Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.202
Punkte
113
Überzeugender Sieg gegen die Bulls und Freitag der nächste Knaller gegen die Suns. Gute Nacht!
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
trotz des Sieges muss man sagen, dass die Sixers noch Schwächen haben:

- von der Freiwurflinie (Iggy mit 3 von 9)
- Willie Green (14 Würfe in 19 Minuten... schlimmer als Iverson.. Williams sollte für ihn rein)

.. Aber sonst: WOW!


Bin raus
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Tolle Leistung durch und durch. Das Team ließ von der ersten Minute an nichts anbrennen und war eig immer überlegen. Damit haben wir ja langsam aber sicher unser Playoff-Ticket eingelöst.

Natürlich schade, dass die direkten Konkurrenten ebenfalls gewonnen haben. Detroit hat mal wieder eine erstklassige Leistung abgeliefert. Anstatt, dass sie gegen einen möglichen Erstrunden-Gegner ein Statement setzen, schenkten sie das Spiel her. Aber gut, ich will mich darüber nicht mehr aufregen. Das ist doch eh ein Zeichen dafür, dass dieses Team nicht mehr an die Dominanz vergangener Tage anknüpfen kann und sind daher "schlagbarer" als früher.

Gegen die Suns rechne cih klip und klar mit einer Niederlage. Einerseits wollen die sich sicherlich revanchieren und andererseits werden die nach der Klatsche @ Boston deutlich besser agieren...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Natürlich schade, dass die direkten Konkurrenten ebenfalls gewonnen haben. Detroit hat mal wieder eine erstklassige Leistung abgeliefert. Anstatt, dass sie gegen einen möglichen Erstrunden-Gegner ein Statement setzen, schenkten sie das Spiel her. Aber gut, ich will mich darüber nicht mehr aufregen. Das ist doch eh ein Zeichen dafür, dass dieses Team nicht mehr an die Dominanz vergangener Tage anknüpfen kann und sind daher "schlagbarer" als früher.
mit solch einer aussage würde ich vorsichtig sein, vor allem wenn man bedenkt das wir vielleicht gegen sie spielen müssen. :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
trotz des Sieges muss man sagen, dass die Sixers noch Schwächen haben:

- von der Freiwurflinie (Iggy mit 3 von 9)
- Willie Green (14 Würfe in 19 Minuten... schlimmer als Iverson.. Williams sollte für ihn rein)
Naja, jetzt lassen wir aber mal die Kirche im Dorf.
Iggy ist wahrlich kein schlechter Freiwerfer (wenn's auch besser sein könnte) und Willie hat an seiner Wurfauswahl gearbeitet. Nur, weil es einmal nicht klappte, ist das deswegen keine Schwäche.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
mit solch einer aussage würde ich vorsichtig sein, vor allem wenn man bedenkt das wir vielleicht gegen sie spielen müssen. :D
Ändert doch nichts an meiner Aussage, dass sie an Stärke verloren haben. Dass Detroit das klar bessere Team ist, sollte eigentlich selbstredend sein. Ich denke aber nur nicht, dass sie in ihrer gewohnten Manier den Gegner dominieren werden. Die letzten 2 Jahre waren doch Indizes dafür, dass sie etwas schwächeln. Boston ist imo das einzige Team, gegen welches wir sang- und klanglos untergehen würden/könnten.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Was is der Unterschied zwischen einem Unrestricted FA und einem Restricted FA , kann mir des jemand mal erklären bitte ?

Wenn ein Spieler restricted FA ist, dann kann das Team, bei welchem er zuletzt gespielt hat, jedes Angebot von einem anderen Team "matchen" und den Restricted FA zu den gleichen Konditionen weiterverpflichten. Das ist z.B. bei Varejao geschehen. Der war Ende der letzten Saison rFA bei den Cavaliers und bekam einen Vertrag von den Bobcats. Die Cavs haben aber ihr Recht genutzt und Varejo zum gleichen Vertrag verplichtet.

Ein unrestricted FA kann folglich nach Ablauf seines Vertrages unterschreiben und letztendlich auch spielen wo er möchte.
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn ein Spieler restricted FA ist, dann kann das Team, bei welchem er zuletzt gespielt hat, jedes Angebot von einem anderen Team "matchen" und den Restricted FA zu den gleichen Konditionen weiterverpflichten. Das ist z.B. bei Varejao geschehen. Der war Ende der letzten Saison rFA bei den Cavaliers und bekam einen Vertrag von den Bobcats. Die Cavs haben aber ihr Recht genutzt und Varejo zum gleichen Vertrag verplichtet.

Ein unrestricted FA kann folglich nach Ablauf seines Vertrages unterschreiben und letztendlich auch spielen wo er möchte.

Ahh okay danke für die Info :thumb:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Ändert doch nichts an meiner Aussage, dass sie an Stärke verloren haben. Dass Detroit das klar bessere Team ist, sollte eigentlich selbstredend sein. Ich denke aber nur nicht, dass sie in ihrer gewohnten Manier den Gegner dominieren werden. Die letzten 2 Jahre waren doch Indizes dafür, dass sie etwas schwächeln. Boston ist imo das einzige Team, gegen welches wir sang- und klanglos untergehen würden/könnten.
ich glaube nicht das die pistons schlechter geworden sind.
der osten ist ein klein wenig besser geworden.
boston hatte wahnsinniges glück kg und allen auf einmal zu bekommen. vergessen darf man auch niemals die cavs bzw. james...bei ihm kann man wirklich behaupten das er jedes team im alleingang besiegen kann wenn er gut drauf ist. (orlando lasse ich mal außen vor da ich mich mit denen überhaupt nicht befasst habe.)
auch sollte man beachten das sie nun über jahre zu den besten teams im osten gehören, die spielen sicher nicht immer mit dem gleichen einsatz wie z.b. die derzeitigen sixers.
playoffs is ne ganz andere welt, das wird man vor allem sehen wenn die sixers ihr erstes playoffspiel bestreiten.
zwecks deiner aussage das sie kein statement gegen die raptors gesetzt haben, für was? in einer playoffserie holen die raps maximal 1 spiel weil sie alle lampen ausschießen aber in normalform haben die doch überhaupt keine chance imho.
lange rede kurzer sinn, die pistons sind mit boston wiedermal favorit...wer sich durchsetzt wird man sehen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
100% agree!Wenn es gegen die Celtics(jetzt wohl nicht mehr) oder Pistons gehen sollte, glaube ich, können wir glücklich sein, wenn wir ein Spiel gewinnen. Vielleicht ist gegen die Magic sogar ein 2. Sieg drin. Aber mehr geht da meiner Meinung nach nicht. Für die 2 Siege müssen wir aber weiterhin so einen guten Ball spielen und die Magic an 2 Tagen nicht 100% ausschöpfen können...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Äffchen schrieb:
ich glaube nicht das die pistons schlechter geworden sind.
Sehe ich komplett anders. Sie haben sich personell spätestens seit dem Abgang Ben Wallaces verschlechtert. Außerdem fehlt mir einfach der Elan in diesem Team - die Jungs spielen seit Jahren zwar erfolgreich zusammen aber letztendlich fehlt da imo der letzte Biss. Deswegen sind die letzten 2 Schlappen @ Playoffs keine Überraschung. Alleine aus diesem Grund unterscheiden sie sich mit Boston und rein personell will ich erst gar nicht anfangen ... Der Titel kann im Osten imo nur über Boston gehen.

uuaarrgh schrieb:
Für die 2 Siege müssen wir aber weiterhin so einen guten Ball spielen und die Magic an 2 Tagen nicht 100% ausschöpfen können...
Wenn wir in DIESER FORM, wie du schon gesagt hast, weiterspielen, dann werden wir aus reiner spielerischer Stärke die 2 Spiele gewinnen und nicht, weil Orlando nicht volle Leistung oder so gezeigt hat. Deswegen würde ich deine Aussage ad absurdum führen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Sehe ich komplett anders. Sie haben sich personell spätestens seit dem Abgang Ben Wallaces verschlechtert. Außerdem fehlt mir einfach der Elan in diesem Team - die Jungs spielen seit Jahren zwar erfolgreich zusammen aber letztendlich fehlt da imo der letzte Biss. Deswegen sind die letzten 2 Schlappen @ Playoffs keine Überraschung. Alleine aus diesem Grund unterscheiden sie sich mit Boston und rein personell will ich erst gar nicht anfangen ... Der Titel kann im Osten imo nur über Boston gehen.

seh ich genauso.. die pistons spielen zweifelsfrei auf einem hohen niveau aber es fehlt irgendwie die letzte entschlossenheit um wieder den großen wurf (titel) zu schaffen.. bezeichnend war ja wie die celtics die RS-spiele gegen detroit angegangen sind und die pistons sich ein wenig lustig gemacht haben über die intensität der celts und wie ernst sie so ein RS-spiel doch nehmen..
für mich bleibt boston DER favorit im osten (und eigentlich auch für den titel)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Naja, jetzt lassen wir aber mal die Kirche im Dorf.
Iggy ist wahrlich kein schlechter Freiwerfer (wenn's auch besser sein könnte) und Willie hat an seiner Wurfauswahl gearbeitet. Nur, weil es einmal nicht klappte, ist das deswegen keine Schwäche.


Green ist seit seiner Verletzung nicht mehr wirklich auf dem Nivau auf dem wir ihn gerne sehen würden.An die muss er schnell wieder ran kommen, sonst kann man ihn gegen bessere Teams als die Bulls in der S5 nicht mehr tragen und ein Carney/Lou/Young müssten den Vorzug bekommen. Seit er wieder zurück ist wirft er in 6 Spielen gerade mal 30,3% ausm Feld, und das auch nur weil er in einem 7 von 9 war. In den letzten 4 Spielen wirft er gar nur 19,1%.

Und dann sind 12 Würfe in 22min bei so einer Quote einfach zuviel. Das muss er dann registrieren und seinem Team anders helfen. Hoffen wir mal das er nur in nem Loch sitzt, weil den Green vor seiner Verletzung und während dieses Laufs können wir auf jeden Fall in der S5 gebrauchen, aber nicht mit so einer Leistung wie aus den letzten 4 Spielen. Das war teilweise einfach katastrophal. Vor allem weil er halt dann nicht aufhört zu ballern.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Die 2 Playoff Schlappen haben weniger mit dem Abgang von Ben Wallace oder mangelnder Einstellung zu tun, sondern mit Flip Saunders.
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich glaube selber in der Verfassung in der sich Green gerade befindet sind wir mit der Aufstellung
-Miller / Iggy / Young / Evans / Sammy- besser aufgestellt..
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.202
Punkte
113
Mir würde
-Miller
-Williams
-Iggy
-Evans
-Dalembert

noch ein bisschen besser gefallen. Young ist noch ein Rookie, man sollte nichts überstürzen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Green ist seit seiner Verletzung nicht mehr wirklich auf dem Nivau auf dem wir ihn gerne sehen würden.
Wurfauswahl und Trefferquote sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge - Letzteres habe ich aber gar nicht angesprochen. :)
Und dann sind 12 Würfe in 22min bei so einer Quote einfach zuviel.
Das muss man auch wieder im Einzelfall betrachten. Steht er frei oder läuft die Uhr ab, muss er werfen. Sind es hingegen nur sinnlose Einzelaktionen ohne Abschlussgrund, hast du natürlich recht. Auch ist die Teamleistung entscheidend. Von einem Spiel auf eine Schwäche zu schließen, wo er sich doch bis zu seiner Verletzung in seinem Spiel deutlich weiterentwickelte, ist aber schon etwas verfrüht.

Um es aber kurz zu machen: Ich bezog mich auf das eine Spiel. "Schwäche" ist in meinen Augen etwas langfristiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Ich freu mich schon auf das Spiel heute Nacht gegen die Suns, wird bestimmt sehr interessant. Bin gespannt wie Cheeks gegen Stat/Shaq spielen wird, würde mich nicht wundern, anfangs Dalembert gegen Amare zu sehen.

Ziel sollte es sein, einer der Big Men der Suns in frühe Foulprobleme zu bekommen. Denn mmn können wir Shaq UND Amare zusammen auf dem Feld einfach nicht verteidigen.
 
Oben