Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
also das es ne schwierige offseason wird für billy hab ich ja schon vorher gewusst aber das er weiterhin nix richtiges verpflichtet...darüber kann ich einfach nur den kopf schütteln.
dampier für dalembert würd ich sofort machen, im gegensatz zu sammy kann er aufposten und hat sehr viel masse...etwas was in diesem team hinten und vorne fehlt!
man muss auch mal sehen das damp bei dallas das 5te rad am wagen ist, ich kann mir gut vorstellen das er hier sehr viel besser spielen könnte.
selbiges gilt für sammy in dallas...irgendwie glaube ich das den beiden ein wechsel sehr gut tun würde imho.
zu den gerüchten das wir bavcic und smith verpflichten wollen sag ich mal nix...sollten sich iggy, korver, sammy endlich weiterentwickeln wäre das kein problem aber so richtig möchte ich daran nicht glauben.

salmons ist endlich weg...ole!
er wird bessere stats haben als bei uns aber ob er nun wirklich ein upgrade für wells ist will mir nicht so richtig in den kopf.:D
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
@ monkey :

Dampier? Aufposten? Ich weiß ja nicht ob du mal ab und zu Mavs-Spiele anschaust, aber der Damp kann ganz sicher nicht aufposten. Er lebt von Abprallern und Durchsteckern, selten von einem Offensiv-Rebound. Wie zur Hölle kommst du darauf, dass er aufposten kann? Außerdem wäre Damp kein Upgrade. Vorne schätze ich Sammy leicht stärker ein, aufgrund der Athletik. Hinten stellt sich Sammy zwar blöd an, ist aber nicht unbedingt der schlechtere Verteidiger. Damp hat halt Masse, aber Blocken und Rebounden kann er trotzdem nicht allzu gut...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Big Bad Ben 3 schrieb:
Damp hat halt Masse, aber Blocken und Rebounden kann er trotzdem nicht allzu gut...
Wie kommt er dann in seinem besten Jahr, 03-04, auf über 4 Offensiv-Rebounds pro Spiel? Dampier kann schon einiges, er hat nur beschlossen sich bei seinem Vertrag noch "etwas zu schonen"...;)

Zu Salmons: Weiß einer schon wie lang sein Vertrag ist und wieviel er dafür bekommt? Angeblich soll er ja die volle MLE bekommen und das sind knapp 5 Mille. Bei 4-5 Jahren Laufzeit währen das 20-25 Mille. Wenn Johnny das vor der Toronto-Geschichte gewusst hat, dann Hut ab...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
@ monkey :

Dampier? Aufposten? Ich weiß ja nicht ob du mal ab und zu Mavs-Spiele anschaust, aber der Damp kann ganz sicher nicht aufposten. Er lebt von Abprallern und Durchsteckern, selten von einem Offensiv-Rebound. Wie zur Hölle kommst du darauf, dass er aufposten kann? Außerdem wäre Damp kein Upgrade. Vorne schätze ich Sammy leicht stärker ein, aufgrund der Athletik. Hinten stellt sich Sammy zwar blöd an, ist aber nicht unbedingt der schlechtere Verteidiger. Damp hat halt Masse, aber Blocken und Rebounden kann er trotzdem nicht allzu gut...
damp kann definitiv aufposten nur braucht dallas einen center der aufpostet?
die haben soviel scoring optionen davon träumen wir nur...ich sags ja er ist wie das 5te rad am wagen imho.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
m0nkey schrieb:
damp kann definitiv aufposten nur braucht dallas einen center der aufpostet?
die haben soviel scoring optionen davon träumen wir nur...ich sags ja er ist wie das 5te rad am wagen imho.

Aufposten kann er sicher, die Frage ist nur, wie oft macht er das und was resultiert daraus. Vielleicht sind die Mavs aktuell ein schlechtes Beispielt, aber der Damp lebte auch in Oakland schon von Abprallern und Durchsteckern, das ist Fakt. Sein Hauptaugenmerk liegt halt nunmal in der Defense, und selbst diese ist nicht allzu gut.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
m0nkey schrieb:
damp kann definitiv aufposten nur braucht dallas einen center der aufpostet?
die haben soviel scoring optionen davon träumen wir nur...ich sags ja er ist wie das 5te rad am wagen imho.
Ich habe noch keinen 2,11m 265lbs-Center mit ordentlich Kraft gesehen, der nicht versucht gegen einen 230lbs-Gegenspieler versucht aufzuposten. Dampier hat z.B. gegen die Suns und Boris Diaw oder Tim Thomas versucht aufzuposten, und es gelang ihm sogar ein paar Mal.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
und wer braucht den?also tut mir leid, aber ich kapier unser management echt nicht. Ein 29 jähriger (wird noch dieses Jahr 30) europäischer Powerforward, der in der euroleague gerade mal 13 Punkte und 5 Rebounds auflegt, ohne NBA Erfahrung.:wall: :kotz: :wall:

mir fehlen die Worte...langsam macht es einen traurig Sixersfan zu sein...Kann ich kein Bulle, Hornet oder Raptor(haben ein junges, attraktives Team, zumindest wesentlich interessanter als wir) sein...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Baston hat schon mal in der NBA gespielt. ;)

Und nein, ich halte es nicht für einen Weltuntergang, wenn wir einen Power Forward, der übrigens für Maccabi Tel-Aviv (nicht Europa ;) ) gespielt hat, holen. Das heißt noch lange nicht, dass er schlechter als ein Henderson oder Baxter. Würde Baston sogar bevorzugen.

BTW: Baston ist ein Amerikaner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich würde es auch nicht für einen Weltuntergang halten, wenn er zu den Sixers gehen würde. Wobei ich ihn lieber bei den Nets sehen würde. ;)
Am Ende bleibt er sowieso bei Maccabi.

BTW: Vorziehen oder bevorzugen, ist ja aber auch ziemlich heiß im Moment.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
entschuldigung, aber Tel Aviv zähle ich zu Europa...außerdem weiß ich, das Baston Ami is, aber was tut uns das. Der Typ hat sich in der NBA nie bewießen, wird 30, also was wollen wir damit?Henderson käme fürs minimum, hat reichlich Erfahrung und Härte im Repertoire.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dann musst du dich genauer ausdrücken. Der gute Karma kann davon ein Lied singen. :D

btw: Ja Lukas, die Hitze bringt einem wirklich durcheinander. Vor allem, wenn die Sonne auf einen scheint. :wall:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
uuaarrgh schrieb:
und wer braucht den?also tut mir leid, aber ich kapier unser management echt nicht. Ein 29 jähriger (wird noch dieses Jahr 30) europäischer Powerforward, der in der euroleague gerade mal 13 Punkte und 5 Rebounds auflegt, ohne NBA Erfahrung.:wall: :kotz: :wall:

mir fehlen die Worte...langsam macht es einen traurig Sixersfan zu sein...Kann ich kein Bulle, Hornet oder Raptor(haben ein junges, attraktives Team, zumindest wesentlich interessanter als wir) sein...
Na ja was erwartest du? Mit einem 1-Jahres Vertrag kann man nicht viel falsch machen, vor allem werden die Sixers nächstes Jahr so oder so nicht viel reißen. Warum man einen 29-jährigen holt ist mir auch nicht ganz klar aber er könnte durchaus gut sein (siehe Oberto).
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ich halte von der sache gar nichts!!!legen wir noch ne million oder zwei drauf und schon haben wir J-Will...is doch witzlos
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Bin ich eigentlich der einzige, der skeptisch gegenüber Williams ist?
Der Mann hat (leider) nur eine Saison gespielt, in der er nicht überzeugen konnte. Es stellt sich doch die Frage, was er wirklich leisten kann. Wunderdinge sind sicherlich nicht zu erwarten.
Wie alt ist Williams eigentlich?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
er ist 25. Keiner weiß wie er zurückkommt, aber er hat nun mal Talent bis zum abwinken. Seine Schwäche, der Jumpshot, wurde im letzten jahr ausgelöscht. Er besitzt vielleicht jetzt nicht mehr die Schnelligkeit von früher, hat aber dafür einen sicheren Distanzwurf. Außerdem muss er bei seinen Workouts sehr überzeugt haben. Und übrigens, bevor ich baston 1.1 Mio. anbiete, gebe ich J-Will lieber 3 Mio. Außerdem hat er natürlich bei allen Sympathien bis zum abwinken, da er sich nach diesem Horror so zurückgekämpft hat.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
uuaarrgh schrieb:
Außerdem muss er bei seinen Workouts sehr überzeugt haben.

Da kann etwas ja nicht ganz richtig sein. Williams versucht schon seit zwei Jahren sein Comeback "auf die Beine zu stellen" und hat deswegen auch schon für fast jedes Team der Liga ein Workout gemacht. Wenn er dort wirklich überzeugt hätte, würde er wahrscheinlich jetzt einen NBA-Vertrag in der Tasche haben. Fragen über sein Durchhaltevermögen in einer Saison hin oder her... :belehr:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
nicht ganz richtig, er hat zwar workout abgeliefert, aber 1. nicht seit 2 Jahren, weil er so lange noch gar nicht laufen kann und 2. war er da weit nicht auf dem Leistungsstand den er jetzt hat. Ich gebe zu, er birgt ein großes Risiko, das ich aber gerne eingehen würde. Auf jeden Fall wesentlich lieber als einen Baston beispielsweise, oder einen Bavcic...also wenn der gesigned wird...der darf höchstens in die D-League...alles andere wäre ein witz
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kommt drauf an, wie man zwei Jahre definiert ;)

Ich meinte, dass Jay im letzten und in diesem Sommer Workouts für zahlreiche Teams gemacht hat und sich bisher kein Team bei ihm sicher genug gefühlt hat, um ihm einen Minimum-Vertrag anzubieten. Einen Minimum-Vertrag! Das ist für jedes Team ein Low-Risk, High-Reward Move und trotzdem war bisher kein Team dazu bereit, selbst nur das Minimum für ihn abzugeben. Sollte einem doch zu denken geben...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Laut Eurobasket ist auch Köln an Bavdic interessiert, vielleicht lässt man ihn ja auch noch in Kölle Euroleague spielen.
 
Oben