Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber durch die NBA.com-Highlights und durch Kommentare von Leuten, die das Spiel gesehen habe, wurde das Spiel durch viel Dummheit und durch die Rebounds entschieden.
Beim Stand von 86:86, nachdem Dalembert durch Hunter ersetzt wurde, holte sich David West einen Off.Rebound und erzielte die daraus resultierenden Punkte zum 88:86 Spielstand. Danach begang Chris Webber gegen Speedy Claxton ein off.Foul und Salmons verwarf bei einem weiteren Angriff einen leichten Lay-up. :kotz:
Nach einem Miss von irgendeinem Hornets-Spieler traf Iverson den Buzzer-Beater zum 89:88 nicht.

EDIT: So weit hätte es nicht einmal kommen dürfen, da die 76ers 3:30 vor Schluss oder so noch mit 7 Punkten geführt haben. Danach kam eine Orgie an Offensivrebound der Hornets und spätestens nachdem Mason Dalembert posterized hat, war das Momentum wieder auf Seiten von Oklahoma.
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Ja die Sixers und die Rebounds...
Sie müssten mal eine Rebound machine wie fortson oder so holen! Gestern wieder in 13min 6reb gemacht
a020.gif
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Zitat NBA.com recap:

...But his wincing free throw gave the Hornets an 86-86 tie with 1:28 to play.

On their next possession, West corralled the sharp rebound of a missed jumper by Speedy Claxton and put in a layup to give the Hornets the lead for good.


:idiot: alos wenn man diesen rebound gesichert hätte, dann wäre man mit zwei in front gegangen und hätte die Zeit runterspielen können, oder easy 2 Punkte gemacht und somit mit guten 4 geführt, und AI hätte diesen 3er gar nicht nehmen müssen...

Aber was ich gesehen habe nahmen AI und Webber je 25 Würfe, Iggy und Korver so zwischen 5 und 10... was für Systeme spielen wir eigentlich das die immer nur so wenig Würfe bekommen???

greets
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
TheEnforcer schrieb:
Ja die Sixers und die Rebounds...
Sie müssten mal eine Rebound machine wie fortson oder so holen! Gestern wieder in 13min 6reb gemacht
a020.gif


es lieht glaub ich eher an den guards das philly sp schlecht reboundet. webber und dalembert hatten 26 der insgesamt 41 rebounds. korver und igoudala müssten mal etwas aktiver sein...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
twinpeaks schrieb:
Naja, das würde ich so nicht sagen. C-Webb bringt doch in dieser Saison bislang ziemlich konstant 20/10 (gestern wieder 24/12).
Die entscheidende Frage ist doch: Hat Webber aus diesem Team einen sicheren Playoff-Kandidaten gemacht? Ich finde, nein. Gut, er bekommt viele Würfe und sammelt kräftig Boards, aber er ist in Meinen Augen einfach nicht mehr der Alte und das denken vielleicht auch viele andere.
Hat einer von euch das Spiel gesehen und kann sagen, woran es in der Schlussphase diesmal gelegen hat (das Rebounding war dieses Mal ja offenbar nicht so schlecht)?
An Sammy hat es sicherlich nicht gelegen. 14 Boards in 20 Minuten, obwohl, moment...
...wieder 6 Fouls - also doch - er kann ein Grund gewesen sein. Wie so oft ist es mMn eine Kombination von Dingen. Hinten stimmt die Defense nicht und vorne schafft man es einfach nicht hochprozentig abzuschließen. Es fehlt die Abgeklärtheit, wie sie die Pistons und Spurs haben.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ricard schrieb:
Die gehen lieber alle zur NHL. So weit ich das richtig mitverfolgt habe, waren alle Heimspiele der Flyers so gut wie Ausverkauft . Ich glaube sogar sie waren alle Ausverkauft. Egal...

Die Flyers spielen um den S.T. und haben einen absoluten Mega Star, Peter Forbsberg, in den Reihen. Der beste Spieler der letzten Jahre.

Vll. hängt es doch etwas am Erfolg, das so wenig Zuschauer kommen.
hm klar, aber nach dem lockout war es entgegnen aller voraussage wieder so toll nhl zu sehen dass die leute richtig heiß waren, die ersten wochen haben zuschauerrekorde gebrochen in der ganzen NHL
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
In San Antonio hat man um junge spieler aufgebaut. Da hatte man die Zeit, da der Leader in Duncan fest lag. Diese Zeit fehlt in Philly.
als sie damals duncan holten standen spieler wie avery, robinson und elliot im team, die waren damals alles andere als jung ;) (verbessert mich wenn ich falsch liege)
parker ginobili usw. kamen erst später.(und die darf man nun wirklich als absolute steals im draft sehen imho)
Wie viel Zeit willst du ihnen noch geben? Und wie lange soll es noch dauern, bis die Jungs endlich begreifen, dass das Rebounding essentiell für unseren Erfolg ist? Und nein, wir können uns nicht weitere große individuelle Fehler leisten. Ansonsten stehen wir mit diesem Team bald wieder auf dem Abstellgleis oder wir dürfen uns in den Playoffs mit den Pistons begnügen...
ich spreche nicht davon das man mit webber/iverson unbedingt meister werden soll, viel mehr erwarte ich das durch ihre anwesenheit die jungen spieler möglichst viel von ihnen lernen, denn das die beiden nicht ewig spielen werden ist sonnenklar aber für die zeit danach hat man mit korver iggy dalembert schomal sehr viel potential.
das man bei den rebounds schlecht ist sowie defensiv schwächen zeigt seh ich doch genauso, ebenfalls bin ich für die verpflichtung eines free agents der defensiv was draufhat, aber von neuaufbau halte ich generell nichts! zumindestens solange wie webber seine 20/10 abrufen kann und iverson gesund ist bzw. so stark spielt.

bzw. mal wieder blöde niederlage :D
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
karmakaze schrieb:
Die entscheidende Frage ist doch: Hat Webber aus diesem Team einen sicheren Playoff-Kandidaten gemacht? Ich finde, nein. Gut, er bekommt viele Würfe und sammelt kräftig Boards, aber er ist in Meinen Augen einfach nicht mehr der Alte und das denken vielleicht auch viele andere.

zumindest ist mal klar, dass iverson stark von webber profitiert, wenn man sich seine wurfqoute von ca. 45 % ansieht. aber dass er nicht mehr der alte ist, dass wissen doch mittlerweile echt alle und das muss man auch nicht mehr weiter diskutieren. trotzdem -dafür, dass er diese üble knieverletzung hatte, die ihn mehr als 2 jahre stark zu schaffen gemacht hat, schlägt er sich verdammt gut, wenn man sieht, was die selbe verletzung bei penny hardaway bewirkt hat....außerdem ist das team ein sicherer playoffkandidat,WENN man das rebounding in den griff bekommt. und dass das team nicht gut reboundet, kann man webber nicht vorwerfen, der reboundet so gut wie eh und je. dalembert ist jetzt wieder da, und bis er sich wieder 100%ig fühlt und gefühl für das spiel wiedergefunden hat, wird auch och etwas zeit vergehen. aber ich sehe den nächsten wochen mit viel optimismus entgegen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
derrick brooks schrieb:
zumindest ist mal klar, dass iverson stark von webber profitiert, wenn man sich seine wurfqoute von ca. 45 % ansieht. aber dass er nicht mehr der alte ist, dass wissen doch mittlerweile echt alle und das muss man auch nicht mehr weiter diskutieren. trotzdem -dafür, dass er diese üble knieverletzung hatte, die ihn mehr als 2 jahre stark zu schaffen gemacht hat, schlägt er sich verdammt gut, wenn man sieht, was die selbe verletzung bei penny hardaway bewirkt hat....außerdem ist das team ein sicherer playoffkandidat,WENN man das rebounding in den griff bekommt. und dass das team nicht gut reboundet, kann man webber nicht vorwerfen, der reboundet so gut wie eh und je. dalembert ist jetzt wieder da, und bis er sich wieder 100%ig fühlt und gefühl für das spiel wiedergefunden hat, wird auch och etwas zeit vergehen. aber ich sehe den nächsten wochen mit viel optimismus entgegen.
Du zählst hier grundsätzlich die positiven Seiten auf. Es gibt aber eben auch ein paar negative. Chris ist langsamer geworden und wesentlich weniger beweglich. Das führt dazu, dass seine Defense sich wesentlich verschlechtert hat und dass er weit weniger am Korb arbeitet, sondern (in den letzten Spielen besonders) sich lieber auf seinen Jumper verlässt. Wo er früher zum Dunking / Move ansetzte, sobald er merkt dass er nicht so gut mit dem Jumper trifft, wirft er heute einfach weiter.
Sein ganzes Spiel wirkt weniger imposant, weniger spielerisch, weniger überlegen und das merken eben auch die Fans in der Halle ganz schnell...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Du zählst hier grundsätzlich die positiven Seiten auf. Es gibt aber eben auch ein paar negative. Chris ist langsamer geworden und wesentlich weniger beweglich. Das führt dazu, dass seine Defense sich wesentlich verschlechtert hat und dass er weit weniger am Korb arbeitet, sondern (in den letzten Spielen besonders) sich lieber auf seinen Jumper verlässt. Wo er früher zum Dunking / Move ansetzte, sobald er merkt dass er nicht so gut mit dem Jumper trifft, wirft er heute einfach weiter.
trotzdem gehört er weiterhin zu den besten pf´s die es im osten gibt oder willste wieder kenny thomas zurück haben?
sei realistisch, man bekommt derzeit keinen besseren als ihn!
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
karmakaze schrieb:
Du zählst hier grundsätzlich die positiven Seiten auf. Es gibt aber eben auch ein paar negative. Chris ist langsamer geworden und wesentlich weniger beweglich. Das führt dazu, dass seine Defense sich wesentlich verschlechtert hat und dass er weit weniger am Korb arbeitet, sondern (in den letzten Spielen besonders) sich lieber auf seinen Jumper verlässt. Wo er früher zum Dunking / Move ansetzte, sobald er merkt dass er nicht so gut mit dem Jumper trifft, wirft er heute einfach weiter.
Sein ganzes Spiel wirkt weniger imposant, weniger spielerisch, weniger überlegen und das merken eben auch die Fans in der Halle ganz schnell...

ja das stimmt natürlich, aber ich musste ja auch dafür argumentieren, dass webber sein team immer noch besser machen kann und philadelphia schon von ihm profitiert, als antwort auf karmakazes beitrag
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die erwartete Niederlage gegen die Spurs. Anfangs hat man recht gut mitgehalten - zeitweise mit 10 Punkten geführt - aber im 3.Viertel kam dann der Breakdown. Kein Wunder, die Jungs hatten in den letzten 5 Tagen 4 Spiele in den Knochen.

Brent Barry hat uns in der Schlussphase gekillt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ich habe öfters das gefühl als würden die sixers jeden tag spielen. echt, immer wenn ich mir die tages-schedule der nba anschaue sind se dabei, haben die jungs auch pausen oder so? :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, sie spielen in der Tat recht viel. Bisher hatten sie 3x 4 Spiele in 5 Tagen, was ja absolut krank und nicht unbedingt vorteilhaft ist.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
War die erwartete Niederlage, wie schon gesagt. Und ich erwarte mir auch nicht vom bucks game viel...

Wir sind bisher das Team mit den meisten Spielen. 18. Toronto, die Warriors und die Nuggets haben genauso viele. Also schon nen sehr harten anfangs Spielplan.

Das einzig positive derzeit ist das man trotz mieser Leistung noch die Atlantic Divison anführt. Da kann man echt von glück reden, das auch die Nets mies spielen.

Einziger Lichtblick ist weiterhin Sammy und AI. Sonst gibt es viele enttäuschungen. Webber hatte jetzt mal wieder n schlechteres game, aber ist eigentlich sonst immer konstant gut.

Enttäuschungen:

- Iggy
- KK

mehr gibt es nicht, weil die Bank einfach ne Enttäuschung an sich ist. Ich geb da aber nicht mal den Spielern da schuld, sondern viel mehr Billy King. Denn diese Spieler haben einfach nichts drauf außer Salmons. Ich hatte eigentlich gehofft, das die Bank überrascht, aber fakt ist einfach, das mit mit dieser Reserve nichts erreichen wird. Absoluter müll ist da vorhanden. Ausgenommen jetzt mal Salmons (HUnter).
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das einzige Positive an dieser Niederlage ist, wie schon einmal bereits gesagt, dass Billy King langsam aber sicher gezwungen ist zu handeln. Unsere Schwächen sind offensichtlicher den je und es ist in meinen Augen nur die Frage der Zeit bis CWebb und AI ihren Frust beim Managment auslassen werden. Man ist mit vollkommen anderen Erwartungen in die Saison gestartet. Außerdem verbessern wir unseren Pick. :D

Gegen die Bucks erwarte ich mir jedoch einen Sieg. Wir haben nun bis Mittwoch Pause, was dieser Mannschaft zugute kommen wird, und außerdem glaube ich nicht, dass wir gegen Milwaukee wieder den Kürzeren ziehen. So gut sind sie nicht, dass sie uns sweepen werden.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Naja, man hat sich wirklich ganz gut geschlagen und Sammy entwickelt sich bisher auch recht gut. Man wird ihm die Zeit geben müssen.
Etwas mehr Support für AI in den entscheidenden Situationen und es hätte erheblich enger werden können!

Webber's Quote weist auf sehr gute D gegen ihn hin, aber auch der Tatsache, dass er einfach zu weit vom Korb wegsteht und dann schlechte Würfe kriegt, da die Penetration verteidigt wird, aber ihm auch durch schnelle Gegenspieler der Wurf schwer gemacht wird.


Muss mich Philly'sFinest anschließen und hoffen, dass von Kings Seite aus schon was geplant ist, auch wenn ich so spontan auf keine bahnbrechende Idee komme...
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
BigDog schrieb:
Naja, man hat sich wirklich ganz gut geschlagen und Sammy entwickelt sich bisher auch recht gut. Man wird ihm die Zeit geben müssen.
Etwas mehr Support für AI in den entscheidenden Situationen und es hätte erheblich enger werden können!

Webber's Quote weist auf sehr gute D gegen ihn hin, aber auch der Tatsache, dass er einfach zu weit vom Korb wegsteht und dann schlechte Würfe kriegt, da die Penetration verteidigt wird, aber ihm auch durch schnelle Gegenspieler der Wurf schwer gemacht wird.


Muss mich Philly'sFinest anschließen und hoffen, dass von Kings Seite aus schon was geplant ist, auch wenn ich so spontan auf keine bahnbrechende Idee komme...
Webber ist nicht mehr wie früher. Er kann nur noch jumpshots nehmen und wenn man ihn close verteidigt trifft er nix mehr. Die Zeiten wo C-Webb durch die Zone ackerte und den And1 bekamm sind vorbei. Iguodala muss mehr Verantwortung übernehmen offensive bringt er kaum was zu stande ob wohl er es könnte. Dalembert braucht noch Zeit für offense aber seine Defense ist bereits sehr gut. :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dalembert's D ist noch nicht dort, wo sie sein sollte. Ausboxen ist leider nachwievor ein Fremdwort für ihn und die One-One-Defense muss er auch verbessern.
Webber hat sich gestern deutlich unter seinem Wert geschlagen. Man muss aber beachten, dass er bisher 3x 4 Spiele in 5 Tagen bestritten hat und das mit seinem durchschossenen Knie. Generell merkt man es ihm an, dass er, je mehr Spiele in einem kurzen Zeitraum gespielt werden, mehr von Außen wirft. Diese Pause kommt jetzt zur richtigen Zeit.
 
Oben