Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Ich hab auch auf Platz 6 für die Sixers getippt.

Einziges ungeschlagenes Team noch im Osten:laugh2:

Naja, jetzt muss man weiter dran bleiben. Wird noch ein hartes Stück arbeit bis man in den Playoffs ist. Aber dafür das viele uns zwischen 12 und 15 Platz eingeschätzt haben finde ich diesen 3-0 Start schon mal sehr ordetnlich:D
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
Ich hab sogar auf Platz 4 getippt, schauen wir mal ob das so sein wird.
Die Defense muss besser werden, sonst passt alles einigermaßen.
Hat Randolph überhaupt gespielt, wenn ja dann hab ich das garnicht mitgekriegt.

Go Sixers:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
nein der durfte nicht spielen.
die def war zwischenzeitlich richtig mies! der unterschied zum letzten jahr ist aber das sie zeitweise sogar verteidigen, wenn sie es schaffen sich von grottenschlechter def auf mittelmaß zu steigern dürften sie eine sehr viel bessere saison haben als letztes jahr.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jungs, ich bin teilweise richtig stolz auf unser Team. Vor allem nach dem Sieg gegen die Magic waere ich vor lauter Freude fast geplatzt - ein besseres Geschenk konnten sie mir nicht machen. :jubel:

Heute spielten wir eigentlich bis auf die letzten 15 Minuten sehr bescheiden. Dalembert war komplett von der Rolle, Green fand seinen Wurf nicht und Iggy war bis auf die Schlussminuten ebenfalls nur einer unter vielen.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Heat ohne O'Neal spielten, war es mehr oder weniger ein Pflichtsieg oder zumindest ein machbares Spiel. Walker spielte mal wieder traditionell gut gegen uns - vor diesem Spiel traf er 0/10 von behind the arc. Zum Glueck schoss er uns heute nicht ab.

Dennoch, ich heatte gerne eine Post-Preasenz untern den Koerben. Wenn es einen Spieler auf dem Markt gibt, der diese Kriterien erfuellt und der relativ billig zu haben ist, dann muessen wir gleich zuschlagen. Zach Randolph waere da richtig ideal. Wie auch immer, das ist alles Zukunftsmusik. Jetzt gilt es die Leistungen zu bestaetigen bzw. zu verbessern.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
kann mich an meine Vorsprecher auch nur anschließen. Das Spiel war immer ne enge Kiste, und waren wir mal weiter zurück, kam KK wieder mit nem Dreier und zog uns da raus. Wie schon einer gesagt hat, er ist der perfekte Mann von der Bank. Zu der Defense: Überragend war sie auch in diesem Spiel nicht, aber es war eben schon besser als letztes Jahr. Iggy drehte nur im letzten Viertel auf, er hatte bis dahin um die 8 Punkte glaube ich. Was mit C-Webb und Sam los war weiß ich nicht. Einfachste Punkte haben sie nicht gemacht, was sich auch in ihrer Spielzeit wieder spiegelt. Allerdings haben beide gut gereboundet. Schade ist, das Shav oder Henderson keine Minute gesehen haben. Hätten uns zwischendurch evtl. gut getan. Aber gestern wurde über weite Strecken Small-Ball gespielt. Oftmals mit AI-Ollie-Iggy-KK-C-Webb oder Sam oder Hunter dazu. Komischerweise zogen wir genau in dieser Phase den Heat auch davon, waren ja zwischenzeitlich auf glaub ich 16 Punkte weg. Alles in allem ein schöner Sieg, auch wenn die Heat ohne Shaq und J-Will am Start waren.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.183
Punkte
113
jiiiiiiipppppiiiiii:jubel: das nen ich nen start. wir können mithalten jungs. iggy hat wohl wieder nen schritt nachvorne gemacht. korver gefält mir sehr gut. wem ist denn der einfall mit ollie auf pg gekommen? find ich klasse.:thumb: korver 4 6th man.:jubel: man bin ich grad ausgeflippt als ich das gelesen hab. und man darf nicht vergessen. in den finals geegn die mavs hat o´neal auch nicht so gereockt und die heat sind trotzdem meister geworden. 3:0 yes!
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Philly's Finest schrieb:
Dennoch, ich heatte gerne eine Post-Preasenz untern den Koerben. Wenn es einen Spieler auf dem Markt gibt, der diese Kriterien erfuellt und der relativ billig zu haben ist, dann muessen wir gleich zuschlagen. Zach Randolph waere da richtig ideal. Wie auch immer, das ist alles Zukunftsmusik. Jetzt gilt es die Leistungen zu bestaetigen bzw. zu verbessern.

naja, denke, Zach ist alles andere als ideal. Schließlich hat er nen dicken und langen Vertrag und in der Defense ein ähnlich schwarzes Loch wie es C-Webb ist. Allerdings sorgt er immerhin für Punkte und macht das was er kann. (Zum Korb durchtanken)Was bisher mit C-Webb los ist, da hab ich gar keine Ahnung...Der spielt echt nen Stiefel. Außerdem, wie willst du einen wie Zach kriegen???Doch nur, wenn wir C-Webb abgeben und wer bindet sind den ans Bein. Das einzige was Hoffnung macht ist, das C-Webbs Vertrag 08 endet und er somit interessant sein könnte!!!.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Erstmal Glückwunsch an das Team! Ein Spiel mit Herz hat einen verdienten Sieger gefunden.
Finest schrieb:
Dennoch, ich heatte gerne eine Post-Preasenz untern den Koerben.
Sehe ich genauso. Allerdings finde ich, dass das Potential im Team schon da ist. Gerade dieses Spiel zeigte das ganz deutlich. Außer Sammy, Chris und Steven wurde kein weiterer Bigmen eingesetzt. Sammy hatte einen seiner üblichen "schwächeren" Tage, C-Webb ist was er ist und Steven brachte zwar einiges an Rebounding und Blocks mit, doch Hustling ist nunmal nicht seine Stärke. Solche Typen gibt es doch aber im Team, sei es Shav oder Ivan, auch Alan Henderson hatte in Dallas und Cleveland so seine Momente, wenn es um grundsolide Arbeit an den Brettern geht. Sie müssen nur auch einmal eingetzt werden...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
@karmakaze

ich denke, finest hat es etwas anders gemeint. Denke, er hat eher an einen PF gedacht, der vorne für Gefahr sorgen kann und hinten ne ordentliche D spielt. Denke er hat nicht an einen Hustler a la Haslem gedacht, sondern eher an jemanden, der hinten auch mal Help D spielen, ein paar Rebounds holen und ab und zu Schüsse blocken kann. kann und vorne auch für 15 Punkte gut ist. C-Webb macht zwar vielleicht auch 15, nur leider braucht er dafür auch fast so viele Wurfversuche und ich habe das Gefühl, das er dieses Jahr noch langsamer auf den Beinen ist, als ich mir die Ausschnitte der Preseason und der ersten 3 spiele ansah. Der gefällt mir von seinen Bewegungsabläufen her gar nicht. Irgendwas ist bei ihm nicht in Ordnung, weil er sich wirklich sehr langsam und schlecht bewegt. Ein Randolph wäre schon gut, nur leider ist er auch nicht sonderlich teamdienlich, sondern sehr egoistisch und spielt auch keine gute Defense. K-Mart wäre ein Kandidat, nur leider ist er zu verletzungsanfällig.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Ich glaube es wäre falsch sich einen weitere Scorer zu holen, auch wenn bei uns im Post nicht viel los ist. Viel mehr sollte man sich darauf konzentrieren, Iguodala und KOrver zur 2ten und 3ten Option im Angriff zu machen. Webber reicht allemal aus um den Gegner auf sich zu ziehen und Punkte einzustreuen. Offense sollte nicht unser Problem sein.

Auf diesem Wege sollte man auch mal ein Lob an Mo Cheeks aussprechen. Ist bei den Spielern geblieben die gut gespielt haben und hat nicht wieder Dalembert und Webber gebracht als es gut lief. Er hat zur richtigen Zeit gute Timeouts genommen, wie kurz nach der Halbzeit als es nicht wirklich lief. Danach liefs dann echt super.

Also da hilft ihm Lynam wohl schon ordentlich. Cheeks hat aber wohl auch nen großen Sprung nach vorn im Sommer gemacht. Gefällt mir sehr gut wie er bisher coacht.

Webber wird schon noch seinen Wurf finden und auf 15PPG kommen. Das gleiche sollten auch Iguodala und Korver erreichen. Und dann wäre ja das der beste Fall was passieren konnte. Ein ausgeglichenes Scoring im Team.

Defense muss jetzt halt noch Konstant über ein Spiel kommen, aber wie Cheeks schon sagte, es kann nicht von null auf 100 gehen. Das Team muss Schritt für Schritt besser werden. Das schöne ist ja das wir noch einiges Verbessern können. Es waren drei Siege, aber das heißt noch lange nicht das man das ausgeschöpft hat was im Team steckt. Ich denke Indiana wird ein richtig harter Prüfstein. Dann sehen wir mal wo wir stehen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
sehe es ähnlich wie du AnswerAI, aber ich denke wie gesagt, das uns C-Webb nicht viel hilft (zumindest nicht so viel, wie wir es uns erhofft haben). In der D ist er wirklich sehr schwach und seine Passerqualitäten kann er bei uns einfach auch nicht so gut ausspielen wie bei den Kings, die Teambasketball vom Feinsten zeigten. Wäre gut, für C-Webb vielleicht nen dicken Vertrag + einen ordentlichen 4er mit anständiger Defense zu kriegen. Hört sich zwar sehr leicht an, aber wir wissen, wie schwer es ist, sowas für C-Webb zu kriegen. Denke, BK hat in der Offseason alles versucht, um so einen Deal einzufädeln, aber es kam nix anständiges entgegen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Spieler wie May oder Gooden sollten gute Verpflichtungen sein, wobei wenn ich mich richtig erinnere, ist Gooden auch kein sonderlich guter Verteidiger. Aber ich denke, solche Spieler würden uns am meisten helfen, Spieler die sich unterordnen können und auch mal 15-20 Punkte machen können, wenn sie nen guten Tag haben. Nur ist das Problem, was man diesen Teams im Gegenzug geben soll...???
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich denke, dass Zach optimal ist, weil er a. alleine schon ein Upgrade ueber Webber in der D ist - auch wenn er nicht die beste D spielt - und b. ne echte Offensivgefahr darstellt. Wie gesagt, wenn er billig zu haben ist dann wuerde ich zuschlagen. Machbar waere imo ein Deal, weil er einen dicken Vertrag hat und weil wir ihnen noch LaFrentz abnehmen koennten, der fuer Portland's Rebuild kontraproduktiv ist. MEn brauchen wir ne Post-Praesenz um unser Spiel variabler und besser zu gestalten. Gegen starke Defensivteams werden wir grosse Probleme haben bzw. Iverson oder Kyle werden nicht immer in dieser Form spielen. Natuerlich, die Defense steht noch immer im Vordergrund. Nicht, dsas wer mir unterstellt, dass ich nur auf die O schiele...:D Aber ein Randolph und Ive Duo wuerde mich verdammt reizen.

Uebrigens, mich wuerde interessieren, weshalb Shav keine Minuten sah.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Wie gesagt ich sehe es anders:

1. Zach hat noch nen viel schrecklicheren Vertrag als Webber. Und dann auch noch LaFrentz aufnehmen? NO way! Da bleib ich lieber bei WEbber, der sich schon wieder fangen wird und dann seine 15PPG macht.

2. Randolph ist ein mieser Verteidiger. Gut ist Webber auch, aber dessen Minuten werden schon limitiert wie in den ersten drei Spielen geschehen. Außerdem ist er ein unruhestifter. DAs Team scheint sich gut zu verstehen, warum also mit Randolph Gefahr rein bringen die die Teamchemie zerstören könnte.

3. Iguodala und Korver sollten die 2te und 3te Option im Angriff werden. Ich denke das letzte Saison deutlich gemacht hat, das es nicht mit 2 Spielern in der Offense klappten kann. Das würde mit AI und Randolph allerdings genau wieder passieren.

4. Randolphs Vertrag würde einen möglichen Rebuild nach AIs letztem Vertragsjahr sehr sehr schwer machen und die Millionen die wir dann in der Free Agency hätten wären auch futsch.

Da lass ich lieber Randolph in Zukunft starten, der durchaus Offensiv Potential hat und aus dem noch ein guter Spieler werden kann, als mit Randolph ein gewisses Risiko aufzunehmen.

Also da bin ich absolut gegen so eine Verpflichtung.

Randolph hat nicht gespielt, weil Hunter überzeugt hat und fast nur small ball gespielt wurde, auch von den Heat. Green hat nen guten Job gegen Wade im letzten Viertel antscheinend gemacht. Finds zwar auch etwas schade, aber gut solang wir gewinnen^^..
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Philly's Finest schrieb:
Machbar waere imo ein Deal, weil er einen dicken Vertrag hat und weil wir ihnen noch LaFrentz abnehmen koennten, der fuer Portland's Rebuild kontraproduktiv ist.

das witzige ist, das ich exakt diesen Deal mit Raef und Zach gemacht habe:laugh2:. Aber halt nur beim 2k7. Denn in der Realität würde ich diesen Deal wohl auch nicht machen, denn wie AnswerAI gesagt hat, spielt auch er keine überragende D, ist sehr egoistisch und selbstverliebt, ein absoluter Unruhestifter und hat einen hohen und langen Vertrag.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Zu den 3 bisher genannten Namen:

Gooden gilt als talentiert, aber manchmal auch als zu soft. In dieser Beziehung hat er jedoch Verbesserungen erzielt. Er ist kein schlechter Verteidiger, von den Anlagen her, doch oftmals einfach zu lustlos.

Sean May bekommen? No Chance, dafür hat er zuviele Fortschritte gemacht und zu gut die Saison begonnen. Die Bobcats werden zudem kaum daran interessiert sein ihn gegen Webber zu traden. Wozu auch, sie verlieren nur einen guten Spieler dabei.

Zach Randolph ist eine mürrische Diva wie sie im Buche steht. Jede Menge Talent, aber auch jede Menge Probleme. Im Gegensatz zu Gooden weiß ich aber nicht inwiefern er sich da gebessert hat. Würde mich mal interessieren, ob da einer was dazu sagen kann...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@TAAI
1. Man bekommt keinen 20-10 Spieler fur weniger als eine zweistellige Millionensumme. LaFrentz's Vertrag laeuft im gleichen Jahr wie Iverson's aus. Daher ist das kein grosses Problem. Randolph hat zugegebenermassen seinen Preis aber mEn waere er es wert.
2. Randolph ist nicht gut aber wiederum keine LIABILITY in der Defense. Das heisst, dass er sich nicht reihenweise Punkte einschenken lasst. Alleine mit ihm waeren wir ein besseres Defensiv-Team.
3. Mit Iggy und Kyle als Nummer 2 und 3 gewinnen wir hoechstens einen Blumentopf. Einerseits sind beide noch dieser Verantwortung nicht ganz gewachsen und andererseits ist das zuviel Perimeter-Shooting. Wir brauchen jemanden im Post.
4. Wenn wir Geld zu Verfuegung haben, dann werden wir so oder so jemanden ueberbezahlen. Bestes Beispiel ist Big Ben.

Ich habe Randolph letztens oefters gesehen und ich denke, dass seine Spielweise uns helfen wuerde. Er hat ne Menge drauf. Naja, jeder hat halt verschiedene Sichtweisen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Naja, bin immer noch anderer Meinunge.

Nur um die jüngere Version von Webber zu bekommen (dem jetzigen, nicht der WEbber vor seiner Verletzung), die zwar fitte Beine hat, aber weder das Passing game, noch ein derart besseres Defense spiel, bin ich nicht gewillt den sehr langen Vertrag von Randolph aufzunehmen.

Aber gut, ich gehe davon aus das so ein Trade eher unwahrscheinlich ist, da ja Billy King antscheinend einen Plan hat wie es Stephen Smith schon gesagt hat:D

Ich hoffe das sich Randolph durchsetzt und die Minuten bekommt die Webber auf der Bank sitzt. Man muss ja nicht immer small ball spielen...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
mit May hast du denke ich recht. Er hat sich wirklich sehr gut entwickelt und hat sein Potenzial in der Preseason und den ersten 3 Games bereits gezeigt. Für seine Spielzeit hat er wirklich gute Zahlen hingelegt.

Zu Gooden: Denke, er könnte zu haben sein, da beispielsweise ein Varejao auch in den Startlöchern sitzt. hab ebenfalls mal gehört, das sich seine Defense gebessert hat, aber bestenfalls ist er Durchschnitt. wobei das schon reichen würde.

Zu Ely: soviel ich weiß, verteidigt er gut, dafür reboundet er allerdings nicht gut genug und lebt von den Anspielen von Knight und Durchsteckern.

Zu Randolph: er ist ganz klar eine Diva, ich habe zumindest noch nichts gegenteiliges gehört. Für die Verbesserung des Teamklimas wäre er wohl nicht zu gebrauchen. Außerdem denke ich nicht, das er die Rolle neben bzw. hinter AI akzeptieren würde.
 
Oben