Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ich hoffe, es tut sich vor der Saison noch was. BK hat ja angekündigt, das der Draft nicht die letzten Veränderungen des Kaders waren...

Smith/Shav/Amundson
Sam/Hunter/Hill

Was soll das für ein Frontcourt sein? Amundson hat da nix verloren, Shav eig. nicht (aufgrund der Verletzungen) und mit Smith kann ich mich immer weniger anfreunden...
Auch Sam und Hunter könnte man evtl. in die Wüste schicken...Wenn man einen Milicic bekäme, würde ich Sam ohne mit der Wimper zu zucken abgeben und lieber noch nen gestandenen PF holen...

Auf 2/3 sollten nur Iggy, Young und KK sicher sein. Byars, Carney, Green und Young sollten ebenfalls auf der Abschussliste stehen bzw. zu möglichen Trades gehören...Ollie könnte man ebenfalls abgeben.


Ach, ich weiß auch nicht, was alles zu machen wäre, aber irgendwie gefällt mir der Kader derzeit nur wenig...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Milicic hat sich doch mit Memphis geeinigt.

Yound in der SL(vorgestern) übrigens mit 20/10.
Auch Carney udn Williams hatten wieder gute sats...
hat jmd. das Spiel gesehen?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
ich sehe auch das er (Smith) Talent hat, ich sehe aber auch das er meiner Meinung nach nicht NBA-tauglich ist, jedenfalls nicht in den beiden nächsten Jahren. Denn er spielt nun auch nicht gerade eine überragende Summerleague, das man sagen müsste, das er gute Chancen auf ordentlich Spieltzeit hätte in der NBA. Da können die Kommentatoren ihn noch so hypen, was er denn für skills als 7er hat. Da er aber talentiert ist, sollte er aber bei einer guten europäischen Mannschaft unterkommen (was auch seinen Stil zu spielen entgegenkommen würde) und dort Erfahrungen sammeln.

Nicht NBA tauglich. Aha:confused:
Sorry wenn ich das so klar sage, aber dann hast du nicht so viel ahnung von der NBA.

Sag mir doch mal ganz klar in welchen Aspekten Smith in deinen Augen nicht NBA tauglich ist und aus welchen Gründen er für dich eine bessere Entwicklung in Europa nehmen würde, wo die Regeln anders sind und die Spielweise sowieso, als hier in den USA bei den Sixers wo er durch gute Leistungen SEHR viel Spielzeit sehen kann.

8,4PPG und 7,2RPG sind für mich schon sehr ordentliche Werte in der SL.

Wenn wir nach deiner REchnung gehen wäre dann folgender Spieler mit seinen damaligen Stats in der Summer league auch nicht NBA tauglich gewesen?:

10.8 PPG
16 of 52 from the field for 30.8% from the field.
5.8 RPG
2.2 APG
1.8 SPG

Das war Andre Iguodala vor ca. 3 Jahren. Seine Stats waren auch nicht gerade toll im Sommer und im TrainingsCamp hat er sich dann an Big Dog Robinson vorbei in die S5 gespielt. Und Smith hat im aktuellen Sixers Kader bei leibe nicht annähernd soviel Konkurrenz wie damals Iguodala.
Also versteh ich deine Aussage mit Europa und so weiter absolut nicht.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Amir Johnson wäre in meinen Augen ebenfalls eine sehr interessante Alternative. Ähnlich wie Blatche erst sehr spät in der 2. Runde gezogen worden, beide mit Potenzial über die Welt hinaus. Amir hat es bereits ein paar mal gezeigt, z.B. gegen uns als er 12/10/6 Bl. aufgelegt hat oder ein paar Tage vorher als er 20/12/4 Bl aufgelegt hatte. Er ist noch sehr raw, (genau wie Blatche) auch etwas schmal für die 4, aber die beiden legen eine unheimliche Athletik an den Tag. Johnson ist FA, ihn hätte ich lieber als einen Amundson im Kader. Johnson könnte man zunächst auf die lange Bank schieben bzw. in der D-League Spielpraxis geben.

Wäre wie gesagt für einen Blatche oder Amir Johnson als Verstärkung auf der 4 per FA. Dafür könnten wir Amundson abgeben.

Am besten sollten sie versuchen, mit der MLE bzw. in einem Trade an einen Veteranen und ein Talent zu kommen. Dafür könnten Hunter und Amundson aus dem Kader rücken. Ich weiß, nur Gedankenspiele, aber irgendwie muss man ja das Sommerloch stopfen...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
amir wer? :D
die sixers werden noch nen erfahrenen pf holen und das wars dann wieder.
weshalb auch großartig verstärken, die sixers spielen für den nächsten draft.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
amir wer? :D
die sixers werden noch nen erfahrenen pf holen und das wars dann wieder.
weshalb auch großartig verstärken, die sixers spielen für den nächsten draft.
Frag mal Wilt - er kennt sich gut mit Amir aus.
Egal welcher PF geholt wird, ob nun Sweetney, Johnson, Blatche, ein Vet ala Allen oder überhaupt keiner, es wird keinen großen Einfluss haben - der Frontcort bleibt schwach.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Irgendein Poster bei realgm hat geschrieben das Joe Smith angeblich bei den Bulls für 2 Jahre und 8 Millionen unterschrieben hat. Hab bis jetzt noch nichts dazu gefunden, vielleicht findet ja einer von euch was...


Edit:

Ok ich hab was:

Quote:
The Bulls agreed to a two-year contract with free-agent forward Joe Smith, the Sun-Times has learned.
Smith was thought to be the Bulls' No. 1 priority among the available free agents.

Smith, who was the No. 1 overall pick by the Golden State Warriors in the 1995 draft, averaged 9.2 points and 6.7 rebounds in 54 games last season with the Philadelphia 76ers. While the 76ers could have offered Smith more money, the Bulls likely sold him on the fact that they are a legitimate contender in the Eastern Conference.

The Bulls hosted Smith, a 6-10, 225-pounder, at the Berto Center on July 5.

Though terms of the deal were not known, the Bulls had the NBA's mid-level exception of $5.36 million as a maximum to offer Smith this season.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Schade. Er war wirklich ein wichtiger Spieler letztes Jahr, v.a. war er ein guter Veteran, der seine Leistung gebracht hat. Jetzt werden die Gespräche mit Malik Allen wohl intensiver geführt. Bin allerdings der Meinung, das dieser die Lücke von Smith nicht stopfen kann...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Schade. Er war wirklich ein wichtiger Spieler letztes Jahr, v.a. war er ein guter Veteran, der seine Leistung gebracht hat. Jetzt werden die Gespräche mit Malik Allen wohl intensiver geführt. Bin allerdings der Meinung, das dieser die Lücke von Smith nicht stopfen kann...

dem nicht genug, wir waren also an Darko Milicic auch dran und er wäre auch zu uns gekommen, wenn er von den Grizzlies nicht den 3-Jahresvertrag erhalten hätte. Wir boten ihm nur einen 2-Jahresvertrag an. Man, ist das bitter...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
steht auf realgm.com... Man Milicic für drei Jahre hätte ich auch sofort genommen. WEnn sie ihn für 2 jahre verpflichtet hätten, warum dann nicht auch für 3?

Milicic wäre wirklich nice gewesen.


Edit:

Wir haben Darko nicht 2 Jahre geboten. Hier die Aussage vom Insider:


we didnt offer darko a 2 year deal it was one year.

joe would have stayed for 2 year 10 mill...we offered 1 year 5 mill or 3 years 10 mill(and would have traded hunter)

oh well...malik allen probably coming...marc jackson is a slim possibility.....


Marc Jackson wär auch nice fürn Locker Room. Die Variante mit Smith für 3 Jahre und Hunter Trade hätte mir auch gut gefallen. Schade.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
NOch was interessantes, was mich bisl unruhig werden lässt:

SF,

Any talks on the table/rumors in re: to out glut at the 2-3 position? Or is the team happy with a FA like Allen to come in and rotate with Hill, SMith, Dalembert?

Die Antwort vom Insider:

They are kicking the tires..but there isnt a whole lot out there...

If you add Malik...you have 17 guys on the roster....2 of them not signed....Byars and Hill.

So they are trying to figure out if either or both deserves to make the team and if they do...then trying to find a way to move someone else.

Nothing imminent....
Carney and Amundson probably make this team..Carney may start til Thad is ready....


Kann mir gut vorstellen das BK beide 2nd rounder dann nicht signt und das würde mich richtig ankotzen. Das Carney überhaupt ein Fragezeichen war ob er das Team schafft überrascht mich. Carney als Starter am Anfang fänd ich ok.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Marc Jackson würde mir auch immer noch gefallen. Schade die Sache mit Darko...naja, vielleicht wird es wirklich noch Andray Blatche und Jax für die LLE oder Minimum...wäre schon nice. Ich denke auch, das wir nicht beide 2nd Rounder behalten werden. Mal schaun, was sich dahingehend tut. Rod zunächst als Starter für die 3 find ich vollkommen ok, Thad sollte so seine 20 Mins bekommen (auf der 3+4). Weiß der Insider, ob wir an Blatche Interesse haben?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nö, warum sollen wir an ihm Interesse zeigen. Wir haben schon genug Jungs auf den großen Positionen, die realistische Chancen haben in das Team einzuziehen. Hill, Randolph, Amundson und Smith ist genug Auswahl, wenn auch nicht hochwertig.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Nö, warum sollen wir an ihm Interesse zeigen. Wir haben schon genug Jungs auf den großen Positionen, die realistische Chancen haben in das Team einzuziehen. Hill, Randolph, Amundson und Smith ist genug Auswahl, wenn auch nicht hochwertig.

da sagst dus ja schon, wenn auch nicht hochwertig. Von Jungs wie Shav oder Amundson braucht man nicht viel erwarten, das sind Jungs für die Garbage Time, mehr nicht. Gut bei Shav, sehe ich durchaus Spielraum nach oben, aber er ist zu verletzungsanfällig. Und Blatche hat Upside en masse. Aber ich rechne eh nicht mit ihm, wann hatten wir den letzten Trade, wo der Spieler bei uns "explodiert" ist oder zumindest einen großen Schritt nach vorne gemacht hätte...Wir holen lieber alte Veteranen, die nicht überzeugen konnten. (Malik Allen, wo brachte er konstant gute Leistungen...)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wo hat denn bitte Blatche "Upside en Masse"? Der Typ hatte allerhöchstens eine Handvoll an guten Spielen. Das hebt ihn sicherlich nicht über unsere Jungs.

Dann aber noch von Upside en Masse und eine Verpflichtung mit Hilfe der LLE oder dem Minimum ist sowieso ein Widerspruch der feinsten Sorte. Er würde für deutlich mehr Geld über die Ladetheke gehen, hätte er dieses ominöse Potenzial.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ich habe ja auch geschrieben, Jax für die LLE oder das Minimum zu verpflichten...:belehr:

Blatche hat Upside, du wirst es dieses Jahr sehen...Er hat Talent bis zum Abwinken, hat lange Arme, ein gutes Timing. Ihm fehlt der Schliff, die Masse, aber da ist zweifelsohne Potenzial vorhanden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
So zweites Spiel in der Utha Summerleague gewonnen im zweiten Spiel. Nachdem man die Spurs in Spiel eins deutlich besiegt hat:

Box Score: http://www.nba.com/jazz/Revue/2007_RMR_Game_Recap_Day_1_Game_1.html


Die Box Score im Spiel gegen die Jazz findet ihr hier:

http://www.nba.com/media/jazz/rmr07Game04.pdf

OHNE LW und Carney besiegen wir die Jazz auch mit 15pkt.

Jason Smith mit starkem Spiel von 19Pkt und 4REb. Amundson wieder mal ein Monster am Brett mit 15Pkt und 15!REb. Seh nicht wo der weniger upside als Blatsche haben sollte;)

Cox (cousin von Kobe Bryant) startet für Carney und legt ne super Perfromance von 20Pkt und 4-4 von Downtown hin. Sehr nice. Und endlich macht auch mal Byars auf sich aufmerksam und spielt das was er auf jeden fall kann: 13Pkt, 4Assists und 3Rebounds. HOffe wirklich das er das Team schafft. Hill mit 10Pkt und 3Reb auch ordentlich. Wenn man nicht einen der beiden verpflichtet, und eigentlich will ich beide im Team sehen (Hill und Byars) dann ist das ein witz. Green und Jones sollten im moment in meinen Augen getrated werden.
 
Oben