Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Also wenn ich mir das Restprogramm von Indiana und Philadelphia anschaue dann könnte es wirklich sein das sie den gleichen record am ende der saison haben.

Indiana @ Miami
Indiana @ Orlando
Chicago @ Indiana Key Match

Philadelphia @ New Jersey Key Match
Milwaukee @ Philadelphia
Atlanta @ Philadelphia

Ich hoffe das Miami sich dann doch nicht nen 5 Game loosing streak erlaub, gegen Philly und Boston war O'Neal nicht ganz fit und es war beide male sehr knapp mit Shaq hoffentlich zugunsten von Miami endlich mal, schließlich spielt der record auch eine rolle bei der vergabe des MVP Titels und den will sich shaq ja nicht nehmen lassen. Tja gegen Orlando muss man mit einem sieg der Pacers rechnen alles andere wär eine (positive) Überaschung. Ich hofe das Orlando das beste gibt *daumendrück*. Und das Key Match ist das gegen Chicago. Es ist zwar ein Heimspiel aber Chicago kämpft hoffentlich für Homecourt Advantage in der Ersten Runde gegen Washington. 1-2 damit könnte man sehr gut leben.
Doch das alles nutzt nichts wenn man selber nicht gewinnt.
Fang ich gleich mal mit dem Key Match an. In New Jersey jetzt am Sonntag muss ein Sieg her wenn man 6er werden will und damit berechtigte Hoffnungen auf runde 2 haben will. Ich zittere schon jetzt obwohl es noch fast 2 Tage sind. Gegen Milwauke und Atlanta sind Siege pflicht, vorallem ZUHAUSE. Damit wär natürlich ein 3-0 das Ergebnis der Prognose. Es ist schaffbar, wie gesagt es kommt auf die Key Matches an ^^
Achja bei gleichstand würde der SWEEP Gold wert sein :jubel:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Gehen wir doch einmal davon aus, dass wir auf Platz 7 landen und Detroit unser Gegner wird. Was erwartet uns dann? - Eine kleine Interpretation von mir:

1. Der Coach: Ja, richtig gelesen! Ich glaube, dass Detroits beste Waffe Larry Brown heißt. Er kennt Iverson und es gibt wohl keinen Zweifel, dass mit AI der Erfolg Philly's steht oder fällt. Mir fällt kaum ein Trainer ein, der so "smart" ist wie Larry. Er weiß was zu tun ist und er wird sich sicherlich schon einige Taktiken ausgedacht haben, wie man Iverson aus dem Spiel nimmt.

2. Allen Iverson vs Chauncey Billups: Sollte es auf dem Spielfeld zu diesem Duell kommen, so kann es dramatisch werden. Billups ist kein mieser Verteidiger, aber er ist auch nicht Liga-Spitze und bei der derzeitigen Form Iverson's wird er ihn wohl nicht allein im Griff haben können. Auf der anderen Seite ist er aber offensiv gefährlich und Allen keineswegs defensiv so stark, dass er ihn wiederum halten kann. Auch hier kann man also von ausufernden Scoring-Zweikämpfen und Pass-Festivals ausgehen. Dennoch sehe ich einen leichten Vorteil für Philly.

3. Rip Hamilton vs Andre Igoudala:
Auch dieses Duell wird interessant. Hamilton kann eine gegnerische Mannschaft schwindelig spielen, Igoudala kann einem gegnerischen Guard den Abend verderben. Beide sind verdammt schnell und wichtige Defender ihres Teams und so kann sich dieses Duell vielleicht dadurch entscheiden, dass beide vielleicht die Hände voll mit anderen Aufgaben haben um zB Billups bzw. Korver/Iverson auszuhelfen. Ansonsten kann ich keinen Unterschied vermuten, ich glaube, beide werden sich eher gegenseitig neutralisieren. Hamilton wird keine regelmäßigen 30-Punkte-Abende wie gegen die Lakers hinbekommen und Igoudala wird offensiv wohl wie eh und je unterrepräsentiert sein.

4. Kyle Korver vs Tayshaun Prince:
Ein ganz klares Ergebnis, Prince wird Korver dominieren, so meine Meinung. Korver ist kein schlechter, doch er hat es hier mit den Kraken-Armen zu tun, die schon Kobe Bryant das Leben schwer gemacht haben. 40%ige 3er-Quoten kann man wohl vergessen, doch vielleicht kann er ja Prince wenigstens so gut beschäftigen, dass dieser nicht ganz so viel trifft wie üblich.

5. Rasheed Wallace vs. Chris Webber:
Vor Jahren wäre das noch ein "Monster-Duell" geworden, mittlerweile haben aber beide an Stellenwert verloren. Sheed ist, provozierend gesagt, defensiv nur der Vorarbeiter des Herzens der Pistons-Defense, Ben Wallace, und offensiv nur noch einer unter vielen. Natürlich, auf ihn ist Verlaß. Wenn er 30 Punkte machen muss, so kann er diese machen, doch von den 50%igen-Dominanzquoten ist er mittlerweile ein ganzes Stück entfernt. Über C-Webb braucht man nicht viele Worte verlieren. Er hat seinen Rythmus in Philadelphia noch nicht gefunden und die Spritzigkeit alter Tage ist ihm wegen Verletzungen auch abhanden gekommen. Der Unterschied zwischen beiden ist eigentlich klar. Wallace ist in sein Team von anfang an integriert worden, bei Webber dauert dieser Vorgang immernoch an. Dazu ist Sheed der wesentlich bessere Verteidiger geblieben. Dieser Punkt geht also an Detroit.

6. Samuel Dalembert vs. Ben Wallace:
Hier treffen die Herzen der Front-Court-Defense beider Teams aufeinander. Beide sind für ihre Teams so wichtig wie uns die Luft zum Atmen. Sammy ist um einiges länger als Big Ben und ähnlich athletisch. Auf dem Papier dürfte er also einen Vorteil beim Rebounden und Blocken haben. Ähnlich wie Igoudala und Korver hat er aber einen entscheidenden Nachteil, die Erfahrung. Ben "The Beast" Wallace ist mit allen, aber auch allen, Wassern gewaschen. Genau hier besteht die Gefahr. Sollte er es schaffen Dalembert auf irgend eine Weise zu beherrschen oder ihm Fouls anhängen zu können, so wird er dieses Duell zwangsläufig gewinnen. Und davon ist bei Sammy's Erfahrungsstand und Einsatzwillen auszugehen.

7. Die Bank: Beide Teams können sich eigentlich nicht beklagen, sie haben beide eine recht anständige "Reserve-Truppe" beisammen. Es fragt sich nur wie effizient diese auch spielen können und da haben beide so ihre Probleme. Der Kern der Detroit-Bank, Carlos Arroyo und Antonio McDyess, mag stärker sein als diejenigen die bei den Sixers viele Minuten bekommen, doch ist der Rest der Bank mit Elden Campbell, Ronald Dupree, Carlos Delfino und Lindsey Hunter alles andere als formstabil. Philadelphia kann mit Rodney Rogers und Aaron McKie ähnlich erfahrene Spieler aufbieten, doch ihre wirkliche Stärke liegt in den verbliebenen Rookies, die es (noch) nicht in die Starting-Five geschafft haben und in einem unterschätzten Forward. Willie Green und John Salmons sind mehr als grundsolide und zusammen mit Marc Jackson ist auch hier das Fundament durchaus vorhanden. Besonders Jax ist erschreckend effektiv und konstant in seinen Leistungen und deswegen vermute ich hier leichte Vorteile für Philly.

Das Fazit: Detroit ist eine Nummer zu groß. Sie haben wesentlich mehr Stärken als Schwächen und sie haben literweise Erfahrung. Das unschlagbare Top-Team sind sie aber nicht und wegen der einen oder anderen Schwäche rechne ich nicht damit, dass die Sixers gesweept werden. Mehr kann ich leider nicht prognostizieren, das wäre dann eine Frage der Form, besonderer Motivation und auch des Glücks. Ein Fest für Freunde von Eastern-Conference-Basketball (und da zähle ich mich dazu) wird es aber bestimmt, egal wer gewinnt und wer verliert...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wenn es die Pistons schaffen Iverson aus dem Spiel zu nehmen wird es jedenfalls ein Gemetzel.
Ich würde die Bank vond en Pistons auch über der der 76ers einstufen, vor allem McDyess find ich echt sehr sehr gut. Für mich einer der besten 6th man
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
finde Karmas Einschätzung durchweg sehr gelungen. Vor allem das mit Coach Brown. Geanuso das Duell Iverson-Billups.

Iverson ist von niemanden zu halten, das ist klar, aber da die Pistons super Helpdefense spielen, wird es für AI nicht leichter. Es kommt halt drauf an, wie gut seine Mitspieler drauf sein werden. Gerade Korver wird sicher den ein oder anderen offenen Wurf mehr bekommen, da Prince auch gegen Iverson aushelfen wird/muss. Genauso wie Rip, der von der Schnlligkeit noch am besten mit Iverson mithalten kann.

Das Problem bei Hamilton gegen Igoudala ist, dass Rip kein Kobe oder LeBron ist. Denn Rip bekommt immer perfekte Blöcke gestellt und drück dann den Jumper rein. Das ist nicht so leicht von einem zu verteidigen wie ein Kobe, der die ganze Zeit den Ball dominiert.

im Frontcourt muss man vor allem drauf schauen, dass man Ben Wallace keine leichten Punkte gibt. Denn das war in den letzten Spielen immer der Schlüssel zum Erfolg der Pistons. Dafür hat sich Rasheed etwas zurückgenommen, nachdem er vor allem einen hervorragenden März hatte. Dort war er regelmäßig der Topscorer seines Teams. Hängt halt viel von Webber ab, wie gut er mit der D der Pistons auskommt und wie effektiv er ist. Wenn er konstant gut spielt, sind die Chancen sicher da.

aber am liebsten wäre mir auch ein Duell gegen die Celtics, da da die Chance da einfach am größten sind. Lassen wir uns mal überraschen, noch ist die Saison ja nicht zu ende im Moment ist ja noch alles reine Theorie
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Ich würde die Bank vond en Pistons auch über der der 76ers einstufen, vor allem McDyess find ich echt sehr sehr gut. Für mich einer der besten 6th man
McDyess hat aber genau dann überzeugt, wenn er sehr viele Minuten sah. So meine Meinung. Im Gegensatz zu Jackson ist aber seine Einsatzzeit in den Playoffs fraglich, da, sollten die Spiele eng werden, Ben und Sheed mehr Minuten bekommen. In der Season hatten sie, besonders Ben, ja noch recht viel Schonzeit, was Minuten für Antonio bedeutete.
Von seinen Fähigkeiten ist er aber ganz sicher stärker als Jax, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich denke auch das die einschätzung gelungen ist, nur ich denke Larry Brown kann sich noch so viele Taktiken ausdenken um al zu stoppen, das Problem ist einfach das man einen Iverson einfach nicht aus dem Spiel´nehmen kann. Entweder er spielt einen an die Wand, oder er hat einen miesen Tag, wobei diese tödlich wären für uns. Ich denke aber das Detroit uns schlagen wird, wenn aber auch nur knapp. Man kann ja auch an die Playoffs von vor 2 Jahren erinnern, wo wir durch sehr viel Pech gegen die Pistons gescheitert sind. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie wären mir die Heat in der ersten Runde doch lieber als die Pistons. Aber egal, wir können auch noch 6 werden, ich denke bei Indiana kann man mit 1 Sieg und 2 Niederlagen aus ihren restlichen Partien rechnen, wobei wir alle gewinnen müssen. Nur die Nets wollen sicher in die Playoffs, also wird das heute wohl das schwerste Spiel der restlichen Saison. Die Bucks und Hawks sind muss Siege ohne wenn und aber. Also sollte es spannend bis zum ende bleiben.
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der 6te Platz ist sicher noch drin , es kann auch sein das Indiana gegen die Magic verlieren , bei den Magic weiß man ja nie was die machen und wenn wir 6ter wären würden wir die Celtcs raushauen und C-Webb , hab ich beobachtet , scheint sich ins Team eingefügt zu haben .
Ich hab ein Video von Sixers vs. Pistons und da lächelt er die hanze Zeit nur rum.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Bubba Chucks schrieb:
Ich denke auch das die einschätzung gelungen ist, nur ich denke Larry Brown kann sich noch so viele Taktiken ausdenken um al zu stoppen, das Problem ist einfach das man einen Iverson einfach nicht aus dem Spiel´nehmen kann. Entweder er spielt einen an die Wand, oder er hat einen miesen Tag, wobei diese tödlich wären für uns.
Brown kennt Iverson. Das heißt wirklich noch nicht, dass dieser aus dem Spiel zu nehmen ist, wie Punkt 2 ja verdeutlichen soll. Aber, wenn es ein Trainer schafft durch Taktiken Iverson auch nur ansatzweise zu beschränken, dann ist es Larry Brown.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Jopp da gebe ich dir vollkommen recht, das larry ihn wohl am besten kennt, hoffen wir einfach das wir noch auf den 6 Platz kommen, denn die Pistons sind wohl der schwerste Gegner für uns in der ersten Runde.
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Niederlage gegen die Nets! Das ist blöd! Iverson hat eigentlich ganz gut gespielt, aber nur 2 Spieler mit über 10 Punkten????? Wirklich ein irgendwie krass schlechtes Spiel, nachdem die letzten so gut waren. Jetzt wirds erst recht eng mit dem 6. Platz, obwohl die Pacers so brav verloren haben.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Böse Niederlage für uns, vor allem weil auch die Pacers verloren haben, nun müssen wir beide Spiele gewinnen und die Pacers beide verlieren. Iverson hat eigentlich nen ordentliches Spiel gemacht bis auf die 6 Tournover. Webber wieder mit 5 Fouls, das kommt in letzter Zeit doch ziemlich oft vor, hoffe das ändert sich wieder. Naja heute gehts weiter gegen die Bucks.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
irgendwie verlieren die Sixers immer, wenn es um die Wurst geht. Erst gegen Boston und nun wurden sie von den Nets regelrecht verprügelt. Ist schon komisch, da Philly eigentlich recht heiß war und auch gut gespielt hat. Aber in solchen Spielen sieht man immer, dass es ein junges und noch nicht eingespieltes Team ist. Wenigstens hat man jetzt zwei leichte Heimspiele und ein Sieg ist einfach Pflicht.

Aber der sechste Platz ist nun fast schon weg, was die Chance auf einen Erfolg in der ersten Runde schon erheblich gemindert hat. Vielleicht ist mittlerweile doch der achte Platz der beste für die Sixers.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Joey schrieb:
irgendwie verlieren die Sixers immer, wenn es um die Wurst geht. Erst gegen Boston und nun wurden sie von den Nets regelrecht verprügelt. Ist schon komisch, da Philly eigentlich recht heiß war und auch gut gespielt hat. Aber in solchen Spielen sieht man immer, dass es ein junges und noch nicht eingespieltes Team ist. Wenigstens hat man jetzt zwei leichte Heimspiele und ein Sieg ist einfach Pflicht.

Aber der sechste Platz ist nun fast schon weg, was die Chance auf einen Erfolg in der ersten Runde schon erheblich gemindert hat. Vielleicht ist mittlerweile doch der achte Platz der beste für die Sixers.
hm vielleicht gibts ein miracle of Waterhouse ^^
und gegen atlanta und milwaukee sind siege pflicht, zumal milwaukee uns eigentlich gut liegt und atlanta keinen walker mehr hat der uns einmal besiegte, tja und wenn die wizards heute gewinnen dann muss sich auch chicago im letzten spiel in indiana richtig reinhängen für homecourt advantage. und dann wär die bilanz 43:39 am ende für die sixers und pacers und damit die celtics der gegner. (ich werde mit diesen posts nicht aufhören bis es nicht absolut unmöglich wäre)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Joey schrieb:
irgendwie verlieren die Sixers immer, wenn es um die Wurst geht. Erst gegen Boston und nun wurden sie von den Nets regelrecht verprügelt.
Die Nets, inbesondere Vince Carter, waren aber auch sowas von heiß. Sie wussten, dass dies ihre letzte Chance ist und das hat für den Sieg gereicht.
Cold as Ice schrieb:
(ich werde mit diesen posts nicht aufhören bis es nicht absolut unmöglich wäre)
Brauchst du auch nicht. Es ist nicht gerade sehr unwahrscheinlich, dass dies passiert und Fan-Sein wurde hier noch keinem vorgeworfen - wäre auch irgendwie komisch in einem Teamthread.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Oh oh. Böse Schlappe.
Allerdings bin ich recht zuversichtlich. 1sieg reicht ja für den sicheren Einzug in die Playoffs.
Denn man hat den TieBraker gegen die Cavs ja gewonnen. (cavs haben auch gegen Nets verloren).
ICh bin mir ziehmlich sicher, dass die Sixers heute alles versuchen werden um die Sache heute kalrzumachen.
Und um Cleveland somit aus den PO zu kegeln.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
So nach der schmach von Gestern haben die Sixers die Möglichkeit nur 24 Stunden es wieder vergessen zu machen und den Playoff Einzug zu sichern.

Bei den Bucks fehlt Michael Redd und die Sixers spielen daheim. Außerdem war allen Iverson immer in bestechender Form gegen die Bucks. Also ein Sieg ist mehr als einfach nur drin.

Auf just-the-sixers erfahrt ihr wie immer mehr dazu ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Die Nets, inbesondere Vince Carter, waren aber auch sowas von heiß. Sie wussten, dass dies ihre letzte Chance ist und das hat für den Sieg gereicht.

Sorry, aber ich halte das für BS. Denn auch wenn es um die Nets um die letzte Chance geht, kann man so ein Spiel nicht in der Art und Weise verlieren. Denn es ist ja nicht so, dass es bei Philly um nichts mehr ginge. Sie hatten immerhin noch Chancen auf Platz 6 und ein Matchup gegen Boston, wo die Chancen auf Runde zwei sicher deutlich höher liegen als gegen Detroit oder die Heat.

Die Sixers hatten es selber in der Hand für eine bessere Ausgangsposition zu sorgen, vor allem weil man wusste, dass neben den Nets zwei leichte Heimspiele warten. Aber das zieht sich schon durch die ganze Saison. Fast jedes wichtige Spiel wurde verloren, dazu noch die unnötigen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man nur auf 7 oder 8 in die POs einläuft und dann in Runde eins Schluss ist.

Denn wann waren den die Chancen auf eine gute Platzierung so gut wie dieses Jahr. Boston war bis zum Febraur auch sehr bieder und unter 50 %, das konnte man schon nicht nützen. Da wurde Platz drei schon leichtfertig verschenkt. Dazu noch die Pacers (die Mannschaft, für die ich dieses Jahr am meisten Respekt empfinde :thumb: ), die die Saison über ohne ihre drei besten Spieler bestreiten mussten, aber trotzdem vor den Sixers stehen. Dazu noch die Nets, die am Anfang der Saison mit den schlechtesten Kader der NBA zusammen hatten.

Wenn die Magic nicht so blöd gewesen wären und 17 der letzten 21 Spiele verloren hätte (selbst schuld :laugh2: ), wären die POs eh ohne Philly über die Bühne gegangen. Das muss man ehrlicherweise auch mal sagen.
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
keine große sache, die nets haben bewiesen das sie auf einem sehr hohen level spielen können wenn sie mal gut aufgelegt sind, dazu noch in eigener halle da isses nunmal schwer.
hilft aber alles nix, ein sieg muss her!
wie ich die sixers einschätze machen sie es nochmal spannend indem sie heute ne knappe niederlage einstecken werden..zumindestens würde es zu dieser saison passen :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Joey schrieb:
Sorry, aber ich halte das für BS. Denn auch wenn es um die Nets um die letzte Chance geht, kann man so ein Spiel nicht in der Art und Weise verlieren.
Hast du das Spiel gesehen? Wenn ja, dann kannst du dir da sicherlich mehr herausnehmen als ich. So wie es mitbekommen habe war es schon eine Frage der Motivation. Wie ich vorhin schrieb, war dies auch ein Grund, das heißt ja noch nicht, dass es der einzige war.
Für mich war es aber entscheident. Wenn man sich die Box-Scores so anschaut, was hätte man denn noch geben sollen? Iverson, 45 Punkte, tolle Quote, 8 Assists und die obligatorischen Turnovers (6) - Was hätte er denn noch machen sollen (und das gegen den vielleicht besten Defense-PG der Liga)? Chris Webber, für seine derzeitige Situation "angemessen", 14 Punkte, mäßige Quote, 7 Rebounds, 3 Assists, 2 Blocks und leider 5 Fouls; Sammy, schlechte Quote, dafür aber 10 Rebounds, 4 davon offensiv, Korver und Iggy haben eigentlich auch keine schlechten Leistungen gebracht; von scheinbar mäßiger Defense einmal abgesehen. Besonders Iggy ist eigentlich ein guter Defender und so kann man Carter's große Leistung eigentlich nicht ihm, dem Rookie, in die Schuhe schieben. Scalabrine's Leistung war ebenfalls schmerzlich, wenn ich mir aber so anschaue was Korver und Webber bisher defensiv leisteten, dann kann man nicht von einer großen Enttäuschung sprechen - dafür waren sie auch in anderen Spielen zu schlecht. Besonders bei Scalabrine fällt aber auf, dass er offensichtlich einen guten Tag erwischt hat und da ist es wohl nicht ganz unvernünftig zu glauben, dass er hochmotiviert war. Dass die Defense nicht gut war und die Bank nicht gut spielte, das wissen wir nicht erst seit gestern. Sogesehen war es keine anormale Partie. Natürlich kann man sich mehr reinhängen, doch gegen 16 Assists von Kidd und 43 Punkte von Carter kann man nicht immer gefeit sein. So ist das nunmal im Basketball. Ich respektiere deine Meinung und sie ist gewiss auch nicht ganz falsch, aber bitte, wir reden hier von einem sehr jungen Team und gegen diese Nets darf man auch mal verlieren. Und wenn wir dadurch die Playoffs verlieren, bitte, es nützt ja eh nichts...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ein netter Artikel über das gestrige Spiel: LINK

Heute muss es, ohne wenn und aber, einen Sieg geben. Eine Zitterpartie am Mittwoch gegen die Hawks wäre nicht wünschenswert für meine Nerven. Ich habe ja noch mit Crunchtime eine Wette laufen.:D

Der Schlüsselfaktor in den Playoffs wird Webber sein. Wenn er sich nicht steigert, werden wir nichts zum Melden haben und werden eventuell gesweept oder mit 4-1 nach Hause geschickt.
 
Oben