Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

karmakaze

Bankspieler
denrze schrieb:
Könnte der Fehler nicht eher an Iverson liegen als an Van Horn, Webber, Robinson und co. die allesamt sagen das man mit Iverson unmöglich zusammen spielen kann? Scheint ja was dran zu sein...
Was scheint da dran zu sein? Der Vergleich stinkt doch hinten und vorne.

1. Van Horn: Dieser defense-lose Loser, der zudem noch auf der falschen Position spielt? Van Horn ist begabt, das war es dann aber auch. Er ist wie ein unkonstanter Nowitzki und diesen Vergleich beziehe ich nicht nur auf seine Zeit in Philly. Außer bei den Nets, wo er schön mit J-Kidd-Anspielen gefüttert wurde, hat er noch gar nix gerissen. Iverson hatte ihn damals in den Playoffs mit Assists reichlich versorgt, nur er hat die Dinger nicht getroffen!

2. Robinson: Der Dog war mal geil - vor vielen Jahren. Der einzige Grund für mich warum er überhaupt jemals in Philly landete, war der, dass Van Horn sich als Nulpe darstellte und man ohnehin nichts zu verlieren hatte. Er hat nie in dieses Team gepasst. Er hat eine miese Arbeitsauffassung, eine stark verminderte Athletik (ohne die schweren Verletzungen Webber's, die es bei ihm teilweise entschuldigen) und eine egozentrische Ader, die überhaupt nicht zu seinem Wert für die Mannschaft passte. Was sollte Iverson mit ihm tun? Ihm Assist um Assist geben, damit er dann in Slomo zum Korb zieht oder einen gedeckten 3er nimmt, da er sich ja sowieso nicht sofort entscheiden konnte?!

3. Webber: Sollte er das gesagt haben, was ich ehrlich bezweifle, so ist es ein Problem, doch lösbar. Es wird aber nicht dadurch besser, dass Iverson ihm ständig die Pille in die Hand drückt. Klar, er muss mehr integriert werden, aber dass muss Iggy zB auch. Was will denn Webber tun? Er kann gut passen, doch auf wen? Iverson und da geht dann die Geschichte wieder von vorn los. Es wäre wesentlich besser wenn man endlich mal weniger ausrechenbarer wird. D.h. mal bringt Iverson eine Idee ein, dann Webber und dann Iggy, usw. Es ist aber nicht damit getan, dass Iverson auf seine durchaus guten Passing-Ansätze verzichtet damit nur noch Webber glänzt. Die richtige Mischung muss gefunden werden. Nicht getroffene Jump-Shots und dergleichen werfe ich Webber gar nicht vor, er gibt sich ja wenigstens Mühe die Dinger zu treffen und mit etwas mehr Eingewöhnungszeit versteht man sich dann auch besser und es wird auch für ihn besser.

4. Der Vergleich zu Shaq und Wade: Klasse Vergleich! Man vergleicht den dominantesten Center der letzten Jahre mit einem verletzungs-gehandicapten Forward und einen blutjungen, verletzungsfreien Teamplayer mit einem langsam in die Jahre gekommenen Ex-Ego-Spieler - um das mal krass zu formulieren. Ich würde gerne mal wissen, wie die Stats von Iverson und Wade aussehen würden, wenn AI mit Shaq in Miami und Wade mit Webber in Phila spielen würde. Ich glaube kaum, dass dann noch einer so einen Vergleich anstellen würde. Wade profitiert von Shaq in meinen Augen weit mehr als Shaq von Wade und bei Philly kann man nun wirklich nicht sagen, dass Iverson nicht versucht mit Webber zusammenzuarbeiten. Wer das behauptet, der hat echt einiges verpasst...

Bubba Chucks

Bankspieler
Wie gesagt es wäre nicht die optimallösung, und ob die beiden überhaupt gleichzusetzen sind mit den Fähigkeiten eines Webbers ist auch noch mal ne andere Frage. Für JOb wäre Tim Thomas sicherlich wieder ein hervorragender Spieler, 40% von Downtown. Wenn man dann evtl. Donyell Marshall noch holen könnte hätte man mit Korver, Thomas und Marshall und auch Salmons viele 3er Schützen. Wobei ich Johnny ich Johnny in einem kleinen Abstand zu den anderen zähle. Kurt Thomas wäre ein hervorragender Rebounder fürs Team. Aber die letzten Jahre habens ja gezeigt, das die Big Men in Philly weder Rebounden noch ordentlich scoren. Das heißt ich weiß nicht ob er so wie er in New York spielt auch in Philly spielen würde. Jedoch sind die beiden denke ich nicht die optmiallösung, aber wenn Webber wegwill, wer weiß was dann passieren wird.

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
SunnyPhilBoy schrieb:
lasst doch die ******e A.I. wird nie getradet und das Thema iverson trade ist vorbei. :gitche: :gitche:
Nur weil so ein Schwuchtelblatt das behauptet heißt das gar nix :idiot:
sag niemals nie, iverson wäre ohne matt geiger schon längst ein piston gewesen

Bubba Chucks

Bankspieler
Chosen One schrieb:
echt?? hab ich ja noch nie gehört ^^ kannst du mir sagen was da los war? :confused:

Die Sixers hatten damals einen Deal mit den Pistons klar gemacht, der Iverson und Matt Geiger nach Detroit transferiert hätte. Wenn ich mich jetzt nicht irre war Geiger mit irgendetwas in seinem Vertrag nicht zufreiden, deshalb konnte der trade nicht durchgeführt werden. Noch mal danke an Matt :thumb:

Philly's Finest

Bankspieler
"It's a lie," Webber said in a statement released by the team. "There's no way it is true. I have no issue with Allen Iverson and I look forward to next season and building a championship team."

Vielen Dank @ NYDaily, dass ihr uns wieder einmal mit einem Artikel, welche anscheinend nicht den Tatsachen entsprechen, beglückt habt. panik:

Bubba Chucks

Bankspieler
Traut einfach keiner New Yorker Zeitung, oder was auch immer. Na das glaube ich C-Webb, zum Glück wurde das jetzt klar gestellt das es eine Lüge ist.

Philly's Finest

Bankspieler
Link

Starker Artikel und starke Aussagen von Chris Webber. Er brachte zum Ausdruck, dass das Problem hauptsächlich an ihm liege und dass er mit seinem Spiel logischerweiße vollkommen unzufrieden ist.

:jubel:

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Bubba Chucks schrieb:
Die Sixers hatten damals einen Deal mit den Pistons klar gemacht, der Iverson und Matt Geiger nach Detroit transferiert hätte. Wenn ich mich jetzt nicht irre war Geiger mit irgendetwas in seinem Vertrag nicht zufreiden, deshalb konnte der trade nicht durchgeführt werden. Noch mal danke an Matt :thumb:
wen hätte man bekommen? :p

karmakaze

Bankspieler
Philly's Finest schrieb:
Starker Artikel und starke Aussagen von Chris Webber. Er brachte zum Ausdruck, dass das Problem hauptsächlich an ihm liege und dass er mit seinem Spiel logischerweiße vollkommen unzufrieden ist.
Wenn das stimmt, dann muss man ihm das ganz groß anrechnen. Er übt Kritik an sich selbst und will an sich arbeiten. Da können sich die Egomanen der Liga ruhig mal eine Scheibe abschneiden. Meine Loyalität hat er erstmal und ich glaube Pfeifkonzerte wird es mit so einer Einstellung nicht mehr geben...

Bubba Chucks

Bankspieler
"My plan is to take two weeks off. After that, I'm back in the gym working on my body, getting in tip-top shape so I can show this town what I'm all about. As for all that talk about me saying something about A.I., that's a... lie. The person I have the biggest problem with is me."

Wow das sind ganz schön Aussagekräftige Worte von C-Webb. Ich denke man sieht das er es wirklich ernst meint. 2 Wochen Pause und dann wieder in die Halle um zu trainieren. Naja zum Glück ist die ganze Sache jetzt vom Tisch.

Katunga

Guest
Hört isch doch gut an...

Hier ist mal was indirektes für die sixers.

LeBron James' new management team is in talks about hiring Allen Iverson's agent to eventually represent James when he negotiates his next NBA contract.

(werde es auch im richtigen treath posten)

Philly's Finest

Bankspieler
Meine Güte, ihr habt wieder einmal keine Ahnung. :D Im Gegenzug hätten wir Eddie Jones, Glen Rice und auch Jerome Williams bekommen.
Im Endeffekt können wir froh sein, dass es nicht so weit gekommen ist.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
SunnyPhilBoy schrieb:
Danke an MATT GEIGER :love: :love:

bei dem können sich die pistons auch bedanken - ansonsten wären sie jetzt nicht meister, sondern würden irgendwo zwischen lottery und den letzten playoffplätzen rumtorkeln. :wavey:

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Zitat von AlmostBig
bei dem können sich die pistons auch bedanken - ansonsten wären sie jetzt nicht meister, sondern würden irgendwo zwischen lottery und den letzten playoffplätzen rumtorkeln.

Genau den selben Gedanken hatte ich auch, als ich SunnyPhilboy's Dank an Matt Geiger gelesen habe. :laugh2:

Irgendwie krieg ich Angstzustände, wenn ich daran denke, dass die Sixers letztes Jahr Champion hätten werden können, wäre Playoffchoker Iverson nach Detroit abgeschoben worden! Ups, ich sollte nicht so laut reden, schließlich bin ich hier ja im Philly- oder noch besser gesagt "Wir vergöttern Allen Iverson"-Thread. :D

Oben