karmakaze
Bankspieler
Was scheint da dran zu sein? Der Vergleich stinkt doch hinten und vorne.denrze schrieb:Könnte der Fehler nicht eher an Iverson liegen als an Van Horn, Webber, Robinson und co. die allesamt sagen das man mit Iverson unmöglich zusammen spielen kann? Scheint ja was dran zu sein...
1. Van Horn: Dieser defense-lose Loser, der zudem noch auf der falschen Position spielt? Van Horn ist begabt, das war es dann aber auch. Er ist wie ein unkonstanter Nowitzki und diesen Vergleich beziehe ich nicht nur auf seine Zeit in Philly. Außer bei den Nets, wo er schön mit J-Kidd-Anspielen gefüttert wurde, hat er noch gar nix gerissen. Iverson hatte ihn damals in den Playoffs mit Assists reichlich versorgt, nur er hat die Dinger nicht getroffen!
2. Robinson: Der Dog war mal geil - vor vielen Jahren. Der einzige Grund für mich warum er überhaupt jemals in Philly landete, war der, dass Van Horn sich als Nulpe darstellte und man ohnehin nichts zu verlieren hatte. Er hat nie in dieses Team gepasst. Er hat eine miese Arbeitsauffassung, eine stark verminderte Athletik (ohne die schweren Verletzungen Webber's, die es bei ihm teilweise entschuldigen) und eine egozentrische Ader, die überhaupt nicht zu seinem Wert für die Mannschaft passte. Was sollte Iverson mit ihm tun? Ihm Assist um Assist geben, damit er dann in Slomo zum Korb zieht oder einen gedeckten 3er nimmt, da er sich ja sowieso nicht sofort entscheiden konnte?!
3. Webber: Sollte er das gesagt haben, was ich ehrlich bezweifle, so ist es ein Problem, doch lösbar. Es wird aber nicht dadurch besser, dass Iverson ihm ständig die Pille in die Hand drückt. Klar, er muss mehr integriert werden, aber dass muss Iggy zB auch. Was will denn Webber tun? Er kann gut passen, doch auf wen? Iverson und da geht dann die Geschichte wieder von vorn los. Es wäre wesentlich besser wenn man endlich mal weniger ausrechenbarer wird. D.h. mal bringt Iverson eine Idee ein, dann Webber und dann Iggy, usw. Es ist aber nicht damit getan, dass Iverson auf seine durchaus guten Passing-Ansätze verzichtet damit nur noch Webber glänzt. Die richtige Mischung muss gefunden werden. Nicht getroffene Jump-Shots und dergleichen werfe ich Webber gar nicht vor, er gibt sich ja wenigstens Mühe die Dinger zu treffen und mit etwas mehr Eingewöhnungszeit versteht man sich dann auch besser und es wird auch für ihn besser.
4. Der Vergleich zu Shaq und Wade: Klasse Vergleich! Man vergleicht den dominantesten Center der letzten Jahre mit einem verletzungs-gehandicapten Forward und einen blutjungen, verletzungsfreien Teamplayer mit einem langsam in die Jahre gekommenen Ex-Ego-Spieler - um das mal krass zu formulieren. Ich würde gerne mal wissen, wie die Stats von Iverson und Wade aussehen würden, wenn AI mit Shaq in Miami und Wade mit Webber in Phila spielen würde. Ich glaube kaum, dass dann noch einer so einen Vergleich anstellen würde. Wade profitiert von Shaq in meinen Augen weit mehr als Shaq von Wade und bei Philly kann man nun wirklich nicht sagen, dass Iverson nicht versucht mit Webber zusammenzuarbeiten. Wer das behauptet, der hat echt einiges verpasst...