Also was ich hier teilweise für einen Bullshit lese. Unfassbar! Toller Trade für die Sixers und bla bla bla. :idiot:
Wir traden unseren dritt oder viert besten Spieler, der gerade mal 26 ist und nen sehr sehr ordentlichen Vertrag hat (besser als Kapono oder Carroll und beide würd ich schlechter einstufen als korver) und für uns einen top 6th man hätte geben können für die Zukunft, für NICHTS!
Vergleichen wir doch mal die Situationen beider Teams:
Sixers: Wollen Cap space für den Sommer, haben mit Miller, Evans, Green und Korver vier Spieler mit längeren Verträgen die man traden könnte. Ein Trade von Green und Korver sowie Evans reicht nicht um einen Max-Spieler zu verpflichten im Sommer. Entweder müsste man also zwei Spieler zusammen von diesen Dreien oder Miller traden. Green und Evans kann man nicht zusammen traden. Wer will die denn schon? Aber bei Korver könnte man eigentlich noch einen größeren Vertrag ala Willie Green mit abgeben. Der sollte doch genug Wert haben.
Jazz: Sind ein Top Team, wollen wieder in die Playoffs, kommen da auch rein, waren letztjähriger West-Finalist, ihnen fehlt ein wirklicher Shooter, da ihr einziger in Giricek weg will und nur unruhe in das Team bringt. die Brauchen im moment auch keine auslaufenden Verträge. Hmm, sortieren wir mal den markt, billiger top shooter in der Liga? Ah Kyle Korver! Stefanski will doch ein athletisches Team, der schenkt uns den Kyle bestimmt.
Ding Ding Ding!
Die Jazz rufen an und bieten mal den Spieler den sie loswerden wollen in Giricek an und nen first rounder, aber erst nächstes jahr, dieses Jahr ist zu gefährlich, außerdem bauen wir mal lieber ne protection ein, könnte ja sein das 2009 auch nicht unser jahr wird, das machen wir dann mal bis 2014. Oh Stefanski nimmt an, so ein trottel
Und wir bekommen auch noch unseren Shooter, mit unser größter need im moment. Danke Philadelphia
Die Sixres bekommen etwas mehr cap space, liegen jetzt bei 10mio. Super. Reicht bei weitem nicht einen top spieler zu bekommen. Aber man verliert seinen top shooter der auch in der Zukunft ne wichtige Rolle gespielt hätte. Der 1st rounder wird nichts wert sein 100%. Giricek ist im Sommer weg, und am liebsten wäre es mir ihn jetzt gleich zu cutten.
Und dann kommen wieder die helden die sagen: Oh endlich mehr Spielzeit für Thad und Carney.
Die Minuten werden nahtlos an Green übregehen und ein paar noch an Carney. Ganz toll. Carney, der braucht auch unbedingt minuten. Er wird jetzt sicherlich unser top Schütze. Wirft 20 mal von Downtown, einer geht rein, anderen 19 verfehlen komplett den Ring. Noch nie hab ich nen spieler gesehen der so viele dreier nimmt aber so sellten zumindest ein in and out hat oder einfach nen normalen wurf der auch ne chance hat rein zu gehen. Wenn Thad jetzt nicht 90% dieser Minuten bekommt, war dieser Trade mal sowas von unnötig. Vor allem weil man eben nicht diesen Evans odre Green vertrag zusammen mit Korver losgeworden ist. Das wären die einzigen Umstände gewesen, unter denen ich bereit gewesen wäre einen Korver zu traden.
Irgendwann einmal sollte man halt anfangen einen Siegermentalität aufzubaun. Einzig gute ist das man jetzt vielleicht Miller nicht für nen appel und n ei tradet oder gar behält, denn er spielt wirklich stark im moment. Aber nichts desto trotz hätte man da viel mehr rausholen müssen.
Jazz eindeutiger Sieger dieses Trades, haben alles bekommen was sie wollten und losgeworden was sie wollten und die Sixers nehmen nen schritt zurück ohne nach wie vor wirklich handlungsfähig im Free Agent markt zu sein was top spieler angeht.