Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Du bist vielleicht ein Held. Ich hab bis jetzt bis auf 2 Spiele alle in dieser Saison gesehen. Versteh nicht warum du mir das unterstellst, obwohl du das eigentlich wissen müsstest;)

Mir ist schon klar das Iguodala noch mehr bringt, aber ich wollte damit lediglich unterstreichen, das wenn bei nem Spieler nichts fällt, er automatisch offensiv nicht mehr viel bringt. Klar bringt Iguodala noch an vielen anderen Stellen was aber auch er nimmt gewaltige Einbusen hin wenn sein Wurf nicht fällt.

Was die Defense von Korver angeht sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Ich finde er hat in dieser Saison hinten genauso ordentlich gespielt wie in den Saisons zuvor auch.

Aber nochmal, warum beschränkst du alles nur auf die letzten Monate bzw. das erste Drittel der Saison. Du sagst Green ist wertvoller als Korver, ich stimm dir da halt nicht zu. Klar hat Green gut gespielt in letzter Zeit, und Korver weniger, aber man kann doch nicht nach einem drittel der Saison einen Spieler die Stärken absprechen und den anderen Spieler zum besseren erklären. Das zeigt sich doch über eine längere Zeit und da hat einfach Korver ganz klar die Nase vorn. Wenn Green diese Leistung, aus den letzten paar Wochen über 2 jahre bestätigt, und Korver sich nicht steigern würde, dann könnten wir nochmal drüber sprechen, aber so...

Und der Vertrag, da übertreibst du einfach meiner Meinung nach. Nach dieser Saison wären es noch 2 Jahre gewesen, dann wäre er 28. Wo ist das im Konflikt mit dem REbuild? Seh ich nicht ansatzweise. Da haben wir weitaus schlechtere Verträge im kader.

Cheeks hat Young auch vermehrt unter King eingesetzt, ist dann für 3 Spiele in dieses 8man rotation gefallen und nachdem da 2 Niederlagen in Folge kamen ist er wieder auf eine größere Umgestiegen. Ich denke ein wenig Einfluss auf die Rotation und alles drum herum wird Cheeks schon noch haben. Es ist immer noch seine Entscheidung wen er spielen lässt und wen nicht, klar kann das Management was sagen, aber im endeffekt entscheidet der Coach und wenn das nicht so wäre, würde was sehr falsch laufen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
"Kyle's name came up a lot," Stefanski said. "He's a terrific shooter of the basketball. On a team with low-post players, Kyle is a definite asset. He was an asset here. But, where we are, we need more pieces to the puzzle."
das zeigt doch schon das ed irgendwas im sinn hat wie das team mal aussehen soll. kommt natürlich jetzt drauf an welche moves noch folgen werden aber ich glaube schon das man stefanskis handschrift lesen kann wenn er neue spieler verpflichtet.

mal sehen ob thad die spielzeit ernten wird, ich würde es mir wünschen.

bei rodney carney bin ich jetzt mal gespannt, wie schnell bei einem spieler die stats nachlassen hat doch samuel gezeigt als er sehr unregelmäßige spielminuten bekam...rodney hat sicher das zeug besser zu spielen, ein spieler über den in draftreports geschrieben wird das eine stärke der 3punkte wurf ist verlernt das nicht von heute auf morgen, vielleicht braucht er nur spielzeit und vertrauen vom coach und es läuft von alleine.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.855
Punkte
113
ich finde den trade nicht schlecht. wir sind im rebuild und da nützt uns korver einfach wenig, die 5 mille cpapsace dagegen doch recht viel. naja man kann es auf 2 arten sehen und ich hoffe ed hat da noh andere pläne in der hinterhand.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Findest du Carrol besser als Korver?
Für deutlich besser halte ich Krover zwar nicht(da ich nicht genug spiele von carrols gesehen habe), aber besser als Carrol ist er schon.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
ich finde den trade nicht schlecht. wir sind im rebuild und da nützt uns korver einfach wenig, die 5 mille cpapsace dagegen doch recht viel. naja man kann es auf 2 arten sehen und ich hoffe ed hat da noh andere pläne in der hinterhand.

Ich find den Trade ja auch nicht katastrophal, nur hätte ich mir halt gewünscht das ein Green oder Evans mitgeschickt werden in so nem Trade. Wenn Stefanski Green oder Evans noch so los wird für nen Auslaufenden, dann hab ich kein Problem mit dem Korver trade, nur ob das passiert ist halt fraglich.

Im moment würd ich z.B auch nicht Miller traden. Das würde im Team nen gewaltigen Knacks geben. Miller ist nächste Saison noch besser zu traden als diese. Und wenn man Evans noch traden könnte dann hätte man auch seine 15millionen an cap space.

Sollte aber bei einem Miller Trade ein auslaufender und ein wirkliches Talent dabei sein (also kein Telfair oder sowas in der Richtung) dann hätte ich auch nichts gegen einen Miller trade. Man muss halt einfach schaun das man dem Team nicht die gesamte Stabilität rausreißt. Denn irgendwo muss es ja Anfangen zu wachsen. Ein paar Spieler die den Grundstein legen, damit neue Spieler fließend integriert werden können...
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Ich würde auch sehr gerne wissen, wer nächstes Jahr Free Agent ist.

Ganz ehrlich, ich finde den Trade gut. Gut, dass liegt zum einen daran, dass ich Korver einfach nicht mag. Ich mag einfach sone Typen nicht, fertig.

Giricek wird eh nicht lange bleiben (am besten nicht viele Minuten geben). Sein Vertrag läuft aus. KLASSE!

zu dem Draftpick: wisst ihr da mehr? Konnte den amerikanischen Quellen nicht viel entnehmen... ist es wirklich der New Yorker Pick, der 2010 nicht geschützt ist, man da also theorethisch an hoher Position draften könnte (da für 08 und 09 bis Pick No. 23/24 geschützt und die Knicks ja eh schlechter sind)??
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Ist der Jazz pick, den wir frühesten 2009 bekommen können. Da ist er allerdings Top 14 protectet und danach bis 2014 immer weniger protection.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.855
Punkte
113
wir müssten also theoretisch drauf hoffen, dass die jazz die nächsten 7 jahre abkacken? naja, nicht ganz so toll. hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können. der ny pick wär der knaller gewesen, naja schade. evans würde ich nicht unbedingt traden, wie gesagt er , er bringt hustle und rebounds, dann eher noch willie green für nen auslaufenden vertrag, denn das würde wieder spielzeit für young geben.
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
wir müssten also theoretisch drauf hoffen, dass die jazz die nächsten 7 jahre abkacken? naja, nicht ganz so toll. hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können. der ny pick wär der knaller gewesen, naja schade. evans würde ich nicht unbedingt traden, wie gesagt er , er bringt hustle und rebounds, dann eher noch willie green für nen auslaufenden vertrag, denn das würde wieder spielzeit für young geben.

nein quatsch wir könnten ihn 2009 kriegen...er ist bis top 14 geschützt.... soll heißen, wir sollten hoffen, dass utah nächstes jahr in die playoffs kommt... denn dann wird es höchtens pick 16 und dann ist er nicht geschützt weshalb wie dann picken dürften.... ich hoffe ich habs raus....

gibs ne quelle, die beweist, dass es der utah pick ist?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
@TAAI

warum willst du eig. unbedingt Evans loswerden?Klar hat er noch paar Jahre Vertrag, allerdings denke ich, das er auch nicht so teuer ist und er immer 100% Einsatz zeigt. Ich möcht ihn auch lieber heute als morgen von der Bank kommend sehen, aber für 15-20 Minuten kann er schon wertvoll sein. Vor allem können sich die Jungen auch etwas von ihm abschaun bzw. überträgt er seinen Willen und Einsatz evtl. auch auf die Jungen. Würde Green traden, Evans behalten, ihn aber von der Bank kommen lassen...

Übrigens: Sollte Miller wirklich getraded werden, brauchen wir definitiv noch einen PG. Lou ist für mich derzeit der ideale 6th Man für die 1+2. Er ist meiner Meinung nach noch nicht soweit, das er ein Tea (mit-)anführen kann, was er als Starting PG definitiv tun muss. Entweder ihn ins kalte Wasser werfen und nächstes Jahr einen verpflichten (per Trade oder Draft), oder im Trade mit Miller noch einen PG holen. Ollie ist definitv zu wenig auf der 1!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
was macht das für einen sinn? entweder ich behalte miller oder ich lasse louis starten. ihn gegen einen anderen pg zu traden bedeutet einen schritt zurück und keinen nach vorne.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ein Trade Millers wäre doch eh Nonsens. Damit würden wir wohl mehr salary cap freimachen, aber andererseits auch deutlich mehr an Attraktivität für FAs (selbst wenn diese unter jetzigen Umständen nicht hoch ist) verlieren. Wer will denn in einem Team spielen, wo ein Samuel Dalembert der 2.beste Spieler wäre... Miller bleibt mMn sehr, sehr sicher ein 76er. Davon abgesehen wäre der Korver-Trade dann ebenfalls unsinnig, weil man diesen gut und gerne hätte behalten können, weil durch Millers Vertrag mehr Geld freigeschaufelt wäre.

btw, habe das Spiel gegen die Blazers nicht gesehen aber angeblich wurde unser Team böse von den Refs gerupft. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man sich nicht so abservieren lassen darf.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also ich habe es gesehen.

In der ersten Hälfte war alles ok. Gute Defense und die beiden Andre's haben die Verantwortung getragen, nach einem guten Start von Carney (11pkt oder mehr im ersten Viertel). So lag man dann mit 8Pkt vorne.

Die zweite Hälfte dagegen war der Horror.Man konnte die ersten 6 oder 7min NICHT scoren. Iggy war anfangs auf der Bank und als er reinkam hat e rauch kaum den Ball bekommen.
Williams hat mich in dieser Phase sehr aufgeregt. Der Typ war mir einfach viel zu hektisch gestern. 3Pt-Plys verschuldet, ein technisches bekommen,usw. Insg. gabs im dritten Viertel glaube ich 4 3Punkt bzw 4Punkt Spiele der Blazers, die mMn alle vertretbar waren. Bei jedem gab es Kontakt. Mal mehr oder weniger. ALlerdings stimmt es schon,dass die Refs dann das ein oder andere af Sixers seiten hättenb pfeifen könnne/müssen.
Anstelle dessen gabs neben den Fouls beim Wurf viele Offensiv Fouls.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0

danke... jetzt wissen wir also, dass man da nicht auf einen guten Spieler in naher Zukunft hoffen sollte per Draftpick via Utah... naja nicht so schlimm...

bin anderer Meinung als Philly's Finest:

sehe eine weitere Verjüngung des Teams als guten Aufbau. Ein weiterer Schritt dazu wäre Miller zu traden und dafür dann einen hohen Pick für 08 zu bekommen (evtl. von Miami?) ein Talent und einen auslaufenden Vertrag.... habe hier glaube ich schon einmal einen Vorschlag für einen Trade gemacht... Miller + Green für J. Williams (Vertrag läuft aus) + Cook oder White oder beide :D würde hinhauen... naja mal sehen....

ich denke auch, dass es trotz eines Abgangs Millers viele FA's geben würde die interessiert wären für Philly zu spielen. Zum einen ist es die Stadt, und zum anderen die Tatsache, dass man hier der Star sein kann...

ich weiß nicht, was für FA's 08 aufm Markt sind... gibt dies diese Page an: http://realgm.com/src_contractoptions/2008/ ??? sehe da Elton Brand als interessanten Kandidaten (obwohl er dann auch schon 29 ist und er ist ja verletzungsanfällig...) sowie Gilbert Arenas (fraglich ob das klappen würde) und Paul Millsap (würde nicht allzu viel kosten... könnte sich gut entwickeln, aber Team Option soll ja heißen, dass Utah mit jedem Angebot gleichziehen können...also fraglich ob sie ihn ziehen lassen würden... nur bei einer sehr großen Summe denke ich)

edit: japp ich bin in schreiblaune :D
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
bin anderer Meinung als Philly's Finest:

sehe eine weitere Verjüngung des Teams als guten Aufbau. Ein weiterer Schritt dazu wäre Miller zu traden und dafür dann einen hohen Pick für 08 zu bekommen (evtl. von Miami?) ein Talent und einen auslaufenden Vertrag.... habe hier glaube ich schon einmal einen Vorschlag für einen Trade gemacht... Miller + Green für J. Williams (Vertrag läuft aus) + Cook oder White oder beide :D würde hinhauen... naja mal sehen....

1. finde ich auch man sollte miller behalten, da er a) ein guter/wichtiger spieler, b) es IMO keine alternative zu ihm gibt (lou ist noch nicht so weit), c) wenn man noch cap room benötigt, dann wäre das durch andere trades möglich

2. befindet sich miami ansch. selber im rebuild, das team ist *****, überaltet und keine einheit am platz.. IMO haben sie diese saison abgehackt (auch wenns früh ist, und im osten sicher immer etwas möglich ist).. die hoffen selber auf einen hohen pick im kommenden draft
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
was macht das für einen sinn? entweder ich behalte miller oder ich lasse louis starten. ihn gegen einen anderen pg zu traden bedeutet einen schritt zurück und keinen nach vorne.

das meinte ich gar nicht, sondern das Lou noch Unterstützung braucht und das Team noch nicht alleine anführen kann. Würde es also begrüßen, einen erfahrenen PG an seine Seite zu stellen (J-Will), damit Lou noch weiter in diese Rolle rein schlüpfen kann. Lou sollte aber pro Spiel um die 30 Mins spielen. Und sollte es nicht mit ihm im Aufbau klappen, würde ich ihn weiter von der Bank für die 1 + 2 behalten und nächstes Jahr zum notwendigen PF vielleicht noch nen talentierten PG holen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn man von einem Andre Miller-Deal spricht, sollte man auch die Draft vorsichtig im Blick behalten. Legt man die aktuellen Draftboards zu Grunde, schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass die Sixers am Ende einen PG draften, relativ hoch ein (ich gehe einfach mal dreist davon aus, dass Philadelphia die Playoffs verpasst und in der Lottery landet). Es sind einige Center und athletische Flügel vorhanden, aber das Interesse von den Sixers an diesen Spielern dürfte nicht sonderlich groß sein, denke ich. Es scheinen keine Franchise-Center, sondern Dalembert-typ-Center zu sein und junge athletische Swingmen hat man schon in Iguodala, Young und Carney.
Rose, Mayo oder Bayless als Pick der Sixers liegt mMn nahe. Außer die Sixers dürfen ganz früh picken und sind ziemlich scharf auf Beasley.

Und sobald die Sixers solch einen PG draften, wird Millers Trade-Wert, der aktuell schon nicht allzu hoch zu sein scheint, deutlich weiter sinken, denn die anderen GMs werden sich bewusst sein, dass Philadelphia Miller 100%ig traden wird, damit er einem talentieren PG nicht im Weg steht.

Bevor der Einwand kommt, dass sich der bzgl. der Draft noch vieles ändern kann. Dem bin ich mir bewusst, deswegen habe ich im ersten Satz das Wort "vorsichtig" eingebaut.
 
Oben