Also was ich mit einem kurzen Blick auf die standings sagen kann ist, dass man gegenüber Boston zumindest dahingehen einen Vorteil hat,dass man von den verbleibenden Games 3 Heimspiele mehr hat. In wie weit das ein Vorteil ist wird das Saisonende denke ich zeigen.
Man darf die beiden Spiele gegen Boston-einmal zu Hause, einal auswärts- gegen Ende der Saison nicht vergessen, denn hier kann man mit 2 Siegen ne Menge gut machen. Das würde man im Fußball wohl 6 Punkte Spiel nennen.
Aber wie Karma schon andeutete kann sich noch viel tun, ob positiv oder negativ für die Sixers. Daher fällt es auch sehr sehr schwer Prognosen für die beiden Spiele gegen Boston zu erstellen.
MMn sollte man versuchen den Abstand zu Boston und den Playoffplätzen so gering wie möglich zu halten bzw. zu verkürzen und dann bei den direkten Duellen gegen Boston, Indiana und Chicago voll zuzuschlagen und dort die nötigen restlichen Siege zu holen. Hört sich in der Theorie natürlich erheblich einfacher an als es letztendlich in der Praxis aussehen wird, aber ich denke aufgrund dieser Tatsache wird man bis sehr spät in die Saison hinnein noch Playoffchancen haben.
wie ichs schonmal gepostet haben, aus den nächsten 5 spielen mehr als eine niederlage = keine playoffs
Selbst bei 2 Niederlagen ist noch nicht aller Tage Abend, denn man spielt ja schließlich zwischendurch noch auwärts gegen Toronto und gegen die nach und nach abbauenden Cavaliers. Also zumindest was das betrifft bin ich sehr optimistisch.
Das problem der Heimspiele ist ja sowieso, dass ich vermute, dass die Mannschaft zunächst etwas gehemmt starten wird, denn die Buhrufe gegen Webber aus dem letzten Spiel hat keiner vergessen. Dennoch fordere ich von der gesamten Mannschaft eine Trotzreaktion, indem sie sich endlich mal in der D richtig den Arsch aufreißt, 110% gibt und zeigt was sie als Team erreichen kann und will. Auch wenn es ersteinmal nur gegen die Bobcats geht muss dieses unbedingt schon umgesetzt werden, damit sich das als Regel einstellen kann!