, um dann einen Rebuild zu starten, der um Iguodala und Dalembert läuft.

Wenn Pierce zur Trade Deadline stänkert, dann könnte man ja in dieser Richtung vielleicht was machen und Mashburn + 1st + filler zu Boston schicken oder dergleichen. Ansonsten wird man ewig in der Mitte rum dümpeln und weder vor noch zurück kommen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
AI+Webber+PP geht nicht gut..alle 3 haben zu große Egos...und ich persönlich ziehe einen überragend Ai einem mittelklassigen AI und Mittelklassigen PP vor.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
Pierce kann sehr effektiv sein, ohne das er groß Würfe nimmt. Vorraussetzung ist natürlich, das AI und Webber weniger würfe nehmen. Aber erstmal müsste überhaupt so ein trade gelingen ;) .

Pierce würde zudem reichlich boards bringen und bessere Defense als Korver. Aber ist sowieso unwahrscheinlich :crazy:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Cash schrieb:
AI+Webber+PP geht nicht gut..alle 3 haben zu große Egos...und ich persönlich ziehe einen überragend Ai einem mittelklassigen AI und Mittelklassigen PP vor.
webber und pierce brauchen nicht viele würfe, ich muss auch iverson in schutz nehmen, wenn er merkt dass wenn er abspielt die leute treffen dann macht er das auch weiter, wenn er aber merkt dass sein team nichts trifft über ne gewisse zeit dann nimmt er das heft selber in die hand was ich eigentlich gut finde, genau so wenig richtig ist es sich über iggies foultrouble zu wundern, mittlerweile ist sein D# potential bekannt und nun versuchen die leute ihm fouls anzuhängen weil sie wissen, Iggy 6 fouls ==> Philly 0 D#, oder warum zieht es webber aus der Zone raus??? klar, wenn ihm kein weiterer Bigman unterm korb hilft kann er es gleich lassen unterm korb allein zu kämpfen
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
genau so wenig richtig ist es sich über iggies foultrouble zu wundern, mittlerweile ist sein D# potential bekannt und nun versuchen die leute ihm fouls anzuhängen weil sie wissen, Iggy 6 fouls ==> Philly 0 D#,
Das Argument ist richtig nice! Dennoch muss Iggy lernen damit umzugehen. Artest, Bowen, Christie und co. mussten es ja auch...

Zum Thema Pierce: Prinzipiell kann PP in einem Team mit AI und Webber funktionieren. Kann er aber neben denen mit fast 30 Jahren (wie die Zeit vergeht...) nach seinem auslaufenden Vertrag 2006 einen hochdotierten neuen Vertrag rechtfertigen?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
karmakaze schrieb:
Kann er aber neben denen mit fast 30 Jahren (wie die Zeit vergeht...) nach seinem auslaufenden Vertrag 2006 einen hochdotierten neuen Vertrag rechtfertigen?
1. Ja kann er, er wird nämlich schätz ich noch mindestens 3-4 jahre topniveau spielen, vorallem ist er ja noch etwas jünger als iverson
2. Das cap ist dermaßen im eimer das sogar noch im jahr 2010 nix machbar sein wird da korvers und dalemberts contracts momentan viel zu hoch dotiert sind, den von hunter will ich gar nicht erst erwähnen, und von capleichen wie buckner, mckie und mashburn ganz zu schweigen
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
Korvers Vertrag liegt bei unter 4 Millionen. Bei 3 irgendwas. DAs gleiche mit Hunter. Sammy wird bald seinen 8 millionen Vertrag wehrt sein, und 2010 werden auch schon lang nicht mehr die capleichen da sien ;)

Also ich seh die Verträge von Korver und Hunter nicht derart schlimm, da sie jederzeit tradebar sind, da relativ gering.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
TheAnswerAI schrieb:
Also ich seh die Verträge von Korver und Hunter nicht derart schlimm, da sie jederzeit tradebar sind, da relativ gering.
ich finde das3-4 mio für 1 Dimensionale (Bank)spieler eigentlich recht viel ist, und dalembert muss erst zeigen dass er seinen contract wert ist, und zwar über ne gewisse zeit lang, ich glaube zwar bei sammy am meisten daran das er seine erwartungen erfüllt, aber sicher bin ich mir wahrlich nicht

08/09 hat man $40,703,427 cap, natürlich wird sich das caplimit zwar erhöhen, aber mit dem geld hat man grade mal 5 spieler im team, iverson, sammy, hunter, korver und iggy, und nach dieser saison ist dann payday für iggy, iverson bräuchte auch noch nen contract, und der kader müsste halt noch aus mehr spielern als 5 bestehen, wie gesagt mit der capsituation ist man in der sackgasse, wenn man sieht dass es nicht klappt (nach dieser saison) dann bin ich für 80% rebuild (ich würde vielleicht iverson+igoudala behalten und den rest wegtraden) ich mein das man 5 spieler unter ner mio gehalt hat ,liegt einfach daran dass man sich bessere nicht leisten kann

wenn ich korvers 3,5 dieses jahr vergleiche mit billups $5,909,800 oder bigbens $7,350,000 dann weiss ich nicht wie diese relationen entstehen können. wie gesagt, zu teuer und vor allem die contracts sind zu LANG, sammy vielleicht 4 jahre, und green und korver 3 jahre, aber ich geb doch nicht reihenweise 5-6 jahres contracts :idiot: , das kann/sollte man doch nur bei allstars oder supertalenten wie iggy machen wie gesagt, der schritt mit dem rebuild wäre schmerzhaft, aber wenn man den schritt nicht wagt kann es passieren das man ewig in der mittelmäßigkeit dümpelt, irgendwann wird iverson auch retiren aber dann wenigstens mit nem ring, und da bin ich mir sicher mit den sixers wird er ihn leider nicht holen, die situation kann sich natürlich ganz schnell ändern, man schickt z.B. korver + mash + 1 rounder + Hunter gegen Pierce und eine Bigmancapleiche wie Mark Blount den man in Boston weghaben will. der trade hätte für beide seiten was, boston kann einen spieler loswerden der ihr cap belastet und kriegen capspace in form von mashburn, dazu noch den jungen spieler korver, nen firstrounder und als ersatz für blount dann halt hunter, die bittere sache ist der abgang von pierce, philly kann einen letzten versuch starten das ganz große ziel zu erreichen in den nächsten 1-3 jahren, ansonsten kann man das team gleich auflösen, wie gesagt, es spielen mehrere faktoren eine rolle wie ich entscheiden würde
- ist pierce zu haben, wenn ja zu welchem preis (iggy+iverson untouchable ansonsten jeder)
- wie spielt sich das team ein, entwickeln sich die hoffnungsträger gut
- hab ich chancen auf den titel oder nur mittelmaß
....

und so wie es jetzt aussieht bin ich einfach nicht zufrieden größtenteils.
Ich bin für alles oder nichts. Entweder ernstzunehmende titelchancen in den nächsten jahren oder rebuild, das dazwischen ist nix und leider ist korver für keines der beiden szenarien geeignet, für meisterschaft zu unerfahren, D# schwach und unkonstant, fürn rebuild zu teuer. Das beste beispiel für das auf der stelletreten der sixers sind doch die meisten trades
Kukoc=>Mutombo=>van Horn=>Robinson=>mash
und letztendlich haben uns die letzten 5 trades mit diesen beteiligten nicht einen schritt weiter gebracht, oder warum signt man einen buckner und releast ihn gleich wieder :cry: , warum gibt man mckie einen so teuren und langfristigen contract, das gleiche fürchte ich leider auch bei korver, das er das geld nicht mehr wert sein wird.

Wie auch immer, der beitrag grad ist etwas unübersichtlich, ungeordnet, wiederholt sich vielleicht mal und ist etwas subjektiv, dafür entschuldige ich mich schon mal, war halt ausm bauch geschrieben aber er zeigt genau meinen standpunkt
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
Ich sehs ja im Grunde genauso wie du. Entweder man kreift richtig an, oder man wählt den rebuild. Aber so ein zwischending ist nichts. DA darf man dann auch nicht wegen den luxury tax kosten rumjammern.

Bei Korver sollte man jetzt einfach mal abwarten. Er hat ne gute Work ethic, und hat sich in den 2 vollen jahren bisher gut entwickelt. Vom absolut eindimensionallen 2nd rounder, zu nem NBA Starter, der auch passen und rebounden kann. Das sollte man beachten. Er arbetiet ja wirklich hart und nimmt einen schritt nach dem anderen nach vorne. Ich denke damit ist man recht gut gefahren. Ihn kann man auch nicht mit Mckie vergleichen, da KK gerade erst 24 ist.

Also sollte man in diesem Fall mal abwarten.

Ich würde Pierce hier natürlich lieben, und würde Blount auch aufnehmen, aber ich bezweifle, das die Celtics Pierce zu nem division konkurrenten schicken. Aber mal abwarten...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
*edit oh da hab ich deinen letzten post garnicht gelesen ^^
Um ehrlich zu sein, kotzt mich diese Mittelklassigkeit langsam an. Man steckt im Niergendwo. Allen Iverson und Chris Webber werden vielleicht dafür sorgen, das wir in die Playoffs kommen. Da wird aber dann in Runde 1, spätestens in Runde 2 aber schluß sein.
überraschung, man hat 2 allstars und hauptsächliche spieler die grün hinter den ohren sind, da sagt mir mein gesunder menschenverstand "halt damit kann man noch nicht meister werden!" ;)
Das Problem ist, das man in San Antonio hauptsächlich um jüngere Spieler aufgebaut hat. Wenn ich da einen Tony Paker sehe, der noch sau jung ist, aber schon 2 Meistertitel hat, dann ist das schon ne ganz andere Basis als hier in Philadephia.
san antonio hats doch vorgemacht wie man aus guten erfahrenen spieler und talent einen meister formt.
da war nix mit beste spieler wegtraden, man hat schön jung und alt gemischt und was daraus geworden ist sieht man heute.

Mir ist es vollkommen wurscht, ob wir mit oder ohne unserer normalen S5 gespielt haben. Fakt ist, und darüber müssen wir nicht diskutieren, dass wir bisher viele dumme und überflüssige Niederlagen kassiert haben. Die Sixers sind leider kein Team ala San Antonio, die sich Niederlagen erlauben dürfen.
was hat das mit meiner aussage zu tun? ich verteidige nicht das team weil sie überflüssig verlieren das weis jeder hier, nur gebe ich ihnen die nötige zeit die sie sicher brauchen werden.
man hat hier einen der besten scorer aller zeiten und einen big man mit fertigkeiten die für seine position eine wahre seltenheit sind. es geht nur darum spieler zu finden die perfekt mit ihnen harmonieren. in meinen augen hat man mit korver, iggy, dalembert und sogar salmons schon einen sehr guten support. der einzige hacken bei der sache ist ihre unerfahrenheit.
das die derzeitige lage nach verstärkung schreit ist sonneklar aber bitte zu welchen preis?
ich finde das3-4 mio für 1 Dimensionale (Bank)spieler eigentlich recht viel ist,
wir können ja jetzt gern mal sein gehalt mit einigen anderen spielern vergleichen die 2-3mal soviel verdienen und dann die jeweiligen leistungen betrachten, da liegt kyle sowas von gut im rennen!

so das wars fürs erste mit meiner quotingorgie, ich geh nu essen mahlzeit allseits :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
das problem ist, das uns die zeit fehlt. Oder denkst du etwa, das Webber noch lange auf nem hohen niveau spielen kann? Höchstens noch 2 Jahre. Aber das ist absolute schmerzgrenze. AI vielleicht noch 3-4. Uns fehlt einfach die Zeit. In San Antonio hat man um junge spieler aufgebaut. Da hatte man die Zeit, da der Leader in Duncan fest lag. Diese Zeit fehlt in Philly.
 
Oben