mit solch einer aussage würde ich vorsichtig sein, vor allem wenn man bedenkt das wir vielleicht gegen sie spielen müssen.Natürlich schade, dass die direkten Konkurrenten ebenfalls gewonnen haben. Detroit hat mal wieder eine erstklassige Leistung abgeliefert. Anstatt, dass sie gegen einen möglichen Erstrunden-Gegner ein Statement setzen, schenkten sie das Spiel her. Aber gut, ich will mich darüber nicht mehr aufregen. Das ist doch eh ein Zeichen dafür, dass dieses Team nicht mehr an die Dominanz vergangener Tage anknüpfen kann und sind daher "schlagbarer" als früher.
Naja, jetzt lassen wir aber mal die Kirche im Dorf.trotz des Sieges muss man sagen, dass die Sixers noch Schwächen haben:
- von der Freiwurflinie (Iggy mit 3 von 9)
- Willie Green (14 Würfe in 19 Minuten... schlimmer als Iverson.. Williams sollte für ihn rein)
Ändert doch nichts an meiner Aussage, dass sie an Stärke verloren haben. Dass Detroit das klar bessere Team ist, sollte eigentlich selbstredend sein. Ich denke aber nur nicht, dass sie in ihrer gewohnten Manier den Gegner dominieren werden. Die letzten 2 Jahre waren doch Indizes dafür, dass sie etwas schwächeln. Boston ist imo das einzige Team, gegen welches wir sang- und klanglos untergehen würden/könnten.mit solch einer aussage würde ich vorsichtig sein, vor allem wenn man bedenkt das wir vielleicht gegen sie spielen müssen.
Was is der Unterschied zwischen einem Unrestricted FA und einem Restricted FA , kann mir des jemand mal erklären bitte ?
Wenn ein Spieler restricted FA ist, dann kann das Team, bei welchem er zuletzt gespielt hat, jedes Angebot von einem anderen Team "matchen" und den Restricted FA zu den gleichen Konditionen weiterverpflichten. Das ist z.B. bei Varejao geschehen. Der war Ende der letzten Saison rFA bei den Cavaliers und bekam einen Vertrag von den Bobcats. Die Cavs haben aber ihr Recht genutzt und Varejo zum gleichen Vertrag verplichtet.
Ein unrestricted FA kann folglich nach Ablauf seines Vertrages unterschreiben und letztendlich auch spielen wo er möchte.
ich glaube nicht das die pistons schlechter geworden sind.Ändert doch nichts an meiner Aussage, dass sie an Stärke verloren haben. Dass Detroit das klar bessere Team ist, sollte eigentlich selbstredend sein. Ich denke aber nur nicht, dass sie in ihrer gewohnten Manier den Gegner dominieren werden. Die letzten 2 Jahre waren doch Indizes dafür, dass sie etwas schwächeln. Boston ist imo das einzige Team, gegen welches wir sang- und klanglos untergehen würden/könnten.
Sehe ich komplett anders. Sie haben sich personell spätestens seit dem Abgang Ben Wallaces verschlechtert. Außerdem fehlt mir einfach der Elan in diesem Team - die Jungs spielen seit Jahren zwar erfolgreich zusammen aber letztendlich fehlt da imo der letzte Biss. Deswegen sind die letzten 2 Schlappen @ Playoffs keine Überraschung. Alleine aus diesem Grund unterscheiden sie sich mit Boston und rein personell will ich erst gar nicht anfangen ... Der Titel kann im Osten imo nur über Boston gehen.Äffchen schrieb:ich glaube nicht das die pistons schlechter geworden sind.
Wenn wir in DIESER FORM, wie du schon gesagt hast, weiterspielen, dann werden wir aus reiner spielerischer Stärke die 2 Spiele gewinnen und nicht, weil Orlando nicht volle Leistung oder so gezeigt hat. Deswegen würde ich deine Aussage ad absurdum führen.uuaarrgh schrieb:Für die 2 Siege müssen wir aber weiterhin so einen guten Ball spielen und die Magic an 2 Tagen nicht 100% ausschöpfen können...
Sehe ich komplett anders. Sie haben sich personell spätestens seit dem Abgang Ben Wallaces verschlechtert. Außerdem fehlt mir einfach der Elan in diesem Team - die Jungs spielen seit Jahren zwar erfolgreich zusammen aber letztendlich fehlt da imo der letzte Biss. Deswegen sind die letzten 2 Schlappen @ Playoffs keine Überraschung. Alleine aus diesem Grund unterscheiden sie sich mit Boston und rein personell will ich erst gar nicht anfangen ... Der Titel kann im Osten imo nur über Boston gehen.
Naja, jetzt lassen wir aber mal die Kirche im Dorf.
Iggy ist wahrlich kein schlechter Freiwerfer (wenn's auch besser sein könnte) und Willie hat an seiner Wurfauswahl gearbeitet. Nur, weil es einmal nicht klappte, ist das deswegen keine Schwäche.
Wurfauswahl und Trefferquote sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge - Letzteres habe ich aber gar nicht angesprochen.Green ist seit seiner Verletzung nicht mehr wirklich auf dem Nivau auf dem wir ihn gerne sehen würden.
Das muss man auch wieder im Einzelfall betrachten. Steht er frei oder läuft die Uhr ab, muss er werfen. Sind es hingegen nur sinnlose Einzelaktionen ohne Abschlussgrund, hast du natürlich recht. Auch ist die Teamleistung entscheidend. Von einem Spiel auf eine Schwäche zu schließen, wo er sich doch bis zu seiner Verletzung in seinem Spiel deutlich weiterentwickelte, ist aber schon etwas verfrüht.Und dann sind 12 Würfe in 22min bei so einer Quote einfach zuviel.
Mir würde
-Miller
-Williams
-Iggy
-Evans
-Dalembert
noch ein bisschen besser gefallen. Young ist noch ein Rookie, man sollte nichts überstürzen.