Sehr wichtiger Sieg, und nachdem ich das Cavs game verpasst hab, konnte ich dieses auch wieder Live sehen. Deshalb hier meine Eindrücke:
Kevin Ollie: Passt perfekt zu AI, ähnlich wie Snow damals. Er nimmt das Tempo raus, verteilt den BAll und trifft die offenen Würfe sehr konstant. Dazu entlastet er AI beim Aufbau, der meist nur noch beim FAstbreak den Ball in seinen Händen hat. DAzu hat er klasse Defense gegen Redd gespielt, der sehr sehr selten den Ball überhaupt bekommen hat. Top Vorstellung.
Allen Iverson: Die letzten 2 Spiele haben mich sehr beeindruckt. Er spielt mit deutlich mehr übersicht. Er hat die FAstbreaks genial herausgespielt. Der AI vorm All-Star Break versuchte immer beim Fastbreak selbst abzuschließen, diesmal nahm er gegebenenfalls das Tempo raus oder beschleunigte es. Beste Beispiele:
Beim Fastbreak bricht er ab, passt zum hinterherlaufenden Webber zurück an die Dreier linie, der diesen dann verwandelt. Bei einem anderen sprintet er vor, schlägt nen hacken, sieht das Hunter mit irsienigem Tempo von hinten angestürmt kommt passt zu ihm und slamd dunk. Nur 17 Würfe, trotzdem 30 Punkte und den ball super verteilt. So solls sein, so können wir effektiv spielen und spiele gewinnen :thumb:
Andre Iguodala: Nicht die scoring LEistung wie gegen die Cavs, aber das hat man auch von Anfang an gesehen. Er war nicht so aggressiv wie im letzten Spiel, aber aggressiver als sonst ^^. In der zweiten Halbzeit hatte er probleme beim post move, aber meist ist trotzdem noch was gutes dabei herausgekommen. Sein allround game war klasse. 13/6ass./4reb und 6 Steals. Die 3 TO waren unnötig aber verzeihbar...
Chris Webber: Solides Spiel von ihm. Man konnte sehen, das er angeschlagen ist, deshalb mach ich mir auch bisl sorgen für heute, aber er hat trotzdem noch sehr effektiv gespielt. Er hat sein Spiel gut gemischt aus Jumpern und Punkte im Post. Das sollte er öfter machen. In den wichtigen Phasen, als die Bucks rankamen hat er 2x genial! zu Korver gepasst, der gecuttet war was zu einem layup und 2 Freiwürfen geführt haben.
Steven Hunter: Unauffällig aber solide. In der D am Anfang schwach, kam dann aber besser ins Spiel. Hat vorne die sicheren dinger gemacht, keine überhasteten Aktionen, keine großen Fehler. War einfach ein grundsolides spiel von ihm. Etwas zu wenig Rebounds aber ok.
Kyle Korver: War natürlich heute mit AI der Matchwinner. Er traf die ersten 3 Dreier, überzog dann aber mit 3 weiteren Versuchen. Man hat da richtig gesehen, das es ihm da noch an spielintelligenz fehlt, denn die nächsten 3 dreier waren da unnötig. Danach aber immer besser. Als die Bucks mit kleineren Spieler gegen ihn verteidigten postete auf und das wie. Jeder Wurf war fast drin. Alle wichtigen Punkte im 4. Viertel gemacht (17) und ein richtig starken Dreier... Die Freiwürfe waren alle klasse drin, Player of the game, auch weil er gute D gespielt hat
John Salmons: War ok. Beim Fastbreak 3-2 stoppt er an der Dreierlinie und haut ihn rein, während AI völlig frei war in der Ecke. DAS zeugt von selbstvertraun, hätte aber auch bös ins auge gehen können. Seine D gegen Redd war sehr stark, war wohl mit Ollie der stärkste Verteidiger im Spiel letzte Nacht.
Die anderen lass ich mal raus.
Allgemein: Die offense läuft wie im letzten Spiel wie eine geölte Maschine. DAs verdeckt aber nach wie vor nciht die uneffektivheit in der Defense. Nichts desto trotz hab ich da erstaunlicher Weise vortschritte gesehen. Jedes mal waren sie ruck zuck wieder zurück in der D und haben wirklich versucht gut zu sein. Aber wenn man in der Off. selbst so stark ist, ist es wahrscheinlich auch schwer, hinten dicht zu machen. ABer sie strengen sich deutlich mehr an.
DAs war natürlich ein ungemein wichtiger Sieg. Damit 7ter in der EC und bis Platz 3 könnten wir noch jeden Platz holen. Dafür muss aber heute ein Sieg gegen die Bulls her. Motivation sollte genug vorhanden sein, nach der letzten Niederlage. Gute Coaching von Mo, müsst ich auch noch sagen^^. Webber nur 33min und er hat die richtigen Plays in der entscheidenden PHase gerufen. Also er wird auch besser :thumb:
Dazu wird Jamal Mashburn wohl nächste Woche zurück treten. DAmit wird ein weiterer Roster spot frei. Vielleicht sehen wir ja neben Green auch noch einen Tim Thomas oder ähnlichen...