karmakaze
Bankspieler
Kommt doch meiner Ego-Einschätzung recht nahe, oder?Giftpilz schrieb:Nur zum Teil. Jordan war die unumstrittene 1. Option, während Pippen sich weitgehend mit der Rolle als Option Nummer 2 zufrieden gab (bzw. sich damit zufrieden geben musste, da er erst später dazukam, als MJ sich schon etabliert hatte, und er sich selbst noch zu seiner besten Form entwickeln musste und so schon "natürlich" die geringere Rolle einnahm). Allerdings brach es schon manchmal aus ihm heraus, dass er gerne nicht so sehr in MJs Schatten gestanden hätte - der Wille dazu war da, allerdings nicht so sehr wie bei Jordan, der felsenfest glaubte, dass er selbst immer der beste Spieler war und Konkurrenten um diesen Platz durchaus einschüchterte, wenn er seinen Ruf in Gefahr sah. Pippen war allerdings der klügere der beiden, dass er nicht auf Teufel komm raus seinen persönlichen Ruhm durchsetzen wollte, was möglicherweise dem Team sehr geschadet hätte.
Denke ich nicht. Ich meine, er sollte schnellstmöglich ins kalte Wasser geschmissen werden, d.h. endlich zu mehr Offensivleistung angeregt werden. Gerade das Sophomore-Spiel zeigt, dass er das auch kann. Da ist ein vorgesetzter Konkurrent, und der wäre mMn sowohl JJ als auch PP, genau das falsche.Übertragen auf die Sixers - so denn es einen Trade für Pierce oder Johnson gäbe - bedeutet dies, dass Iggy sich wohl ebenso als 2. Option zufrieden geben müsste. Allerdings wäre dies sowieso noch bestimmt 2-3 Jahre bei seinem derzeitigen Entwicklungsstand gerechtfertigt.
Auf wessen Zukunft spekulieren denn die Celtics? Al Jefferson, und sonst? Delonte West, Gerald Green und Tony Allen sind meilenweit davon entfernt Franchise-Player zu werden. Davis wurde abgegeben und Pierce wird vielleicht getradet, kommt aber auch langsam den 30 nahe. MMn könnte Iverson wenigstens eine Weile die Hallen füllen, bis der neue Franchise-Player kommt um dann im letzten Jahr seines Vertrages zu einem Contender getradet zu werden...Aber dies sind sowieso alles Luftschlösser. Kaum anzunehmen, dass sich die Hawks gerade im Wandel Iverson oder Webber aufbürden wollen, geschweige denn die Celtics.