Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Nur zum Teil. Jordan war die unumstrittene 1. Option, während Pippen sich weitgehend mit der Rolle als Option Nummer 2 zufrieden gab (bzw. sich damit zufrieden geben musste, da er erst später dazukam, als MJ sich schon etabliert hatte, und er sich selbst noch zu seiner besten Form entwickeln musste und so schon "natürlich" die geringere Rolle einnahm). Allerdings brach es schon manchmal aus ihm heraus, dass er gerne nicht so sehr in MJs Schatten gestanden hätte - der Wille dazu war da, allerdings nicht so sehr wie bei Jordan, der felsenfest glaubte, dass er selbst immer der beste Spieler war und Konkurrenten um diesen Platz durchaus einschüchterte, wenn er seinen Ruf in Gefahr sah. Pippen war allerdings der klügere der beiden, dass er nicht auf Teufel komm raus seinen persönlichen Ruhm durchsetzen wollte, was möglicherweise dem Team sehr geschadet hätte.
Kommt doch meiner Ego-Einschätzung recht nahe, oder?
Übertragen auf die Sixers - so denn es einen Trade für Pierce oder Johnson gäbe - bedeutet dies, dass Iggy sich wohl ebenso als 2. Option zufrieden geben müsste. Allerdings wäre dies sowieso noch bestimmt 2-3 Jahre bei seinem derzeitigen Entwicklungsstand gerechtfertigt.
Denke ich nicht. Ich meine, er sollte schnellstmöglich ins kalte Wasser geschmissen werden, d.h. endlich zu mehr Offensivleistung angeregt werden. Gerade das Sophomore-Spiel zeigt, dass er das auch kann. Da ist ein vorgesetzter Konkurrent, und der wäre mMn sowohl JJ als auch PP, genau das falsche.
Aber dies sind sowieso alles Luftschlösser. Kaum anzunehmen, dass sich die Hawks gerade im Wandel Iverson oder Webber aufbürden wollen, geschweige denn die Celtics.
Auf wessen Zukunft spekulieren denn die Celtics? Al Jefferson, und sonst? Delonte West, Gerald Green und Tony Allen sind meilenweit davon entfernt Franchise-Player zu werden. Davis wurde abgegeben und Pierce wird vielleicht getradet, kommt aber auch langsam den 30 nahe. MMn könnte Iverson wenigstens eine Weile die Hallen füllen, bis der neue Franchise-Player kommt um dann im letzten Jahr seines Vertrages zu einem Contender getradet zu werden...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Iverson wird nicht getradet werden siehe realgm.com. Billy hat mit ihm gesprochen und dort die Möglichkeit eines Iverson Trades in den Schatten gestellt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bubba Chucks schrieb:
Iverson wird nicht getradet werden siehe realgm.com. Billy hat mit ihm gesprochen und dort die Möglichkeit eines Iverson Trades in den Schatten gestellt.
Er hat ihm wohl nur garantiert, dass er bis zur Trading Deadline nicht getradet wird, was ich prinzipiell für eine gute Idee halte, da man keine plötzliche Entscheidung treffen darf.

Ed Snider hat sich übrigens alles andere als positiv angehört. Er hat es nicht ausgeschlossen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Bubba Chucks schrieb:
Iverson wird nicht getradet werden siehe realgm.com. Billy hat mit ihm gesprochen und dort die Möglichkeit eines Iverson Trades in den Schatten gestellt.
Immer dieser Totalitarismus. :) Es ist alles möglich. Vor einem Jahr habt ihr doch auch nicht geglaubt Chris Webber bekommen zu können...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich traue Billy eigentlich ne Menge zu, und ich denke mal das er hält was er verspricht.
Naja mit Webber, war zwar nen schöner Trade, aber recht hast du.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Der Trade wäre Maggette+Wilcox+x für Iverson gewesen. Da aber Chris nach Seattle getradet wurde, wurde der Deal aufs Eis gelegt.

Dennoch muss ich mir da die Frage stellen, inwiefern der Deal Sinn machen würde. Die Clippers haben schon 2 hochkarätige PGs und seit langem gewinnen sie auch ausnahmsweise wieder. Eigentlich müssten sie nach dem Motto "never change a winning team" handeln, aber gut, Deal ging bekanntlich nicht durch.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
aus der sicht der clippers hätte ich diesen trade nicht gemacht, die spielen im moment wirklich gut und wie du schon gesagt hast "never change a winning team".
ai mit brand wäre sicher keine schlechte combo gewesen, dazu noch cassel...hmmm wer hätte da den ball bekommen? ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
m0nkey schrieb:
aus der sicht der clippers hätte ich diesen trade nicht gemacht, die spielen im moment wirklich gut und wie du schon gesagt hast "never change a winning team".
ai mit brand wäre sicher keine schlechte combo gewesen, dazu noch cassel...hmmm wer hätte da den ball bekommen? ;)

Iverson natürlich. 40 Würfe + x :)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Der Trade hätte für die Clippers in beiderlei Richtung gehen können: entweder wird alles top und es geht in den erweiterten Meisterschaftskandidatenkreis in den nächsten Jahren, oder es gibt Probleme mit Iverson. Trotzdem, eine Starting Five aus:
Cassell
Iverson
Mobley
Brand
Kaman

(Bank: Livingston + Singleton, der Rest spielt irgendwie eh nicht)

ließt sich nicht schlecht. Würde Iverson weiterhin die Quoten wie derzeit werfen, und nicht den Ballverteiler dazu spielen müssen, wäre es ein großer Gewinn, da er eben mit Brand einen mittlerweile relativ sicheren Midangejumper-Schütze hat, der aber auch Rebounds holen kann. Außerdem ist Cassell ein Typ, der Iverson sicherlich auch mal sagen kann, wo es langgeht, falls er zuviele Würfe nimmt bzw. nehmen will.

Aber das gehört eher in den Clippers-Thread... von daher Back to Topic, da der Trade eh nicht durchging.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Denke Cassell wäre genau der richtige für Iverson gewesen und mit Kaman und Brand hätte AI die big man verteidiger gehabt, die er braucht...

Ich hoffe ja noch auf einen Iverson + Salmons für Maggette + Livingston + filler trade

Livingston
Iguodala
Maggette
Webber
Dalembert

wäre schon klasse für die Zukunft. Maggette und Iguodala wäre hammer auf der 2 und 3 und die Clippers würden in den Meisterscahftskreis rücken. Livingston wäre genial als unser PG und mit Salmons hätten die Clips noch nen brauchbaren backup
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Livingston bekommen wir niemlas er gilt ja als nächster Magic.....und außerdem hat er Glasknochen...wär lieber wenn schon ein Trade ist(bin gegen Trade) Marvin Williams + Joe Johnson gegen Iverson + Korver + Nailon
 

Alley_Oop

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Cash schrieb:
Livingston bekommen wir niemlas er gilt ja als nächster Magic.....und außerdem hat er Glasknochen...wär lieber wenn schon ein Trade ist(bin gegen Trade) Marvin Williams + Joe Johnson gegen Iverson + Korver + Nailon

Denke dass Joe Johnson gut mit Webber harmonieren würde und Marvin... naja bei ihm weiß man nicht wann er seinen Durchbruch hat. Dazu kommt, das wir glaube ich mehr erwarten dürften wenn wir AI und KK abgeben.
Bin allerdings auch gegen einen Trade von AI.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Der Atlanta Trade wäre ein absoluter Steal aber wie ich schon bereits vor längerem gesagt habe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hawks ihr junges Team in Stücke reißen und einen Egoman nach Atlanta holen.

Livingston + Maggette + Filler für Iverson + x ist leider ein Traum.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
den never change a winning team faktor würde ich als ckipper ausser acht lassen.da corey maggette schon fast die über die gesamte bisherige saison fehlt, könnten sie das risiko doch einfach eingehen.sie ham bisher ohne maggette gewonnen,dann können se das auch weiterhin.dann nen spieler wie wilcox oder livingston zu opfern is wohl nich so riskant.wenn iverson dann bockt könnten sie dann ja auch ohne ihn spielen
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Nuggets haben für Iverson Watson, Martin und Nene angeboten und wir haben logischerweise den Trade nicht angenommen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Philly's Finest schrieb:
Die Nuggets haben für Iverson Watson, Martin und Nene angeboten und wir haben logischerweise den Trade nicht angenommen.

Eine dumme Frage, aber warum nicht?

Weil man Iverson jetzt nicht traden will, wegen des Vertrags von Martin oder weil man keine Versicherung hat das Nene über die Saison hinaus bleibt?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Warum nicht?

Was wollen wir mit Martin und Webber auf PF?

Außerdem ist der Trade schlicht und ergreifend schlecht für die 76ers.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wären martin und nene nicht dauerverletzt wäre das irgendwo schon ein interesanter trade gewesen, martin und iggy zusammen auf dem feld :eek:
webber martin nene und sammy...auf dem papier sieht das sehr krass aus wie ich finde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Philly's Finest schrieb:
Warum nicht?

Was wollen wir mit Martin und Webber auf PF?

Außerdem ist der Trade schlicht und ergreifend schlecht für die 76ers.
Dazu kommt das Martin einen netten Max. Contract mit sich rumschleppt. Nene Free Agent wird, und schon im Sommer einen 55 Mille Deal dankend abgelehnt hat.
 
Oben