Philly sollte lieber als 8. in die Playoffs um dann gegen die Miami Heat zu spielen. Klingt komisch, aber ich denke die Sixers können Miami in einer Best-of-7 Serie schlagen. Keine Fan-Brille, obwohl ich Philly mag.
Die 76ers sind vielseitig besetzt. Einen Superverteidiger, einen puren Shooter, einen eigentlich Super-PF, einen soliden Center und Allen Iverson.
Klar gibt es einige 'wenns' aber ich halte es für ein ausgeglichens Match mit kleinen Vorteil Philly.
Center:
Klar Shaq würde Dalembert/Jackson vernichten, aber man muss halt 35ppg von Shaq akzeptieren. Darüber mach ich mir keine Sorgen, obwohl die 76ers lieber noch einen Großen (mit 6 Fouls) aus den FA-Pool ziehen sollten.
Power Forward:
Irgendwann muss Webber aus seinem Slump herauskommen und das Hemd Haslem würde dann kein Licht sehen.
Small Forward:
Korver gegen Jones. Korver dürfte natürlich keine 17ppg von Eddie zu lassen und wenn er dann noch seine Dreier trifft und solide verteidigt....kein Problem.
Shooting Guard:
Hier liegt der Schlüssel. Das Duell würde über Ferien oder Semifinals entscheiden.
Andre Iguodala gegen Dwyane Wade. Iggy musst ihn wirklich lockdownen wie er es vor einigen Tagen mit Kobe und LeBron (3 von 20) gemacht hat. Seine ganze Power könnte er hierein legen. Iggy könnte es schaffen, aber Wade ist natürlich auch ein Phenomän. Schlüsselduell wie gesagt.
Point Guard:
40 oder 45 ppg? Was soll Damon Jones gegen Allen Iverson machen? Nichts kann er machen. Nichts. Wade kann AI nicht nehmen, weil er bestimmt nicht die Power hat hinten AI hinterher zu jagen und dann vorne noch gegen Andre "Please call me PIP" Iguodala zu scoren....
Also, gegen Shaq kann man nichts machen. Wenn man ihn auf 30-35ppg halten könnte wäre das ein Sieg. Iggy's D gegen Wade wäre der X-Factor, und wenn die läuft und Webber ne solide Serie spielen würde, würde Allen Iverson sein Team in die nächste Runde führen.
Komm schon Stern, gibt ihn seinen 2. MVP-Titel.
Doch, Philly könnte die Heat mit viel Arbeit schlagen. Ich würde bei der Paarung auf Philadelphia setzen. Ernsthaft.