Hab mich auch gefragt, warum nailon gerade bei so nem spiel keine minuten gesehen hat. Aber ich glaube Mo hat seine feste big man rotation nun mit
Webber/Bradley und
SammyD/HUnter
davon spielen ja die beiden starter regelmäßig ab nun wahrscheinlich über 35 minuten, also braucht man ja da nicht mehr viel. Wobei ich natürlich shcon gern 35 oder WENIGER minuten für Webber hätte, aber bei so knappen spielen ist das halt auch schwer.
Ich denke, das es da draußen im moment nicht wirklich DEN defensiv stopper gibt, der uns helfen würde. Lynch wird hier von einigen auch überschätzt. Er ist nicht mehr der gute Rollenspieler von früher. Seine Defense kann aufgrund seiner mittlerweile geringeren Schnelligkeit nicht mehr wirklich mithalten, und in der Offense war er noch nie gut.
Einzige sinnvolle Verpflichtung wäre wohl im moment ein Sprewell oder ein Trade mit den Blazers, der uns Ratliff und/oder Patterson bringen würde. Einen Mash für Theo + signing von Spreewell wäre natürlich auch sehr hilfreich.
Aber in erster Linie muss die Team Defense sowie Rebouding verbessert werden. Außer Igudoala haben wir einfach keinen gehobenen Defender. Alle anderen sind mittelmaß oder noch schlimmer. Daher muss die Team defense stimmen, aber das wird bei einem neuen System wohl noch ne weile dauern, zumal man in der Preseason nicht wirklich die möglichkeit hatte, das mit der S5 einzüben. Aber nach 20 spielen hoff ich doch sitzt das mal, auch wenns danach alles andere als ausschaut.
Ich erhoffe mir das SammyD bald bei 100% ist. Er hat angekündigt, das Rebounding Problem für die Sixers in den Griff zu bekommen. Ich bin ja mal gespannt ob er seinen Worten auch taten folgen lässt. Denn Sammy, webber und Iguodala können allein schon regelmäßig um die 25-30 Rebounds holen, müssen halt die anderen noch die notwendigen 15 holen, damit wir einen guten Schnitt erreichen, und gegen andere Rebound starke Teams mithalten können. Den Fakt ist, unser Spiel steht und fällt mit unserem Rebounding. Wir kassieren 10 Punkte zuviel, aufgrund der ständingen zweiten Wurfchancen. Kriegen wir also das Rebound Problem in den Griff, sollte auch unsere Defense um bis zu 10 Punkte besser werden.