Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Was ist das denn für ein Beitrag? :crazy:

Was habe ich denn gegen Iggy gesagt?
Wade hat einfach eine phatastische Quote aus dem Feld für einen Guard, er trifft eben eine gute Wurfauswahl und auch gute Verteidiger können ihn nicht wirklich aus dem Spiel nehmen, was nicht heisst, dass er nicht auchmal ein schwaches Spiel hat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
ich würde sagen, wir sprechen uns wieder, wenn es die Serie tatsächlich gibt.

Thema Bank: Deutlicher Vorteil für die Heat! Denn bei denen gibt es immer einen, der von der Bank auftrumpft. Die haben da ganz klar mehr Alternativen als die Sixers. Vom Namen hören sich Rogers, McKie, Jackson gar nicht so schlecht an, aber bis auf Jackson ab und zu bringt nicht wirklich einer Energie von der Bank.

Nochwas zu Wade-Igoudala. sicher ist Andre ein Topverteidiger und die Spiele gegen LeBron und Kobe haben es ja bewiesen, dass er Topstars aus dem Spiel nehmen kann. Aber das war nur einSpiel. Über eine Serie sieht das immer anders aus.

Denke mal, dass die erste Runde Heat-Sixers in die Finals 2001 erinnern lassen. Damals haben die Sixers auch sehr gut mitgehalten, aber ausser in Spiel eins, gab es am Ende immer das bessere Ende für die Lakers. Z.b. als Shaq im Spiel zwei rausfoulte und R.Horry dann das spiel mit einem Dreier entschieden hat. Kobe war in der Serie gar nicht so arg auffällig, wie in den Jahren danach.
Was ich damit sagen will ist, dass selbst wenn man Wade einigermaßen kontrolliert es trotzdem nicht reichen wird. Shaq ist zu dominant, daszu noch Eddie und damon, die ihre Schüsse treffen.

Aber wie gesagt, lasst uns erst noch die RS abwarten :wavey:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Valuable schrieb:
Und der 2,03m/103kg-Small Forward-Körper von Hemd-Haslem sollte Webber (2,08m/111kg) eigentlich nicht aufhalten können.
What? Haslem hat teilweise sehr wohl überzeugend gespielt. Er ist nicht der größte, aber er ist sehr beweglich und hat offensiv und defensiv eine ausgezeichnete Awareness. Dass Webber so leicht mit ihm fertig wird, dass will ich mal bezweifeln. Falls sich die Sixers-Defense auf Shaq konzentrieren sollte, ist auch noch Platz für Haslem, der wohlgemerkt auch recht effektiv sein kann und einen Jumper hat. Wenn Haslem trotzdem Probleme haben sollte, sind da immernoch Mourning und Laettner, auch nicht gerade sehr bequeme Typen. Besonders von Zo darf man erwarten, dass er, die Chance vor Augen, ähnlich wie Malone über sich hinauswachsen könnte. Mourning könnte also auch auf der 4 spielen, schließlich ist Webber auch nicht mehr so beweglich und schnell, dass er ihm ständig davonrennen dürfte...
AlmostBig schrieb:
nur "leider" haben die Heat keinen Kobe, der dann nicht den Ball sofort zu Shaq gibt, wenn dieser unstoppable spielt.
Die Lakers sind für mich an ihrer mangelnden Flexibilität gescheitert. Shaq konnte machen was er wollte, aber der Rest wurde dicht gemacht. Kobe hatte es mit Prince und zur Not auch mit Hamilton zu tun und der Rest, Fisher, George, Payton, ist nun wirklich keine Gefahr gewesen. Dazu hat Jackson ja auch nur stur sein Spiel durchgezogen anstatt den Hauptaugenmerk auf Shaq zu legen. Die Heat sind wesentlich flexibler. Van Gundy kann viele Taktiken einsetzen, hat mit Shaq, Wade, 2mal Jones, Haslem und Mourning reichlich Optionen im Angriff und mit exzellenten Verteidigern auch die Möglichkeit hinten dicht zu machen. Von der dicken Bank ganz zu schweigen. Die Heat haben in meinen Augen wie kaum eine andere Mannschaft verschiedene taktische Möglichkeiten.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
White russian schrieb:
Und wie macht Iverson die meisten Punkte? Durch ziehen zum Korb und mit Shaq und hoffentlich auch ein paar Minuten Zo kann das schmerzhaft werden! :D

Fragt sich nur für wen es schmerzhaft werden wird, denn Iverson wird sicherlich ne Menge fouls ziehen. :D
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
rofl was war da los? hat o´brien zu viele timeouts genommen oder warum spielt er das komplette letzte viertel mit davis statt nen offensichtlich gut aufgelegten dalembert, 40 sekunden vor schluss hat er ihn dann dochmal aufs feld geschickt als es schon fast wieder zu spät war...der typ kostet mich noch den letzten nerv :gitche:
ansonsten gala vorstellung von webber und iverson :thumb:
marshall hat mal wieder kräftig 3er geworfen..unglaublich was der im moment alles trifft.
negativ fällt mal wieder die reboundschwäche auf...aber was willste erwarten wenn der beste rebounder im team komplett nen viertel auf der bank sitzt... :idiot:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Yeah Sieg :jubel:
Hamma Vorstellung endlich mal von Webber,erscheint endlich im Team angekommen zu sein .Iverson auch wieder stark,nur das er wieder 6 Turnovers hatte.Aber jetzt gehört der 8 Platz ein paar % mehr :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bubba Chucks schrieb:
Fragt sich nur für wen es schmerzhaft werden wird, denn Iverson wird sicherlich ne Menge fouls ziehen. :D

Shaq wird es nichts ausmachen, denn er weiß ja eh nie wieviele Fouls er hat. :)


Wer hätte das gemacht, dass AI in seinen "alten" Tagen noch Clutch wird.
3 Clutchshots überhaupt und alle 3 diese Saison....


Ja, wieder wichtiger Sieg, aber wenn AI und C-Webb so gut spielen, darf es nicht so knapp werden! Und 101 Punkte sind bissel viel. Wir wollen bisschen mehr 2001er-Defense. Und die Bulls helfen und schlagen die Jungs aus Beantown. Vielleicht doch noch Platz 3? 38-31 zu 34-34 und 13 bzw 14 Spiele noch. Wir verdammt schwer.

Schade, dass Miami's Bilanz immer besser wird, und Shaq den MVP-Award bekommen wird....verdient hat es IMHO der Klenne.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
sieg :jubel:

@ valuable

zur halbzeit stand es 61-61, da sind 103 gar nicht sooo viel ;)

ich hoffe da eher noch auf platz 6 oder 7 als auf platz 3 wegen boston. indiana hat 35-33 und und ohne jermaine dürften die noch locker hinter philly zurückfallen. fünfter und sechster sind die bulls und cavaliers mit je 35-31, auch nicht unerreichbar würd ich sagen, vor allem die Cavs mit ihrer permanenten auswärtsschwäche.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Gutes Spiel von unserem One-Two-Punch.

Bei Webber fielen die Jumper endlich rein und wenn er heiß wird, ist er eh kaum zu verteidigen!
AI am Ende mit wichtigen Treffern und natürlich dem Gamewinner. Supporting Cast bis auf Sammy schwach, am knappen Ergebnis sieht man, dass 2 mal 30+ Punkte keinen Sieg garantieren, wenn nicht auch von den sog. Roleplayern und der Bank was kommt.

3 schwere Auswärtsspiele folgen nun. Sehr schwer einzuschätzen was da gehen kann. Möglicherweise realistische Chancen auf einen Sieg in Sacramento und auch LA, da sie jeweils zum einen (Kings) nicht mehr so Heimstark sind wie in den vergangenen Jahren und zum anderen die Luft schon etwas aus der Saison raus ist!
 
M

Missmatch

Guest
STAT32 schrieb:
So siehts aus. Iverson können wir nicht verteidigen und ihr Shaq nicht. Das gleicht sich aus find ich.

Aha. Aber wenn Shaq mit 12-20 nicht zu verteidigen ist und Iverson mit sagen wir mal beschönigten 12-27 nicht zu verteidigen ist , gibt das doch einen Vorteil oder etwa nicht? Ich finde es ein Fehler einfach die ganze Regular Season, die ganze Konstanz und das Teamplay der Heat ignorieren kann nur weils gegen die Sixers geht und Igoudala Wade in der Defense nimmt. Das gleiche Spielchen könnte man auch mit den Lakers machen. Shaq ist nicht zu stoppen , Kobe ist nicht zu stoppen. Oder mit New Jersey. Shaq ist nicht zu stoppen , Vince ist nicht zu stoppen (sogar noch mit besseren Quoten) . Natürlich spielen da noch andere Faktoren eine Rolle wie z.B. Dalambert (wenn er wirklich ein Faktor sein sollte). Dennoch halte ich es einfach für Vermessen und falsch zu glauben das Aufeinandertreffen mit den Heat wäre auf gleichem Niveau. Verstehen würde ich z.B. sowas wie "Die Heat sind zwar klar überlegen aber mit Iverson und Igoudala haben wir noch ein paar Stolpersteine für sie parat" .
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Wer hat eigentlich Donyell Marshall verteidigt? Kyle Korver? Derjenige hat keine sonderlich tolle Leistung geliefert. Ähnlich wie beim letzten Spiel gegen Toro konnt Donny soviele 3er verwandeln wie er wollte. Das muss besser werden! Kein Wunder, dass dann das Spiel so eng wird...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
die haben zu viele TO forciert (dadurch entstand ein meistens double team daruas folgte ein freier toronto spieler) und sie haben solang rumgepasst, bis donnie den ball hatte, das gleiche auch bei rose, nur dass der nicht mit der hand im gesicht getroffen hat, marshall hatte maximal 2 freie 3er.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Donny wurden meistens von C-Webb gedeckt. Aber letztendlich ist es doch vollkommen egal, ob Marshall 5, 7 oder 20 Dreier getroffen hat, solange wir gewinnen.
Marshall hat übrigens weiterhin Interesse an Philadelphia. Ein weitere Option für Donyell wären die Bulls, welche wohl auch die MID bieten werden.

As an unrestricted free agent, he should attract plenty of suitors, possibly the Sixers.

Marshall didn't want to tip his free-agent hand last night before the Raptors faced the Sixers at the Wachovia Center. But he left no doubt about his affinity for his hometown team.

"I love coming back here," Marshall said. "I grew up watching this team, idolizing this team."

Marshall said that if Toronto did not make the postseason, he would be rooting for the Sixers.

But did that mean he would play for them? Marshall said that at the least, he would listen to their offers.

But like any wise free agent, he said he did not want to rule out the rest of the field, including the Raptors.


-> Philly.com
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hört sich doch gut an .Dann hätte man endlich noch nen 3er Schützen,wenn gar nix mehr geht tut man Korver und Marshall aufs Feld und läst 3er schiessen bis der Arzt kommt. :laugh2:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Donny wurden meistens von C-Webb gedeckt. Aber letztendlich ist es doch vollkommen egal, ob Marshall 5, 7 oder 20 Dreier getroffen hat, solange wir gewinnen.
Letztendlich ist es doch vollkommen egal, wer Marshall verteidigt, wenn wir wegen ihm verlieren (was uns schon einmall passiert ist)...
Jedenfalls sollte man nichts dem Zufall überlassen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich kann auch nur sagen, dass es egal ist wer wie viel trifft, wenn man trotzdem gewinnt. Marshall war außerdem nicht so gut wie im miederlagen spiel.
trotzdem darf man nicht ständig so viel dreier von einem spieler kassieren wo mein weiß wie gut er ist.

gegen die lakers haben wir endlich wieder mal ne chance über 50% zu kommen. Sollte machbar sein. Vorallem da sich die änderungen von O'brien scheinbar gelohnt haben und webber mehr integriert wird.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
76er Fan schrieb:
Ich kann auch nur sagen, dass es egal ist wer wie viel trifft, wenn man trotzdem gewinnt. Marshall war außerdem nicht so gut wie im miederlagen spiel.

da hast du recht, 7-12 sind nicht so gut wie 12-19 ;) , aber immer noch viel zu viel. Schließlich hätte theoretisch schon ein dreier gereicht und man hätte wieder verloren. Aber Sieg ist nunmal Sieg.

Wichtiger ist, dass es in Zukunft nicht mehr so eng wird wenn AI und Webber über 30 Punkte machen. Denn das kann es ja auf Dauer auch nicht sein. Wann hatte Iverson eigentlich das letzte mal nicht die meisten Würfe? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern.

Vor allem die Bank sollte schon etwas produktiver sein. Aber 4 aus 5, darauf lässt sich aufbauen. Bin mal gespannt, was denn heute die Konkurrenz so macht. Denn so wie es zuletzt war, hat man eigentlich immer gewonnen, auch wenn man gar nicht gespielt hat :D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Also die bank der sixers verdient eigentlich nen award für zurückhaltung, 6 PT unglaublich :eek: :skepsis: :skepsis: . und das 2 - 12 davon 2-5 von downtown :gitche: . Rogers wirft auch nur noch backsteine. Also mit so ner bankleistung wird das nichts in den PO, da sieht man wie ein Marshall benötigt wird, und dass ein green und Jackson fehlt.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Die Bank wird schon wieder ihren Rythmus finden, insbesondere Rogers. Ich finde Mckie hat seine sache nicht schlecht gemacht, er soll ja nun nicht unbedingt scoren, ich denke bei ihm sollte die Defense im Vordergrund stehen. Aber ich finde es gut zu sehen das John Salmons in den letzten Spielen wieder nen bischen zulegt. Nen guter Shooter ist er ja eigentlich.
 
Oben