Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Wir haben damals Sammy angeboten, als Joe Johnson noch bei denn Suns gespielt hat. Da der gute Billy King unsere Spieler gerne fürchterlich überschätzt , wurde aus dem Deal, wie wir ja sehen, nichts. Iverson und Dalembert wären übrigens für Garnett über die Ladetheke gegangen aber auch hier das gleiche Dilemma. Billy überschätzt die eigenen Spieler. :D
Tschuldigung, aber wenn schon das Argument bestand dass sich Pierce und Igoudala sehr ähnlich sehen, dann gilt doch eigentlich dasselbe für Johnson und Igoudala...
Beide sind sich recht ähnlich.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Jungs, den ersten Titel haben wir schon dank Iggy's Heldentaten. Jetzt sieht ihr zu was er zustande ist, wenn ein gewisser Spieler nicht den Ball monopolisiert.

;)

Ich sage nur Allstargame + keine Defense + Rookiegame(noch weniger Defense) = 30 Punkte!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Tschuldigung, aber wenn schon das Argument bestand dass sich Pierce und Igoudala sehr ähnlich sehen, dann gilt doch eigentlich dasselbe für Johnson und Igoudala...
Beide sind sich recht ähnlich.
Pierce sowie Johnson sind variabel genug, um die Position einzunehmen, die Iggy weniger liegen würde (also Off-Guard). Noch ein ordentlicher Defensiv-PG dazu und man einen der besten Backcourts in der Verteidigung in der Liga. Offensiv wäre das sowieso kein Problem:
Joe Johnson ist ein exzellenter Shooter und Ballhandler (Pierce hat dort ebenfalls seine Qualitäten), Iguodala ist dagegen ein Slasher (um es mal, was seine Offense betrifft, euphemistisch auszudrücken ;) ). Wieso sollten sie sich nicht ergänzen können?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich glaub wichtiger ist der FAkt, das er dadurch ne menge Selbstvetraun tanken konnte. Wenn er heute noch den Slam Dunk contest gewinnt, hat er hoffentlich soviel selbstvertraun, um auch mehr würfe zu nehmen, aggressiver zu spielen etc....

DAs könnte echt das Wochenende des Andre Iguodala werden ähnlich wie bei VC 2000...

Hoffen wir das beste...
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
kritik

ich versteh die ganze thematik dieses threads nich.ich mein ich hab mir jetzt nen paar seiten durchgelesen und konnte dabei entdecken das viele von euch nen neuanfang der franchise haben wollen,weil philly ja eh keine chance in den playoff hat(hätte).aber wenn doch jeder so denken würde gäbe es doch gar keinen wettkampf mehr.ich mein dann müssten doch alle fans(ausser die der pistons und spurs) hoffen das ihr tem die playoffs verpasst um so ne chance auf nen hohen draftpick zu bekommen.man kann doch nich wollen das sein team,mit dem man tagtäglich mitfiebert die playoffs verpasst.ich mein klar es is fast unmöglich das philly vielleciht sogar bis in die conference- oder gar finals geht, aber ich denke nich das das, was ihr hier präsentiert der richtige weg is.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es gibt mindestens eine halbe Dutzend an Teams, die sich Championambitionen ausrechnen. Des Weiteren gibt es noch eine Menge an Teams, welche sich durch eine gute Jugend eine vielversprechende Zukunft gesichert haben. Daher ist das Argument entkräftigt.

Philadelphia hat keinen klaren Weg und das bringt mich unter anderem auf die Palme. Zu oft durfte unser kleiner Mann alles nach seiner eigenen Nase machen und zu oft hat das Managment in Sachen Trades und Signings Kapitalfehler gemacht. Es ist keine Besserung in Sicht und bevor wir weiterhin im Mittelmaß versinken, würde ich die Notbremse ziehen und langsam Umdenken. Ist Iverson weiterhin unser unumstrittener Franchisespieler und wie können wir unseren Salary Cap verbessern etc.? Es gibt soviele Sachen, die momentan im Team nicht stimmen und diese Schwachstellen müssen ausgemerzt werden.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
@TheAnswerAI:eek:k nach diesem beitrag halt ich die fresse
@Philly's Finest:erstma is dein argument mit dem nachwuchs schon ma schlecht, weil philly hat wohl mit dalembert korver und eben igoudala sehr gute nachwuchsspieler mit star(ter)-ambitionen.und das mit dem managment kann ich nachvollziehen aber als sie sich webber geangelt ham warn doch alle ausem häuschen.iverson+webber=erfolg.gut nun wissen wir das es nich so is.
aber anscheinend hattet ihr diese art von diskusionen schon öfter deswegen sag ich einfach ma "what will be wil be"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mische mich dann mal ungefragt ein und stelle hoffentlich keine Thesen, die schon tausendmal gestellt wurden. ;)

Im derzeitigen luftleeren Stadium kann ich zwar den Frust der Phlilly-Fans verstehen, aber mglw. muss ein Festhalten an Iverson (und/oder Webber) kein Nachteil sein.

Ive muss dann - ähnlich wie es C-Webb musste - lernen altersgemäß zu dosieren.
Und wenn er dann kein 30+ scorer mehr ist, aber dafür 70 Spiele ohne Transfusionen am Start sein kann, dann ist er immer noch wahnsinnig wertvoll.

Genauso wie Webber, der gesünder scheint als bspw. ein K-Mart - von daher könnte auch der dürftige support der Grund des Übels sein (plus mangelnde Bereitschaft Iversons, zurückzustecken in Bezug auf Einsatz und Verantwortung).

Da ist Iggy und der Rest ist doch ziemlich Schweigen.

Da müsste bspw. von einem gutbezahlten Sammy mehr kommen, als ins Publikum gehämmerte Blocks.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
jorma schrieb:
@Philly's Finest:erstma is dein argument mit dem nachwuchs schon ma schlecht, weil philly hat wohl mit dalembert korver und eben igoudala sehr gute nachwuchsspieler mit star(ter)-ambitionen.
Wenn du unseren jungen Spieler - Ausnahme Andre Iguodala - mit Ambitionen siehst, dann überschätzt du ihre Fähigkeiten. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass Dalembert endlich ausboxt bzw. wenigstens einen Touch an Basketball-IQ entwickelt. Korver ist leider ein eindimensionaler Shooter und der Rest ist leider auch nicht erwähnenswert. Ich mag mich vllt täuschen aber momentan sind wir nicht mit verheißungsvollen jungen Spielern bestückt. So ist das.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Offensiv wäre das sowieso kein Problem:
Joe Johnson ist ein exzellenter Shooter und Ballhandler (Pierce hat dort ebenfalls seine Qualitäten), Iguodala ist dagegen ein Slasher (um es mal, was seine Offense betrifft, euphemistisch auszudrücken ;) ). Wieso sollten sie sich nicht ergänzen können?
Sorry, aber das ist ganz schön viel Stereotypen-Denken. Iggy kann viel mehr sein als nur ein "Slasher", er hat ebenfalls exzellente Ansätze beim Wurf und Passen. Ihn neben einen fertig entwickelten ShootingGuard/SmallForward wie Johnson oder Pierce zu stellen, halte ich daher für falsch. Es würde ihn mMn zu sehr einschränken, indem er Shooting und Ballhandling jemand anderem überlassen müsste und sich selber dort nicht verbessern kann. Ehrlich gesagt würde ich neben Iggy lieber einen wie Luol Deng oder Gerald Wallace sehen, damit er aus dieser Rolle auch mal herauskommt und sich weiterentwickelt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Sorry, aber das ist ganz schön viel Stereotypen-Denken. Iggy kann viel mehr sein als nur ein "Slasher", er hat ebenfalls exzellente Ansätze beim Wurf und Passen. Ihn neben einen fertig entwickelten ShootingGuard/SmallForward wie Johnson oder Pierce zu stellen, halte ich daher für falsch. Es würde ihn mMn zu sehr einschränken, indem er Shooting und Ballhandling jemand anderem überlassen müsste und sich selber dort nicht verbessern kann. Ehrlich gesagt würde ich neben Iggy lieber einen wie Luol Deng oder Gerald Wallace sehen, damit er aus dieser Rolle auch mal herauskommt und sich weiterentwickelt.

Dann sollte man ebenso bei ihm auf die Entwicklung der Vielseitigkeit achten (das gilt eigentlich sowieso für jeden NBA-Spieler, es sei denn, dass es ein dominanter 300-350 Pfund schwerer Back-to-the-Basket-Center ist :D ). Pippen und Jordan haben sich auch nicht im Weg gestanden, und wenn es überhaupt einen größeren Unterschied zwischen den Spielanlagen der beiden gab, dann den, dass Pippen gerne aus größerer Reichweite (Dreier) warf und Jordan lieber zog bzw. den Jumper aus 10-18 Fuß nahm. Ob diese Entwicklung tatsächlich dadurch gehemmt wird, dass ein Joe Johnson oder Paul Pierce im Team sind, halte ich für weniger wahrscheinlich als durch einen Allen Iverson, der den Ball noch weitaus mehr Zeit in Anspruch nimmt, so dass für die Mitspieler außer Catch-and-Shoot nicht mehr viel übrig bleibt. Und das ist wirklich nicht Iggys Stärke.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Dann sollte man ebenso bei ihm auf die Entwicklung der Vielseitigkeit achten (das gilt eigentlich sowieso für jeden NBA-Spieler, es sei denn, dass es ein dominanter 300-350 Pfund schwerer Back-to-the-Basket-Center ist :D ).
Ja, unbedingt. Bin ein großer Verfechter von alleskönnenden Basketballern...
Pippen und Jordan haben sich auch nicht im Weg gestanden, und wenn es überhaupt einen größeren Unterschied zwischen den Spielanlagen der beiden gab, dann den, dass Pippen gerne aus größerer Reichweite (Dreier) warf und Jordan lieber zog bzw. den Jumper aus 10-18 Fuß nahm.
MMn war der große Unterschied beider ihr Ego und damit die Einstellung zum Spiel...
Ob diese Entwicklung tatsächlich dadurch gehemmt wird, dass ein Joe Johnson oder Paul Pierce im Team sind, halte ich für weniger wahrscheinlich als durch einen Allen Iverson, der den Ball noch weitaus mehr Zeit in Anspruch nimmt, so dass für die Mitspieler außer Catch-and-Shoot nicht mehr viel übrig bleibt. Und das ist wirklich nicht Iggys Stärke.
Ich bin mit der jetzigen Situation ja auch nicht einverstanden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
karmakaze schrieb:
MMn war der große Unterschied beider ihr Ego und damit die Einstellung zum Spiel...

Nur zum Teil. Jordan war die unumstrittene 1. Option, während Pippen sich weitgehend mit der Rolle als Option Nummer 2 zufrieden gab (bzw. sich damit zufrieden geben musste, da er erst später dazukam, als MJ sich schon etabliert hatte, und er sich selbst noch zu seiner besten Form entwickeln musste und so schon "natürlich" die geringere Rolle einnahm). Allerdings brach es schon manchmal aus ihm heraus, dass er gerne nicht so sehr in MJs Schatten gestanden hätte - der Wille dazu war da, allerdings nicht so sehr wie bei Jordan, der felsenfest glaubte, dass er selbst immer der beste Spieler war und Konkurrenten um diesen Platz durchaus einschüchterte, wenn er seinen Ruf in Gefahr sah. Pippen war allerdings der klügere der beiden, dass er nicht auf Teufel komm raus seinen persönlichen Ruhm durchsetzen wollte, was möglicherweise dem Team sehr geschadet hätte.
Übertragen auf die Sixers - so denn es einen Trade für Pierce oder Johnson gäbe - bedeutet dies, dass Iggy sich wohl ebenso als 2. Option zufrieden geben müsste. Allerdings wäre dies sowieso noch bestimmt 2-3 Jahre bei seinem derzeitigen Entwicklungsstand gerechtfertigt.

Aber dies sind sowieso alles Luftschlösser. Kaum anzunehmen, dass sich die Hawks gerade im Wandel Iverson oder Webber aufbürden wollen, geschweige denn die Celtics.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
"A source tells InsideHoops.com editor Jeff Lenchiner that the Philadelphia 76ers may finally be open to the idea of trading Allen Iverson. There are unconfirmed rumblings that serious discussions involving Iverson are taking place. Note that "serious" doesn't mean that a deal is necessarily likely. Only that teams calling about Iverson aren't being hung up on. The Sixers aren't stupid, and we assume would only deal him for big-time talent in return." InsideHoops.com

http://www.insidehoops.com/nba_rumors.shtml

"Look, we haven't been perfect, and we haven't done everything right," Snider said. "But I feel that the basketball fan has to understand that we're trying very hard to build a winner. We're not throwing in the towel. We're not refusing to spend money. We went out and got Chris Webber and his big contract [last year] because we really thought that would be a final piece of the puzzle with Allen and so forth. The fact that it hasn't worked to our highest hopes is one thing. "But I would like to think that the fans know that we're trying hard. I would hope that if it doesn't happen, that just like in other cities and in other sports, the fans would know that we're trying hard and support us. We are working very hard to build our attendance and, you know, I don't think we could do a heck of a lot more than what we're doing. The Sixers staff are tearing their hair out trying to come up with the answers." Philadelphia Inquirer


Talk is bekanntlich cheap, aber ich hoffe doch, dass etwas an den Gerüchten dran ist.
 
Oben