Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn die Knicks so dumm sind und Pick 6 gegen Pick 16 weghauen nur um Zach loszuwerden, dann weht da noch der Geist von Isiah im Garden.

Zach hin oder her, aber das wäre auch mal wieder eine Donation.

Da sollen die Knicks mal besser Cleveland was schmackhaft machen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
also wenn wir nicht evans sondern green wegkriegen dafür...dann bin ich alice und philly is das wunderland...

green endlich weg, mit zach und evans eigentlich ne ideale kombi auf der 4 und dazu nochn pick...wär echt geil
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn die Knicks so dumm sind und Pick 6 gegen Pick 16 weghauen nur um Zach loszuwerden, dann weht da noch der Geist von Isiah im Garden.

Zach hin oder her, aber das wäre auch mal wieder eine Donation.

Randolph ist für die Knicks nicht mehr als ein schlechter Vertrag. Es spricht schon Bände, wenn man bereit ist, nur um ihn loszuwerden, den sechsten Pick abzugeben. Aber ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass man ihn anderweitig loswerden kann. Traurig aber wahr.

Ob die 76ers so viel Freude an Randolph haben werden, bezweifle ich. Erst recht dann, wenn man liest, er sei ein 20/10-Spieler. Wenn Zach Randolph mit üblicher Effizienz 20 Punkte macht, dann bringt er die 76ers nicht ein Deut nach vorn, weil er ineffizienter punktet, als der NBA-Durchschnitt. Kann man seine Würfe reduzieren, und er trifft ähnlich effizient, wie in seinem zweiten Jahr (in Kombination mit der geringeren Turnover-Rate ebenso), dann kann er mit 16/10 in 35 Minuten sicherlich hilfreich sein. Wobei er natürlich weiterhin hoffnungslos überbezahlt ist.

Da sollen die Knicks mal besser Cleveland was schmackhaft machen.

Die Cavs werden die Knicks mit Sicherheit nicht dabei unterstützen, Capspace für 2010 zu erreichen, damit die Knicks dann LeBron James das Maximum anbieten können.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Cavs werden die Knicks mit Sicherheit nicht dabei unterstützen, Capspace für 2010 zu erreichen, damit die Knicks dann LeBron James das Maximum anbieten können.

Genau das war auch mein Gedanke. Das wäre nämlich zu witzig gewesen.

Die Cavs sind anscheinend ja sowieso an JO dran, der würde auch viel besser zur Defense-First-Mentalität des Cavs-HCs passen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Cavs werden die Knicks mit Sicherheit nicht dabei unterstützen, Capspace für 2010 zu erreichen, damit die Knicks dann LeBron James das Maximum anbieten können.

James ist 2010 so oder so weg aus Cleveland, so blind sind die Verantwortlichen auch nicht. Und wenn nicht Knicks, dann Nets oder sonstwohin, notfalls per S&T falls James seinem alten Club noch einen Gefallen tun will.

Also relativ egal ob die Knicks nun Cap in 2010 freihätten oder nicht aus Sicht der Cavs. Da sollte man lieber versuchen jetzt noch sportlich das Maximale aus der James-Zeit zu machen. Klar ist Zach eine Pflaume, aber immerhin hätte er in Cleveland passende Mitspieler im Frontcourt und zudem noch ein absolutes Alphatier im Team, was jemand wie Zach benötigt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ob die 76ers so viel Freude an Randolph haben werden, bezweifle ich. Erst recht dann, wenn man liest, er sei ein 20/10-Spieler. Wenn Zach Randolph mit üblicher Effizienz 20 Punkte macht, dann bringt er die 76ers nicht ein Deut nach vorn, weil er ineffizienter punktet, als der NBA-Durchschnitt. Kann man seine Würfe reduzieren, und er trifft ähnlich effizient, wie in seinem zweiten Jahr (in Kombination mit der geringeren Turnover-Rate ebenso), dann kann er mit 16/10 in 35 Minuten sicherlich hilfreich sein. Wobei er natürlich weiterhin hoffnungslos überbezahlt ist.



Der trade würde ja in aller erster Linie für den #6 pick gemacht werden. Man gibt seinen cap space ab um 10 Plätze im draft zu steigen und einen top Guard zu bekommen in Bayless oder Gordon mit richtig Upside.

Randolph wäre in diesem fall nur der schlechte Vertrag den man aufnehmen würde. Das könnte auch ein Jerome James oder so sein. Aber die Knicks wollen Randolph loswerden, und wenn ich die wahl zwischen Randolph oder James als Sixers Gm hätte würde ich mich auch für Randolph entscheiden. Spielt er so weiter wie in New York ist er halt ein Bust, wovon man eh ausgeganen ist, da man ja nur den Vertrag genommen hat um den Pick zu bekommen. Im Sixers Fall ist es ein low risk, high reward Ding wie die Amerikaner so schön sagen ;-).

In der free agency sind wir einfach keine attraktive Alternative für die Free Agents. Auch wenn wir uns das manchmal schön reden, aber ein Elton Brand würde wohl kaum kommen wenn er dann nicht mal nen max Vertrag bekommen würde. Zudem hat Stefanski gesagt das der Cap nicht wirklich größer werden würde in den nächsten Jahren (auch wenn Millers vertrag abläuft, aber ich denke er plant dann mit andersweitigen Neuzugängen wenn man Miller tradet oder ähnliches.)

Von diesem Standpunkt aus ist dieser Trade kein allzu großes Risiko für die sixers. Zu mal viel dafür spricht das Randolph sich in Philadephia steigern könnte:

- Wir haben den coach unter dem Randolph seinen Durchbruch geschafft hat und sich nach eigenen Aussagen her am wohlsten gefühlt hat.

- Im gegensatz zu den Knicks haben die Sixers eine vorhandene Defense auf SG und SF. Sollten, wie angenommen, dort Young und Iguodala starten, werden die SGs und SFs der Liga es nicht derart einfach haben in die Zone zu ziehen wie es bei den Knicks letzte Saison der Fall war. Zudem hat man mit Dalembert den, auf dem Papier zumindest, perfekten Center an der Seite eines Randolphs. Dalembert ist einer der besten weak side blocker der Liga und könnte so einige Fehler von Randolph beheben. Aber die Sixers sind vor allem durch gute Team Defense aufgefallen und dabei könnte sich Randolph sehr gut einfinden.

- Mit Andre Miller hat man einen PG der den Ball da hinpasst wo er hin soll und wo seine Mitspieler am effektivsten sind. Da steht kein Nate Robinson als PG aufm Feld der seine Stärken vor allem im eigenen Scoring hat. Miller würde Randolph leichte Würfe und Körbe verschaffen und ihn so in gute Positionen bringen.

- Die Sixers brauchen einfach einen Scorer den man auch mal doppeln muss wenn er heiß läuft. Und das ist ein Randolph. Effektiv oder nicht (und die effektivität würde bei den sixers steigen durch das vorhandene Personal), aber randolph kann scoren und rebounden. Zwei dinge die die Sixers brauchen.

- Mit Reggie Evans hat man einen Spieler im Team der randolph sicherlich nicht ausruhen lassen würde. Der würde ihm richtig Druck unterm Arsch machen das er gas gibt.

Also wie man sieht sprechen schon einige Dinge dafür das Randolph wieder zu füherer Stärke zurück findet und vielleicht auch mal ne Saison mit über 50% ausm feld abschliesen könnte. sollte er aber genauso spielen wie bei den Knicks, dann ist es so wie man es eigentlich eingeplant hat. Dann sieht er halt keine Minuten oder wenige. Sollte aber randolph wieder gut spielen, dann wäre das ein Bonus. Seine Leistungen sind bei diesem Trade kein deal Breaker in meinen Augen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Aber was tun wir, wenn die Reihenfolge wie folgt aussieht:

Rose, Beasley, Mayo, Bayless, Gordon! Wen würden wir dann an 6 nehmen? Wer würde uns weiterhelfen?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie ich gerade aus dem realgm-Board entnommen habe, ist Elton Brand nicht davon abgeneigt in Phila zu unterschreiben. Das ist imo die beste Nachricht des Tages, weil wir nun die Bestätigung haben, dass er Phila als Option wahrnimmt. Die Frage ist nur, ob er sich mit knapp 11 Mio pro Jahr zufrieden stellt? Es wird wohl maximal auf einen Sign-and-Trade hinauslaufen, wenn überhaupt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wüsste übrigens nicht was ich besser fände... randolph + 6 pick oder brand...

klar brand hilft dem team mehr, aber der 6. pick klingt auch ziemlich verführerisch :D


wobei ich glaub ich dann doch eher richtung brand tendiere
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das hört sich doch mal richtig geil an :D Es wäre echt en Traum wenn er für die Sixers speielen würde , un anscheinend ist er nicht abgeneigt so wie man des raushören kann, wäre echt der Burner wenn er für uns spielen würde ^^ :jubel: :jubel: :jubel:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja was soll er denn anderes sagen wenn er gerade mit espn philadelphia spricht..

"yeah, i know philly is an option, but, you know, that team really sucks, i will never play with these crappy guys, even if they pay me a billion bucks, man!" ?
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
so wie ich das verstanden habe sagt er einfach nur das philly interesant ist zwecks dem capspace und dem team das derzeit vorhanden ist. das wird für brand noch lange kein grund sein das er aus seinem vertrag aussteigen wird. am ende zählt immer das geld und das wird auch er sich nicht entgehen lassen.

trotzdem ist es positiv das philly endlich von guten free agents als möglichkeit angesehen wird. immerhin etwas.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Also bis jetzt so Gerüchtemäßig gefällt mir die Offseason schon ganz gut:D. Jetzt müssen einige/eins dieser Gerüchte auch in die Tat umgesetzt werden.

Egal ob:

Dalembert - Zach - Young - Iggi - Miller

Bank: Smith, Evans, Carney, Pick 6 und Louis

Als auch:

Dalembert - Brand - Young - Iggi - Miller

Bank: Smith, Evans, Carney, Pick 16 und Louis

:)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
würde der Deal mit den Knicks durchgehen und wir könnten Reggie behalten (dafür Green abgeben), dann würd ich Stefanski den Hintern küssen, vor allem, wenn wir an 6 Bayless oder Mayo bekämen. Mein Gott wäre das ein Traum, selbst wenn Zach Terror machen würde. Aber ich glaube nicht, das es so sehr ausufern würde. Nen Postscorer und einen sehr talentierten Aufbau (Bayless) bzw. nen SG, der den Aufbau mitübernehmen kann (Mayo). Aber Bayless und Zach wäre wirklich überragend...
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Hat er denn die Garantie das er mit diesem Team etwas reißen wird? Das weiß keiner, und von Behauptungen à la "Superstar X zu den Sixers = Contender" halte ich nichts. UNd so schlecht klingt der Knicks-Deal auch nicht. Möglich wäre es ja das Zach und Cheeks zu einem guten Spieler wird und mit #6 ist bestimmt etwas zu holen
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nun ja, ich weiß nicht, woher du dir eingebildet hast, dass die Sixers mit ihm Contendermaterial wären. Davon wären die Sixers noch einen Schritt entfernt. Zweifelsohne hätte jedoch das Sixers-Team mehr Erfolgsaussicht als die Clippers, die in der stärkeren Conference spielen und kadertechnisch nicht entscheidend besser sind.

In ein paar Wochen wissen wir mehr, ob er aus seinem aktuellen Vertrag aussteigen wird. Halte ich zwar nicht für allzu wahrscheinlich, aber möglich.
 
Oben