Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
wie du schon mal geschrieben hast, snider gehen die sixers am arsch vorbei, seit jahren investiert er seine zeit in die flyers (was ich ja nicht prinzipiell schlecht finde) und vergisst dabei die sixers, er müsste mal wirklich BK entlassen oder zum Draftbeauftragten degradieren, aber wenn es um trades geht (mal abgesehen vom c-web trade den ich immer noch für gut halte) oder um aushandeln von contracts ist er eine tickende zeitbombe
Ed Snider ist leider zu loyal um Billy King zu entlassen. Daher kannst du darauf vergessen.

Es bleibt noch gesagt, dass mir Snider vollkommen auf den Hintern geht. Anfangs lässt er schön brav verlauten, dass der finanzielle Aspekt nicht wichtig ist und dass er alles für den Erfolg machen würde. Da ersteres schon seit Beginn der Saison bekanntlich eine Rolle spielt, ist mal seine Aussage längst entkräftigt. Außerdem hat er vor 3 Tage auf 610WIP gesagt, dass er es für eine Frechheit hält, dass kaum Leute in das Stadium kämen. Kein Wunder, wenn man kein konkurrenzfähiges Team hat, welches noch indiskutabel Führungen verspielt. Die Spitze des Eisberges war aber, als er - auch wenn er seine Aussage nicht ernst gemeint hat - gemeint hatte, dass das Team in eine andere Stadt übersiedeln sollte weil eben kaum eine Interesse besteht.

Ich gebe zwar Snider im Großen und Ganzen Recht, dass die Entwicklung in die falsche Richtung geht, aber die Tatsache, dass er sich öffentlich derart gegen die Fangemeinde gerichtet und das er mit seinem finanziellen ****** Lügengeschichten verbreitet hat, geht mir persönlich auf die Eier.

Es läuft leider vieles falsch in dieser Franchise und das Übel muss langsam aber sicher entfernt werden.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Mister Birdman schrieb:
Das wäre ja was geworden !!!
Lenard zu alt, Watson (naja) kann man sich streiten und Nene immer mal wieder verletzt ... und wir haben schon auf den beiden großen Positionen die Starter ready ... wo wäre da der AI-Ersatz gewesen?!?!?! ... das wäre schief gegangen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
da bin ich auch froh dass es zu dem deal nicht gekommen ist :gitche: ich mein wollen die nuggets eigentlich die sixers verarschen, bevor ich so eine andere franchise pushe behalt ich lieber iverson der den sixers immer loyal war
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Japp, die Nuggets waren von allen Geistern verlassen, wenn sie so ein Angebot dieser Form dargelegt haben.

Es ist ja nicht so, dass Iverson um jeden Preis das Team verlassen muss und selbst, wenn das Angebot viele Fragezeichen beinhaltet, würde ich nicht den Auslöser ziehen.

Maggette + Wilcox + x für Iverson wäre jedoch attraktiv gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Heute gegen die Bucks ohne Sammy, der sich ja gegen die Cavs verletzt hat. Für ihn wird wohl STeven "the worlds greatest Rebounder" Hunter auf der Center Position starten :kotz:

Gegen die Bucks muss ein Sieg her... wird aber mehr als schwer..

Bin gespannt ob man es endlich schafft, zwei gute spiele in folge hinzulegen, oder ob Iverson und Webber wieder zu viel ballern. Ich will Iguodala wieder mit 15+ Punkten sehen...
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Philly's Finest schrieb:
Maggette + Wilcox + x für Iverson wäre jedoch attraktiv gewesen.
Klingt zwar nicht schlecht, aber wo ist das der Iverson-Ersatz ... Corey ist absolut krass, das steht außer Frage, doch dann müsste Andre PG spielen ... oder was ?! panik: Allerdings (wie gesagt) vom Spielermaterial ein Deal wert ... Aber der Chris (Wilcox) ist ja schon weg ... was das bei einem Drei-Team-Deal gebracht hätte ?! Aber lassen wir das ...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Japp, die Nuggets waren von allen Geistern verlesen, wenn sie so ein Angebot dieser Form dargelegt haben.
So wie ich das im Denver-Thread gelesen habe, waren die nicht so abgeneigt. Watson ist überbezahlt und als dritter PG entbehrlich, Lenard ist einfach nur schwach und Nene ist vielleicht bald weg vom Fenster. Warum haben sie denn sonst Reggie Evans geholt? Denver fehlt es an einem Shooter und den hätten sie bekommen...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mister Birdman schrieb:
Klingt zwar nicht schlecht, aber wo ist das der Iverson-Ersatz ... Corey ist absolut krass, das steht außer Frage, doch dann müsste Andre PG spielen ... oder was ?! panik: Allerdings (wie gesagt) vom Spielermaterial ein Deal wert ... Aber der Chris (Wilcox) ist ja schon weg ... was das bei einem Drei-Team-Deal gebracht hätte ?! Aber lassen wir das ...
Salmons, Captain Ollie oder Louis Williams.

Definitiv nicht die Creme de la Creme (wie schreibt man das :D) aber da ohnehin CWebb die Offense leiten würde, wäre es nicht allzu schlimm. Aber wie wir alle wissen, ist aus diesem Deal nichts geworden.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
karmakaze schrieb:
So wie ich das im Denver-Thread gelesen habe, waren die nicht so abgeneigt. Watson ist überbezahlt und als dritter PG entbehrlich, Lenard ist einfach nur schwach und Nene ist vielleicht bald weg vom Fenster. Warum haben sie denn sonst Reggie Evans geholt? Denver fehlt es an einem Shooter und den hätten sie bekommen...
als er sagte dass sie von allen guten geistern verlassen sind meinte er das so dass sie irgendwie debil sein müssen sich überhaupt zu trauen so ein armseliges angebot für iverson zu unterbreiten, ich mein er ist einer der MVP kandidaten (auch wenn er es mit solchem teamerfolg sicher nicht wird) und dafür nur einen schwerverletzen PF der bisher noch nichts bewiesen hat und crap das ist echt ein schlechter witz
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Mercury News - The New York Post and TNT reported that the Sixers came very close to dealing Allen Iverson to the Denver Nuggets in exchange for players including Nene Hilario, Earl Watson and Voshon Lenard.
lol mehr sag ich dazu mal nicht :D
also was ich so gelesen habe bringt uns der trade von nailon scheinbar den "vorteil" das man unter dieser luxury tax bleibt wenn man green signed. jedes team das unter dieser tax bleibt bekommt eine "belohnung" von 10 mio $.
alles ohne gewähr, lest lieber selbst nochmal im realgm forum nach, ich habs wenigstens so verstanden :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
als er sagte dass sie von allen guten geistern verlassen sind meinte er das so dass sie irgendwie debil sein müssen sich überhaupt zu trauen so ein armseliges angebot für iverson zu unterbreiten, ich mein er ist einer der MVP kandidaten (auch wenn er es mit solchem teamerfolg sicher nicht wird) und dafür nur einen schwerverletzen PF der bisher noch nichts bewiesen hat und crap das ist echt ein schlechter witz
Es ging um die Betrachtung von der Denver-Seite aus und die hätten den Trade sicherlich gemacht, für diesen Schnäppchen-Preis.
Ich hätte diesen Trade nie gemacht. Das solltest du unterscheiden.
 
G

Gast_481

Guest
die cavs waiven nailon...ok jetzt zweifle ich definitiv an der intelligenz von gewissen leuten
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das hatte schon allles seinen Sinn. Die Cavs haben diesen Trade gemacht, damit sie den 76ers mehr finanziellen Spielraum gewährleisten und da sie eben einen Pick noch obendrein dazu bekommen haben. Die 76ers haben im Prinzip Lee Nailon und 2nd für nichts getradet, aber dafür einen Rosterplatz erhalten, denn man mit Willie Green wohl ausfüllen will bzw wird.

Es bleibt noch gesagt, dass sich Iverson in den letzten 2 Spielen zum Positiven geändert hat. Die Teammates bindet er jetzt mehr und besser ein, was eine vielseitigere Offense zur Folge hat. Gegen einen Iverson dieser Form habe ich absolut gar nichts, nur einmal zur Klarstellung.

Die Defense war aber wieder einmal pathetic und warum die Sixers weiterhin kein Game über die Runden bringen können, weiß ich auch nicht.

Heute gegen die Bulls in heimischer Halle. Ich rechne mit einer Niederlage, da 1. CWebb gesundheitlich angeschlagen ist, 2. Dalembert fehlt und 3. unsere Defense stinkt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Sehr wichtiger Sieg, und nachdem ich das Cavs game verpasst hab, konnte ich dieses auch wieder Live sehen. Deshalb hier meine Eindrücke:

Kevin Ollie: Passt perfekt zu AI, ähnlich wie Snow damals. Er nimmt das Tempo raus, verteilt den BAll und trifft die offenen Würfe sehr konstant. Dazu entlastet er AI beim Aufbau, der meist nur noch beim FAstbreak den Ball in seinen Händen hat. DAzu hat er klasse Defense gegen Redd gespielt, der sehr sehr selten den Ball überhaupt bekommen hat. Top Vorstellung.

Allen Iverson: Die letzten 2 Spiele haben mich sehr beeindruckt. Er spielt mit deutlich mehr übersicht. Er hat die FAstbreaks genial herausgespielt. Der AI vorm All-Star Break versuchte immer beim Fastbreak selbst abzuschließen, diesmal nahm er gegebenenfalls das Tempo raus oder beschleunigte es. Beste Beispiele:
Beim Fastbreak bricht er ab, passt zum hinterherlaufenden Webber zurück an die Dreier linie, der diesen dann verwandelt. Bei einem anderen sprintet er vor, schlägt nen hacken, sieht das Hunter mit irsienigem Tempo von hinten angestürmt kommt passt zu ihm und slamd dunk. Nur 17 Würfe, trotzdem 30 Punkte und den ball super verteilt. So solls sein, so können wir effektiv spielen und spiele gewinnen :thumb:

Andre Iguodala: Nicht die scoring LEistung wie gegen die Cavs, aber das hat man auch von Anfang an gesehen. Er war nicht so aggressiv wie im letzten Spiel, aber aggressiver als sonst ^^. In der zweiten Halbzeit hatte er probleme beim post move, aber meist ist trotzdem noch was gutes dabei herausgekommen. Sein allround game war klasse. 13/6ass./4reb und 6 Steals. Die 3 TO waren unnötig aber verzeihbar...

Chris Webber: Solides Spiel von ihm. Man konnte sehen, das er angeschlagen ist, deshalb mach ich mir auch bisl sorgen für heute, aber er hat trotzdem noch sehr effektiv gespielt. Er hat sein Spiel gut gemischt aus Jumpern und Punkte im Post. Das sollte er öfter machen. In den wichtigen Phasen, als die Bucks rankamen hat er 2x genial! zu Korver gepasst, der gecuttet war was zu einem layup und 2 Freiwürfen geführt haben.

Steven Hunter: Unauffällig aber solide. In der D am Anfang schwach, kam dann aber besser ins Spiel. Hat vorne die sicheren dinger gemacht, keine überhasteten Aktionen, keine großen Fehler. War einfach ein grundsolides spiel von ihm. Etwas zu wenig Rebounds aber ok.

Kyle Korver: War natürlich heute mit AI der Matchwinner. Er traf die ersten 3 Dreier, überzog dann aber mit 3 weiteren Versuchen. Man hat da richtig gesehen, das es ihm da noch an spielintelligenz fehlt, denn die nächsten 3 dreier waren da unnötig. Danach aber immer besser. Als die Bucks mit kleineren Spieler gegen ihn verteidigten postete auf und das wie. Jeder Wurf war fast drin. Alle wichtigen Punkte im 4. Viertel gemacht (17) und ein richtig starken Dreier... Die Freiwürfe waren alle klasse drin, Player of the game, auch weil er gute D gespielt hat :)

John Salmons: War ok. Beim Fastbreak 3-2 stoppt er an der Dreierlinie und haut ihn rein, während AI völlig frei war in der Ecke. DAS zeugt von selbstvertraun, hätte aber auch bös ins auge gehen können. Seine D gegen Redd war sehr stark, war wohl mit Ollie der stärkste Verteidiger im Spiel letzte Nacht.

Die anderen lass ich mal raus.

Allgemein: Die offense läuft wie im letzten Spiel wie eine geölte Maschine. DAs verdeckt aber nach wie vor nciht die uneffektivheit in der Defense. Nichts desto trotz hab ich da erstaunlicher Weise vortschritte gesehen. Jedes mal waren sie ruck zuck wieder zurück in der D und haben wirklich versucht gut zu sein. Aber wenn man in der Off. selbst so stark ist, ist es wahrscheinlich auch schwer, hinten dicht zu machen. ABer sie strengen sich deutlich mehr an.

DAs war natürlich ein ungemein wichtiger Sieg. Damit 7ter in der EC und bis Platz 3 könnten wir noch jeden Platz holen. Dafür muss aber heute ein Sieg gegen die Bulls her. Motivation sollte genug vorhanden sein, nach der letzten Niederlage. Gute Coaching von Mo, müsst ich auch noch sagen^^. Webber nur 33min und er hat die richtigen Plays in der entscheidenden PHase gerufen. Also er wird auch besser :thumb:


Dazu wird Jamal Mashburn wohl nächste Woche zurück treten. DAmit wird ein weiterer Roster spot frei. Vielleicht sehen wir ja neben Green auch noch einen Tim Thomas oder ähnlichen...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich bin begeistert wie sich die sixers auf einmal zeigen. ai mutiert endlich zum leader und bindet seine mitspieler mit ein :thumb:
das ärgerliche daran ist das es erst jetzt passiert, hätte er schon viel früher so gespielt gäbs keinen unnötigen diskussionen über trades usw...
kyle "klutcher" korver mit seinem besten spiel bisher, auch wenn es gegen die bulls vielleicht eine niederlage gibt muss man an diesem teamplay festhalten, nur so können wir erfolgreich sein!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Nichts desto trotz muss jetzt auch die Defense wieder besser werden. Immerhin versuchen sie es jetzt dort schon besser zu spielen, aber klar ist auch, das wir nicht immer offensiv so effektiv sein werden. Zwar haben wir wohl mit den Suns die beste offense der Liga, aber mir wäre lieber, wenn unserer Defense besser stehen würden, und wir eine gute kombination aus beidem finden würden...

Ich hoffe AI spielt weiter so und hält seine würfe mind. unter 25 besser wäre sogar so um die 20 pro spiel. Es sind 2 spiele in folge, hoffen wir mal das er so weiter macht.

Hoffentlich gehts webber heute einigermaßen, wird n sehr schweres spiel für ihn. nicht nur weils back to back ist, sondern auch weil er eben angeschlagen ist.

Iguodala muss wieder mehr eingebundne werden, und KK wieder ein derart gutes scoring von der Bank bringen...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich denke wichtig wird sein das Hunter endlich mal reboundet, hat gestern ja schon endlich mal nen paar Boards geholt, aber sind trotzdem zu wenig. Shav sollte meiner Meinung nach wieder ein bischen mehr Zeit bekommen, der junge geht wenigstens zum pflücken. Gestern waren es einfach zu viele off Boards.
 
Oben