Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dwight Howard schrieb:
Glaubt ihr wirklich die 76ers hätten eine Chance gegen die New Jersey Nets in den Playoffs? Es wird sicherlich 7 Spiele geben aber das Entscheidene werden die Nets gewinnen. (Hab ich irgendwie im Urin. :saint: )
Aber auch nur, weil die Nets das 7.Spiel in NJ austragen würden.

Sixers haben mit Leichtigkeit eine gute Chance gegen die Nets, da beide Teams auf ähnlichem Niveau spielen. Dennoch wäre es mir lieber, wenn wir auf die Cavs treffen, die wir ja traditionell oft besiegen.

BTW: Willie könnten wir bald in einem Sixer-Jersey sehen. Die Frage ist jetzt, wie man die Verhandlungen um seinen Vertrag meistert. Mir wäre aber ein Big Man lieber.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Wo sind die Leute, die Iverson lieber gestern als heute getradet sehen wollten? AI zeigt Abend für Abend, er IST Philly. Armer Antonio Daniels....muhahaahaha
ich will bspw den trade immer noch, weil ich nicht auf kurzfristigen minimal erfolg (playoffteilnahme dieses und nächstes jahr vielleicht) bin sondern lieber etwas für die zukunft aufbauen will, auch wenn ich einige jahre in der Lottery dafür verbringen muss
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Danny81 schrieb:
Wir könnten maximal (und wenn überhaupt) in einer Miami Serie vielleicht mit viel Glück 2 Spiele gewinnen, von Detroit Kolbens ganz zu schweigen!


Mit welchem Center wollen denn die Sixers gegen die Heat 2 Spiele gewinnen ? ;)
Also wenn ich schon wieder da Dalembert rumgurken gesehen hab weiss ich nicht so recht.
OK, Hunter hat endlich mal was aus seiner Groesse und Athletik gemacht, aber danach ist das grosse Schweigen im Walde angesagt.

Dennoch war ein geiles Spiel gestern abend.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wohooo muss ja ein mächtig geiles spiel gewesen sein :thumb:
hunter mit 11 rebounds in 22minuten??? was ging da ab? :D
ich habs ja immer gesagt, spielen die sixers teamball hat man ein sehr starkes team..toll wie sie seid dem allstar game spielen, vor allem ai zeigt endlich das er ein leader sein kann :thumb:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wer hat gegen die Pistons letztes Jahr die Bretter dominiert? Sammy kann in den Playoffs noch nen Gang raufschalten, nur ob er die Sache konstant bringen kann ist die Frage. Gewinnen können wir sowieso nur über Webber und Iverson, Sammy würde alle Hände in der D zu tun haben. X-Faktor wäre weiterhin Kyle.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Bubba Chucks schrieb:
Wer hat gegen die Pistons letztes Jahr die Bretter dominiert? Sammy kann in den Playoffs noch nen Gang raufschalten, nur ob er die Sache konstant bringen kann ist die Frage. Gewinnen können wir sowieso nur über Webber und Iverson, Sammy würde alle Hände in der D zu tun haben. X-Faktor wäre weiterhin Kyle.

Ob Sammy das nur gegen den Shaqster bringt ist die Frage ;)
Und wenn du Sammy gestern gesehen hast dann wirst du sicherlich auch sagen koennen, dass der Junge momentan einfach neben sich steht, bzw. auch schon etwas laenger. Leider.

Philly hat gestern tollen Basketball gespielt, da gibt es garnichts, aber es kam am ende so eine Stimmung auf von Nervositaet, als Arenas das 113- 112 markiert hatte.
Zum glueck fuer die Sixers, dass Webber gut drauf war.
Gestern hatten sie aber alle einen guten Tag, dass muss man sagen. Wer irgendwie garnicht gelobt wird, ist Ollie. Am anfang der Partie hat Arenas nichts gemacht, nur als Ollie raus musste kam der Wizard besser ins Spiel und hat dann leider auch dementsprechend die Punkte gemacht.
Dennoch gutes Spiel von Kevin Ollie.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
also letztes jahr hatte sammy sehr gute spiele gegen den diesel(waren aber auch keine playoffs und ich denke da wird shaq dieses jahr mal so richtig aufdrehen)
soll nicht heißen das wir sie in den playoffs schlagen würden, könnte zwar passieren aber dazu müsste wirklich alles passen. topform von ai und webber + supportingcast und was am wichtigsten einen gesunden und stark aufspielenden dalembert. allerdings ist das alles zukunftsmusik, jetzt müssen wir erstmal die saison zu ende spielen(am besten erfolgreich ;) ), dann wird man schon sehen...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ich meine ok, nun hat Iguodala sein Spiel gefunden und wird langsam aber sicher zur dritten Kraft, aber nach AI und C-Webb fehlt es halt an einer gewissen Unterstuetuzung.
Denn Hunter kann nicht jeden Abend 11 Reb. bringen und Sam auch nicht jede Nacht sien a Game zeigen.
Und in einer best of 7 Serie duerften die Sixers grosse Probleme damit bekommen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ja ist klar, es müsste halt alles passen was unwahrscheinlich ist. gibt ja bei den heat noch einen gewissen wade der für große probleme sorgen würde. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
@Leandro: Shaq hat in meinen Augen diese Saison verletzungsbedingt stark nachgelassen. Dass er bis zu den Playoffs wieder in Topform kommt, darf ich daher auch mal laut anzweifeln. Sammy ist aber nicht unbedingt der falsche gegen ihn. Gut, er kann ihn nicht wirklich stoppen, aber das kann ja bekanntlich keiner. Viel wichtiger ist, dass Dalembert O'Neal's Rebounding einschränken kann. Wenn der Schrank sich 5 Offensivrebounds krallt und diese Dinger dann postwendend reinknallt, dann hat Miami gewonnen. Wenn der gute Sam das aber verhindern kann, und beim Rebounding ist er ja wirklich exzellent, dann gibt es zumindest ein Fünkchen Hoffnung. Der Rest der Heat beeindruckt mich nicht so sehr, gut da ist noch Wade, aber danach kommen einige Spieler mit Defiziten, z.B. die wurfgeilen Williams und Walker.

Die Nets halte ich ehrlich gesagt für gefährlicher. Ihr Triumvirat von SF bis PG ist bei der Personaldecke der Sixers unstopable. Alleine bei der jetzigen Startsituation muss Iverson irgendjemanden verteidigen und derjenige ist dann wirklich kaum unter Kontrolle zu halten. Der schwache Frontcourt könnte aber unsere Rettung bedeuten. Können Sammy und Chris hier richtig zulangen, dann kann es vielleicht doch etwas werden...
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Ich glaub, ich muss KOTZEN!!
Was ist das denn für ein Spielzug den Cheeks beim letzten Ballbesitz ansagt?? Bei 2 Sek auf der Clock kann man doch nicht Iverson den Ball einwerfen lassen und hoffen, das er den Ball rechtzeitig bekommt. und rauskommt so n Kotzwurf von Webber. Man man man....phänomenales Spiel von Iverson trotzdem......diese Niederlage ist sowas von unnötig gewesen.....
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Unser Streak war im Prinzip umsonst. Jetzt sind wir wieder nicht in Schlagdistanz und wieder einmal haben wir durch eine dumme Niederlage einen Streak zunichte gemacht. Mir vergeht dabei echt die Laune. Dienstag habe ich eine wichtige Schularbeit und ich habe jetzt keinen Bock zu lernen. Das ist ja noch umso besser.:D

Heartbreaker, dieses Spiel.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Ich glaub, ich muss KOTZEN!!
Was ist das denn für ein Spielzug den Cheeks beim letzten Ballbesitz ansagt?? Bei 2 Sek auf der Clock kann man doch nicht Iverson den Ball einwerfen lassen und hoffen, das er den Ball rechtzeitig bekommt. und rauskommt so n Kotzwurf von Webber. Man man man....phänomenales Spiel von Iverson trotzdem......diese Niederlage ist sowas von unnötig gewesen.....

Nicht der letzte Spielzug hat es verloren, die schlechte Defense war es am Ende. Stephen Jackson darf da niemals einen Layup bekommen. Klar war dann der letzte Angriff absolut beschissen, aber hätte die Defense gestanden, hätte es nicht dazu kommen müssen ;)
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Nicht der letzte Spielzug hat es verloren, die schlechte Defense war es am Ende. Stephen Jackson darf da niemals einen Layup bekommen. Klar war dann der letzte Angriff absolut beschissen, aber hätte die Defense gestanden, hätte es nicht dazu kommen müssen ;)

Dito! :saint: Defense wird in Philly klein geschrieben! :skepsis:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Nicht der letzte Spielzug hat es verloren, die schlechte Defense war es am Ende. Stephen Jackson darf da niemals einen Layup bekommen. Klar war dann der letzte Angriff absolut beschissen, aber hätte die Defense gestanden, hätte es nicht dazu kommen müssen ;)
Klar, die Defense war beim letzten Spielzug natürlich eine Lachnummer aber wir wir bekanntlich wissen sind die Sixers eines der schlechtesten Teams, wenn es um die Defense geht.

Für mich waren die vielen Turnovers in der Offense der Grund für diese Schlappe und meine Kritik richtet sich speziell an CWebb. Was für ein Grottenspiel von ihm und was für ein schlechtes Schlussviertel. So gut er auch gegen die Wiz war, umso schlechter war er am heutigen Tag.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Ich verstehe nicht warum A.I "nur" 20 Würfe genommen hat? Bei solch einer traumhaften Quote hätte er mindestens 30 Würfe nehmen müssen und damit hätte er sicherlich auch den Sieg klar gemacht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Iversons Wurfauswahl war am heutigen sehr gut und ja, er hätte durchaus mehr Würfe in Anspruch nehmen können und sollen.

Meine 3 Gründe für die Niederlage:
1. Chris Webber: Von einem Borderline-Allstar darf man durchaus mehr erwarten. Seine Pässe, wenn er welche gespielt hat, haben heute nicht den Empfänger gefunden und seine Offense war auch *piep*.
2. Offense:
Unsere Offense und vor allem unsere leichtfertigen Turnovers haben die Pacers im Spiel gehalten. Ich weiß nicht, wie oft wir im 4. Turnovers begangen haben aber es waren nicht wenige. Zudem fielen unsere Freiwürfe nicht, was auch einen Grund für diese dumme Niederlage darstellt.
3. Mo: Warum zur Hölle hat er Iverson den Ball inbounden lassen? Den Spieler, der das Spiel wie kein anderer gelenkt hatte.

Es sei noch gesagt, dass die Rebounds heute wie erwartet uns Probleme bereitet haben. Zum 11x in Folge wurden wir ausgereboundet und wir können dagegen nichts unternehmen. Damn.

Da ich das Spiel gesehen habe, hält sich meine Wut in Grenzen aber trotzdem, Niederlage dieser Art sind wie Gift für dieses Team. Ich hoffe, dass sie sich gegen die Boston Celtics wieder fangen und dass wir nicht wieder bei unserer geliebten 50%-Marke sind.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Es ist ziemlich verwunderlich, ein Team welches mit Dalembert, Webber und Igoudala eigentlich ziemlich rebound stark sein müsste, zum 11. Mal in Folge ausgereboundet wurde. Dies würde mich wirklich beunruhigen.

Desweiteren sitzt Samuel Dalembert auf der Bank. Ist dies auf Grund einer Verletzung verordnet worden oder spielt Steven Hunter zur Zeit einfach besser?
 
Oben