Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


flash!

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Kenyon Martin schrieb:
41,9 FG%, 4.39 TPG

tim duncan :)

Duncan?der wohl beste forward der nba überzeugt durch gute offense aber noch bessere defense!aber wird duncan durch seine eher durchschnittlich hintermannschaft(parker , bowen horry usw.)nich automatisch ins rampenlicht gesetzt denn einer muss ja die punkte machen!für mich gut,aber das sind viele!no MVP!
 

flash!

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
ja,sorry mit mash! anfängerfehler!aber trotzdem phily wird nächstes jahr kommen ob mit iverson als mvp oder nich als mvp!egal..iverson bleibt ne richtig geile OPTION FÜR MVP...
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
@vash
ja, er spielt wenig. aber ist das wirklich schlimm? imo nicht, da er trotzdem gute stats hat und zugleich ist sein team gut.

@flash!
häh?
 

flash!

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
ja ok hast recht!es wäre auch falsch iverson mit duncan zu vergleichen!vom teamranking und seinen möglichkeiten ein wahrer mvp!aber muss der mvp duncan sein?warum nich shaq?nash?garnett?warum duncan????????
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Kenyon Martin schrieb:
41,9 FG%, 4.39 TPG
Was ist daran FÜR IVERSON schlecht? Versteh mich nicht falsch, aber es gibt sehr viele Spieler die sich für solche Quoten schämen müssten, Iverson aber bestimmt nicht. Ich hatte über Iverson's Effizienz-Probleme schon einen großen Post veröffentlicht indem ich die Gründe zusammengefasst habe (zumindest habe ich es versucht...).
Er ist keinesfalls unschuldig an vielen schlechten Quoten, aber er ist auch nie in der Lage gewesen wie manch anderer Scorer spielen zu können um seine Quote zu steigern. Was macht T-Mac wenn es mal nicht läuft und sein Balla-Balla nicht hilft? Richtig, er dunkt sich die Seele aus dem Leib!
Gerade hartgesottene AI-(hier bitte das Wort mit 5 Buchstaben für "notorische Kritiker" eintragen): ______ hätten kaum noch mit mehr als 38% FG gerechnet, mancher Fan ging selbst in diese Richtung und ich hatte selbst meine Skepsis bei 40%...
Im Endeffekt sollte man anerkennen, dass sich Iverson im Vergleich zu früher stark verbessert hat. (Hey, MIP wäre auch ein netter Titel! ;) ) Er ist sich seiner Mitspieler viel bewusster, nimmt schon lange nicht mehr jeden Wurf, wenn es auch anders geht, und er ist öfters auch bereit die Drecksarbeit selbst zu übernehmen. Was will man als Philly-Fan mehr?
Ob er nochmal MVP wird, das sollen andere entscheiden. Er ist sicherlich ein Kandidat, aber es gibt noch andere. [Fan-Brille-absetz...] Der Spieler, der es derzeit für mich am meisten, im Sinne eines einmalig wertvollen Spielers für seine Mannschaft, ist, dass ist Steve Nash.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Um mal hier einige Vorurteile zu beseitigen.

Wer war spieler des monats Januar im Westen, und ich glaube dass er es nicht umsonst wurde. warum hacken alle auf Webber ein? Wieso spielen Corliss Kenny uns Brian so gut auf einmal in Sac-town? wieso suchen die leute den fehler nicht am spielsystem? Dass sind fragen die sich mal die leute stellen sollten.
Ich mein es war ja klar dass c-Webb nicht sofort die meisterschaft bringt, aber es war mir genauso bewusst dass er unter dem system hätte leiden können was sich im nachhinein auch als die wahrheit entpuppt hat (leider). Wenn irgend ein gescheiter Coach mal das team übernehmen würde wären die PO sogar noch drin aber bei "O'Vollidiot ich habe keine Ahnung von Basketball" kann einfach keine gescheite Defensive vorherrschen. Also den Coach kann man ruhig kritisieren aber diese dumme Webber kritik kann ich nicht ausstehen weil sie total unbegründet ist wenn man mal gesehen hat wie er bei den sixers spielen muss.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
@karma
mir ging es einfach um die angeblichen "perfekten stats". das sind sie nämlich nicht, das hat man den beiden gesehen. das sollte jetzt kein "notorischer Kritiker" post sein. ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@Kenyon Martin

Duncan spielt 34 min/Game. Hat fast die selben Stats wie letztes Jahr( sind ein wenig gesunken), aber man muss auch bedenken, dass er letztes Jahr nur 2 min länger im Schnitt auf dem Feld war. Das macht nur eine geringfügige Leistungssteigerung aus. Besonders, da Toney Parker und Manu konstanter spielen als man von ihnen gewohnt ist. Zu seinen MVP Zeiten hat er fast 6min länger im Schnitt gespielt, aber ähnliche Stats produziert.
Das heißt für mich einfach, dass seine beiden Co-Stars einfach besser geworden sind und er ihnen mehr Verantwortung gibt, als früher. Ergo ist er nicht mehr der most valuable Player der Spurs wie früher. Er braucht nicht mehr länger auf dem Feld zu stehen und muss weniger machen, weil man ihm die Arbeit abnimmt. Sein Anteil am Teamerfolg nimmt ab. Darum ist er für mich nicht wirklich MVP würdig, obwohl er dazu im Stande sein sollte. Da haben Nash und Iverson eine größere Bedeutung fürs Team. Im Grunde gibt es dieses Jahr keinen typischen MVP wie all die Jahre davor. Darum wird die Wahl wohl sehr eng werden. Naja....
 

flash!

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
mvp eine bezeichnung die mächtigt is...doch wer hat sie wirklich verdient?so jezt mal die fan-brille ab!ich denke nash is ein heisser kandidat denn wer ausser er setzt ein team so gut ein?was wäre phoenix ohne ash?wer is besser als pointguard als nash?keiner...was wäre eigentlich,wenn er bei dallas geblieben wäre?schade...dallas wär wohl mit favorit!aber wenn wir ehrlci sind wird nash es wohl nich schaffen!leider...es wird wohl duncan...ich denke im bereich best playmaker of the year wäre dei wahl eindeutig!nash...obwohl wir da wieder bei iverson wären...........
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
KillerHornet schrieb:
Wäre sein Team Top 4 im Osten meinetwegen. Aber wenn er ohne diese Bedingung den Award bekommt ist das eine Beleidigung für alle anderen Kandidaten.
*unterschreib* :smoke: ... egal wie schlecht die Vorraussetzungen zu sein scheinen, ein gewisser Teamerfolg muss schon vorzeigbar sein ... und es ist ja nicht so, dass die Spieler aus Philly dünne sind ... haben ja mittlerweile ein gutes Team, dass nur nicht richtig funktioniert/gecoacht(?) wird ... die Ausrede der schlechten Mitspieler zählt nicht mehr :p
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
du glaubst doch wohl wirklich nicht dass man so gut fastbreak spiel mit dalls spielen könnte wie in phoenix, Nash wäre wie die jahre zuvor in dallas, nämlich ein normaler solider spieler, und er ist es in meinen augen auch heute noch, ein assist zu Marion Q-Rich und Amare ist dann doch etwas anderes als Kenny Thomas Korver(obwohl ich ihn schätze, das soll nichts negatives sein, er ist nunmal noch nicht so gut wie Quentin) und Dalembert aber ich will ja hier nicht iversons assists verherlichen. Wie schon andere sagen, was für assists hätte Kidd oder brevin knight oder TJ Ford der total vergessen wird, bis vielleicht auf Knight sind sie alle für Fastbreak geeignet vorallem Kidd. also würde ich mich mal nicht so nash fixieren. Anderer seits ist es auch unfair ihn nicht zu würdigen, da er einfach klasse games abliefert und es egal sein kann was die anderen können solange sie es nicht machen. Dass ist wie als würde man sagen Nürnberg hat gewonnen aber der sieg zählt nich weil schalke hätte gewinnen müssen. Also will ich es mal so zusammenfassen. MVP Point Guard = Steve Nash ; Point Guard der letzten 5 Jahre = Jason Kidd
 

TheDuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Also Kritik an Webber ist sicher nicht falsch. Schon in der letzten Zeit in Sacramento ging der Trend ganz klar nach unten, also kein reines O'Brian-Problem. Ob es klug war einen Spieler zu verpflichten der gerne und viel wirft (man achte nur mal auf die 48 min stats FG-attemps, da sind Iverson und er Seite an Seite) und der fast nur noch auf seinen Jumper setzt, ist halt fraglich. Jetzt müsste man wenigstens sein hervorragendes passing game nutzen, aber auch das ist schwer, wenn Iverson den Ball braucht um sein Spiel aufzuziehen. Das große Duo was sich manche erhoffen, wird es wohl nicht. Im besten Fall klappt es mehr schlecht als recht für die Playoffs in den nächsten Jahren, viel mehr ist aber nicht zu erwarten. Wir reden hier lieber nicht über das Preis-Leistungs-Verhältnis, denn das ist übel.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
flash! schrieb:
mvp eine bezeichnung die mächtigt is...doch wer hat sie wirklich verdient?so jezt mal die fan-brille ab!ich denke nash is ein heisser kandidat denn wer ausser er setzt ein team so gut ein?was wäre phoenix ohne ash?wer is besser als pointguard als nash?keiner...was wäre eigentlich,wenn er bei dallas geblieben wäre?schade...dallas wär wohl mit favorit!aber wenn wir ehrlci sind wird nash es wohl nich schaffen!leider...es wird wohl duncan...ich denke im bereich best playmaker of the year wäre dei wahl eindeutig!nash...obwohl wir da wieder bei iverson wären...........
Respekt Du schreibst ja schneller als Dein Original
Eine klein (nicht ganz) ernstgemeinte Warnung, poste das nicht im MVP oder bester PG Thread, sonst wird e_m über Dich kommen wie die Heuschrecken über Ägypten ;)

so back to topic: Iverson spielt sehr gut, aber nicht MVP würdig, weil zu hektisch. Ich glaube nicht einmal nehr, dass er der grosse Ego Zocker vergangener Jahre ist, sondern er will zu viel
Bei Webber besteht das grosse Problem der Hirachie, er war Franchise-Player und ist jetzt nur noch sidekick, da muss er sich umstellen, mal sehen ob er es schafft
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Also Kritik an Webber ist sicher nicht falsch. Schon in der letzten Zeit in Sacramento ging der Trend ganz klar nach unten, also kein reines O'Brian-Problem. Ob es klug war einen Spieler zu verpflichten der gerne und viel wirft (man achte nur mal auf die 48 min stats FG-attemps, da sind Iverson und er Seite an Seite) und der fast nur noch auf seinen Jumper setzt, ist halt fraglich. Jetzt müsste man wenigstens sein hervorragendes passing game nutzen, aber auch das ist schwer, wenn Iverson den Ball braucht um sein Spiel aufzuziehen. Das große Duo was sich manche erhoffen, wird es wohl nicht. Im besten Fall klappt es mehr schlecht als recht für die Playoffs in den nächsten Jahren, viel mehr ist aber nicht zu erwarten. Wir reden hier lieber nicht über das Preis-Leistungs-Verhältnis, denn das ist übel.
da stimme ich absolut nicht zu! webber hat in sacramento eine hervorragende saison gespielt! man kann auch ganz klar die ehemaligen sixers spieler als beispiel nehmen die jetzt auf einmal mächtig bei den kings aufdrehen und bei philly statisten oder sitzwärmer waren. das es nicht gleich super klappt war von vornherein klar allerdings schafft es der coach nach 60 spielen immernoch nicht ein klares konzept auf die beine zu stellen...sei es offensiv oder defensiv, da stimmt es hinten und vorne nicht. webber und iverson werden sich finden da nehm ich sogar wetten an allerdings wird das nicht mehr in dieser saison passieren weil dieser zug aus meiner sicht abgefahren ist, nicht weil sie es nicht wollen oder können sondern weil der trainer immer wieder den spielfluss mit seiner seltsamen rotationstaktik unterbricht.
daher abwarten und tee trinken, wir können das ganze nächstes jahr noch einmal an dieser stelle diskutieren allerdings bringt es überhaupt nichts nach 10? spielen zu urteilen das 2 ausnahmespieler nicht zusammen in einem team funktionieren.
 

TheDuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Schau Dir mal an was Webber so zusammengeworfen hat in Sacramento, besonders vor dem Trade. Die schlechten Quoten kamen nicht aus heiterem Himmel. Man sollte sich auch davon verabschieden den alten Webber wiederzusehen - der ist tot. Von Webber Wunder zu erwarten ist daher nicht angebracht. Vielleicht ist die eigentliche Hoffnung in Philadelphia ja auch dass er in 2 Jahren retired.
Ob der Coach das größte Problem ist weiß ich nicht. Ob mit oder ohne ihn, Sammy und Iggy werden sich entwickeln, davon bin ich überzeugt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
TheDuck schrieb:
Schau Dir mal an was Webber so zusammengeworfen hat in Sacramento, besonders vor dem Trade. Die schlechten Quoten kamen nicht aus heiterem Himmel. Man sollte sich auch davon verabschieden den alten Webber wiederzusehen - der ist tot.
Webber's Verletzungen der letzten Jahre haben ihm einiges von seiner Schnelligkeit, Beweglichkeit und Explosivität gekostet, doch dafür kann er nichts. Zu früheren Zeiten konnte er einfach schneller in Position kommen und daher offenere Würfe nehmen, von etlichen Dunkings ganz zu schweigen. Das hat aber nicht unbedingt damit etwas zu tun, dass er schlechter wirft, im Gegenteil, ich glaube, dass er besser wirft als die Jahre zuvor. Er hat nur nicht mehr die Möglichkeiten. Offene Jumper sind kein Thema heute, das war zu Beginn seiner Karriere, glaube ich, anders. Webber hat aber auch Fähigkeiten, die ihn nachwievor auszeichnen. Er hat für einen Forward seiner Statur ein erstaunliches Ballhandling, er hat Übersicht, einen anständigen Long-Distance-Wurf, gutes Stellungsspiel beim Rebound und eine immernoch überdurchschnittliche Defense, auch wenn die durch mangelnde Schnelligkeit schwächer geworden ist. Dazu ist er in Sachen Kraft für sein Alter und seine Erfahrung immernoch den meisten Forwards überlegen. Garnett, Nowitzki und co. mögen schneller sein, aber sie hatten auch noch nicht seine Verletzungs-Biographie. Duncan, Jermaine O'Neal und co. mögen am Brett besser sein, sie haben aber nicht seine Vielseitigkeit...
Im Vergleich zu Kenny Thomas ist Webber wesentlich konstanter und auch besser für seine Position geeignet (Thomas war nie der Hustler der er hätte sein können). Die anderen, Williamson und Skinner, sind Beiwerk das man eben dazugeben musste, auch wenn ich letzteren eigentlich gerne behalten hätte.
Was bleibt sind Webber's Möglichkeiten im System. Jahrelang suchte man einen Scorer mit einer gewissen Effizienz und der Fähigkeit Spiele zu entscheiden ohne durch grottenschlechte Defense (Robinson, Van Horn) aufzufallen. Den hat man gefunden. Man hat Entlastung für Iverson herbeigeschafft. Webber kann noch so sehr ein Schatten früherer Tage sein, er wird immernoch eine Entlastung bleiben. Das ist der Vorteil den ich mir erhoffe: Ein effizienterer und weniger überlasteter Iverson und weniger Berechenbarkeit im Spiel. Das kann Webber trotz allem erbringen, fragt sich eben nur wie gut und vorallem wann...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@The Duck
Webbers schlechte Quoten resultieren aus viele nicht getroffenen Jumpern. Er ist sicherlich nicht mehr der Webber vor 4 Jahren aber er zählt neben Jermaine O'Neal und Chris Bosh zu den besten Power Forwards im Osten. Chris sticht vor allem mit seinem genialen Passpiel und mit seinem Ballhandling aus den Massen und er ist nachwievor ein Allstar-Kaliber. Ich denke einmal, dass die Misere hauptsächlich an O'Brien liegt, der mit seinem Verhalten auch Chris Webber verärgert hat. Trotzdem, C-Webb muss mehr zeigen als die bisherigen Leistungen.
Die Sixers haben kadertechnisch eine starke Mannschaft, die durchaus die 2.Runde oder mehr erzielen könnte. Wie es AI so gerne sagt: "The sky ist the limit" Zumindest im Osten. :D Wenn sie sich noch passend in der Offseason verstärken also zum Beispiel Donny Marshall, der übrigens große Interesse an Philadelphia hat, ist vieles möglich.
Zum heutigen Spiel selber. AI hat sich angeblich an seinem Daumen verletzt und er ist für die nächsten Spiele fraglich. Auffällig ist auch, dass die Sixers mit Dalembert (-> 38 min, Seasonhigh) eine starke Defense gespielt haben. Warum nicht immer so? :D Playoffs sind zum Glück wieder in Reichweite.
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
ich glaub mich tritt ein pferd, sieg gegen die lakers und auch noch deutlich wo gibts den sowas :eek: ;)
diesmal sogar reboundtechnisch besser als der gegner, es geht doch....
man sieht wenn sie den ball viel passen sind sie am stärksten, vor allem wenn dalembert mal mehr als nur 20 minuten auf dem feld steht spielen sie sofort besser habe ich den eindruck.
*edit unbedingt mal auf espn die spielausschnitte zum spiel ansehen, iguodala ist da mit 2 sehr üblen dunks dabei :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich kann Der Ente in weiten Teilen zustimmen, ich sehe Philadelphia nicht als den Tradegewinner. Webber spielt "praktisch" auf einem Knie, seine lateralen Bewegungen sind dadurch stark eingeschränkt und die Defense gehörte sowieso nie zu seinen größten Stärken. Dagegen hat man jegliche Toughness die man hatte abgegeben.

Wenn man mal ehrlich ist, dann waren seine Zahlen doch sowieso inflationär weil er in der besten Passing-Offense der Liga gespielt hat. Daher gehe ich auch davon aus, daß er die 20-10-6 nicht mehr knacken wird und auch die FG% deutlich sinken wird. Bei Sacto geht es ja auch nicht so sehr darum, welche Spieler sie ertradet haben, sondern welche Verträge diese haben.

Man könnte z. B., sofern man Peja traden will, ein sehr ordentliches Paket schnüren mit Peja's Vertrag (7 Mio) und einem der "Neuen", damit würde man auch auf jeden Fall etwas gleichwertiges zurück bekommen. Vorher wäre das wohl kaum möglich gewesen.

Sacramento's GM ist einer der Besten in der ganzen Liga, vielleicht sogar der Beste. Man wartet nicht, bis ein Spieler à la Penny Hardaway zu einem halben Krüppel mutiert, sondern man tradet so jemanden solange der noch so "gut aussieht", daß irgendein Knallkopp ihnen den abnimmt...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nun, ich finde es doch ziemlich aufällig, dass Thomas und Skinner unter den Fittichen von O'Brien kaum zu etwas in Stande waren und jetzt in Sacramento regelrecht aufblühen. Letzterer hat in Philadelphia bekanntlich keine Minuten bekommen. Für mich ist der Coach hauptsächlich für das Versagen schuld. Es ist ja nicht so, dass C-Webb zu nichts fähig ist. Er wurde zum besten Spieler des Monat im Januar im Westen gekürt, also nur ein Monat vor dem Wechsel und zu dieser Zeit hatte er auch seine Beschwerden. Ein neuer Coach würde sicherlich mehr Aufschluss bringen oder erst die nächste Saison, wenn Webber mit dem Team eingespielt ist.
Für mich sind die Sixers nachwievor der Tradegewinner. Kenny und Corliss sind ebenfalls überbezahlt, beide spiele eine schlechte Defense und beide sind in der Offensive Chris unterlegen. Skinner ist ein guter C, mehr aber auch nicht. Das Zauberwort heißt momentan Abwarten. C-Webb wird sich noch steigern, da habe ich keine Zweifel.
Die Frage ist momentan, ob sie die Playoffs erreichen werden. Wenn nicht, stehen die Sixers ohne Pick in der Lottery da und dass ist nicht wirklich Sinn der Sache.
 
Oben