Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Katunga

Guest
Korver ohne Wurf wäre garnichts.....
Aber die Doppeldeutingkeit von dem Bild und dem satz mit den Gewichten gefällt mir :D

Sixers haben Young und Smith gesigned. Was is mit Hill und Byars? Glaubt ihr,sie werden leer ausgehen?

The76ers

Nachwuchsspieler
KK ist ja ziemlich beliebt in Philly, besonders bei den girls under 18!
Daher arbeitet er wohl an einem Strandkörper um noch besser in seiner zielgruppe anzukommen.:D

was will Philly mit Hill und Byars? selbst Smith (hat zwar Talent, aber brauch bestimmt noch 2-3 Jahre....ab nach Europa) und bei Young muss man abwarten, was da noch kommt.

Carney und Williams empfehlen sich z.Z. für mehr Spielzeit in der nächsten Sasion. Beide spielen etwa auf einem Level und spielen auch relativ gut zusammen, gefällt mir bisher ganz gut!

Philly's Finest

Bankspieler
Byars und Hill soll man auf alle Fälle halten. Wenn man ersteren aus irgendwelchen Gründen nicht signt, dann gibt es Saures. Er war als ein first rounder protected and dementsprechend wird der Junge auch richtig talentiert sein. Hill hat mir bisher in den gesehenen summer league games auch sehr gut gefallen - außerdem ist es gar nicht mal so schlecht, wen wer mit einer chip an der Schulter in die Saison geht. Der wird womöglich ziemlich motiviert sein.

Genauso sieht's mit Amundson aus. Anfangs wurde er als Abklatsch von KK26 belächelt. Tatsächlich kann er spielen, richtig gut sogar. Sein Hustling würde den Frontcourt etwas in Vordermann bringen. Ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass wir in der Offense keine Spielanstelle im Frontcourt haben.

Ich würde auf jeden Fall Hunter und Green für cap relief, cash consideration oder eventuell picks draften. Dann noch einen Veteranen holen und man ist dann gut für die Saison gerüstet. Zu schlecht um wieder overzuachieven...:D

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Byars und Hill soll man auf alle Fälle halten. Wenn man ersteren aus irgendwelchen Gründen nicht signt, dann gibt es Saures. Er war als ein first rounder protected and dementsprechend wird der Junge auch richtig talentiert sein. Hill hat mir bisher in den gesehenen summer league games auch sehr gut gefallen - außerdem ist es gar nicht mal so schlecht, wen wer mit einer chip an der Schulter in die Saison geht. Der wird womöglich ziemlich motiviert sein.

Genauso sieht's mit Amundson aus. Anfangs wurde er als Abklatsch von KK26 belächelt. Tatsächlich kann er spielen, richtig gut sogar. Sein Hustling würde den Frontcourt etwas in Vordermann bringen. Ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass wir in der Offense keine Spielanstelle im Frontcourt haben.

Ich würde auf jeden Fall Hunter und Green für cap relief, cash consideration oder eventuell picks draften. Dann noch einen Veteranen holen und man ist dann gut für die Saison gerüstet. Zu schlecht um wieder overzuachieven...:D

So siehts aus. Joe Smith werden wir wohl eh nicht halten können, als Ersatz scheint Malik Allen für 1 Jahr realistisch. Green und Hunter sollten verschifft werden, obwohl Hunter für das Geld eigentlich sehr solide spielt.

Kader 07/08:

Miller | Williams
Carney | Korver | Byars
Iguodala | Young | Jones
Smith | Randolph | Admundson
Dalembert | Hill

13 Mann Rotation - Jones, Hill, Byars und Admundson zwar nur mit Abstrichen, aber 9 Leute in der festen Rotation passt doch.

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
meiner Meinung nach dürfte nur entweder Shav oder Amundson in den Roster, nicht beide. Beide 2 Hustler, die unbedingten Willen zeigen, aber ansonsten nicht viel zustande bringen. Shav ist zwar oft verletzt, aber er hat schon angedeutet, das er was drauf hat und dagegen hält. Von daher würde ich Amundson wohl waiven, obwohl er in der SL wirklich gut aufspielt, aber was sind das auch für Gegenspieler...? Denke ebenfalls nicht, das wir Smith halten können, v. a. weil BK ihm wohl kaum mehr als 3 Mio. zahlen würde. Malik Allen ist eine Alternative für ihn.

Schade, dass sie sich anscheinend kaum um Darko bemüht haben...Nun spielt er bei den Grizz...Hätte ihn gerne im Sixers Trikot gesehen, aber war ja kaum zu erwarten.

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
würde es mir wünschen, dass sie anstelle von Malik Allen Mike Sweetney oder Andray Blatche verpflichten würden. Für 3 Mio.€ würde ich diese beiden sofort nehmen.

Miller/LW/Ollie
Iggy/Green/Byars
Carney/KK/Young/Jones
Sweetney(Blatche)/Smith/Shav/Amundson
Sam/Hunter/Hill

Die kursiv geschriebenen würde ich waiven.

Philly's Finest

Bankspieler
3 Mio. den Sweetney in den Rachen werfen? Sag mal, gibt es den guten Mike noch? Er ist nicht ohne Grund komplett untergetaucht. Blatche wird mehr bekommen, btw.

Und übrigens, es ist kein Hals- und Beinbruch, wenn man 2 Spieler mit den gleichen Anlagen auf der 4 hat, weil doch beide Jungs einen positiven Effekt auf das Spiel ausüben. Und davon kann man nicht genug haben...

Katunga

Guest
Warum sollte Blatche mehr bekommen? seine Stats sind auch nicht gerde gut..(kann nru nach Stats gehen,habe ihn nie spielen sehen)
sweetney würde ich auch gerne in Philyl sehen..aber am besten nur für 1Jahr signen...
Ich glaube er hat noch einiges an Potenzial..und falls es doch schief läuft,wäre er anch dem jahr wieder weg..

Philly's Finest

Bankspieler
Was hat das mit Stats zu tun? Welche Spieler werden schon anhand ihrer Statistiken angemessen entlohnt? Die Leute kann man bald an der Hand abzählen...

Sweetney hatte schon genug Möglichkeiten um sein "Potenzial" entfalten zu können. Und deshalb ist mEn die Zeit für ihn schon längst abgelaufen. Und wie gesagt, man soll nicht jeden jungen Spieler mit dem P-Wort brandmarken. Verbesserung trifft schlichtweg nicht bei jedem ein und Sweetney gehört halt eben zu einen von vielen.

TheAnswerAI

Bankspieler
So ist es Finest. In der NBA dreht sich (fast) alles um Potential. Danach wird gedraftet, danach werden die meisten Free Agents verpflichtet (außer es sind All-Stars) usw.

@ The76ers

Hast du schon mal einen der 4 Spiele sehen?
Mich hat eigentlich vor allem die Aussage gestört, das Smith nach Europa soll. Was ist das denn bitteschön für ne Aussage? Wir haben keinen Spieler auf der 4 und schicken dann unseren dort wohl im moment talentiertesten Spieler nach Europa obwohl er bei uns reichlich minuten sehen könnte und sich so besser Entwickeln würde? Das macht doch absolut keinen Sinn.

The76ers

Nachwuchsspieler
ich sehe auch das er (Smith) Talent hat, ich sehe aber auch das er meiner Meinung nach nicht NBA-tauglich ist, jedenfalls nicht in den beiden nächsten Jahren. Denn er spielt nun auch nicht gerade eine überragende Summerleague, das man sagen müsste, das er gute Chancen auf ordentlich Spieltzeit hätte in der NBA. Da können die Kommentatoren ihn noch so hypen, was er denn für skills als 7er hat. Da er aber talentiert ist, sollte er aber bei einer guten europäischen Mannschaft unterkommen (was auch seinen Stil zu spielen entgegenkommen würde) und dort Erfahrungen sammeln.

m0nkey

Nachwuchsspieler
ich sehe auch das er (Smith) Talent hat, ich sehe aber auch das er meiner Meinung nach nicht NBA-tauglich ist, jedenfalls nicht in den beiden nächsten Jahren. Denn er spielt nun auch nicht gerade eine überragende Summerleague, das man sagen müsste, das er gute Chancen auf ordentlich Spieltzeit hätte in der NBA.
wer soll ihm bitte die spielzeit nehmen? die sixers hab keinen einzigen startertauglichen pf.
hunter ist der einzig solide spieler, er ist aber gleichzeitig der einzige backup für samuel.
gerade weil wir so dünn auf den beiden großen positionen besetzt sind muss jason in dieses team...er gibt uns einen variablen 7footer der durch seine schnelligkeit perfekt ins system passt. ob er nba tauglich ist spielt keine rolle da dieses team nächstes jahr nix weltbewegendes erreichen wird.

karmakaze

Bankspieler
Sweetney hatte schon genug Möglichkeiten um sein "Potenzial" entfalten zu können. Und deshalb ist mEn die Zeit für ihn schon längst abgelaufen. Und wie gesagt, man soll nicht jeden jungen Spieler mit dem P-Wort brandmarken. Verbesserung trifft schlichtweg nicht bei jedem ein und Sweetney gehört halt eben zu einen von vielen.
Sweetney hat eine exzellente Einstellung und ein paar Moves für den Low-Post. Keiner verlangt, dass er der neue 4er wird, aber für ein paar wenige Millionen (und wenige Jahre) würde ich es mit ihm schon gerne versuchen...

Außerdem, welche Möglichkeiten hatte den Mike schon großartig? Bei den Knicks war er gar nicht mal so schlecht, wurde dann für Curry nach Chicago getradet und dass die ihn hinter Big Ben, PJ und Tyrus nicht so sehr gebrauchen können, kann jeder an seiner Einsatzzeit ablesen. Wo hat er deiner Meinung nach also seine Möglichkeiten verspielt?

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Sweetney hat eine exzellente Einstellung
Leider ganz im Gegenteil: Er ging in der letzten Saison auf wie ein Hefekloß und fand durch seine Formschwäche nicht mal bei den Bulls, die dringend Inside-Präsenz brauchten, ordentliche Spielzeit.
Wie kommst du da auf eine exzellente Einstellung?

karmakaze

Bankspieler
Leider ganz im Gegenteil: Er ging in der letzten Saison auf wie ein Hefekloß und fand durch seine Formschwäche nicht mal bei den Bulls, die dringend Inside-Präsenz brauchten, ordentliche Spielzeit.
Wie kommst du da auf eine exzellente Einstellung?
Durch alte Spiele aus der NY-Zeit und einige Draft-Reports. In Chicago habe ich ihn nicht beobachtet, aber ich kann mir vorstellen, dass er auch nicht sonderlich damit zufrieden war die 4. oder 5. Geige zu spielen.
Aber wenn du das sagst, akzeptiere ich das natürlich.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Es war mein Eindruck aus der letzten Saison - bei den Knicks war er in der Tat ordentlich (zu dem Zeitpunkt war sein Output dem damaligen von Curry nicht sonderlich unterlegen), aber von vergangenen Lorbeeren hat man leider nicht viel, siehe Dampier, Fortson, Jerome James...

Für vergleichsweise wenig Geld könnte man es allerdings dennoch versuchen, nur würde ich nicht zu viel erwarten.

karmakaze

Bankspieler
Für vergleichsweise wenig Geld könnte man es allerdings dennoch versuchen, nur würde ich nicht zu viel erwarten.
Keine Frage. Für einen schwergewichtigen Bullfrog mit mittelmäßigem Talent sollte man nicht zu viel erwarten. Viel zu verlieren hat man aber auch nicht. Randolph ist auch nicht perfekt und Herbert Hill wird wohl noch ne ganze Weile brauchen bis er auch nur das Sweetney-Niveau von NY erreicht, wenn überhaupt.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Ist zwar Sam Smiths Einschätzung (von dem ich nicht ganz so viel halte), aber immerhin hat er als ehemalige Beat-Writer der Bulls immer noch Einblicke in Chicago.

Aus einem Q&A vom letzten Dezember:

I don't understand guys like Mike Sweetney. He has potential to become an impact player. Why doesn't he take his career more seriously and get in better shape? Why don't his agent or his loved ones motivate him? Is it the bad eating habits or reluctance to work out intensely that's keeping him larger than ideal? Aren't there any authoritative figures in the Bulls organization who monitors his condition throughout the whole year? --Jay Choi, Glenview, Ill.

They have been playing Sweetney a little more of late. Look, he can score some in the post and they don't have anyone who does, so it seems like they're giving in and realizing no one else will and why not give him a chance? You can see they're throwing the ball into him more now. But the Bulls have never quite figured out Sweetney. He seems to care and is a very polite, decent man. It appears he has some sort of eating disorder. I know he often tries to lose weight and even when he wasn't playing early in the season, his shirt was soaked through before games from running. But he doesn't seem to lose weight. And the Bulls have leaned on him constantly. My guess, and it's not particularly educated one, is that he eventually gets some help to save his career because he does have enough skills to be a rotation player somewhere.

Dass er aus dem Leim gegangen ist, ist übrigens auch anderen aufgefallen, sonst gäbe es keine solchen "Scherze".
aq0a506yrxf60tf9o.jpg

Oben