Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
naja lieber 8 TOs bei einem ungefährdeten Sieg einfahren, als in einem engen Gamen. Aber soweit ich gelesen hab, kamen auch 4 davon im letzten Viertel (hat weiter oben glaub ich auch schon jemand geschrieben). also halb so wild. Dazu kommen ja noch die 10 Ass und 5 Steals. Wenn er das weiterhin jeden Nacht bringen könnte, wären sicher auch 5-7 TOs zu tolerieren.

Detroit kam heute wohl genau recht. Denn die waren schon recht fertig, dazu konnte keine Iverson halten. Da hat man schon auch das fehelen von Rip gemerkt. Aber damit muss jeder leben, dass ist halt die NBA. Denke mal, dass der überragende Sieg auftrieb geben müsste. Denn die anderen Teams, die von hinten noch nachrücken (NY, NJ) geben sich gerade auch keine Blöße, auch die Pacers und Bulls gewinnen wichtige Spiele. Denke mal, dass es bis zum Ende spannend bleibt. Wobei der achte Platz eh sehr undankbar ist ;)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Wenn die pistons ihre form halten, und wenn iggy dem backcourt der pistons die handschellen anlegt ist sogar der 7 spot nicht schlecht, wenn sie aber wieder zu alter form gelangen dann wirds nicht so toll.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
klar, gegen die Pistons droht auch das frühe Aus, kein Frage. Ich wollt nicht gleich größenwahnsinnig werden und vom Nummer 6 Seed sprechen. Das würde dann gegen Boston gehen und da hätte man auch eine realitsiche Chance aufs weiterkommen. aber das ist noch viel zu viel Zukunftsmusik. erstmal die POs schaffen, dann reden wir über den Platz ;)
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Wirklich ein super Sieg, klasse Teamleistung. Ich denke auf dieser Leistung kann aufgebaut werden und man muss jetzt (verdammt nochmal) so eine Leistung auch gegen die direkten Konkurrenten zeigen, denn dann wäre auch Platz 6 noch im Bereich des Möglichen.

Ich denke dieser Sieg ist auch gut für die Teamchemie und da auch Webber mehr als nur ein bisschen dazu beigetragen hat wird er auch sein Selbstbewusstsein stärken.

Die Sixers sind zu Hause 15-4 gegen Ostteams....schade, dass man nicht um den Heimvorteil kämpft... :( :rolleyes:
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Indiana hat jetzt 4 Auswärtsspiele u.A gegen Detroit und Miami .Miami zu Haus .Und Philly muss gegen LA und Toronto gewinnen dann sieht es doch nicht übel .
Indiana spielt noch bei den Bulls !!!!
Warum gibt es kein Unentschie :idiot: den
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Philly sollte lieber als 8. in die Playoffs um dann gegen die Miami Heat zu spielen. Klingt komisch, aber ich denke die Sixers können Miami in einer Best-of-7 Serie schlagen. Keine Fan-Brille, obwohl ich Philly mag.

Die 76ers sind vielseitig besetzt. Einen Superverteidiger, einen puren Shooter, einen eigentlich Super-PF, einen soliden Center und Allen Iverson.

Klar gibt es einige 'wenns' aber ich halte es für ein ausgeglichens Match mit kleinen Vorteil Philly.

Center:
Klar Shaq würde Dalembert/Jackson vernichten, aber man muss halt 35ppg von Shaq akzeptieren. Darüber mach ich mir keine Sorgen, obwohl die 76ers lieber noch einen Großen (mit 6 Fouls) aus den FA-Pool ziehen sollten.

Power Forward:
Irgendwann muss Webber aus seinem Slump herauskommen und das Hemd Haslem würde dann kein Licht sehen.

Small Forward:
Korver gegen Jones. Korver dürfte natürlich keine 17ppg von Eddie zu lassen und wenn er dann noch seine Dreier trifft und solide verteidigt....kein Problem.

Shooting Guard:
Hier liegt der Schlüssel. Das Duell würde über Ferien oder Semifinals entscheiden.
Andre Iguodala gegen Dwyane Wade. Iggy musst ihn wirklich lockdownen wie er es vor einigen Tagen mit Kobe und LeBron (3 von 20) gemacht hat. Seine ganze Power könnte er hierein legen. Iggy könnte es schaffen, aber Wade ist natürlich auch ein Phenomän. Schlüsselduell wie gesagt.

Point Guard:
40 oder 45 ppg? Was soll Damon Jones gegen Allen Iverson machen? Nichts kann er machen. Nichts. Wade kann AI nicht nehmen, weil er bestimmt nicht die Power hat hinten AI hinterher zu jagen und dann vorne noch gegen Andre "Please call me PIP" Iguodala zu scoren....


Also, gegen Shaq kann man nichts machen. Wenn man ihn auf 30-35ppg halten könnte wäre das ein Sieg. Iggy's D gegen Wade wäre der X-Factor, und wenn die läuft und Webber ne solide Serie spielen würde, würde Allen Iverson sein Team in die nächste Runde führen.

Komm schon Stern, gibt ihn seinen 2. MVP-Titel.

Doch, Philly könnte die Heat mit viel Arbeit schlagen. Ich würde bei der Paarung auf Philadelphia setzen. Ernsthaft.
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
philly hat bisher eigentlich immer relativ gut gespielt vs. miami wie man in der saison gesehen hat, vor allem dalembert war stets stark gegen den diesel aber miami aus den playoffs zu werfen...ne das wäre ein wunder (auch wenn ichs mir natürlich wünschen würde ;) )
davon abgesehen das noch rein garnix feststeht, mit den derzeitigen stand wäre es theoretisch möglich cleveland/boston einzuholen da diese schwächeln, es ist aber auch möglich das philly die nächsten 10 spiele in folge verliert und garnicht in die playoffs kommt!
deshalb werde ich meine "prognosen" erst abgeben wenn sie es wirklich in die playoffs geschafft haben von denen sie immernoch meilenweit entfernt sind.
(zur erinnerung ich habs ja schon 2mal gepostet das ich nicht mehr an die playoffs glaube und ich bleibe dabei auch wenn sie gegen detroit gut gespielt haben!)

btw.
Gegen die Spurs haben die Pistons aber ordentlich gespielt. Vor allem trafen sie insbesondere in den ersten beiden Abschnitten hervorragend. Gegen die Kings haben sie sich in der Tat schwer getan.
ganz klar haben sie offensiv gut gegen die spurs gespielt aber sie haben mich defensiv in beiden spielen nicht überzeugt und die defence ist nunmal das was sie letztes jahr zur meisterschaft geführt hat imho :)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
heute bis auf Washington alle "Eastern" Conferenceler verloren, vielleicht hats was religiöses auf sich :laugh2: :laugh2: :laugh2: ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
Valuable schrieb:
Point Guard:
40 oder 45 ppg? Was soll Damon Jones gegen Allen Iverson machen? Nichts kann er machen. Nichts. Wade kann AI nicht nehmen, weil er bestimmt nicht die Power hat hinten AI hinterher zu jagen und dann vorne noch gegen Andre "Please call me PIP" Iguodala zu scoren....

wie stellst du dir das vor, soll Iguodala sowohl Wade als auch Damon Jones verteidigen :gitche: (hast ja weiter oben selbest geschrieben, dass Andre Wade an die Kette nehemen muss)

sonst schöne Theorie, aber leider nichts wert ;)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
das hat er doch gar nicht geschrieben, er hat doch gesagt dass damon jones gegen iverson nichts ausrichten kann und wade nicht iverson nehmen kann weil er zu schnell ist und deswegen iggy verteidigen würde, und selber gegen iggy probleme hätte im angriff
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich denke wir können jedes Team in der Eastern Conference schlagen, wir haben nunmal ein suoer Team. Aber auch nur wenn wir eine Super konzentrierte Performance abliefern. Es nützt ja nichts mit den 76ers der vergangenen Tage anzutreten wo wir nach der Halbzeit oder vorm 4 Viertel mit 10 führen und dannoch verlieren. Und wenn ich dann an den Sieg gegen die Heat im Wachovia Center erinnern dürfte, das ist das wahre was dieses Team leisten kann, nur mit dem Unterschied das wir nun noch Chris Webber haben. Ich denke bei uns ist alles möglich, entweder wir spielen wieder totalen Mist zusammen, oder wir werden den Heat ordentlich Schwierikeiten bereiten. Trotzdem muss es im Moment noch das Ziel sein auf den 6 Platz zu kommen, und wenn Cleveland noch weiter verlieret und wir konzentriert weiterspielen ist auch noch der 5 drin, auch wenn das noch in weiter Ferne liegt soweil noch Schlüsselspiele auf uns warten. Das Orlando 2 mal gegen die Cats verloren hat ist natürlich gut, somit sollte der 8 Platz eigentlich im Moment gesichert sein. Toronto muss heute geschlagen werden, ohne wenn und aber. Und was wir da letztens mit den Pistons veranstaltet haben ist natürlich phänomenal gewesen, Iggy gefällt mir immer mehr, er ist garantiert einer für die Zeit die nach Iverson kommt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Joey schrieb:
wie stellst du dir das vor, soll Iguodala sowohl Wade als auch Damon Jones verteidigen :gitche: (hast ja weiter oben selbest geschrieben, dass Andre Wade an die Kette nehemen muss)

sonst schöne Theorie, aber leider nichts wert ;)

Wie 'Cold as Ice' schon sagte, das hab ich nicht gesagt! ;)

Iguodala's Job wäre für die Serie einfach nur Wade zu verteidigen, 'nur' Wade stoppen, und ich denke dazu ist er in der Lage...nech Mister "3 von 20".

Und entweder Damon Jones und Dwyane müssten Allen Iverson verteidigen.
Wade kann man diesen Job nicht geben, weil er bestimmt nicht genug Luft hat hinten Iverson zu verteidigen und in der Defense kaputt zu werden, denn das Scoren gegen Iguodala wäre anstregend genug. Also müsste Jones AI nehmen. Damon J. kann zwar solide verteidigen, aber er kann AI nicht annährend stoppen, vorallem nicht in den Playoffs.

----> Das ist der Key der Serie.

Shaq kann man eh nicht verteidigen....

Philly würde eine Serie gegen Miami gewinnen, da bin ich mir sicher!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
@Valuable

sorry, war nen klarer Fall von: "Wer lesen kann ist im Vortei". Hast ja schon alles richtig gemacht :thumb:

Das Problem ist, dass Webber in den POs eh regelmäßig versagt und wenn es gegen Shaq geht, dann sowieso. Korver und Igoudala müssten schon Bäume ausreißen, aber da es ihre ersten POs sind, würde ich von ihnen nicht allzuviel verlangen.

Realistisch sind, wenn es wirklich gut läuft 2 Siege. Nicht mehr, nicht weniger. Aber bei all den heftigen Verletzungen, die gerade in der NBA rumgehen, kann sich daran schnell was ändern, was ich natürlich keinem Team wünsche.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Wenn das alles so glatt laufen würde, wie du es hier schreibst, müssten die 76ers doch eigentlich ihre Division und sogar die ganze Conference dominieren, wenn sie schon die Miami Heat, also das beste Team der Liga, so abfertigen können. Ich glaube, das wird eine klare Sache gegen die Heat zugunsten von Miami, weil Philadelphia zu sehr von Iverson abhängig ist und 3/4 ihrer Starting Five noch viel zu unerfahren für die Playoffs ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das wird keinesfalls eine klare Angelegenheit für die Heat, wenn sie auf die Sixers treffen. Coach O'Brien hat letztens sein System geändert, was den Spielern bisher entgegengekommen ist, da dieses nicht so komplex ist. Außerdem ist Philadelphia nicht nur von AI abhängig. Schon den Spieler Webber gehört? Dass die S5 unerfahren ist, ist auch der größte Humbug. Wade war/ist das perfekte Beispiel dafür, dass man auch im jungen Alter Spiele entscheiden kann. Ich erinnere mich nur an die Serie gegen die Hornets, als Wade den ein oder anderen Clutch-Shot getroffen hat. Korver hat ebenfalls Spiele entschieden, Iggy ist in erster Linie ein großartiger Verteidiger und Dalembert wird letztens unter O'Brien auch in knappen Spielsituation eingesetzt. Letzterer wird aber wohl ein Problem gegen Shaq haben. :D
Trotzdem, wenn es zu einer Serie zwischen den beiden Teams kommt, ist Miami momentan im Vorteil. Philadelphia rechne ich ebenfalls Chancen ein und es wäre für mich kein Wunder, wenn sie diese sogar für sich entscheiden. Zuerst müssen sie aber in die Playoffs kommen und ihre Unkostanz in Griff bekommen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@Philly's finest: Was hat O'brien denn am system geändert???




Also ich kannn dem ganzen nur zustimmen. Wenn die Sixers in die Playoffs kommen und gegen Miami spielen müssen haben sie durchaus Chancen.
Warum wurde hier ja schon gut genug beschrieben.
Aber das schwerste is ja eh erstmal die qualifikation. Doch da Orlando schwächelt m´üsste man mindestens 8 werden.
Der 3 oder 5 paltz sind aber auch noch in reichweite (wird aber sehr schwer)
 

STAT32

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Und ihr sollt keine Fanbrille aufhaben?
Miami hat 13 Spiele in Folge gewonnen!! Und Philly?
Philly hat eine ausgeglichene Bilanz und Miami?
 

STAT32

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Und überhaupt!! Glaubt ihr im Ernst dass Igoudala Wade verteidigen kann über 48 min? Da müssen sich wohl mehrere Spieler drum kümmern! Wenn Jones&Jones einen guten Tag haben schießen wir euch aus der Halle.
So siehts aus. Iverson können wir nicht verteidigen und ihr Shaq nicht. Das gleicht sich aus find ich.
 
Oben