Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
gebt euch mal das video von bill walker, der dunk am ende...schade das er sich verstopft! :ricardo:
http://www.nbadraft.net/admincp/profiles/billwalker.html
ich hoffe das sich die sixers noch einen second rounder schnappen werden...ist billig zu bekommen und vielleicht bekommt man was feistes.

zu unserem firstrounder...da scheint die auswahl sehr ausgeglichen, ich hoffe natürlich auf einen love oder arthur da sie sehr wahrscheinlich direkt eingesetzt werden können aber ich hätte auch nichts gegen einen shooter... der scouting report über brandon rush z.b. liest sich sehr gut.
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ohh bill walker könnte wirklich zu einem steal werden , der junge hat echt qualitäten ^^
hab en en paar kansas state spiele geshen un seine athletik is echt übel , sein jumpshot is auch ziemlich solide , un er wird auch erst 19 soviel ich des noch weiß , also ein spieler mit viel upside & er hat sich auch neben einem spieler beweisen der eine der dominantesten college saisons ever gespielt hat, und ein cooler typ scheint er auch zu sein also ich hätte nichts dagegen wenn wir ihn draften könnten !!!
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
sollten wir einen 2nd Rounder bekommen, bin ich der Meinungsollten wir versuchen, Shan Foster zu bekommen. Der Mann ist von außen so heiß, hat eine solide Athletik und für SG/SF auch einen ordentlichen Körperbau...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Shan Foster was a big disappointment once again, continuing the same trend we saw in the morning and the day before. He looks completely out of his element mentally, forcing bad shots and even air-balling one 3-pointer by about five feet, which is completely uncharacteristic of the player widely considered the top shooter in this draft class. He got chased off the 3-point line way too easily, getting caught into the trap of being forced to use his ball-handling skills, which he is much less effective at than just spotting up from behind the arc. He looks like he’s putting way too much pressure on himself, and will need to settle down a bit and remember what got him here. He unfortunately doesn’t bring enough else to the table besides his shooting to be able to be as cold as he’s been thus far.
soviel zu foster, er wird wohl nur ein eindimensionaler schütze werden was ich bisher von ihm gelesen und gesehen habe. dafür braucht man aber keinen 2nd rounder, sondern kann einen erfahrenen 3punkte spezialisten via free agency verpflichten der dazu auch noch erfahrung hat imho.

je nachdem wer an position 16 noch verfügbar ist sollte das managment schon überlegen wer der bpa ist, ein postplayer wird auf jedenfall gebraucht aber genauso wichtig wäre ein guter schütze mit verteidigung oder ein spieler der zum korb ziehen kann. den wenn wir ehrlich sind macht das außer willie green keiner.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
laut draftexpress-podcast versuchen die sixers in die top 6 hochzutraden mit memphis und new york als potentielle tradepartner.. und zwar wären die sixers angeblich bereit einen bad contract a la cardinal/jerome james? aufzunehmen um im gegenzug den 5. bzw. 6.pick zu erhalten..

das würde natürlich bedeuten, dass sich stefanski wenig chancen auf einen großen FA (brand, j.smith) ausrechnet und den cap space lieber dafür nutzen will im draft ein besseres talent zu bekommen.. nur wen? mayo? der hat nach den gestrigen combines gute chancen an #3 wegzugehen.. love? möglich, da er seit gestern auch offiziell 6'9,5 misst und insgesamt auch überzeugt hat.. gordon? randolph? alles mögliche kandidaten, die ins team passen würden..

ich glaube immer noch, dass man sich auch mit dem 16.pick verstärken könnte, weil ich damit rechne dass ein big man mit potential (arthur, speights) durchrutscht und ich glaube dass zwischen platz 6 und 16 die qualität nicht sonderlich abfällt..

meinungen?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
kommt immer drauf an, wer dafür gehen muss und wie hoch man kommt, top6 kann auch pick4 heißen, allerdings glaube ich kaum, dass man so hoch kommt ohne einen wichtigen spieler dabei zu verlieren...

so lang iggy, miller, young, evans, dalembert und williams bleiben ok... glaub ich aber nich wirklich.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
kommt immer drauf an, wer dafür gehen muss und wie hoch man kommt, top6 kann auch pick4 heißen, allerdings glaube ich kaum, dass man so hoch kommt ohne einen wichtigen spieler dabei zu verlieren...

so lang iggy, miller, young, evans, dalembert und williams bleiben ok... glaub ich aber nich wirklich.

es müsste keiner von den key players gehen, da es ja nur darum geht das die sixers einen bad contract eines anderen teams aufnehmen und dafür den top 6 pick bekommen..
weil die sixers ja unter dem cap sind, können sie verträge aufnehmen ohne dafür andere vertrage (sprich: spieler) wegschicken zu müssen..

z.B. cardinal + #5 für #16 müsste demnach reichen
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ok, dann is die frage wie gut der spieler wäre den man da bekommt...
und welche position... wenn es kein PF oder zumindest was großes ist, dann würd ich nein sagen, da man auf Center mit dalembert eigentlich recht solide besetzt ist und die 2-3 sowieso überbesetzt ist, die 1 hat mit miller und williams auch genügend klasse... und nen shooter kriegt man auch billiger (bzw hoff ich auf carney's weiterentwicklung, vll realisiert er ja dass er damit sich und auch dem team am meisten weiterhelfen wird, wenn er seinen 3er noch weiter verbessert).

weiß aber nicht ob man dafür so hoch muss
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
was mir allerdings einfällt... je nachdem wie lang der vertrag ist den man dabei bekommt, könnte man den rookie reifen lassen und dann wenn er seine leistung bringt, hätte man noch nen auslaufenden vertrag (den bad contract) mit dem man das gerüst weiter verstärken könnte.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
cardinal hätte noch 2 jahre vertrag (6-7 Mio/jahr), wäre also rechtzeitig zum großen FA feilschen 2010 (lebron, wade, bosh) wieder weg.. von dem her wäre es nicht so schlimm.. viel mehr geht es für mich darum ob man DIESEN sommer nicht etwas sinnvolleres mit dem cap space machen kann, als um 10 plätze hochzutraden und dafür 8-9 Mio. mehr an payroll zu haben (6-7 für cardinal + 1-2 Mio. für draft pick)..

je mehr ich darüber nachdenke, glaube ich immer mehr dass es um kevin love oder brook lopez geht.. wäre irgendwie logisch, denn ich glaube nicht dass er für einen swingman oder PG soweit hochtraden muss/will und die anderen talentierten big men gäbe es evtl auch an 16 (arthur, speights).. lopez hat größenvorteile, dafür hat love angeblich einen sensationellen outlet pass, was für den sixers-fastbreak natürlich sehr willkommen wäre :smoke:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
in der top 6 gibt es imho besseres material als in der free agency.
ein brand wird nicht zu haben sein, und bevor ich mir nen tweener ala josh smith ans bein binde( die hawks werden ihn eh nicht gehen lassen) geh ich das "risiko" ein und hol mir lieber ein top talent welches in der top6 offensichtlich vorhanden ist.
ein love wäre absolut geil für die sixers, genauso wie ein mayo.
lopez ist in den mocks aberutscht...liegt wohl daran das er kein so großes upside wie die anderen prospects hat. über westbrook liest man auch immer mehr..vergesst nicht, ein sg wäre für die sixers auch immens wichtig!

die frage die sich nun stellt ist, ob man tatsächlich einen so guten pick für "lau" bekommt...ich bezweifel das irgendwie aber ich hätte da nix dagegen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
OJ Mayo wär ein Traum, da er absolutes Starpotenzial hat und unserer Offense(besonders 3er) helfen würde, allerdings nach den Combines wird er nicht an Pick 6 zubekommen sein.

Dalembert - Young - Iggi - Mayo - Miller wär aber schon ein krasses Fastbreak Team:-D

Zudem könnte man auch versuchen dann Miller in der Liga anbieten...er hat den höchsten Wert seiner Karriere und Mayo kann zum PG reifen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
OJ Mayo ist ein Egoman. Wollen wir so einen Spieler in unserem Team haben? Ich denke nicht.

Wenn sich die Möglichkeit ergibt, hochzutraden, indem wir einen schlechten Vertrag annehmen, dann ist es imo das Risiko wert. Wobei so ein potentieller Deal natürlich davon abhängt, in wie weit dieser Vertrag unseren Cap blockt. Länger als zwei weitere Jahre sollte der Vertrag nicht sein.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ja er ist in erster Linie Scoring Guard, aber schon allein das riesen Potenzial, die Größe und Athletik würde dieses Team weiterhelfen. Besonders da wir so ein Spieler gebrauchen können, der in der entscheidenen Situation im Gegensatz zu Iggi nicht versteckt und übernimmt. Dazu würde auch Iggi als Spieler wieder effektiver...er kann sich wieder auf sein Allround Game konzentrieren und muss nicht mehr so viel Scoren. Und mit Miller kriegt man mit Sicherheit noch ein soliden Big Man alle Nene z.B.

Dalembert - Nene - Young - Iggi - Mayo

Jedoch wie gesagt wird Mayo schon weg sein und man sollte sich eh eher auf Brand konzentrieren.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
OJ Mayo ist ein Egoman. Wollen wir so einen Spieler in unserem Team haben? Ich denke nicht.
auch wenn ich mayo gegenüber neutral bin finde ich die aussage ein wenig hart. der wird den pass schon spielen wenn er spieler um sich hat die etwas damit anfangen können. mayo wäre in meinen augen ein wahnsinns schnäppchen wenn man ihn wirklich für verträge bekommt. auch die anderen in der top 6 sind nicht unbedingt schlecht...ich glaube schon das da einiges an potential da ist!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also Leute, eins ist klar: Mayo an 6 kann man vergessen. Ich hätte ihn ja selbst gern an 5, aber das kann man derzeit wohl ebenso vergessen ;) Tragisch, tragisch...
es müsste keiner von den key players gehen, da es ja nur darum geht das die sixers einen bad contract eines anderen teams aufnehmen und dafür den top 6 pick bekommen..
weil die sixers ja unter dem cap sind, können sie verträge aufnehmen ohne dafür andere vertrage (sprich: spieler) wegschicken zu müssen..

z.B. cardinal + #5 für #16 müsste demnach reichen
Würd ich sogar befürworten, als Grizzlies-Fan. Klar ist Cap Relief für den Zuschauer keine wirklich so sexy Sache, aber andererseits sind die wirklich wichtigen Spieler für Memphis an Nr.5 höchstwahrscheinlich schon weg (Beasley auf alle Fälle, Mayo wohl auch...). Einen neuen Center, der nicht mit "G" anfängt und auch nicht aus Spanien kommt will ich derzeit sowieso nicht, und bevor die tatsächlich noch auf den dummen Gedanken kommen und Brook Lopez draften geb ich den Pick doch lieber ab - und wünsch mir Nicolas Batum. Hach, Batum & Gay, welch Athletik :love:

Gehört aber nicht ganz hierher. Ähem.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
...noch auf den dummen Gedanken kommen und Brook Lopez draften..

ich muss zugeben, je haüfiger ich den namen brook lopez höre, desto öfter kommt mir rafael araujo in den sinn.. kann gar nicht erklären warum, hab ja beide auch kaum spielen gesehen, aber wenn ich schon lese, "die twolves brauchen neben al jefferson einen center, damit der auf seine angestammte position wechseln kann, deswegen nehmen die wolves lopez, auch wenn er nicht den upside anderer draftees hat".. das erinnert mich frappierend an die situation der raptors vor ein paar jahren mit bosh..
naja, lopez ist ja in den mock drafts im moment im freien fall, minnesota wird immer unwahrscheinlicher (wohl eher mayo), mal sehen wo er sich nach den workouts wiederfindet..

zurück zu den sixers:
irgendwie glaube ich, dass stefanski versucht an love heranzukommen.. neben den hervorragenden passfähigkeiten zeichnen ihn seine offensiv skills aus (gute post moves, gute beinarbeit, solider jumper bis zur college 3er linie) dazu ein hoher BB IQ.. größte fragezeichen sind im moment die schnelligkeit (wobei er einige kilos schon abgenommen hat und man daran bis zu einem gewissen grad arbeiten kann) und seine defense..
naja, im moment alles noch spekulation, mal abwarten ob da ein deal zustande kommt..
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
ich muss zugeben, je haüfiger ich den namen brook lopez höre, desto öfter kommt mir rafael araujo in den sinn.. kann gar nicht erklären warum, hab ja beide auch kaum spielen gesehen, aber wenn ich schon lese, "die twolves brauchen neben al jefferson einen center, damit der auf seine angestammte position wechseln kann, deswegen nehmen die wolves lopez, auch wenn er nicht den upside anderer draftees hat".. das erinnert mich frappierend an die situation der raptors vor ein paar jahren mit bosh..

Mit dem gravierenden Unterschied, dass Al Jefferson weitaus mehr Center (geworden) ist als Bosh es damals war, jetzt ist und jemals sein wird. Jefferson, Brewer, Foye, Gomes - alles Tweener (nicht unbedingt im negativen Sinne). Was natürlich enorme Auswirkungen auf die "Draft-Flexibilität" hat. An sich kann das Wolves-FO ganz entspannt in die nächsten Wochen gehen und dann ua. nach eigenen Eindrücken aus den Workouts das BTA picken.

Allerdings sollte man sich im Sixers-Thread ab jetzt mal wieder Sixers-Angelegenheiten annehmen ;)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Allerdings sollte man sich im Sixers-Thread ab jetzt mal wieder Sixers-Angelegenheiten annehmen ;)

brook lopez wäre ein möglicher kandidat, wenn man hochtradet, also hat das sehr viel mit den sixers zu tun.. der teil über lopez war eigentlich nur laut gedacht und lag mir einfach auf der zunge.. minnesota war ein beispiel, weil man immer wieder von teams liest, die nach team need oder nach dem motto "you can't teach height" draften und dabei oftmals bessere, talentiertere spieler übersehen
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ein Trade Gerücht geht grad rum das wiefolgt aussieht:

Evans + #16pick für Zach Randolph + #6pick.

Ich würde diesen Trade machen, wenn wir noch Green dabei loswerden würden. Wer wäre denn sonst in der Lage Randolph abzunehmen, bzw. wer würde es wollen? Aber #6 wäre schon fantastisch und ich denke Dalembert würde fast perfekt zu Randolph passen. Zudem hat man Cheeks, der weiß wie man mit Randolph umgehen muss, der Randolph überhaupt zu diesem 20/10 Spieler gemacht hat.

An #6 hat man dann die Chance Eric Gordon, Kevin Love, RAndolph oder wen auch immer zu holen:

Miller - Iguodala - Young - Randolph - Dalembert
Williams - Gordon - Carney - Smith - FA

Das wäre ne tolle Rotation. Iguodala könnte man dann zu gegebenen Zeitpunkt traden und Gordon könnte auf SG übernehmen.

Hier der Link:

http://www.draftexpress.com/article/Word-on-the-Street-Workouts,-Trade-Rumors-Heat-Up-2915/

Edit:

Zudem würde Dalemberts und Randolphs vertrag gleichzeit auslaufen, und Millers wäre auch weg, was uns neben dem Core von:

Iguodala, Young, Carney, Lou, Smith und den #6 pick 30 Millionen in cap space geben würde. Das wäre schon nicht übel.
 
Oben