Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.452
Punkte
113
danke... jetzt wissen wir also, dass man da nicht auf einen guten Spieler in naher Zukunft hoffen sollte per Draftpick via Utah... naja nicht so schlimm...

bin anderer Meinung als Philly's Finest:

sehe eine weitere Verjüngung des Teams als guten Aufbau. Ein weiterer Schritt dazu wäre Miller zu traden und dafür dann einen hohen Pick für 08 zu bekommen (evtl. von Miami?) ein Talent und einen auslaufenden Vertrag.... habe hier glaube ich schon einmal einen Vorschlag für einen Trade gemacht... Miller + Green für J. Williams (Vertrag läuft aus) + Cook oder White oder beide :D würde hinhauen... naja mal sehen....

ich denke auch, dass es trotz eines Abgangs Millers viele FA's geben würde die interessiert wären für Philly zu spielen. Zum einen ist es die Stadt, und zum anderen die Tatsache, dass man hier der Star sein kann...

ich weiß nicht, was für FA's 08 aufm Markt sind... gibt dies diese Page an: http://realgm.com/src_contractoptions/2008/ ??? sehe da Elton Brand als interessanten Kandidaten (obwohl er dann auch schon 29 ist und er ist ja verletzungsanfällig...) sowie Gilbert Arenas (fraglich ob das klappen würde) und Paul Millsap (würde nicht allzu viel kosten... könnte sich gut entwickeln, aber Team Option soll ja heißen, dass Utah mit jedem Angebot gleichziehen können...also fraglich ob sie ihn ziehen lassen würden... nur bei einer sehr großen Summe denke ich)

edit: japp ich bin in schreiblaune :D

nein, eine team option bedeutet, dass die jazz sie ziehen können, heißt millsapp spielt ein weiteres jahr bei ihnen, oder sie lassen ihn ziehen.

und miller nur gegen j-will und dorrel wright zutraden und dazu noch green mitzuschicken, wäre ein fataler fehler. was bringt uns wright? ein weiterer atheltischer flügel, doch wir haben ja schon iggy,carney und thad young. außerdem entwickelt sich wright nie zu einem allstar, er ist eher ein solider rollenspieler.

zum draft: es wird schwierig nen guten pick zu bekommen. wir sind einfach zu gut für die lottery, zu schlecht für die playoffs. wenn das so weitergeht, kann es zu einer ganz gefährlichen zwickmühle werden. mal schauen ob stefanski noch ein paar trades bringt.

zum spiel heute: habe es nicht gesehen, aber iggy soll ja richtig gut gespielt haben, genauso williams. aber wieso bekommt giricek 13 minuten einsatzzeit?:wall:

achja, danny grangers vertrag läuft diese saison aus, haben die pacers da ne option ,oder wie läuft das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich denke die Sixers wollen zuerst einmal Giricek evaluieren, was er in diesem Team zustande bringt. Außerdem wäre es nicht wirklich fördernd, wenn er schon bei Ankunft am Ende der Bank sitzt, obwohl er rein von den Fähigkeiten unser bester back-up auf der 2-3 wäre. Solange er nicht Thads Spielzeit dadurch richtig gefährdet, sollte man ihn mMn nicht komplett außer Acht lassen. Außerdem machen wir uns gerade Illusionen (berechtigt oder nicht) um die Playoffs.

Bezüglich des Picks: Könnten wir nicht eventuell diesen Pick als appetizer für einen Trade benutzen? Wenn wir erkennen, dass das talent pool nicht unseren Kriterien entspricht (lies: es gibt keine passende Verstärkung auf der 4 oder 5), dann würde ich einen Trade in Erwägung ziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Amare nahezu untouchable ist, aber sowas wie unser Pick '08 (range 8-15), Jazz Pick, Jason Smith (für Young müsste aus Phoenix noch was zurückkommen) und cap space wäre eventuell für die Suns eine Möglichkeit, WENN sie mehr Flexibilität brauchen. Oder man wartet ab, wie die Grizz mit Gasol und die Clippers mit Brand handieren und bietet ihnen ein ähnliches package an. Miller, Iguodala, Brand/Gasol/(Amare) und Dalembert wäre ein formidables Quartett und bräuchten uns dann eigentlich von keinem im Osten fürchten. :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.452
Punkte
113
der trade mit amare wäre einfach nur der knaller. und eig. auch nicht schlecht für die suns. gasol würde ich nicht so gern sehen, bei uns. ich mag ihn nicht und ich finde er ist nicht der franchise player den wir brauchen.

Miller
Young
Iggy
Amare
Sam


das wäre wirklich nur geil:D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Habt ihr Ashton Kutscher nach Utah geschickt? :D

attachment.php
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Moment, haben wir nicht noch einen weiteren Ashton Kutcher in unserem Team ... Amundson anyone? :D

Ich glaube nicht, dass die Suns Amare nur für picks, die auch nur im 15er-Bereich sind, und cap relief traden. Das macht aus ihrem Standpunkt keinen Sinn, weil sie gerade um den Titel mitspielen und niht das Team auseinanderreißen werden. Die Frage ist nur, wie sie mit der finanziellen Last umgehen und ich tippe mal darauf, dass die Suns eher Marion´oder Diaw loswerden, bevor sie einen Trade von Amare in Erwägung ziehen. Macht einfach mehr Sinn.

Wenn es aber letztendlcih ein Brand oder Gasol wird, dann bin ich auch zufrieden. :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
lenny schrieb:
der trade mit amare wäre einfach nur der knaller. und eig. auch nicht schlecht für die suns.

Richtig, er wäre nicht schlecht....sondern unglaublich schlecht! Amare Stoudemire ist 25 Jahre alt, wieso sollte Steve Kerr ihn traden? Er ist die Zukunft, wenn Steve Nash bald zurück. Wenn die Suns Flexibilität wollen, werden sie wohl eher Shawn Marion oder Boris Diaw traden, nicht Stoudemire. Und gerade für den Tauschwert tradet niemand einen 25jährigen Top-Bigman.

wir sind einfach zu gut für die lottery, zu schlecht für die playoffs.

Muss man auch erstmal hinbekommen... ;)


PS: Was spricht denn dagegen, dass die Sixers, wenn möglich, einen PG wie Jerryd Bayless oder OJ Mayo draften? Etwa Louis Williams?


EDIT: Tja, umsonst getippt, wenn man den Beitrag vorher liest.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Ach ja, zur Pick-Situation:

Der Draft ist aber derzeit einfach sowas von undurchsichtig. Die Kandidaten sind teilweise auf stark unterschiedlichen Plätzen (was bei der Frühe auch nicht verwundert) und die Picksituation von Philly und den Teams davor ist auch alles andere als klar.

Ich würde am liebsten einen Draft sehen der nach dem Talent geht. Ist ein Mayo oder Hibbert zu haben, würde ich ihn auch draften. In diesem Fall kann man danach immernoch Adjustments machen und Trades einfädeln, die den Kader wieder ausbalancieren.

Alles andere ist mMn einfach noch zu ungewiss.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Mir gefällt nicht, dass wir so viel gewinnen, weil es uns in der Zukunft nichts bringt. mMn sollte man Miller, der im Moment den größsten Wert den er erreichen kann, hat traden am besten für ein mittelmäßiges Talent + Vertrag und die Saison abschenken.
Ein Oj Mayo oder Derrick Rose wären Gold wert. Dazu noch der massige Cap und wir wärem schon umeiniges interessanter für Free Agents.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.452
Punkte
113
Richtig, er wäre nicht schlecht....sondern unglaublich schlecht! Amare Stoudemire ist 25 Jahre alt, wieso sollte Steve Kerr ihn traden? Er ist die Zukunft, wenn Steve Nash bald zurück. Wenn die Suns Flexibilität wollen, werden sie wohl eher Shawn Marion oder Boris Diaw traden, nicht Stoudemire. Und gerade für den Tauschwert tradet niemand einen 25jährigen Top-Bigman.



Muss man auch erstmal hinbekommen... ;)


PS: Was spricht denn dagegen, dass die Sixers, wenn möglich, einen PG wie Jerryd Bayless oder OJ Mayo draften? Etwa Louis Williams?


EDIT: Tja, umsonst getippt, wenn man den Beitrag vorher liest.

ja, natürlich, du hast recht:D ich war so in euphorie versunken, dass hier der name amare stoudemire auftaucht, da hab ich so nen blödsinn geschrieben. ist mir später dann auch aufgefallen.
wenn wir, wie du sagst ein pg talent holen, müsste man miller traden, auf jedenfall! denn sonst bekommt louis keine spielzeit, er wird kein franchise player, doch er kann es auch ziemlich weit bringen. man muss sich ja nur mal seine entwicklung in den letzten 2 jahren anschauen. ich hätte kein problem damit mayo zu draften, doch wir werden wohl ohne hochtraden nicht so weit kommen.
ich meinte, wir sind zu gut für hohe lottery picks, aber zu schlecht für die playoffs. mann, hab ich müll geschrieben:D
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
ohne Frage versucht Ed Stefanski ein neues Team aufzubauen... sehr athltische Grundlagen sind vorhanden... ein Trade, der passen würde:

http://realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4379324

> das würde den Sixers nochmal 3 Millionen Plus bringen! mit Ty kommen ja viele nicht klar in Chicago, deshalb wäre dies doch möglich....?

auf der Seite ist mir dann nochwas aufgefallen bei Chicago... Ben Gordan und Luol Deng (!) werden Free Agents! Nice...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wow, der Trade würde die Bulls-Rotation auf der Vier/Fünf noch offensivschwächer machen. Wenn das überhaupt möglich ist ... absolut unrealistisch. Evans ist nicht der Spieler, den die Bulls unter dem Korb suchen, zudem würde Paxson seinen Wunsch-Rookie nicht einfach gegen einen Rollenspieler traden. Damit würde er sich eine Fehlentscheidung eingestehen, die man nach anderthalb Jahren einfach noch nicht treffen kann.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
Mir gefällt nicht, dass wir so viel gewinnen, weil es uns in der Zukunft nichts bringt. mMn sollte man Miller, der im Moment den größsten Wert den er erreichen kann, hat traden am besten für ein mittelmäßiges Talent + Vertrag und die Saison abschenken.
Ein Oj Mayo oder Derrick Rose wären Gold wert. Dazu noch der massige Cap und wir wärem schon umeiniges interessanter für Free Agents.

wiedersprichst dir da ja selber. Miller hat den größten Tradewert und spielt derzeit einfach dermaßen stark, das man ihn nicht einfach traden kann. Schon gar nicht für ein mittelmäßiges Talent und nen auslaufenden. DAnn schickt man lieber Green oder Evans weg. Irgendwo muss man mal Anfangen den Spielern das Gefühl zu geben etwas aufbauen zu wollen. Und wenn sie jedes mal gut spielen mit einem Veteranen in der S5 ala Andre MIller und diesen dann jedes mal rausreißt, dann kann sich nichts entwickeln. Dann überlegt sich auch ein Igudoala 3x ob er wirklich re-signen soll. Miller ist 31, der hat schon noch ein paar jährchen mit gutem BAsketball vor sich, vor allem weil er halt von seinem passing lebt, die Pässe mit einer Hand aus dem nichts, die kann er auch noch mit 38^^.

Wir werden so oder so keine Chance auf Mayo, Beasly und Rose haben, selbst mit einem Miller trade, gibt es immer noch 3 teams die schlechter abschneiden werden. Bei nem Miller trade kommt auf jeden fall auch was brauchbares zurück, wodurch der Abfall nicht so tragisch wäre. Nichts desto trotz ist Miller im moment einfach Gold wert. Nächstes Jahr wird sein Trade wert nochmal steigen, mit dem auslaufenden Vertrag. Dann hat man immer noch die Möglichkeit einen Trade einzufädeln, mit der Gewissheit dann, was man im Draft zuvor gemacht hat.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
Der Sixers Insider hat sich mal wieder gemeldet, nachdem er den exakten Sixers-Nuggets trade mit Iverson vorhergesagt hat Hier ein paar Zeilen von ihm:


Hey all..been traveling for the holidays..hope everyone is having a nice holiday and a safe new year tonight.

Obviously alot has happened since the last time we talked. New GM, Korver gone, team playing rather well. I still do have a contact even with Billy King gone, but we do not get a chance to talk as often. As we head into 08 I will try and get some dirt when I can......

I havent had a chance to read everything posted here...but in short:
We will try and move more salary by teh deadline...but will not move Andre Miller unless completely overwhelmed. Think Evans or Green or Carney etc. I think Miller,Iggy,Dalembert will be kept intact. We may even include a pick in an effort to get an expiring contract back.

Our first round pick assuming its mid first round and the pick we got from Utah which will always be bottom half of first round no matter when we use it, will be used for trade talk this summer. They obviously want a powerforward and plan to inquire on Brand, Marion, Josh Smith via trade/sign and trade etc.

Ed plans to bring contender basketball back to Philly for the 08-09 season. We just got to get thru this year into what should be one of the more intriguing off seasons ever.

I got a few minutes for questions before I head out for to celebrate 08!


Mahorn at the 4 wrote:
Sixerfan1976,

What are the chances that Golden state may want Evans to be this generations Tyrone Hill on their run and gun team? Perhaps Orlando wants Evans.

In the end, I think a team will pony up for Miller. Again, what about Orlando with all of their expirings?


If someone wants to give an expiring for Evans..it will get done. Easier said then done. If we cant move Evans, and believe me we will try, we are comfortable bringing him back next year off the bench as a high energy guy.

As for Miller..or any other trade...I think nothing will happen til closer to the deadline. Ed will get creative to try and find a way to get a few million more cap space for this summer.

They love the pass first mentality of Miller...and thats hard to find these days in point guards. If they are overwhelmed by Orlando or any other team, they will move him, but I think their preference is to keep him.

Miami and the Spurs were in on Korver, what were their offers?

As for what miami offered...my buddy mentioned Mourning's contract and then he would be waived as part of it....I think a pick was involved too..he didnt give specifics on the Spurs..but I didnt ask either


ojr107 wrote:
Miller is almost 32, do they really think they will be competing soon enough that holding on to him makes sense?

What is Orlando offering?

Any chance we will go after a guard this summer, like Gilbert Arenas or Josh Childress?


I dont know anything about Orlando offering anythign at this point.

yes they think that they will be contenders next year. And Miller at 32 is playing his best ball ever.(their opinion)

I dont see Arenas happening, dont know about Childress...depends on if green or carney is still here or how Thad is developing.

Mahorn at the 4 wrote:
Sixerfan,

Are there any players already under contract that the 6ers may be looking at, instead of free agency? Perhaps an Amare Stoudemire type of situation?

Are any teams offering to take Green and or Evans in a Miller deal. Perhaps that might be what gets Miller dealt, a team willing to take one or both of their deals. In that case, we could go for 2-4 free agents.


Your guess is as good as mine on if someone will take green/evans with miller and give us back all expirings..that seems too good to be true.

We like Marion...ALOT. But I suspect I wont hear more about acquiring core players til this summer.

Wildfire wrote:
Hey Sixerfans, so are they going into the rest of this year trying to win games or do they know they got a nice draft coming up? Hopefully this is on their minds.


They think even with losing Korver(and getting Giricek til end of year) and even if they lose green or evans..that they have a solid nucleus and can make playoffs. Sorry to disappoint if you want them to tank..they wont.

Draft too far away..scouts attending games..but its way too early.

I suspect the team will get the 8 seed or be at the back end of the lottery....

roseorbust wrote:
-= original quote snipped =-



Did Ed Attempt to Package Korver with Either Green or Evans? Could Green or Evans be packaged with a pick for a expirer IE Williams or Brown?


I dont know every scenario with Korver.....but they are trying to move both and may need to include a pick to do it(and get that expiring back)

Mahorn at the 4 wrote:
Thanks again for the info yesterday!

*I started a new topic due to the specific nature of this post.

Another question, there is a poater over at the philly.com boards that is claiming that they have a source and that source is claiming that the 6er FO is targeting a player and that a deal may be announced in the next few days.

Have you heard anything on this? Could it be a deal involving GS and Pietrus, since he is eligible to be dealt today? Are there other players eligible to be dealt today?

Thanks in advance.


Ed will consider any deal that gives us an expiring and we dont have to move Miller,Iguodala,Dalembert, Thaddeus, Jason Smith,Louis Williams to do it. They really dont want to move those 6. I believe there are several targets...Pietrus among them. But GS isnt stupid..they wont move Pietrus for Willie Green for example straight up. You would have to give them a future #1 at the very least(maybe the one we just got). I dont think they have targetted any one specific player...they are just laying out whats out there and available.

The real game is free agency summer 08.....all we will do between now and then is try and create additional space.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich hoffe, man kommt nicht auf die Idee und macht einen Deal mit den Suns für Marion. Der ist a. nicht nur ein fürchterlich überschätzter Spieler sondern b. er ist keine Post-Präsenz. Und das ist nun einmal das A und O der meisten erfolgreichen Teams. Also Finger weg!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Elton Brand oder Josh Smith wären schon nice. Besonders Josh würde mit Iggi ein tolles Defense/Allround Duo abgeben. Allerdings denk ich nicht, das die Hawks Smith aus Atlanta weglassen.
Auf jeden Fall hört sich der Plan ganz gut und gut durchdacht an. Bin nur was enttäuscht, dass sie so wenig auf den Draft Wert legen.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Zurzeit sind wir nur einen Brand davon entfernt, um im Osten was reissen zu können. Miller spielt großartigen Basketball, Iguodala liefert konstant klasse Spiele ab, Sammy mit fast 12/10/2 saustark. Diese 3 Leute machen mmn auch die 76ers als Team für Free Agents interessant. Dazu Lou Williams, welcher gegen die Sonics übrigens ein fabelhaftes Spiel abliefert, sowie viele Energy-Guys auf der Bank. zurzeit bin ich stark Anti-Trade-Miller eingestellt, weil ein Basketballer wie er in der heutigen NBA einfach selten zu finden ist.

Ich hoffe derzeit einfach nur, dass Brand aus seinem Vertrag aussteigt. Eine Lineup von

Miller | Iguodala | Carney/Young | Brand | Dalembert

ist schon fast ne' Garantie für die Playoffs. Dazu Lou, Willie, Carney/Young, Evans und Smith als tolle zweite 5, die vor allem noch sehr jung ist.

Deswegen kann ich Stefanski verstehen, wenn er uns bald als Contender sieht. Fakt ist jedoch, dass ohne eine Post-Präsenz dies nicht passieren wird. Trotzdem bin ich froh, dass ich derzeit wieder auf Siege hoffe. Mit dem Rose Bowl wird es eh nichts, also mögen die Playoffs kommen :cool4: :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
Wenn wir ne chance auf Brand haben sollten, dann wären Green und Evans 100% weg. Zumindest Evans, denn Greens Verträg würde nicht reichen um Brand das max zu bieten. DAmit wäre unsere Bank dann ziemlich dünn, aber mithalten in 08/09 könnten wir damit trotzdem auf jeden fall, vor allem da mit Miller und Iguodala zwei spieler im Team wären, die über ihre bisherige Karriere kaum spiele verpasst haben.

Mit der Bank hätten wir ja dann paar Jahre zeit um die aufzubaun. Und Miller kann unterdessen weiter seinen Nachfolger aufbaun, ob das nun Lou Williams ist, oder ein PG vom kommenden (augustine und Lawson könnten in unserer REichweite liegen wenn wir den Pick behalten)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wir können auch einen Sign and Trade mit den Clippers machen. Es muss ja nicht zwangsläufig über die Free Agency ablaufen. Da der Owner eh ein notorischer Geldsparer ist, wäre das sogar unter Umständen für sie eine Variante, zumal die Clippers mit Thornton (und vielleicht Beasley?) anständige Spieler schon auf der 4 haben (werden).

In den nächsten Tagen geht es gegen die Jazz, Nuggets und Lakers. Das wird ein Bewährungstest deluxe, zumal wir auch auf AI und Kyle treffen werden..
 
Oben