Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
So, ich werd heut ausnahmweise wahrscheinlich mal nicht dabei sein. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen (gegen Indy, die Raps und die Son.. ähm, Thunder war ich live dabei). Sicherlich wird das kein 30-Punkte-Blowout, aber ein Sieg sollte schon dabei herausspringen.

Go 76ers :jubel:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war ja aber sooooo offensichtlich, dass sie das Ding nicht gewinnen würden. Anfangs lief ja noch alles rund, man konnte sich eine komfortable Führung aufbauen und das Team spielte anständigen Basketball. Danach kamen die ersten Unkonzentriertheiten (namentlich Iggys 4 verfehlte Freiwürfe) und die Wolves hatten dann ab Anfang des 2. Viertels die Führung über das ganze Spiel hinweg inne. In der Schlussphase hatte man dann noch alle Chancen, aber durch defensive Breakdowns (hier namentlich die schlechte Rotation beim Miller Dreier) und schlechte Würfe (Iguodala, Andre) konnten die Wolves das Spiel nach Hause fahren.

Ich wäre ja gerne optimistisch (so wie TAAI oder monkey halt :D), aber bisher sah ich von dem Team NICHTS, dass sowas wie ein Fünkchen Hoffnung ausstrahlt. Brand bekommt nach wie vor nicht über Pick and Pop seine Würfe serviert, Iguodala knüpft nahtlos an seine schlechten Leistungen an und die Defense ist nicht existent! Wir haben bisher gegen keinen Contender gespielt ... und schon 6 Niederlagen auf dem Konto. Wie sollen wir mit solchen Leistungen gegen Topteams bestehen? Ab der nächsten Woche wird der Spielplan bedeutend schwerer. Ich bin gespannt, wie sich unsere Jungs nun aus der Affäre ziehen wollen...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
@ Finest

tja, Optimist zu sein ist einfach gesünder^^. Während du schon Gestern in :cry: "die verlieren eh... " :cry: Stimmung warst, hab ich mich heute morgen erst geärgert.:) ;)


Zum Spiel:


Was für ne enttäuschende Niederlage. Hab zwar noch nicht das ganze Spiel in der Wiederholung gesehen, aber das was ich bisher gesehen habe reicht ja schon fast. Defense schrecklich, von fast allen. Bin mal aufs 4te gespannt, das muss ich noch schaun.
Wenn man dann seiner besten Offensivoption (ich leg mich fest, das ist auf jedenfall Thad, Brand tut sich saumäßig schwer eigenen Wurf zu kreiiren selbst wenn er one on one vertedigt wird, meistens verliert er dann den Ball und beschwert sich das er keinen Pfiff bekommen hat.) nur 11Würfe gibt wirds natürlich nicht leichter schlechte Defense zu überkommen.

Warum hat man den big man der T-Wolves soviele freie Midrange würfe gegeben. Jefferson mehrere Male völlig offen weil man nicht rotiert. Unverständlich.

Die nächsten 3 Spiele müssen fast gewonnen werden sonst verliert man zu sehr den Anschluss, wobei das nicht einfach wird da das Teams sind die durchaus stark sind an dem ein oder anderen Abend und die Clippers haben sich bisher deutlich unter Wert verkauft. Von daher hoff ich zumindest auf ein 2-1 in den nächsten 3.

Edit:

Ok jetzt auch mal den Dreier von Miller gesehen. Warum doppelt da Thad von Miller weg? Beste Lösung wäre doch gewesen das der doppelt der Smith verteidigt hat... Naja, was soll man machen, wenn man derart schlecht von der Linie und in der Defense ist, hat mans nicht anders verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Beim Dreier von Mike Miller hat Dre einfach viel zu spät reagiert und so den offenen Dreipunktewurf erst ermöglicht. Ich bin persönlich kein Fan von Doppeln in Perimeternähe. Man hätte Al Jefferson gegen Dalembert 1-gegen-1 spielen sollen, obwohl Sammy zuvor zwei Mal gegen Jefferson eher schlecht aussah.

Gibt es nach diesem Spiel etwas positives zu berichten? Speights war ganz anständig. Im Prinzip ist er schon eine feste Größe in unserer Rotation und kommt schon als erster Big von der Bank. Gut möglich, dass er einen ähnlichen impact wie Thad in der letzten Saison haben könnte.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Anstatt die ganze Zeit über Iguodala zu spielen hätte man vielleicht eher über Thad gehen sollen, Miller hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt Defensiv ne Chance gegen ihn. Der Zug zum Korb an der Grundlinie entlang mit foul dazu war herrlich zu sehen und da sieht man mal wie sich sein Handling verbessert hat. Vor allem die schnelligkeit war beeindruckend, da sieht Igudoala einfach schlecht dagegen aus wenn der immer one on one ziehen will. Thad ist einfach der natürlichere Scorer und sollte langsam echt plays bekommen. Vielleicht ist er jetzt schon im Stande im laufe der Saison zur echten #1 oder #2 Offensiv mäßig zu werden. Nur weil er ein Sophomore ist sollte Cheeks ihn nicht unter seinen Möglichkeiten einsetzen. Mit anständigen Plays sehe ich nicht warum Thad nicht schon dieses Jahr die 20PPG Marke knacken sollte. Er kommt auf 15pkt ohne wirklich offensiv mal was zu forcieren bzw. wirklich zu übernehmen. Er nimmt nur wirklich das was für ihn abfällt und macht daraus das fast optimale. Letzte Nacht wieder mit Abstand die beste Quote (zusammen mit Miller) und trotzdem wird nicht über ihn gespielt....

Bei Brand frag ich mich langsam wanns endlich klick macht. Sein midrange Jumper fällt auch bei offenen Würfen nicht hochprozentig, da hat ihm Al Jefferson schon letzte Nacht vorgemacht wies geht. Wobei die T-Wolves auch gezeigt haben wie man einen ähnlichen Spieler teilweise gut einsetzt. Aber trotzdem, ich würde Brand die gleiche Schuld im moment geben wie dem restlichen Team für seine eher bescheidene Trefferquote. Wenn er zum Korb zieht muss er das auch machen mit allem was er hat und nicht jedesmal lamentieren warum er denn keinen Pfiff bekommen hat. Problem ist natürlich das der Gegenspieler nicht mehr so hauteng dran sein muss wenn während des Spiels der Jumper nicht fällt, und dann wirds automatisch schwerer unterm Korb zu kommen. Teilweise versucht er auch einfach zu überhastet zu scoren. Er lässt das Spiel gar nicht zu sich kommen.

Ich hoffe das Iguodala und Brand langsam mal ihre Form finden... Lou war eigentlich ganz ordentlich. Ist mir zum erstem Mal in dieser Saison positiv im Kopf geblieben nachm Spiel. DEr Pass auf Speights war super, vor allem sein Move davor:thumb:

Naja, nach und nach wird sich das Team schon finden. Mo Cheeks muss nur endlich ne feste Rotation haben, sonst verwirrt es das Team nur noch mehr. Kann nicht sein das für 30sek Ivey hier reinkommt, 2min Rush dort usw. 9 man rotation mit Speights als erster Big von der Bank und fertig. Gegebenenfalls bei Gegnern wie Dwight oder Ming/Bynum Ratliff in den Ring werfen, aber das sollte es auch gewesen sein. IRgendwo muss ja die Konstanz anfangen. Wenn nicht in der Rotation wo dann?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Thad ist noch nicht so weit, um als erste Offensivoption in Erscheinung zu treten. Er profitiert noch davon, dass er für viele ein unbeschriebenes Blatt ist, ergo auch gegen relativ schwache Verteidiger zu Werke geht (siehe anfangs gegen Mike Miller). Zusätzlich kann er nur beschränkt seinen eigenen Wurf aus dem Dribbling kreieren. Das muss er können, um langfristig als scorender SF zu bestehen. Ich erwarte mir eigentlich, dass er erst in zwei Jahren der dominierende Scorer in diesem Team wird. Momentan hat er noch einige Schwächen im Abschluss (und er ist klug genug, um diese Schwächen zu kaschieren).

Brand trägt natürlich seinen Teil zu diesem schlechten Start bei. Allerdings wird er, wie schon hier oftmals erwähnt, relativ schlecht von seinen Mitspielern in Szene gesetzt. Einerseits praktiziert man kaum Pick and Roll/Pop mit ihm, und andererseits ist das Spacing ungenügend. Außerdem ist in der Offense viel zu wenig Bewegung. Da kann Brand nur mangelhaft im Post operieren, wenn es keine Anspielstationen gibt (man muss bspw. besser den freien Mann finden, wenn EB gedoppelt wird).

Die größte Steigerung erwarte ich mir noch von Iguodala. Eigentlich bestand ja in diesem Forum nahezu der Konsens (mich eingeschlossen), dass er von Brand enorm profitieren wird. Bisher trat eigentlich das Gegenteil ein. Iguodala wirkt wieder viel zu passiv, und wenn er dann sich in die Offense einbindet, forciert er oftmals die Würfe bzw. erzielt die Punkte nicht im Spielfluß. Wir brauchen einen Iguodala, der eine veritable Option in der O ist, und so für Entlastung für Brand sorgt.

Lou hatte am Anfang schon die ein oder anderen guten Spiele (erinnere mich noch an das sehr gute Spiel gegen die Knicks/Kings). Gestern profitierte er eigentlich nur von zwei Fastbreaks. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ich meinte eher seinen Aufbau vom Spiel, er hat nicht nur auf seinen Wurf/Zug geschaut, sondern auch versucht immer ein Auge für nen Mitspieler zu haben. Das sah deutlich besser aus.

Ich glaube kaum das Cheeks so dumm sein kann und das Pick & Pop nicht spielen lässt obwohl er wahrscheinlich genauso gut weiß dass das Brands stärke ist. Vielmehr fehlt uns da leider das vernünftige Spielermaterial mit dem das Brand spielen kann. Von daher sind die Hände von Mo in diesem Bereich doch arg gebunden. In den anderen Punkten hast du natürlich recht. Aber um beim Pick&Pop zu bleiben: Gestern haben die T-Wolves unsere Probleme in diesem Bereich teilweise perfekt angedeutet in dem man einfach immer bei Brand geblieben ist. Das dann am Ende der Wurf von Miller zum Anschluss gefallen ist, war auch ein bischen Glück. Das ist normal nicht seine Range. Mit Iguodala funktionierts wohl auch nicht, da sein Zug zum Korb und auch sein Wurf bisher zu ungefährlich ist. Das es dann für Brand schwer wird wenn der Gegner sich problemlos auf ihn konzentrieren kann ist klar. Und wenn dann noch die einfachsten Dinger bei ihm selbst nicht fallen, wie es schon die ganze Saison fast ist (mit ausnahmen in Toronto und vielleicht noch dem ein oder anderen Spiel), wirds natürlich nicht leichter. Ach wünsch ich mir KK zurück:cry:

Jetzt bleibt langsam bloß noch Williams mit dem es Cheeks mal versuchen könnte. Das hat man bis jetzt ja noch gar nicht eingesetzt (Williams&Brand im Pick&Pop). Mit ihm könnte das denke ich doch ganz ordentlich funktionieren. Hat den besten Zug zum Korb und auch mehr Range als ein Miller oder auch Iguodala. Aber dazu muss Williams sich erstmal die Minuten aufm Platz verdienen...
Oder eben doch Davis:D ;)

Bezüglich Thad, ich glaube er ist schon einen ticken weiter als du denkst. Wenn der Gegner sich auf die Sixers vorbereitet kommt man ja nicht umhin das man sieht das Thad der leading scorer ist. Das sollte schon was ausmachen bei der Vorbereitung auf das Spiel. Ich glaub das scouting Team der NBA teams ist dann doch noch ein bischen besser informiert als manch einer hier;) . Im Falle der T-Wolves hat man halt keinen wirklich besseren Defender im Team gehabt um gegen Thad zu stellen. Und ich sag ja nicht das Thad unser offensivspiel dominieren soll, ich meinte lediglich das er unser leading scorer über die gesamte Saison sein könnte mit 20PPG ungefähr wenn man nur das ein oder andere play für ihn läuft. #1 Option war natürlich bisl hoch gegriffen, aber warum nicht 3x pro Spiel Thad im Post anspielen und sein exzellentes Spiel mit dem Rücken zum Korb ausnützen? Daraus allein würden schon mind. 4 weitere pkt resultieren. Er ist nunmal ein sehr hochprozentiger Finisher im Vergleich zu Iguodala. Das sollte man schon mehr ausnützen. Er macht 15pkt im Schnitt ohne auch nur 1x pro Spiel das Zepter zu übernehmen. Ich denke aber Phasenweise könnte er das. Muss ja nicht über ein Spiel sein, aber Phasenweise könnte er denke ich absolut unsere #1 Option sein. Dafür hat er mir bereits jetzt genügend gezeigt. Sein Zug ist klasse, wenn er nicht direkt aus dem Dribbling damit anfängt sondern dieses erst nach seinem schnellen ersten Schritt einsetzt und das er nen starken baby hook shot hat, hat er nicht erst diese Saison ein paar mal gezeigt.

Lass ihn von der Leine MO!!!

:D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Heute gehts also gegen die mit spannung erwarteten Clippers. Ein Sieg muss her da darf das ganze drumherum keine Rolle spielen. Ich hoffe EB setzt ein Ausrufezeichen und dominiert endlich mal. Auch Iggy muss sich steigern.

Ich bin schon auf das Miller - Davis duell gespannt. Hoffentlich explodiert der nicht gerade gegen uns.

Außerdem trägt man heute folgende Trikots:

For the first of 18 Hardwood Classic Nights, the Sixers will wear their retro uniforms tonight. The uniforms are the identical home uniforms worn by the 1982-83 NBA championship team.

:jubel: hoffentlich wird das alte Logo irgendwann mal wieder fest eingeführt:)
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Freu mich wie ein Schneekönig auf das Spiel! Gerade EB sollte heute mal richtig einen aus der Hüfte hauen...an Motivation gegen die Clippers sollte es eigentlich nicht scheitern!

Wir sollten uns allerdings alle nicht vom schlechten Saisonstart der Cippers blenden lassen, das Team hat ne menge drauf! Und ähnlich wie unsere Jungs einige drinne die bisher unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.
Baron und Al sind da nur ein Beispiel...bin auf alle fälle sehr gepannt!


Goooooo Phillyyyyyyyyyyy
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
:jubel: hoffentlich wird das alte Logo irgendwann mal wieder fest eingeführt:)
Wäre selbst aus markttechnischen Gründen rentabel. Ich würde es ebenfalls bevorzugen, wenn man zum alten Logo zurückkehrt, nach dem Motto: back to the roots. ;) Die beiden geschichtsträchigsten Franchises, LA und Boston, haben ihr Logo seit jeher auch mehr oder minder beibehalten.

Zum heutigen Spiel: Natürlich wäre alles andere als ein Sieg gegen ein unterdurchschnittliches Team (das sind momentan die Clips) eine große Enttäuschung. Allerdings wäre in unserer schlechten Form auch eine Niederlage nicht auszudenken. Ich hoffe, dass zumindest Brand und Miller ein gutes Spiel mit Ausrufezeichen gegen ihr altes Team hinlegen. Gleichzeitig würde es mich nicht überraschen, wenn Davis ebenfalls heiß läuft angesichts der doch chaotischen Offseason (überraschenderweise spielt Davis immer gut, wenn motiviert ...) über Brands Verbleib bei den Clippers. Interessant ist sicherlich auch das Match-up zwischen Thornton und Thad.

Ich bin zumindest zuversichtlich für dieses Spiel...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
ein Sieg ist trotz alledem heute Pflicht. Wir können nicht schon wieder 2 Spiele unter die 50% Marke rutschen ich will endlich nen Run sehen und und dauerhaft über dieser Marke sehen, irgendwann muss es jetzt los gehen, sonst wird das nicht besser als ein 6ter, 7ter oder 8ter Platz in den Playoffs und ich hab keine Lust dass das Team bis um Ende um die Postseason zittern muss.

Problem für Brand könnte werden, dass wohl kein Team besser weiß wie man gegen ihn zu verteidigen hat und bei unserer momentanten Spielweise könnte es wirklich noch schlimmer werden als bisher. Heißt das endlich mehr von Iguodala kommen muss. Oder doch Thad #1 Option?:D ;)

Freu mich auch auf das Spiel. Wird nicht einfach, aber heute muss es klick machen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
In den ersten Iverson Jahren war das alte Logo noch vorhanden ehe es glaube ich um 98/99 oder so in das jetzige geändert wurde.

Das alte hatte schon irgendwie style, wobei das heutige auch ganz ok ist, nur mag ich eher diese old school Trikots/Logo der Sixers mehr. War ja schließlich auch mitunter die Meisterschaft 1983 mit dabei:thumb:
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
finde das Sixers Logo ist auch eins der schönsten der Liga, wenn ich mir da z.b. das von Dallas anschauen! Sieht ja grausam aus!

*edit* Stand etwas auf dem schlauch, klar kenn ich das alte auch, finde aber das neue doch irgendwie schöner
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dalembert für Kaman würde sie jetzt anbieten, nachdem die Knicks Zach "No Defense" Randolph nach LA verhökert haben. Allerdings würde wohl Sammy ordentlich herumzicken, wenn er nur von der Bank käme (und das wäre neben einem Randolph und Camby de fact so). Und davon abgesehen könnten die Clippers Kaman möglicherweise für Gerald Wallace erhalten, ergo für deutlich mehr Gegenwert. Auch wenn's zugegebenermaßen nicht eintreten wird, da unrealistisch, ein Frontcourt mit Brand und Kaman wäre doch was feines. Dazu im Osten... ;)
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
wer ist jetzt alles dabei?


ps:wer hat noch das glück heute in die schule zu müssen?:eek:
 
Oben