Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
kann gut sein, habs aber nicht gesehen. mcgrady ist ja nun auch kein schlechter, schätze mal das er ihn verteidigt hat und da kann es passieren das man foultrouble bekommt. was ich gelesen habe soll salmons ganz gut gegen tracy gespielt haben, sowas liest man gerne!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
m0nkey schrieb:
kann gut sein, habs aber nicht gesehen. mcgrady ist ja nun auch kein schlechter, schätze mal das er ihn verteidigt hat und da kann es passieren das man foultrouble bekommt. was ich gelesen habe soll salmons ganz gut gegen tracy gespielt haben, sowas liest man gerne!
Das ist ja, wie ich finde, das Dilemma. Dieses Team hat zu wenige brauchbare Defender. Iggy, Ollie, Salmons und Barnes. Das war es, was man gegen größen wie Kobe, Carter und eben McGrady aufbringen kann. Ollie fällt gegen T-Mac wegen fehlendem Size aus, würde ich mal schätzen. Dann bleiben noch drei - dumm nur, dass 2 davon auf der Bank sitzen. Also muss sich der einzige verfügbare Defender (Andre) erstmal aufreiben, bevor Johnny und Matt eingreifen können. Besonders Barnes sieht mir viel zu wenige Minuten, kann sich also fast nie warmspielen.
Ich finde, hier sind die vielen Minuten für Iverson und Korver ein großer Nachteil. Auch ein Willie Green hilft da nicht weiter.
Ein fähiger Defender-Punch, also 2 fähige Verteidiger nebeneinander, würden hier ware Wunder helfen...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
jop das problem ist nicht neu wobei korver hin und wieder auch hinten zeigt was in ihm steckt. (viel zu selten natürlich)
aber beschweren wir uns nicht, im moment haben wir einen guten lauf das ist eh schon das höchste aller gefühle. :D
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Geben wir KK noch ein bis zwei Jahre Zeit, dann kann er ein solider Defender sein, er lernt ja auch noch. Wie schon angesprochen liefert er ja auch schon diese Saison, zwar leider nur einzelne gute Spiele hinten ab, aber darauf darf man aufbauen. Jepp der Run macht uns wohl alle nen bischen zuversichtlich, nur muss die D stimmen. Wir haben gesehen das es nicht nur mit Offense geht, und wenn wir die 2 Runde erreichen wollen muss sich da noch einiges ändern. Nur ist es schön zu sehen das wir soviel mehr erreichen können wenn wir Team Basketball spielen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wir sind wohl das derzeit beste offensiv team der Liga. Jede noch so gute Defense (ausgenommen Detroit) kann uns nicht stoppen. Iverosn und Webber haben genial gespielt, und endlich bewegt sich der Ball!

Iverson spielt seit dem Break super. Lässt den Ball laufen, involviert seine Mitspieler, die Rollen stimmen einfach!

Webber bekam im letzten Spiel gerade am Anfang immer den Ball im post und siehe da, was der junge damit alles anstellen kann! Scoren, passen, raum für die Mitspieler schaffen... 30Punkte, 12Rebounds, 8 Assists und 4 Blocks. Hammer!

AI dazu auch genial. Seine pässe kamen immer zum richtigen Zeitpunkt, er nahm nur die guten Würfe.... In der D hat er zwar wieder zu sehr spekuliert, was den Wizards natürlich ungalublich in die Karten spielte, aber unsere defense stinkt eh, also ****** drauf^^.

Iggy bekam seine würfe. 5 mehr pro spiel wären zwar super, aber so scort er immer noch 19 punkte. Das war sein 4tes gutes Spiel nach dem Break von 6! DAs kann sich sehen lassen.

KK leider nicht mit der gewohnten treffsicherheit, aber auch er bekam seine Würfe. Dazu war Kevin Ollie einfach nur überragend in der D gegen Arenas. Arenas sah 3 Viertel lang richtig alt aus, bekam fast nie den Ball und erst als Ollie sein 6tes foul kassierte konnte Arenas gut aufspielen. Dazu hat er noch 2 klasse offensiv fouls gezogen.

Die offfense ist Weltklasse, die defense muss noch besser werden. Hunter hatte auch n sehr gutes Spiel. Viele rebounds in recht wenig spielzeit. Ich hoffe er darf nächstes mal länger ran. Samuel Dalembert dagegen richtig mies, wen er noch fit werden würde, und endlich den nächsten schritt in seiner Entwicklung nehmen würde, wären die Sixers richtig richtig stark. Langsam verlier aber auch ich mit ihm die Geduld...

Das war der 2te Sieg von den "important 4", fehlen noch die Pacers und Celtics. Gewinnen wir auch diese beiden sind wir 5ter in der EC und womöglich schon vor den Nets wenn die gegen die RAps verlieren. Die Cavs mit platz 4 wären auch sehr sehr nah....

Go Sixers!!!!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ja, es hängt wirklich alles von den nächsten Spielen ab. Wenn man gegen die Celtics und vor allem gegen die Pacers gewinnt, ist man 5., wenn man beide verliert, ist man 8.
Die Cavs haben in den nächsten 5 Spielen 3 vermeintlich einfache Spiele, allerdings haben sie momentan ein kleines Tief. Bei den Pacers genau die gleiche Situation, nach dem Spiele gegen uns 3 einfache von 5 Spielen.

Man muss sich jetzt in dieserr wichtigen Phase auf die eigenen Stärken besinnen, die liegen momentan ganz klar in der Offense und im Teamplay. Die Offense wurde nach dem Break unberechenbarer, Iverson hat zwar immernoch viel den Ball, er hat seine Wurfauswahl aber ein wenig reduziert und verbessert. Korver kriegt seine Minuten und Würfe von der Bank, einzig Dalembert ist ein kleiner Problemfall, wie TheAnswerAI schon sagte.
Barnes sieht, dafür dass er einer der wenigen Defender im Team ist, klar zu wenig Minuten, heute hat er gar nicht gespielt.

Naja, was soll man noch großartig sagen, im Moment läuft es gut, eben noch die zwei wichtigen Spiele gewinnen, dann hat man ein gewisses Polster.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Derzeit sind die 76ers auf Platz 6, aber 1,5 Spiele von Platz 3 entfernt. Verdammt, man hätte wirklich die Saison abhaken und auf einen höheren Lottery-Pick spielen sollen, wie es einige Sixers-Fan vor einiger Zeit gefordert hatten. :saint:

Mit Allen Iverson und Chris Webber in Hochform und etwas Glück kann dieses Team wirklich jedes Team - mit Ausnahme der Pistons vielleicht - im Osten in einer Best-of-7 Serie schlagen, inklusive der Miami Heat.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Redemption schrieb:
Mit Allen Iverson und Chris Webber in Hochform und etwas Glück kann dieses Team wirklich jedes Team - [...]- , inklusive der Miami Heat.

Unter keinen Umständen. Detroit und Miami sind mindestens eine Nummer zu groß, der Rest ist machbar, wobei ich zumindest die Nets noch eine Ecke besser einschätze.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Fro schrieb:
Unter keinen Umständen. Detroit und Miami sind mindestens eine Nummer zu groß, der Rest ist machbar, wobei ich zumindest die Nets noch eine Ecke besser einschätze.

Detroit habe ich ja auch geschrieben, aber du hast es - warum auch immer - aus meinem Zitat gestrichen. :)

Die Miami Heat sind im Normalfall stärker einzuschätzen als die Philadelphia 76ers, deshalb schrieb ich auch "Mit Allen Iverson und Chris Webber in Hochform und etwas Glück [...]". Normal würde Miami gewinnen, wenn's aber optimal laufen würde, hätten die Sixers, meiner Meinung nach, auch eine gute Chance.

Ich hab' auch die konjungierte Form des Verbs "können" verwendet. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich hab's gestrichen, weil ich mich dabei nur auf die Heat beziehen wollte, habe mich aber dann doch entschieden, mein Statement dazu noch einmal komplett niederzuschreiben, also die Pistons mit einzubeziehen.

Das sie es könnten, wenn Webber und Iverson in Hochform sind, bezweifel ich trotzdem. Webber war noch nie dafür bekannt, ein Playoff-Performer zu sein, selbst wenn er in Hochform war. Und seine Teams waren damals in Sacto deutlich besser als das aktuelle 76ers-Team. Das Miami von 7 Spielen 4 gegen die 76ers verliert wird nicht passieren. Es könnte zwar passieren, aber theoretisch könnte auch Pat Garrity über Samuel Dalembert dunken. Das wird genauso nicht passieren. :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Fro schrieb:
Ich hab's gestrichen, weil ich mich dabei nur auf die Heat beziehen wollte, habe mich aber dann doch entschieden, mein Statement dazu noch einmal komplett niederzuschreiben, also die Pistons mit einzubeziehen.

Hättest ja auch das Zitat ändern können, man könnte ja denken, dass ich Detroit nicht erwähnt habe. ;)

Fro schrieb:
Das sie es könnten, wenn Webber und Iverson in Hochform sind, bezweifel ich trotzdem. Webber war noch nie dafür bekannt, ein Playoff-Performer zu sein, selbst wenn er in Hochform war. Und seine Teams waren damals in Sacto deutlich besser als das aktuelle 76ers-Team. Das Miami von 7 Spielen 4 gegen die 76ers verliert wird nicht passieren.

Chris Webber ist immer gegen Big-Men in Topform ausgeschieden:

1999: Sacramento Kings verlieren gegen die Utah Jazz
2000: Sacramento Kings verlieren gegen die Los Angeles Lakers
2001: Sacramento Kings verlieren gegen die Los Angeles Lakers
2002: Sacramento Kings verlieren gegen die Los Angeles Lakers
2003: Sacramento Kings verlieren gegen die Dallas Mavericks
2004: Sacramento Kings verlieren gegen die Minnesota Minnesota
2005: Philadelphia 76ers verlieren gegen die Detroit Pistons

Shaquille O'Neal ist nicht mehr der Alte, und jetzt hat C-Webb auch Unterstützung in Allen Iverson, der auch noch 'ne Rechnung offen hat.

Natürlich wären die Heat der Favorit, aber die 76ers hätten, wenn es gut läuft - mehr will ich auch nicht sagen - keine allzu schlechte Chance, sie zu besiegen.

Fro schrieb:
Es könnte zwar passieren, aber theoretisch könnte auch Pat Garrity über Samuel Dalembert dunken. Das wird genauso nicht passieren. :D

Pat Garrity über Sammy? Wenn das passiert, macht Kobe Bryant 81 Punkte...

Jaja, immer diese Fan-Brillen. :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Die Sixers können jedes team im Osten schlagen, bis auf die Pistons, die uns einfach nicht liegen gegen die wir in den letzten 2-3 jahren kein licht gesehen haben.

Die Heat sind absolut schlagbar, gerade diese Saison, wo ich sie schwächer einschätze als letzte...

Aber eins nach dem anderen, das team muss sich weiter finden und sich schritt für schritt verbessern. Das TEamplay muss aufrecht gehalten werden, denn nur dann kann man erfolgreich sein.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wir müsen erstmal sehen das wir den Run jetzt halten. Was haben wir nicht schon alles erlebt, und jedesmal wenn wir nen Lauf hatten kams wieder zu ner Loosing Streak. Von daher darf man natürlich glücklich sein über unsere Auftritte nach dem Brake, aber ich man sollte trotzdem aufpassen. Die Heat sind für meine Begriffe noch zu gut, ich mein Wade bekommt von seinen 35ppg die er gegen uns macht 10 Easy 2. Dazu treffen sie stets gut gegen uns. Allerdings wenn wir so spielen wie jetzt, dann darf man sich schon Hoffnungen machen auch gegen die Heat bestehen zu können. Trotzdem erstmal abwarten und Tee trinken, und hoffen das wir die nächsten beiden Spiele gewinnen. In den nächsten 5 Tagen haben wir nur 2 Spiele, heißt endlich mal wieder nen bischen Erholung nach dem West Trip.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jungs, bleibt erst einmal auf den Boden der Tatsachen. Wir haben keinen Grund zu glauben, dass wir aufgrund der letzten Spiele eine Mannschaft der Sorte Miami in 7 Spielen besiegen könnten. Ein Team, das in den letzten 10 Spielen 10x ausgereboundet wurde und nachwievor keine Defense spielen kann, wird Kanonenfutter für die Topteams sein. So einfach ist das.

Wichtig ist erst einmal, dass die Sixers sich in Sachen Konstanz etablieren und dass sie vor allem die direkten Duelle gegen andere Playoffteams gewinnen. Erst dann können wir weitersehen.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Sehe es genauso wie Finest..Defense ist im Moment praktisch gar nicht vorhanden, wir hatten heut Nacht ziemliches Glück das die Wiz ihre Chancen nicht nutzen konnten!

Wir könnten maximal (und wenn überhaupt) in einer Miami Serie vielleicht mit viel Glück 2 Spiele gewinnen, von Detroit Kolbens ganz zu schweigen!

Oder wir machens wie die Mavs, zu Zeiten wo man nur mit Offensiv Ball ins Conference Final geschlittert ist...Da dies aber nicht passieren wird ziehe ich um meinen vorletzten Satz den Ironie - Gartenzaun! ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Kommt nur mir das so vor, oder kann es sein, dass unser Schedule einfacher ist als der von den Nets?
Playoffs gegen die Nets und das mit Heimvorteil wäre ein versöhnlicher Ausgang der Season. Ob wir dann gegen sie bestehen oder in der 2ten Runde gekillt werden, spielt für mich jedenfalls nicht so die Rolle...
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Glaubt ihr wirklich die 76ers hätten eine Chance gegen die New Jersey Nets in den Playoffs? Es wird sicherlich 7 Spiele geben aber das Entscheidene werden die Nets gewinnen. (Hab ich irgendwie im Urin. :saint: )
 
Oben