Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
danke für die links, gibts ja einige interesante spieler diesen sommer.
die frage ist nun ob man leute wie okafor, brand oder deng nach philly locken kann.
ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen hoffe aber natürlich auf das beste.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wow, das ist einmal eine Nachricht. Prinzipiell befürtworte ich diesen Trade aber letztendlich kann man diesen Deal erst dann beurteilen, wenn feststeht, welchen Pick man zugesprochen bekommt... wenn es doch der NY-Pick wäre, was ich aber für unrealistisch halte, dann hatte man sicherlich das besseren Ende dieses Deals.

Man hat jetzt zwar 10 Mio. an cap space, nur müsste man den salary cap um weitere 5 Mio. drosseln, damit man realistische Chancen auf einen starken FA im Format eines Brands (für mich number one target) hätte. Deswegen hoffe ich darauf, dass ein Evans und Green in dieser Saison noch für cap relief getradet werden.

Prinzipiell wird durch diesen Trade die Türe für Thad Young und Rod Carney frei. Bei Carney geht es wohl auch ums nackte Überleben. Wenn er an seine letzten Leistungen anknüpft, dann ist er sicherlich auch Weg vom Fenster. Thad darf nun natürlich auch mit mehr Einsatzzeit rechnen - und dadurch wird seine Entwicklung beschleunigt! Bzg. Giricek will ich eigentlich keine vorzeitigen Prognosen abgeben. Hängt letztendlich davon ab, ob die Sixers weiterhin sich im playoff race befinden oder nicht. Als Distanzschütze wäre aber Giricek unverzichbar.

In diesem Sinne: feel free to join the Thaddeus Young bandwaggon. :D

btw: Wünsche natürlich Kyle alles Gute @ Utah. Hat letztens zwar meine Nerven strapaziert aber grundsätzlich war er immer derjenige, der für Einsatz oder Teamgeist bekannt war; wird sicherlich dem Sixers Team abgehen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Also was ich hier teilweise für einen Bullshit lese. Unfassbar! Toller Trade für die Sixers und bla bla bla. :idiot:

Wir traden unseren dritt oder viert besten Spieler, der gerade mal 26 ist und nen sehr sehr ordentlichen Vertrag hat (besser als Kapono oder Carroll und beide würd ich schlechter einstufen als korver) und für uns einen top 6th man hätte geben können für die Zukunft, für NICHTS!

Vergleichen wir doch mal die Situationen beider Teams:

Sixers: Wollen Cap space für den Sommer, haben mit Miller, Evans, Green und Korver vier Spieler mit längeren Verträgen die man traden könnte. Ein Trade von Green und Korver sowie Evans reicht nicht um einen Max-Spieler zu verpflichten im Sommer. Entweder müsste man also zwei Spieler zusammen von diesen Dreien oder Miller traden. Green und Evans kann man nicht zusammen traden. Wer will die denn schon? Aber bei Korver könnte man eigentlich noch einen größeren Vertrag ala Willie Green mit abgeben. Der sollte doch genug Wert haben.

Jazz: Sind ein Top Team, wollen wieder in die Playoffs, kommen da auch rein, waren letztjähriger West-Finalist, ihnen fehlt ein wirklicher Shooter, da ihr einziger in Giricek weg will und nur unruhe in das Team bringt. die Brauchen im moment auch keine auslaufenden Verträge. Hmm, sortieren wir mal den markt, billiger top shooter in der Liga? Ah Kyle Korver! Stefanski will doch ein athletisches Team, der schenkt uns den Kyle bestimmt.

Ding Ding Ding!

Die Jazz rufen an und bieten mal den Spieler den sie loswerden wollen in Giricek an und nen first rounder, aber erst nächstes jahr, dieses Jahr ist zu gefährlich, außerdem bauen wir mal lieber ne protection ein, könnte ja sein das 2009 auch nicht unser jahr wird, das machen wir dann mal bis 2014. Oh Stefanski nimmt an, so ein trottel:D
Und wir bekommen auch noch unseren Shooter, mit unser größter need im moment. Danke Philadelphia

Die Sixres bekommen etwas mehr cap space, liegen jetzt bei 10mio. Super. Reicht bei weitem nicht einen top spieler zu bekommen. Aber man verliert seinen top shooter der auch in der Zukunft ne wichtige Rolle gespielt hätte. Der 1st rounder wird nichts wert sein 100%. Giricek ist im Sommer weg, und am liebsten wäre es mir ihn jetzt gleich zu cutten.

Und dann kommen wieder die helden die sagen: Oh endlich mehr Spielzeit für Thad und Carney.

Die Minuten werden nahtlos an Green übregehen und ein paar noch an Carney. Ganz toll. Carney, der braucht auch unbedingt minuten. Er wird jetzt sicherlich unser top Schütze. Wirft 20 mal von Downtown, einer geht rein, anderen 19 verfehlen komplett den Ring. Noch nie hab ich nen spieler gesehen der so viele dreier nimmt aber so sellten zumindest ein in and out hat oder einfach nen normalen wurf der auch ne chance hat rein zu gehen. Wenn Thad jetzt nicht 90% dieser Minuten bekommt, war dieser Trade mal sowas von unnötig. Vor allem weil man eben nicht diesen Evans odre Green vertrag zusammen mit Korver losgeworden ist. Das wären die einzigen Umstände gewesen, unter denen ich bereit gewesen wäre einen Korver zu traden.

Irgendwann einmal sollte man halt anfangen einen Siegermentalität aufzubaun. Einzig gute ist das man jetzt vielleicht Miller nicht für nen appel und n ei tradet oder gar behält, denn er spielt wirklich stark im moment. Aber nichts desto trotz hätte man da viel mehr rausholen müssen.

Jazz eindeutiger Sieger dieses Trades, haben alles bekommen was sie wollten und losgeworden was sie wollten und die Sixers nehmen nen schritt zurück ohne nach wie vor wirklich handlungsfähig im Free Agent markt zu sein was top spieler angeht.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Also was ich hier teilweise für einen Bullshit lese. Unfassbar! Toller Trade für die Sixers und bla bla bla. :idiot:

Wir traden unseren dritt oder viert besten Spieler, der gerade mal 26 ist und nen sehr sehr ordentlichen Vertrag hat (besser als Kapono oder Carroll und beide würd ich schlechter einstufen als korver) und für uns einen top 6th man hätte geben können für die Zukunft, für NICHTS!

Vergleichen wir doch mal die Situationen beider Teams:

Sixers: Wollen Cap space für den Sommer, haben mit Miller, Evans, Green und Korver vier Spieler mit längeren Verträgen die man traden könnte. Ein Trade von Green und Korver sowie Evans reicht nicht um einen Max-Spieler zu verpflichten im Sommer. Entweder müsste man also zwei Spieler zusammen von diesen Dreien oder Miller traden. Green und Evans kann man nicht zusammen traden. Wer will die denn schon? Aber bei Korver könnte man eigentlich noch einen größeren Vertrag ala Willie Green mit abgeben. Der sollte doch genug Wert haben.

Jazz: Sind ein Top Team, wollen wieder in die Playoffs, kommen da auch rein, waren letztjähriger West-Finalist, ihnen fehlt ein wirklicher Shooter, da ihr einziger in Giricek weg will und nur unruhe in das Team bringt. die Brauchen im moment auch keine auslaufenden Verträge. Hmm, sortieren wir mal den markt, billiger top shooter in der Liga? Ah Kyle Korver! Stefanski will doch ein athletisches Team, der schenkt uns den Kyle bestimmt.

Ding Ding Ding!

Die Jazz rufen an und bieten mal den Spieler den sie loswerden wollen in Giricek an und nen first rounder, aber erst nächstes jahr, dieses Jahr ist zu gefährlich, außerdem bauen wir mal lieber ne protection ein, könnte ja sein das 2009 auch nicht unser jahr wird, das machen wir dann mal bis 2014. Oh Stefanski nimmt an, so ein trottel:D
Und wir bekommen auch noch unseren Shooter, mit unser größter need im moment. Danke Philadelphia

Die Sixres bekommen etwas mehr cap space, liegen jetzt bei 10mio. Super. Reicht bei weitem nicht einen top spieler zu bekommen. Aber man verliert seinen top shooter der auch in der Zukunft ne wichtige Rolle gespielt hätte. Der 1st rounder wird nichts wert sein 100%. Giricek ist im Sommer weg, und am liebsten wäre es mir ihn jetzt gleich zu cutten.

Und dann kommen wieder die helden die sagen: Oh endlich mehr Spielzeit für Thad und Carney.

Die Minuten werden nahtlos an Green übregehen und ein paar noch an Carney. Ganz toll. Carney, der braucht auch unbedingt minuten. Er wird jetzt sicherlich unser top Schütze. Wirft 20 mal von Downtown, einer geht rein, anderen 19 verfehlen komplett den Ring. Noch nie hab ich nen spieler gesehen der so viele dreier nimmt aber so sellten zumindest ein in and out hat oder einfach nen normalen wurf der auch ne chance hat rein zu gehen. Wenn Thad jetzt nicht 90% dieser Minuten bekommt, war dieser Trade mal sowas von unnötig. Vor allem weil man eben nicht diesen Evans odre Green vertrag zusammen mit Korver losgeworden ist. Das wären die einzigen Umstände gewesen, unter denen ich bereit gewesen wäre einen Korver zu traden.

Irgendwann einmal sollte man halt anfangen einen Siegermentalität aufzubaun. Einzig gute ist das man jetzt vielleicht Miller nicht für nen appel und n ei tradet oder gar behält, denn er spielt wirklich stark im moment. Aber nichts desto trotz hätte man da viel mehr rausholen müssen.

Jazz eindeutiger Sieger dieses Trades, haben alles bekommen was sie wollten und losgeworden was sie wollten und die Sixers nehmen nen schritt zurück ohne nach wie vor wirklich handlungsfähig im Free Agent markt zu sein was top spieler angeht.

sehe es genauso wie du!!Pick ist wertlos und Giricek sowieso ein Witz. Naja, dafür geben wir den besten Shooter der Liga ab. Jetzt haben wir gar keinen mehr mit Outsidetouch und die Spielzeit werden Carney und Green einstreichen, für Young werden wohl nur paar Minütchen über bleiben. In meinen Augen extrem mieser Trade. Bin mal gespannt, was noch folgt...:mad:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Giricek ist sicherlich kein Witz, da er auch ein ordentlicher Shooter ist, abre vielmehr ging es mir um die Aussagen das wir den super Deal schlecht hin bekommen haben, denn das haben wir mit großer Sicherheit nicht.

Wollte eigentlich nur klar machen, das aus meiner Sicht die Jazz vieles bekommen haben was sie wollten, auch wenn bei ihnen im moment mehr die Defense das Problem ist, aber ein shooter fehlt da auch ganz klar.

Mich ärgert einfach das man mit Korver nicht noch Green oder Evans losgeworden ist. So hat man jetzt die schwierige Aufgabe, Evans und/ oder Green so los zu werden und es wird schon mehr als schwer überhaupt nen auslaufenden für einen der beiden zu bekommen. Sollte es aber Stefanski gelingen ist dieser dann nehm ich auch diesen Deal von Korver hin, auch wenn ich ihn nach wie vor nicht gut finde.

Ich finds einfach schlecht, nem Team, das bisher wirklich sehr gut spielt und die Playoffs im Auge hat wichtige Spieler rauszureißen, denn so nimmt man auf kurz oder lang jegliche Motivation, denn sobald sie gut spielen wird ihnen ein wichtiger Spieler genommen. Wenn auch noch Miller getradet wird, dann könnt ich mir gut vorstellen, dass das Team auseinander fällt. Und das hätte es einfach nicht verdient. Nicht wie sie im moment spielen und alles geben.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Ich sehe es eigentlich genauso wie TAAI:
Was bringt uns eigentlich Cap-Space, wenn wir davon doch eh nur Spieler holen die dasselbe leisten wie Korver? Sind wir dochmal ehrlich, Korver ist ein Rollenspieler par excellence. Dafür war er sicher nicht überbezahlt. Wenn wir jetzt als mit dem freigewordenen Space einen Franchise-Player bekommen, ist alles okay. Holen wir aber für das Geld auch nur Rollenspieler, hätte man sich das eigentlich sparen können. Aberwitzig wird es, wenn Stefanski in ein paar Jahren dann auf einmal einen Shooter an Land zieht, da mit Iggy, Young und Williams eigentlich eher was anderes als ein Gunner zur Verfügung steht.

Außerdem stößt mir der Pick doch sehr auf. Solange nicht sicher ist, wann und wo er genutzt werden kann, würde ich da sehr vorsichtig sein. Ist er eher am Ende des Drafts, darf man sich auch fragen was wir damit picken. Einen weiteren Rollenspieler, einen Steal wie Parker oder Howard, einen Schlumpf? Eigentlich ist das alles sehr, sehr vage.

Mir hätte es eher gefallen, wenn man mit Miller, Korver und einem Pick ein Paket geschnürt hätte, dass einen Top-Pick oder ein Top-Talent eingebracht hätte, als sich mit solchen "Klein-Klein-Trades" aufzuhalten.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Ich glaube, dass viele von euch den Sinn dieses Trades gar nicht richtig verstehen. Stefanski geht es um Flexibilität. Und zwar primär auf Trades bezogen.

Es sieht doch so aus: Mit Korver im Team kann unser GM Dre Miller nur für Expirings/picks traden. Das ist - bei seiner aktuellen leistung - schlichtweg zu wenig. Nun hat Stefanski die Möglichkeit, zusätzlich einen guten Spieler in diesem Trade zu bekommen, ohne Cap-Flexibilität zu verlieren. Nun hat er einfach mehr Optionen. Nun kann er sogar Miller behalten, und trotzdem konkurrenzfähig im Kamf um FAs sein. Weiterhin: Ohne diesen Trade hätten wir ein 10-Mille-Expiring holen müssen, um Brand etc.zu holen. Nun reicht ein weiterer 5-Mille-Expiring, und wir sind genauso fähig. Was glaubst du, welcher Expiring a) öfters zu finden und haben ist und b) leichter zu bekommen?

Zu Korver: Er hat in letzter Zeit wirklich bescheiden gespielt. Und er passt einfach nicht zu diesem Team, von einer positiven Entwicklung will ich gar nicht sprechen. Slasher und Post-Präsenz. Das sind die essentiellen Dinge, die ein Shooter neben sich braucht - haben die 76ers davon jemanden? - nein. Was denkt ihr, warum Kapono in Miami aufgeblüht ist? Wegen Shaq und Wade. Ohne solche Spiele wird das einfach nichts. Kyle spielt bei Conterndern guten Basketball, aber bei einem Lottery-Team, welches seine Identität sucht, ist er Fehl am Platz.

@ Taai:

Dritt- oder Viertbester Spieler? Iguodala, Williams, Miller, Dalembert. Sogar Thad Young liefert aktuell bessere Leistungen als KK43. Defensiv war er ja schon immer eine Katastrophe, und außer Werfen wird er eben nie irgendetwas beherrschen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich würde mal die kirche im dorf lassen, auch wenn es mir in der seele wehtut kyle in utah zu sehen der trade war nicht schlecht.
kyle hatte ne schlechte saison und einen langfristigen vertrag, somit war es fast schon logisch das er oder miller als tradematerial verwendet wird, gab erst vor 3-4tagen einen artikel auf realgm der genau das beinhaltet hat.
es ist ja nicht so das gordon kein guter spieler wäre, somit verliert das argument man bekommt keinen gegenwert seine bedeutung.
das man einem team, welches überraschend gut spielt, einen wichtigen spieler entzieht ist 100% richtig und kommt einen schon ein wenig unfair vor.

das man eher evans traden sollte kann ich nicht verstehen, evans gibt uns genau das was wir seid tyrone hill gesucht haben. einsatz und def!
ist er startermaterial? eher nicht aber sollte man im sommer endlich einen guten pf bekommen hat man imho einen sehr sehr guten backup auf der bank sitzen.
green spielt auch ne gute saison, vom derzeitigen leistungsstand war kyle einfach die logische entscheidung imho.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Unglaublich wie ein drittel einer Saison die Leistungen eines Spielers über 4 Jahre hinweg wegblasen kann. Korver hatte keinen guten STart, aber hatte den ein Iguodala, ein Andre Miller, der am Anfang absolut neben der Spur war oder etwa ein Green, der auch erst später in die Gänge gekommen ist?

Korver war wieder auf dem Weg sich zu fangen, hatte in den letzten 3 Spielen über 12PPG bei deutlich über 40% sowohl von Downtown als auch aus der Mitteldistanz.

Korver ist ein mieser Verteidiger bla bla bla. Er war einer unserer besten helpside Verteidiger im ganzen TEam. DAs ist sowas von überzogen dieses geschwätz von Korver als absoluter Defensives Loch zu sehen. WAs ist dann Williams? Der hat noch defensiv deutlich mehr ARbeit vor sich.

Durch Giricek wird Korver vielleicht ein wenig ersetzt, streit ich auch gar nicht ab, aber nächste Saison ist er weg und das ohne wenn und aber. Und dann? Mir ging es vor allem um die lange sicht. Wir brauchen einen Spieler der Platz schafft für Iguodala, Williams und die anderen Spieler die zum Korb ziehen. Iguodala wird es deutlich schwieriger haben. Giricek kann da vielleicht ein wenig aushelfen, aber wenn er jetzt die ganzen Minuten von Korver bekommt, was bringt das dann unseren jungen Spielern ala Young und Carney. Dann werden die auch nicht mehr Minuten sehen. Also geben wir eigentlich nem Spieler die Minuten, der ab nächster Saison eh woanders spielt, da gebe ich sie doch lieber weiterhin Korver, der langsam in die Puschen kam. 1/3 in der Saison nicht so treffsicher wie vier Jahre zuvor und schon kommen lächerliche Kommentare wie. "Yeah, Korver war eh mies, traf ja gar nichts, können den nicht gebrauchen, und der Vertrag erst:ricardo: , shit gut das wir den los sind."
DAs ist einfach lächerlich.
Mir gehts ja nur darum das man wenn man schon einen starken Rollenspieler/6thman wie Korver tradet, der wirklich nen top Vertrag hat, dann sollte man wenigstens auch einen Green oder Evans dazu loswerden. DAnn kann man davon sprechen. "Yeah Spielzeit für Young und Carney." Aber nicht nach so nem Trade.

BBB3 du redest davon wie müssen nur noch einen 5mille Vertrag holen und so weiter. Warum hat man nicht gleich dafür gesorgt und Green oder Evans mit reingepackt? Ich wette das dieser Trade mit Korver auch noch an der Deadline möglich gewesen wäre und dann hätte man deutlich mehr rausschlagen können. Wir haben im moment Korver für nen auslaufenden abgeschoben. Meiner Meinung nach deutlich zu wenig für einen derart wichtigen Rollenspieler.
Da wäre ein Trade von Evans deutlich weniger ins Gewicht gefallen. Der spielt eh nur 22min in letzter Zeit und die kann ein Smith genauso füllen als STarter, danach spielen wir eh immer Smallball.
Und das ganze gefassel von Brand. Der hat noch 2 Jahre Vertrag und nur eine Option schon Free Agent zu werden. Warum sollte er nach der Verletzung und der sicherheit das nur ein TEam Kohle haben wird im Sommer und bislang auch nur 10mille auch nur im Ansatz darüber nachdenken aus seinem Vertrag auszutreten? Der ist noch so jung, der kann auch noch das letzte Jahr spielen und dann wieder nen dicken Vertrag einsacken. Im moment glaub ich nicht das Brand in der Free Agency sein wird.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
finde 4-5 mio/jahr (durchschnittsgehalt eines pro) eig. in ordnung für einen "speci-man" der eine sache (schießen) sehr gut kann..
was würdest du für angemessen halten?

EDIT:
vergleichbare spieler:
m.carroll 5,5 mio.
kapono 5,5-6,5 mio. in den nächsten jahren

der vertrag ist eigentlich ok, nur die effektivität von korver nicht so. man muss schon sagen, dass man sich mehr von ihm erhofft hat.
und der trade ist für philly finanziell wichtig.
bin mir ziemlich sicher das korver in utah bessere stats haben wird, wenn er den die selbe spielzeit sieht, obwohl dort weitaus mehr offensive optionen sind.;)

bin mal gespannt was jetzt mit a.miller passiert und was dann im sommer noch folgt. dalembert trade:confused:

edit: http://sixers.realgm.com/articles/115/20071227/sixers_salary_cap_situation_still_needs_work/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
@ TAAI

Keine Sorge, ich weiß Korvers Leistungen der letzten Jahre sehr zu schätzen. Instant Scoring von der Bank brachte er immer zuverlässig. Trotzalledem passt er einfach nicht ins Konzept von Stefanski. Athletisch, defensivstark. Korver ist beides nicht.

Einer unserer besten Helpside-Verteidiger. Er nahm ab und zu mal ein Charge auf, aber selbst dass ist in dieser Saison verblasst. Er stoppt immernoch niemanden Mann gegen Mann, macht vor allem wenig Fortschritte.

Offensiv dasselbe. Er kann werfen, aber wenn er nichts trifft, ist er quasi wertlos. Und Willie Green spielt derzeit einfach auf einem komplett anderen level als Kyle, dass muss man sich eingestehen.

Giricek die Minuten von Korver? Bullshit. Stefanski sagte, dass dieser Trade vor allem Carney und Young helfen wird, da sie nun mehr Minuten sehen werden. Sorry, aber Argumente aus der Luft greifen ist nicht gerade das Wahre.

Zu Korvers Vertrag. Ja, er war in gewisser Weise schlecht. Denn können wir uns es wirklich leisten, ihn 3 Jahre lang das Geld in den Arsch zu schieben bis wir konkurrenzfähig sind? Mmn nicht. Es war gut ihn jetzt zu traden, bevor seine Value komplett im Keller ist.

Und warum man Green/Evans nicht so leicht traden kann, solltest du dir eigentlich selbst beantworten können.

derart wichtigen Rollenspieler

Dass ich nicht lache. Bruce Bowen ist ein derart wichtiger Rollenspieler. Korver im Leben nicht. Die Eindimensionalität in Person soll derart wichtig sein. Was macht er denn "derart wichtiges"? Er trifft ja aktuell nicht mal mehr seine Würfe. Willie Green trifft Dreier, zieht zum Korb, verteidigt, und schraubt sein Ego langsam zurück. Nimmst du lieber den eindimensionalen mit der besseren Vergangenheit oder den vielseitigen mit besseren Aussichten? Clear Choice.

Weiterhin wäre ein Trade von Evans derzeit fatal. Unsere Rotation auf der 4/5 besteht quasi nur aus Daly, Smith und ihm. Booth zähle ich da nicht wirklich dazu. Warum dann auch noch ihn traden? Er tut das was er kann, und das verdammt gut. Auf einer Position, die die schlechteste in unserem Kader ist. Mmn viele Argumente gegen einen Trade.

Elton Brand. Warum sollte er - sofern er diesen Sommer ein Max-Angebot (oder etwas in dem Bereich) - nein sagen? Macht er dies nicht, kann er nur verlieren. Kommt er nächste Saison nur schwach zurück, wird ihm niemand mehr soviel Geld geben. Warum sollte er sich dann gegen das sichere Geld entscheiden, wenn er angeboten bekommt ?
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Unglaublich wie ein drittel einer Saison die Leistungen eines Spielers über 4 Jahre hinweg wegblasen kann. Korver hatte keinen guten STart, aber hatte den ein Iguodala, ein Andre Miller, der am Anfang absolut neben der Spur war oder etwa ein Green, der auch erst später in die Gänge gekommen ist?

Korver war wieder auf dem Weg sich zu fangen, hatte in den letzten 3 Spielen über 12PPG bei deutlich über 40% sowohl von Downtown als auch aus der Mitteldistanz.

Korver ist ein mieser Verteidiger bla bla bla. Er war einer unserer besten helpside Verteidiger im ganzen TEam. DAs ist sowas von überzogen dieses geschwätz von Korver als absoluter Defensives Loch zu sehen. WAs ist dann Williams? Der hat noch defensiv deutlich mehr ARbeit vor sich.

100% zustimmung

interessant, das schon seit ein paar wochen verhandelt wurde, wenn man bedenkt das stefanski noch nicht so lange gm ist:

The Jazz and 76ers have been discussing the trade "for a couple of weeks." But other teams had been inquiring about Korver's availability, too.
"Kyle's name came up a lot," Stefanski said. "He's a terrific shooter of the basketball. On a team with low-post players, Kyle is a definite asset. He was an asset here. But, where we are, we need more pieces to the puzzle."

http://www.sltrib.com/sports/ci_7837958

das zeigt Mmn das korver's fähigkeiten in der liga anerkannt wurden, und es IMO nicht so schwer war, kyle zu traden, da sein spielertyp wie oben angesprochen IMMER gefragt ist (v.a. mit seinem vertrag)..
glaube das kyle für king zum core für den rebuild gezählt hat, den er nur ungern getraded hätte.. in dem moment wo king entlassen wurde, sahen andere gm's wohl ihre chance und erkundigten sich über ihn


der vertrag ist eigentlich ok, nur die effektivität von korver nicht so. man muss schon sagen, dass man sich mehr von ihm erhofft hat.

ich weiß nicht, inwieweit man sich von kyle mehr erwartet hätte.. es war ja nicht so das king ihm den vertrag aufgrund seines enormen upsides gegeben hat, sondern weil er ein team need gefüllt hat, und das zu einem (und ich bleib dabei) angemessenen preis.. dazu kam, das kyle in den offseasons immer hart an seinem spiel gearbeitet hat und sein spiel mit jeder saison erweitert hat (vom strikten 3-point-shooter in der 1.saison, zu einem rip hamilton-ähnlichen spieler der um screens rennt und auch mal kleinere spieler in den lowpost nehmen kann, etc.)

glaube auch nicht das der trade aufgrund der leistungen in dieser saison vollzogen wurde, sondern schlicht um sich in eine bessere position für weitere verhandlungen zu bringen..
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich sehe nicht wo KOrver nicht ins Konzept passt. Du kannst nicht nur Spieler haben, die von ihrer Athletik leben. Stefanski sagte das er das bevorzugt hat, aber allein ein TEam davon kann nicht Erfolgreich sein. Du brauchst auch spieler die den Court breit machen. Carney ist athletisch ohne ende, aber was bringt er uns? Im moment würd ich behaupten zählt Carney zu unseren schlechtesten Spieler im TEam.

Seit wann ist helpside Defense nur offensiv foul aufnehmen? Schau dir nochmal ein paar Spiele aus der ZEit mit Korver an und achte mal drauf...

Was ist das eigentlich für eine Aussage? "Wenn er nichts trifft, ist er wertlos" Das sind 90% der Spieler in der NBA. WEnn Iguodalas wurf nicht fällt ist er auch kaum noch zu gebrauchen, weil dann auch sein Passing nicht mehr viel bringt wenn der Gegner sich etwas fallen lassen kann. DAsselbe vor allem bei Green. Was taugt er denn wenn er offensiv nichts trifft. Noch vor 12 Wochen hast du doch selber immer wieder gesagt "paar punkte aber in allen anderen Bereichen steht meist die 0 im Boxscore". Dann dreht er offensiv auf, und scort gut und spielt ne passable Defense, und schon ist er der deutlich bessere Spieler als Korver. Korver hat über 4 Jahre top leistung gebracht, Green über ein paar Wochen, wer ist mir da lieber? In deinen Worten "clear choice".

Stefanski kann so viel labern wie er will, wenn Cheeks Giricek spielen lässt dann lässt er ihn spielen. Ich habe auch lediglich gesagt, das dieses ARgument "endlich minuten für Carney und Thad" auch erst verwendet werden darf, wenn man sicher sein kann das Giricek nicht die Minuten von Korver bekommt. Also hast du ja selber angefangen Argumente aus der Luft zu greifen mit "minuten für die zwei youngster"

Der Vertrag von Korver schlecht? OMG. Bitte, da müssen wir diskutieren? 3 Jahre das Geld in den Arsch schieben? Was jagen wir dann Evans, Green und Co in den ARsch? Genauso wie zu behaupten Korver würde seine Value komplett verlieren. Ein shooter verliert sicherlich nicht so schnell Value wie ein Green.

Sicherlich kann ich mir erklären warum Green und Evans nicht leicht zu traden sind, deswegen hab ich ja gefordert das man eigentlich Korver dazu hätte nutzen sollen, um einen dieser beiden Verträge auch loszuwerden, denn so wird das jetzt sehr schwer.

DAs du Green hier hochjubelst glaub ich ja nicht. Green ist ja der Allrounder in Person. Hab ich ganz vergessen sorry. Damn, das der nicht 10/10/10 jedes mal auflegt ist auch überraschend. Bitte übertreib mal lieber nicht. Green ist mind. genauso "eindimensional" wie es deiner MEinung nach ein Korver ist.

Was die Sache mit Brand angeht werden wir ja im Sommer sehen was er macht.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Wow, paar nette Aussagen :skepsis:

WEnn Iguodalas wurf nicht fällt ist er auch kaum noch zu gebrauchen, weil dann auch sein Passing nicht mehr viel bringt wenn der Gegner sich etwas fallen lassen kann

Kann nicht dein Ernst sein. Iguodala ist einer der vielseitigsten Spieler der Nba, und das hat er mehrmals bewiesen. Gegen die Grizzlies traf er kein Scheunentor, um dann im letzten Viertel aufzudrehen. Wodurch? Defense hinten, und vorne durch Freiwürfe. Kaum noch zu gebrauchen, ich glaub ich spinne. Ich seh 80% aller 76ers Spiele live, und selbst ohne dies zu tun, weiß ich dass Dre weit mehr als Scoring bringt. Wow.

Schau dir nochmal ein paar Spiele aus der ZEit mit Korver an und achte mal drauf...

Keine Sorge. Ich sagte ja bereits dass er früher noch einigermaßen brauchbar war, aber diese Saison ist einfach der Abschuss defensiv.

DAsselbe vor allem bei Green.Was taugt er denn wenn er offensiv nichts trifft

Er verteidigt und zieht zum Korb. Was du übrigens bemerkt hättest, wenn du dir mehr Spiele ansehen würdest. Green forciert wesentlich weniger Würfe, und diese wenigen trifft er immer öfter. Zudem ist seine Defense wirklich wichtig, da er der einige in der Mannschaft ist, der große 1er und zu kleine Shooting Guards effektiv verteidigen kann.

tefanski kann so viel labern wie er will, wenn Cheeks Giricek spielen lässt dann lässt er ihn spielen

Stefanski hat großen Einfluss auf Cheeks. Dies konnte man deutlich an der Vergrößerung der Rotation sehen. Anfangs ließ Cheeks Thad Young nicht mal in der Garbage Time ran, seit Stefanski kommt er durchaus mal im ersten Viertel, sollten Dala oder Carney schlecht spielen.

Der Vertrag von Korver schlecht? OMG. Bitte, da müssen wir diskutieren?

Bei seinen aktuellen Leistungen sollten wir das definitiv. Es ist ja nicht unbedingt mal das Geld, vor allem die Länge ist der springende Punkt. 3 Jahre, einem eindimensionalen Shooter mit schlechten leistungen. Sicherlich kein guter Vertrag, angesichts der Aussichten auf die Zukunft in philly.

DAs du Green hier hochjubelst glaub ich ja nicht. Green ist ja der Allrounder in Person. Hab ich ganz vergessen sorry. Damn, das der nicht 10/10/10 jedes mal auflegt ist auch überraschend. Bitte übertreib mal lieber nicht. Green ist mind. genauso "eindimensional" wie es deiner MEinung nach ein Korver ist.

Hochjubeln tu ich niemanden. Aber Green spielt einfach besser als Korver. Und die Sache mit dem 10/10/10 ist jawohl wirklich lächerlich. :laugh2: Ich weiß ja selbst, dass Green nicht der Allrounder ist, aber definitiv mehr Allrounder als Korver.

Korver wirft (und spielt Helpside)
Green wirft, zieht zum Korb, verteidigt, zeigt Einsatz und Willen.

3 Argumente gegen Korver. Welcher übrigens in letzter Zeit abwensend wirkte. Lustlos, wenig Hustle, und schlechte Würfe nahm er auch.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich kann dir, BBB3, eigentlich fast unumschränkt zustimmen. Bezüglich Korvers Vertrag denke ich jedoch, dass dieser, gemessen am NBA-Marktwert, gerechtfertigt ist. Weitaus schlechtere Spieler wie Carroll werden mit einem ähnlichen Gehalt entlohnt. Und Korver wird in einem besser für ihn konzipierten Offensivsystem seine alten Leistungen abrufen. In Philadelphia war das in dieser Form leider nicht möglich.

TAAI soll sich mal ne kalte Dusche nehmen, btw ... ;)
 
Oben