Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
TheAnswerAI schrieb:
Aber gut, ich gehe davon aus das so ein Trade eher unwahrscheinlich ist, da ja Billy King antscheinend einen Plan hat wie es Stephen Smith schon gesagt hat:D
QUOTE]

Wie das er was vorhat?Hast du was gehört oder wann hat Stephen Smith so etwas gesagt?Glaube fast, das wir C-Webbs Vertrag absitzen werden (müssen) bzw. wir traden ihn zur Deadline 08 für einen geringeren auslaufenden Vertrag und noch irgendjemand.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
In nem Artikel vor ein zwei Woche meinte Stephen Smith das er weiß, was Billy King vorhat, aber die Plan erst in 2 Jahren vollendet werden kann.

Ich denke mal man wird Webbers Vertrag aussitzen und dann in der Free Agency zuschlagen und um Iguodala ein neues Team aufbauen oder so...

Mal schaun was dann wirklich passieren wird in 2 Jahren, und ob BK dann überhaupt noch GM ist:D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich muss hier mal ne lanze für cwebb brechen, so schlecht verteidigt er bisher nun auch wieder nicht.
er ist zwar öfters mal einen schritt langsamer, verteidigt aber besser als letztes jahr.
gegen howard z.b. muss er 1a verteidigt haben. was viel wichtiger ist er rebounded im moment sehr stark, schon wieder die zeiten vergessen wo unser pf 2 meter groß war?
bei seinen würfen macht er genau das was jeder von ihm erwartet, er sucht den weg zum korb und wenn seine hakenwürfe regelmäßig in&out sind hab ich damit überhaupt kein problem.
auch ist er wertvoll als leader, ob er nun 20/10 macht oder 12/10 spielt dabei doch keine rolle. wir brauchen hinten jemanden der konstant rebounden kann, seine offensive sehe ich derzeit eher als zugabe...vorne müssen eh kyle und iggy schön langsam das ruder übernehmen!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
m0nkey schrieb:
ich muss hier mal ne lanze für cwebb brechen, so schlecht verteidigt er bisher nun auch wieder nicht.
er ist zwar öfters mal einen schritt langsamer, verteidigt aber besser als letztes jahr.
gegen howard z.b. muss er 1a verteidigt haben. was viel wichtiger ist er rebounded im moment sehr stark, schon wieder die zeiten vergessen wo unser pf 2 meter groß war?
Sorry, sehe ich komplett anders. C-Webb kann im Gegensatz zu Wild Kenny nichts dafür, dass er schlecht verteidigt, doch es ist wie es ist, Chris ist zu langsam. Gegen wirkliche Top-Forwards sieht er keinen Stich, wenn schon Udonis Haslem (!) bequem 8 Offensiv-Rebounds und einige leichte Würfe bekommt...
auch ist er wertvoll als leader, ob er nun 20/10 macht oder 12/10 spielt dabei doch keine rolle.
12/10 bei 50-45% FG-Quote, okay, aber nicht bei 35%! Er nutzt viel zu sehr seinen Jumper und den trifft er auch nicht wirklich toll. Ein Forward seiner Größe muss einfach effizienter sein...
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
also. ich möchte hier keine voreiligen schlüsse ziehen, aber die 76ers beeindrucken mich serhr. die haben auch miami (aber ohne shaq muss man auch erwähnen)besiegt.allen kyle und iggy sind einer der besten trios in der nba:D :D :D . steven hunter hat mich auch im spiel gegen miami, obwohl er keinen echten gegner unter dem korb bekommen hat.:)
kyle einfach nur erstaunlich ich sage nur 6von6 und iggy war auch stark von der 3er linie.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Sorry, sehe ich komplett anders. C-Webb kann im Gegensatz zu Wild Kenny nichts dafür, dass er schlecht verteidigt, doch es ist wie es ist, Chris ist zu langsam. Gegen wirkliche Top-Forwards sieht er keinen Stich, wenn schon Udonis Haslem (!) bequem 8 Offensiv-Rebounds und einige leichte Würfe bekommt...
nana udonis ist alles andere als ein schlechter rebounder, ich hoffe darüber müsse wir jetzt nicht diskutieren. immerhin ist er starting pf beim derzeitigen meister. ;)
die quote ist inakzeptabel aber es sind erst 3 spiele. kyle wirft bestimmt auch nicht +50% über 82 spiele.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
m0nkey schrieb:
nana udonis ist alles andere als ein schlechter rebounder, ich hoffe darüber müsse wir jetzt nicht diskutieren. immerhin ist er starting pf beim derzeitigen meister. ;)
Wir brauchen auch nicht darüber diskutieren, dass 16 Rebounds eines Undersized-Forwards gegen diesen Frontcourt inakzeptabel sind, egal welche Gegenspieler auch immer auf dem Platz sind. Es ist nicht Aufgabe von 3 Spielern mit je mehr als 2,08m-Größe irgendwelche alternden Center-Idole, tut mir Leid Zo, fernzuhalten, während einer der besten Rebounder der Liga freie Möglichkeiten hat. Das liegt nicht nur an Chris, aber eben auch z.T. an ihm... Nehmen wir dochmal Toronto, da kann man mit der Reboundleistung keinen Chris Bosh bezwingen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
Ich denke man sollte Chris Webber jetzt nicht derart kritisieren. Sein Spiel könnte noch sehr wertvoll werden. Ich denke wir werden ihn auch mehr als Point Forward einsetzen und es werden im laufe der Saison sehr viele Plays über ihn noch laufen. Ich denke das wird sich noch steigern.

Außerdem sucht er mehr den Weg zum Korb und versucht deutlich mehr den hook shot anzubringen als letztes Jahr. Nur weil er in den ersten Spielen nicht gefallen ist (bitte jungs, wir reden von 3 Spielen, lasst uns über die Spieler richtig urteilen wenn 15-20 Spiele gespielt sind) heißt das noch lange nicht, das er jetzt weiterhin so werfen wird.

In der Defense ist er nicht gut, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber er zeigt mehr effort. Gegen die Magic hat er tatsächlich gut gegen Howard verteidigt. Und das Haslem da seine 16 Punkte bekommt ist sicherlich nicht webber allein dran schuld. Rebounden ist auch größtenteils Teamarbeit. Da muss also das GESAMTE Team dran arbeiten das das besser wird. Es kann z.B auch nicht sein das ein Korver nur 2 Reb holt in den 30min die er spielt. Da muss er beim Defensiv Rebound deutlich aggressiver sein. Auch ein Carney muss da in seiner Spielzeit energischer den Ball runter pflücken. DAs gilt insgesamt eben fürs ganze Team.

Wir sollten froh sein das Webber keine zicken macht. Er hat bisher die DEUTLICH reduzierte Spielzeit in der ersten drei Spielen akzeptiert und nimmt nicht mehr so viele Würfe wie letzte Saison. Ich bin mir ziemlich sicher das sein Wurf bald wieder häufiger fällt. Sollte Webber seine dritte oder gar 4te Option im Angriff akzeptieren kann er sehr wertvoll für uns sein, da sich die Gegner eben dennoch auf ihn aufpassen müssen und wir dadurch noch gefährlicher im Angriff sind.

Warten wir mal noch ein paar Spiele ab und dann gucken wir mal wies aussieht.

Morgen gehts dann gegen die Pacers. Ein richtiger Prüfstein wird das. Sollten wir da bestehen, wäre das schon beeindruckend. Allerdings müssen wir da schon sehr gut spielen. Harrington macht mir bisl sorgen. Der sorgt für ein ordentliches Missmatch für uns...
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
zu der reduzierten Spielzeit Webbers ist wohl folgendes zu sagen: Während er die ersten Jahre in Philly wohl noch geglaubt hat, the man zu sein, hat er jetzt wohl endgültig eingesehen, dass er seinen Zenit bereits überschritten hat. Auch wenn er nicht mehr der Schnellste ist, im Rebound kann er schon noch ordentlich zupacken und auch offensiv wird er sich wieder fangen. Im Augenblick sind das zwar noch zuviele Js, aber einen Vierer, der mit gewisser Kontinuität Jumper trifft, kann man immer brauchen
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
Iverson ist Spieler der Woche im Osten geworden. Das 20 Mal in seiner Karriere. Gleich mal zum Saisonauftakt ist doch auch was schönes:thumb:

Bin schon gespannt auf das Game morgen gegen die Pacers. Wird glaub ich das schwerste in der bisherigen Saison, wobei das Magic game natürlich auch knapp war.

Letzte Saison konnten wir unser erstes Spiel in Indiana gewinnen. Hoffentlich verlieren wir nicht diesmal unser erstes Spiel in Indiana.panik:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
das C-Webb vorn ein wichtiger Faktor sein kann, ist uns wohl allen klar. Er hatte viele In-and-outs die beim nächsten Spiel fallen können und dann hat er an die 20 Punkte. Ich habe auch hauptsächlich auf seine unterirdische Defense angespielt. Und ich bin einfach der Meinung, das er dieses Jahr, zumindest bisher noch unbeweglicher und langsamer als letztes Jahr ist, obwohl er einiges abgenommen hat. Der Vergleich mit Kenny ist völliger Unsinn, da man diese Spieler nicht mal annähernd vergleichen kann. KT ist eher ein Typ wie Udonis Haslem. Ein eigentlich undersized Powerforward, der sich mit Herz, Einsatz und dem absoluten Willen einige Rebounds gepflückt hat. Und er hat in der Defense sehr viel geackert...Vielleicht mehr als viele andere, um eben die paar Zentimeter wett zu machen. Kenny Thomas hab ich in meiner Aufzählung mit Gooden und Co. vergessen. Er ist genau so ein Spielertyp, der die einfachen Punkte und die Drecksarbeit macht. Nur hat er eben ein viel zu hohen Vertrag, deshalb wollten wir ihn auch damals loswerden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.499
Punkte
113
alos jungs ch wünsche euch viel spaß bin die nächsten 2 wochen wahrscheinlich net da. und nicht vergessen. sixers 4 champ:thumb:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Der Vergleich mit Kenny ist völliger Unsinn, da man diese Spieler nicht mal annähernd vergleichen kann. KT ist eher ein Typ wie Udonis Haslem. Ein eigentlich undersized Powerforward, der sich mit Herz, Einsatz und dem absoluten Willen einige Rebounds gepflückt hat. Und er hat in der Defense sehr viel geackert...Vielleicht mehr als viele andere, um eben die paar Zentimeter wett zu machen. Kenny Thomas hab ich in meiner Aufzählung mit Gooden und Co. vergessen. Er ist genau so ein Spielertyp, der die einfachen Punkte und die Drecksarbeit macht. Nur hat er eben ein viel zu hohen Vertrag, deshalb wollten wir ihn auch damals loswerden.
also mit undersized ist es so ne sache, haslem is son vieh der macht die größe durch kraft wieder weg. thomas ist zu klein für die 4 auch wenn er kein schlechter ist...ich für meinen teil bin sehr froh das er nicht mehr bei den sixers spielt.
bzw. niemand hat webber mit kenny verglichen. ;)

*edit guter post von the answer, ich bin auch der meinung das cwebb diese saison noch eine sehr wichtige rolle spielen wird. gerade dann wenn die gegner versuchen werden sich auf kyle und ai einzustellen dürfte er mehr freiräume bekommen.
dieses team hat offensiv einiges zu bieten wenn weiterhin teamplay gespielt wird.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
ich war eigentlich immer ein Fan von Kenny Thomas, schon zu Houston Zeiten. Und er hat sich vor allem auch immer weiter entwickelt, mittlerweile hat er ja eine tolle range.

Dass er gut rebounden und hustlen kann, ist ja gemeinhin bekannt, das hat ihn auch in Philly ausgezeichnet, wenn da nur nicht dieses Größenproblem wäre. Immerhin hat er einen Abdur-Rahim in Sac aus der s5 verdrängt, das muss man auch erstmal schaffen...
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
Zu Webber kann ich nur sagen, er wird wahrscheinlich so um die 15 pkt pro spiel machen, aber mehr nicht. Egal besser 15 von ihm als 20 mit einer katastrophalen Quote. Ich sehe das im Moment positiv, er holt ordentlich Rebounds, und wie es schon hier geschrieben wurde, er meckert nicht, dass er weniger Spielzeit bekommt.

Nun zu Iverson:
Im letzten Spiel ist mir aufgefallen, dass er viele schwierige Würfe vermieden hat, also er hat die gegnerischen Spieler auf sich gezogen, und hat dann während KK und Iggy frei waren gleich gepasst, und das hat mir sehr gefallen.
Im Moment hat Iverson verdammt gute Stats, einfach nur fantastisch:
http://www.nba.com/playerfile/allen_iverson/career_stats.html
Die TO müssen noch sinken, aber der Rest ist sehr MVP-würdig:thumb:
Schauen wir mal ob er dabei bleibt, was ich sehr hoffe:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Webber hatte nicht viele In and Outs. Wenn er den Ring getroffen hat, dann war es in erster Linie der vordere Teil, sprich sein Jumper oder Hook Shot war zu kurz. Selbst wenn er seine Jumper treffen wuerde, dann bestuende unser Gameplan weiterhin hauptsaechlich aus Perimeter Shooting oder Penetration. Wir sind keine Phoenix Suns, die das perfektioniert haben.

Stellt euch mal vor, welchen Nuetzen Iverson und co ziehen koennten, wenn wir eine Post-Praesenz haetten, der Double-Teams auf sich zieht. Zach wuerde das ermoeglichen. Er ist ja bekanntlich eine Diva mit Attituet-Problemen. Daher waere er mEn eher leichter zu haben, zumal die Blazers mit Aldridge ihren PF der Zukunft haben. Und im Falle von Rasheed Wallace haben wir doch gesehen, dass sich ein Problemkind durchaus unterordnen kann.

Und ja, ich sehe unsere Offense durchaus als ein kleines Problem. Wir sind zu sehr an Iverson's Leistungen abhaengig - spielt er gut, dann haben wir Siegchancen und setzt er seine Wuerfe daneben dann haben wir Probleme. Nicht umsonst haben wir in der letzten Saison viele Spiele in der Schlussphase in den Sand gesetzt, weil wir eben nicht scoren konnten, da unser Spiel zu berechenbar ist. Gepaart mit einer schlechten Defense kam es zu diesem Resultat.

Aus irgendwelchen Gruenden bin ich momentan sehr begeistert von Randolph. Woran das nur liegen kann, lol...:D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
Also wenn es ein Problem gab, warum wir Spiele in den Sand gesetzt haben, war es letztes Jahr die Defense, die es NIe geschafft hat nen stop zu machen. Die schlechte Offense resultierte dann aus der zum Ende hin immer schlechter werdenden Defense..

Aber was unterhalte ich mich eigentlich mit einem Randolph kiddie? Die kann man doch eh nicht belehren:D ;) (just kidding^^)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
richtig, unser Problem lag in der Defense und C-Webb hat sich da, is zumindest meine meinung, nochmals verschlechtert. Zum Thema wir haben letztes Jahr am Schluss die Spiele hergeschenkt. Die Sixers machen glaub ich um die 40 Prozent ihrer Punkte aus Fastbreaks. Diese entstehen erst durch gute Reboundarbeit oder gute Defense. Da beides letztes Jahr nicht der Fall war, konnten sie zum Ende hin auch nicht ihre Trümpfe ausspielen. Denn im Setplay sind wir nun mal eine unterdurchschnittliche Mannschaft, v. a. auch, weil AI sehr gerne und sehr viel von der Zeit herunterdribbelt und sich somit oftmals schlechte Wurfpositionen ergeben. Sowohl für AI als auch für die anderen.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Philly's Finest schrieb:
Aus irgendwelchen Gruenden bin ich momentan sehr begeistert von Randolph. Woran das nur liegen kann, lol...:D
Wieso denn auch nicht, er ist eine Pest am offensiven Brett und verdammt billig zu haben wie du sagst, gerade weil die Blazers auf Neuaufbau setzen. Er hat bisher nur bei den Blazers gespielt und dort hatte er natürlich auch nur schlechte Vorbilder, ich könnte mir schon vorstellen das er sich hier unterordnen würde und euch weiterbringen würde, weil das er von den Skills her ein All-Stars ist ja eigentlich klar........
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
war auf nba.com und hab mir die Stats von Zach gezogen, die sind ja wirklich gut, aber was mich fast vom Hocker gehauen hätte, war seine Gewichtsangabe. Hat nba.com da nen dicken Bock geschossen???Der Junge hatte doch letztes Jahr um die 120-125 kg. Dieses Jahr wird er mit gerade einmal 97,5 kg geführt. Wisst ihr da was?Hat er so sehr an Gewicht verloren oder hat nba.com nur einfach nen mist eingegeben?
 
Oben