Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
SunnyPhilBoy schrieb:
Timberwolf hat eh keine Ahnung nicht beachten.
Sammy für 3 Jahre halten und so 5-6 mille ist er wert.

Lol, Sixer Kiddies wie dir kann ich auch gern erläutern warum ein Dalembert nie einen Maximum Vertrag abräumen wird es sei denn Isiah Thomas wird Hawks GM.
Dalembert hat jedoch das Problem das er körperlich mehr oder weniger voll entwickelt ist. Klar wird es kombiniert mit seinen Rebound und Blockfähigkeiten zu guten Centerwerten reichen aber zu nichts außergewöhnlichem was ihn zu einem Franchiseplayer der nen Maximumvertrag verdient macht.
Seine Offensivfähigkeiten sind zudem im großen und ganzen auf den Dunk beschränkt. (jetzt kommt mir nicht mit den 2 Jumpern gegen die Pistons ;) )
Das größte Problem ist aber wohl der niedrige BBall-Iq der ihn wohl deutlich von den meisten Maximumvertragbeziehern abhebt. :belehr:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Timberwolf schrieb:
Lol, Sixer Kiddies wie dir kann ich auch gern erläutern warum ein Dalembert nie einen Maximum Vertrag abräumen wird es sei denn Isiah Thomas wird Hawks GM.

Dazu muss Thomas doch nicht GM der Hawks sein, er kann doch auch einen Sign&Trade einfädeln und Dalembert für das Max nach New York holen. Das ist nicht das Problem ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Problem wäre jedoch, dass die Knickerbockers keinen brauchenbaren Spieler für einen Sign and Trade hätten.;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Timberwolf schrieb:
Seine Offensivfähigkeiten sind zudem im großen und ganzen auf den Dunk beschränkt. (jetzt kommt mir nicht mit den 2 Jumpern gegen die Pistons ;) )
Du glaubst also da mehr Recht zu haben als wir Sixers-Experten? Sammy hat sehr wohl einen begrenzten, aber immerhin ausbaufähigen Wurf. Dass er ihn kaum einsetzt, liegt eher an seiner extremen Nähe zum Korb. Es gab auch schon in der Saison einige Momente wo Iverson Dalembert bewusst so inszeniert hat, dass er mal den Jumper auspacken konnte. Sammy ist kein Adonal Foyle!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dalembert hat durchaus einen Wurf, nur ist dieser total unkonstant. Im Spiel 4 lief in diesem Bezug kaum etwas, während er im darauffolgenden Match oder in Spiel 3 solide traf.
Sein Wurf wird noch kommen, keine Sorge...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Zu sagen Dalembert hat einen Wurf, ist ja total lächerlich.

Ok, jeder Spiel kann werfen.. im Training. Der eine trifft dort mehr, der andere weniger.

Ein Ben Wallace kann auch aus der Mitteldistanz treffen, öfters passiert es aber, dass der Ball irgendwo landet, nur nicht am Ring - beim Sammy ist es doch das Gleiche!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
Zu sagen Dalembert hat einen Wurf, ist ja total lächerlich.

Ok, jeder Spiel kann werfen.. im Training. Der eine trifft dort mehr, der andere weniger.

Ein Ben Wallace kann auch aus der Mitteldistanz treffen, öfters passiert es aber, dass der Ball irgendwo landet, nur nicht am Ring - beim Sammy ist es doch das Gleiche!
Da hast du zu wenig Sixers-Spiele gesehen. :belehr:

Ich sage jetzt nicht, dass er einen guten Jumpshot hat, keinesfalls, aber falls dieser offen ist, ist er durchaus in der Lage den Wurf zu treffen. Im Prinzip möchte ich nur den Post von Timberwolf wiederlegen, in welchem er gesagt hat, dass Samuel eigentlich nur per Dunk seine Punkte sammelt.
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich hab nix gegen Dunks !!
er hat doch einen guten wurf !!
würdet ihr Barnes halten ich schon er ist irgendwie cool hab ihn mal spielen sehen, echt hustle
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Was denkt ihr eigentlich, wie lange Allen Iverson auf dem hohen Level spielen kann? Ich meine, er wird in diesem Sommer schon 30 Jahre alt und somit ist er nicht mehr der Jüngste. Dazu kommt noch, das er nie wie ein Stephon Marbury an seinem Körper gearbeitet hat und nun die Wunden, die er über all die Jahre abbekommen hat, langsam zu großen Narben werden, die nie wieder verheilen.

Kann es nun sein, dass er seinem Körper Tribut zahlen muss, denn ich weiß wirklich nicht, wie lange er noch so schnell sein kann und was danach kommen wird. Er wird dann eben ein richtiger Point Guard, da seine größte Waffe (die Schnelligkeit) fehlt. Vielleicht wird er eine Art Gary Payton, oder was meint ihr? Iverson wird mit 34 noch rund 15 Millionen $ verdienen... ob er sie dann noch wert sein wird? Sollte man vielleicht eine Zukunft ohne Allen Iverson langsam einleiten?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
C-Webb schrieb:
Was denkt ihr eigentlich, wie lange Allen Iverson auf dem hohen Level spielen kann? Ich meine, er wird in diesem Sommer schon 30 Jahre alt und somit ist er nicht mehr der Jüngste. Dazu kommt noch, das er nie wie ein Stephon Marbury an seinem Körper gearbeitet hat und nun die Wunden, die er über all die Jahre abbekommen hat, langsam zu großen Narben werden, die nie wieder verheilen. Kann es nun sein, dass er seinem Körper Tribut zahlen muss, denn ich weiß wirklich nicht, wie lange er noch so schnell sein kann und was danach kommen wird. Er wird dann eben ein richtiger Point Guard, da seine größte Waffe (die Schnelligkeit) fehlt. Vielleicht wird er eine Art Gary Payton, oder was meint ihr?
Vielleicht rettet ihn aber gerade diese Untrainiertheit noch ein Weilchen. Es ist keine Frage dass er mit mehr Muskeln Verletzungen vorbeugen würde, es ist aber auch so, dass er durch weniger Training auch irgendwo Kräfte spart die er später vielleicht noch einmal braucht. Was macht Iverson denn den ganzen Tag? Laufen! Er macht eigentlich nichts anderes. Er dunkt und blockt nicht und Rebounds fallen ihm auch eher selten zu, Verletzungen ala Vince Carter oder Penny Hardaway sind also nicht so wahrscheinlich. Dennoch, man kann es nicht genau sagen. Es ist nicht ermittelbar wann ein Spieler abbaut. Der eine hat mit 35 noch eine basketball-typische Physis, der andere baut schon mit 30 ab. Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, so würde ich sagen, dass er dieses Niveau noch 2-3 Jahre halten kann und dann abbaut. Wenn er aber genügend an seinem Wurf und seinen Passing-Skills arbeitet, so kann er vielleicht auch mit 35+ noch etwas für Philly beitragen, ähnlich wie es Scottie Pippen und Reggie Miller konnten.
Iverson wird mit 34 noch rund 15 Millionen $ verdienen... ob er sie dann noch wert sein wird? Sollte man vielleicht eine Zukunft ohne Allen Iverson langsam einleiten?
Welcher 34-jährige ist schon 15 Millionen $ wert? Shaq? Ja, der hat ja aber auch ganz andere Voraussetzungen, was ihn so dominant macht ist sein Körperbau und sein Talent. Was ich damit sagen will: Wir alle sind Nutzenmaximierer. Jeder, auch jeder Basketballspieler (und sein Manager) will das beste herausholen und möglichst lange möglichst viel verdienen. Deswegen sollte sich keiner Sorgen machen, ob er seinen Vertrag noch rechtfertigen kann. Es wäre ja auch komisch, wenn jemand auf 10 Millionen verzichtet, nur weil er sich sonst überzahlt fühlt. Das macht keiner! Iverson hat seinen fetten Vertrag für seine Leistungen erhalten und dass er am Ende seiner Tage mehr verdient als er leistet. wird schon dadurch kompensiert, dass er am Anfang seiner Karriere ja auch mehr geleistet hat als er an Dollars verdient hat.
Iverson wegtraden bevor er seinen Value verliert? Nie! Wieso auch? AI hat sich sein ganzes Basketballer-Leben für die Sixers den Allerwertesten aufgerissen. Da wäre es dann reichlich unfair ihn in ein Team zu stecken, dass ihm weniger bieten kann und dessen Fans nicht so richtig wissen was sie an ihm haben. Nein, er soll hier in Phila zur Ikone werden und ich würde mir wünschen, dass er bis zum Karriereende hier bleibt und nicht dem Wunsch-Traum eines leicht errungenen Titels wie Karl Malone und Gary Payton nacheifert. Hier weiß er was er hat und wenn er am Ende seiner Karriere ohne Titel dasteht, dann geht davon auch keine Welt unter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
C-Webb's answer to Philly problem:
I can't play with A.I.



WASHINGTON - All of the big-man, little-man pairings in the East aren't going quite as well as Shaquille O'Neal and Dwyane Wade. Their Batman and Robin routine could take the Miami Heat to its first NBA championship, depending, first and foremost, on O'Neal's physical condition the rest of the way.

The Sixers, are a long way from the Heat, especially when it comes to their big-man, little-man pairing. Not long after a first-round loss in the playoffs to the Pistons, Chris Webber confided to several close friends that playing with Allen Iverson drove him crazy.


"I can't play with him," Webber told one old friend. "He dribbles too much."


That's not exactly Shaq telling Wade before the Big Fella sat out Game 3 of the Miami-Washington series with a bum thigh, "you're the best player on the court. Now go out and play that way." As Wade later admitted, after putting the Wizards in a 3-0 hole with another eye-opening performance, "that's the kind of confidence you just can't buy."


Webber apparently isn't very confident that he and Iverson can make a successful tandem starting next season. After lamenting Iverson's me-first approach, he told his pal: "I'd take a pay cut to get out of there."


But the pay cut isn't happening, nor is Webber's imminent departure. It will be more than a little difficult for the Sixers to break up the Iverson-Webber pairing, meaning finding Webber a new team. He makes $63 million over the next three seasons, his knee isn't getting any better and next March he turns 33. So their ability to work together on the floor to help the Sixers improve on their 43 wins and seventh-place finish in the East is going to be Topic A when they go to training camp in October.


It's not as if Webber wasn't warned by people in the know that it would be close to impossible to work with Iverson. When he first became a Sixer at February's trading deadline, he ran into an old Big Ten pal, Glenn Robinson. The Sixers had once hoped that Big Dog would be the running buddy who would taking scoring pressure off Iverson, just as they once incorrectly envisioned Keith Van Horn in that very same role.


But Robinson, who also had problems with Iverson, shared some prophetic words with Webber.


"You won't able to play with him," the Big Dog warned.


http://www.nydailynews.com/sports/basketball/story/309599p-264954c.html


:eek:

Ich hoffe nur, dass das wieder einmal eine Ente von dieser bescheuerten Zeitung war. Wenn die Zitate den Tatsachen entsprechen, muss man sich defintiv etwas überlegen. Nach meinen Geschmack sollte AI getradet werden, aber wie gesagt, ich glaube der Zeitung kein Wort.
 
Oben