Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Das Problem ist das Dalembert doch einen relativ hohen Anteil an guter Defense der Sixers hat, sofern sie über längere Zeit gespielt wird. Und das gerade gegen top teams (siehe letzte Saison, als Dalembert gegen fast jeden starken Big Man sehr überzeugend und effektiv verteidigt hat, wer soll das machen wenn Okur da ist? Brand kann man nicht auf beiden Seiten des Courts derart verschleißen).

Für mich würde uns Okur offensiv nicht soviel geben um die daraus resultierende schwächere Defense auszugleichen. Mit Dalembert hat man immer einen Spieler im Team den man gegen den Top big man des Gegners stellen kann ohne Brand defensiv stark zu belasten. Würde mit Okur wegfallen. Und ich bezweifle das dieser unsere Offense so beflügeln würde das wir 5-10pkt mehr einfangen könnten (ich denke SammyD macht das ungefähr aus wenn er 30+ Minuten spielt mit seiner Präsenz unter Korb und der Mann Verteidigung gegen den gegnersichen top Big).

Ich schreib Dalembert nach wie vor nicht ab. Spielt zum ersten Mal neben einen Top Big Man (Webber war das definitiv nicht mehr) der auch Defensiv Akzente selbst setzen kann. Auf Dauer wird Dalembert denke ich durch Brand nur besser, urteilen wir darüber am Ende der Saison am Besten. Die Kombo Brand + Dalembert ist defensiv einfach zu schön um sie jetzt schon auseinanderzubrechen.
Und bezüglich des REbounding von Dalembert. Der holt trotz fehlendem ausboxen deutlich mehr als ein weicher Okur;) . Und ich würde behaupten unser 5-5 record ist mitunter der starken REboundarbeit (vor allem offfensiv) zu verdanken (#1 Gesamtrebounds in der Liga) und subtrahiert man davon einen Dalembert und setzt einen Okur rein, siehts damit schon deutlich schlechter aus. Wie man aus meinem Post denke ich lesen kann, geht bei mir nichts über Defense:D Solange diese gesichert ist kann ich mit einbußen auf der offensiven Seite leben. Wobei sich das auch legen sollte sobald Brand und Iguodala in tritt kommen.

Bezüglich des Schedules geb ich euch recht. Fällt mir aber zum ersten Mal in dieser Form so extrem auf. In den Jahren zuvor gings, zumindest im Falle der Sixers, eigentlich. ABer dieses Jahr ist es echt verrückt. Jetzt kommen dann wieder 2/3 Wochen wo man immer Mittwochs - Freitags - Samstags spielt, extrem komischer Rhytmus und dafür nochmehr REspekt an die Leistung der Spieler;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich denke, dir geht's doch in erster Linie um NBA 2k9, wo du mit Sammy den Gegner einschüchterst. Die Realität sind nicht ganz so rosig aus (schon gegen Bynum gespielt?).

:saint: ;)

Wir haben uns an dieser Stelle schon oft genug über Sammys Rolle im Team gestritten. Deswegen will ich nicht wieder alles von vorne aufrollen. Es wäre zumindest in unserem besten Interesse, wenn Speights irgendwann in naher Zukunft unser starting center wird, weil wir ja von ihm gleichermaßen überzeugt sind. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
WArum gestritten? Es ist ja nicht so das ich Dalembert immer verteidigen würde, ich finde nur das es unter diesen Umständen zu früh ist ihn schon abzuschreiben. SammyD ist nunmal Defensiv nicht unwichtig für uns.

Bynum war so ziemlich der einzige gegen den SammyD wirklich nicht gut aussah. Gegen alle anderen konnte er meist überzeugen und hat teilweise sogar Spiele am Ende entschieden (siehe unteranderem Spurs game, nur um für dein einziges negatives Bespielt ein posivites zu bringen:) ). Dieser Defensive Einfluss ist einfach größer als die eines Okurs auf der anderen Seite. Meine Argumente zu wiederlegen indem du diese mit der 2k Anspielung ins lächerliche ziehen willst ist nicht die netteste Art;)

Okur hätte definitiv nicht einen besseren Einfluss als es ein Davis hätte. Dazu ist dieser ein Spieler mit zu immensen Fähigkeiten, zugegeben wenn fit, aber das scheint er ja so langsam wieder zu werden.

Was bringt denn uns ein Okur offensiv soviel mehr als das er die dadurch schwächer werdende Defense kaschieren könnte? Die bessere Range? 5ppg im schnitt mehr? Dafür können wir in vielen Situationen aber nicht mehr diesen Druck Defensiv auf den Gegner aufbaun. WEnn jetzt ein Spieler des gegnerischen Teams zieht, steht da ein DAlembert UND Brand, in deinem Fall aber dann nur ein Brand und der wirds dann deutlich schwerer haben.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich bin auch stark dafür dalembert zu behalten. ich will keinen center der nur an der dreierlinie rumsteht und nicht rebounden kann.
ausserdem sollten wir mit dalembert, young, iggy eigentlich genug firepower haben in der offensive, was benötigt wird ist ein pg der es einzusetzen weiß, den gilt es zu holen (oder miller sich dazu entwickeln zu lassen). firepower von außen kommt noch von der bank (rollenspieler de rnächstes jahr per mle verpflichtet werden kann) und von einem hoffentlich immer weiter verbessertem young auch in der s5.
wozu also okur?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
WArum gestritten? Es ist ja nicht so das ich Dalembert immer verteidigen würde, ich finde nur das es unter diesen Umständen zu früh ist ihn schon abzuschreiben. SammyD ist nunmal Defensiv nicht unwichtig für uns.
Dalembert ist nun in seiner sechsten or siebten, habe nicht die genauen Zahlen im Kopf, NBA-Saison. Man darf daher von einem Veteranen erwarten, dass er zumindest Tag und Nacht konstant solide Leistungen bringt. Abschreiben tue ich ihn nicht - ich bin nur an einem Spieler interessiert, dessen Leistungen nicht von morgen auf heute immens fluktuieren. Das unterscheidet dann auch ein gutes von einem Topteam (ich kann mir keinen Contender mit Dalembert als C vorzustellen. Tut mir leid).

Bynum war so ziemlich der einzige gegen den SammyD wirklich nicht gut aussah. Gegen alle anderen konnte er meist überzeugen und hat teilweise sogar Spiele am Ende entschieden (siehe unteranderem Spurs game, nur um für dein einziges negatives Bespielt ein posivites zu bringen:) ).
Jaja, Sammys Heldentaten.

Dieser Defensive Einfluss ist einfach größer als die eines Okurs auf der anderen Seite.
Behauptung.

Okur hätte definitiv nicht einen besseren Einfluss als es ein Davis hätte.
Behauptung.

Lass es sein. Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Du sagst also das Okurs Einfluss ähnlich groß wie der eines Davis wäre? Ist das dein Ernst? Bei aller liebe, aber Davis ist ja mal meilenweit besser als es ein Okur ist. Und ich denke auch ein Davis anstelle eines Millers zusammen mit einem Dalembert wäre deutlich besser als es ein Miller mit einem Okur anstelle eines Dalemberts.


(schon gegen Bynum gespielt?)

Jaja, Sammys mieses Spiel

:wavey:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Du sagst also das Okurs Einfluss ähnlich groß wie der eines Davis wäre? Ist das dein Ernst?
Habe ich nie behauptet.

Bei aller liebe, aber Davis ist ja mal meilenweit besser als es ein Okur ist. Und ich denke auch ein Davis anstelle eines Millers zusammen mit einem Dalembert wäre deutlich besser als es ein Miller mit einem Okur anstelle eines Dalemberts.
Wenn du Williams und den first-rounder unterschlägst, dann magst du recht haben.
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
wenn ich das so lese fasse ich mir bei einigen Aussagen an den Kopf! Wie kann man sagen das man einen SammyD noch nicht abschreiben will, aber dann will man auf der Gegenseite ein Paket mit Lou schnüren...? Der ist also schon abgeschrieben? Sonst ist aber alles fruchtig oder?

Sammy kann blocken, das wars aber auch wirklich...um ganz ehrlich zu sein kann man mit dem Typen leider keinen Blumentopf gewinnen! Das haben die ersten Spiele der Saison schmerzlich gezeigt. Klar wird ein Brand noch stärker, er hat aber auch die Zeit verdient sich zu aklimatisieren...neuer Verein, lange verletzt etc., aber Sammy müsste eigentlich mit seinen Ansprüchen (All-Star werden lol) gerade in Brands schwacher Phase in die BResche springen! Und das hat er ein einziges mal gemacht bisher.

Ob jetzt ein Okur der richtige mann wäre lasse ich mal dahingestellt, bin auch eher für Defense als für Firepower! Mir würde dann eher ein Kaman oder Biedrins gefallen...auch wenn das schwieriger zu gestalten sein dürfte.

Aber hier ein ganz klares Pro Miller, ich will keinen Baron Davis im Sixers Trikot sehen...und Lou schon mal gar nicht abgegeben! Finde Barons One-Man-Show passt viel besser nach Hollywood, und was sie dort bewirkt sieht man im Moment ja zu genüge.

Das war meine Meinung zu der Diskussion. Wollte noch sagen das ich es gut finde das man hier solche Diskussionen anregt, schließlich haben wir alle andere Vorstellungen wie unser Team aussehen sollte. Aber man sollte die Meinung des anderen auch akzeptieren oder versuchen ihn sachlich vom Gegenteil zu überzeugen...bis heute nacht^^
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Hab ich irgendwo geschrieben während dieser Diskussion das ich Lou abschreibe? Ich würde aber behaupten das man einen Davis sicherlich nicht nur für einen auslaufenden Vertrag und einen späteren 1st rounder bekommen wird. DAs heißt es muss noch was mit rein in einen derartigen Trade. Einen Speights würde ich nicht abgeben, da ich einen big man gegen einen Combo Guard doch vorziehe vor allem mit den Anlagen eines Speights.

An Smith wären die Clippers nicht interessiert aufgrund der Verletzung, Green spielt die gleiche Position wie Gordon bei den Clippers = auch uninteressant. Evans und Co. haben entweder zu lange Verträge oder sind zu alt für die Clippers. Bleibt wohl nur noch Williams um den Deal für die Clippers schmackhaft zu machen;)

Warum sollte man mit Sammy keinen Blumentopf gewinnen können? Soviele top Teams mit herausragenden Center gibts auch wieder nicht. Yao, Dwight, Bynum,(wobei dem auch noch bisl die Konstanz fehlt) und vielleicht noch Chandler (Duncan lass ich jetzt mal auf PF, wenn Center welcher achso überragende PF spielt dann dort bei den Spurs). Und im falle von Yao und Dwight fehlt dann wiederrum ein starker PF (Lewis bezeichne ich nicht als so einen)

Es gibt also nur extrem wenige Teams mit überragendem PF & Center. Warum wird denn von vielen Blättern Bosh/JO als bester Frontcourt der Liga gefeiert wobei JO offensiv bei leibe nicht mehr das ist was er mal war? (ich weiß lakers fans, ich bin auch der Meinung Gasol/Bynum wäre der Beste;) ).
IN Portland kann vielleicht noch ein derartiges Duo heranwachsen in Aldridge und Oden, aber da muss man mal die Verletzungsgeschichte von Oden abwarten.

Auf was ich hinaus will ist das wir im Frontcourt weniger Bedarf haben als auf der von mir eben angesprochenen PG Position. Wie gesagt, selbst wenn SammyD nicht wieder die Verfassung der letzten Saison erlangt, kommt eben ein Speights nach. Aber auf PG gibts eben doch deultich mehr Fragezeichen. Was ist mit Miller nach der Saison? Wie lang kann er das Niveau noch halten? Kann Lou jemals ein TEam gut führen? Wäre er in den Playoffs Defensiv nicht ein zu großer Schwachpunkt als das er für uns jemals starten könnte? Also warum dann nicht bei einem PG zuzuschlagen der wirklich ne menge an Fähigkeiten hat. Natürlich sind ein paar Risiken dabei, wäre dem nicht so hätte man bei einem Spieler mit so einem Talent aber auch nicht die Chance mit so einem Gegenwert ranzukommen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich würde eurem Frontcourt erst mal einige Zeit geben. Sammy hat doch selbst gesagt, dass beide zu wenig Zeit in der Pre-Season hatten, um sich einzuspielen. Zudem sind beide Shotblocker und genau das ist momentan das Problem. Man spielt zu gleich, eben weil die Abstimmung nicht hinhaut. Wartet mal bis Januar. Sollte man dann noch immer keine defensive Verbesserung sieht, kann man über Sammy nachdenken.

Miller gegen einen PG mit 3er-Range zu traden, ist sicherlich eine Überlegung wert, generell ist der Dreier ja bei euch das Problem (ähnlich wie bei den Lakers in der S5). Diddy will sicherlich werterhin in LA bleiben, ansonsten wird man an hochklassige PGs mit 3er kaum dran kommen.

Gebt eurem Team Zeit, das kommt schon ins Rollen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Interessant daß Miller hier so wenig geliebt wird. Da wird sein nicht vorhandener Dreier immer bemängelt und ihr wollt Davis haben ;)

Davis-Young-Iggy-Brand und nur eine Pille, also ich weiß nicht. Zudem ist der Kader dann wirklich mit absoluten Langzeitverträgen gefüllt.

Also ich würde eher mit Miller verlängern...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Ich mag Miller auch und seine Leistung war gerade letzte Saison hervorragend, nur hab ich halt meine Bedenken bezüglich des Pick&Roll/Pop mit Miller und Brand. Das läuft nicht sonderlich gut. Natürlich wird das noch besser über die Zeit gesehen, aber mit Davis würde das denke ich noch deutlich effektiver werden.

Young ist ja im moment noch nicht der Spieler, der den Ball in seinen Händen hält um zu scoren. DAs ist eher Iguodala. Also zu wenig touches durch die Ankunft von Davis würde es denke ich zumindest, nicht geben. Aber die offense würde besser laufen, da man von Davis nicht so einfach "wegdoppeln" kann wie von MIller wenn Brand den Ball hat. Daraus folgt mehr Platz für Brand = bessere Trefferquote als im moment und auch Iguodala und Thad würde noch offenere Würfe bekommen.

Allerdings würde natürlich ein derartiger Trade nur Sinn machen wenn es zur Tradedeadline nicht läuft, Miller nicht mehr an die Form der letzten Saison hinkommt und Brand und Miller einfach nicht funktioniert. DAs gebe ich natürlich zu;). Aber sollte man zur Deadline immernoch nur minimal über der 50% Marke rumgurken würde ich einen derartigen Trade auf jeden Fall in betracht ziehen und nicht eine sek. zögern ihn durchzuziehen. Dafür bringt für mich ein DAvis einfach zuviel mit.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Warum dann nicht gleich AI für die MID während der Offseason? Das wäre deutlich preiswerter, und man könnte Miller, Lou und den first auch noch andersweitig in einem Trade irgendwie einbauen.

;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Vorallem regelmäßige DNP oder läßt du dich auch von seiner 82er Saison blenden? ;)

nein natürlich nicht, aber das ist halt ein Risiko das ich gewillt wäre einzugehen. Wenn dem nicht so wäre würde man ihn für mein vorgeschlagenes Paket allerdings auch nicht bekommen von daher...
Wenn fit wäre er auf jedenfall eine bereicherung für die S5 und das Team, speziell für Elton Brand.

Wenn mich DNP dermaßen einschüchtern würden, würde ich auch nicht Oden haben wollen. Allerdings würde ich eigentlich jeden aus dem aktuellen Sixers Team in gewünschte Kombination verpacken um Oden dafür zu bekommen. (Wobei mir das bei Thad echt schwer fallen würde:D )

AI hab ich ehrlich gesagt auch schon überlegt. Für 2 Jahre wäre das sicherlich interessant, aber nur dann wenn Miller weiterhin im Team wäre als Starter. AI als 6th man an der Stelle von Lou oder so um bei gegebenen offensiv Problemen reinzukommen. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Sonst wirds nicht so prickelnd mit der D;) .

Aber zwei 34jährige als PGs über 2 Jahre? Beim restlichen Kader? puhpanik: ;)

Davis ist einfach zu verlockend:D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Heute wird mal wieder zur Abwechslung gespielt, und dieses Mal gegen die Wolves. Auch wenn die Wolves bei 1-8 dastehen, bisher blieben sie klar unter ihren Möglichkeiten. Viele Spiele haben sie in Eagles-Manier trotz oftmaliger Führung noch knapp verloren. Das wird also kein Zuckerschlecken gegen dieses junge Wolves-Team. Prinzipiell stehen die Match-ups vorteilhaft für uns (Sammy hatte ausnahmsweise mehrere gute Spiele gegen Al Jefferson), allerdings gibt es bei uns noch genug Ungereimtheiten. Wäre übrigens schön, wenn Iguodala einmal ein coming out game hat und in der Offense deutlich aggressiver zu Werke geht. Wenn das so weitergeht, dann bekommt er bald von mir einen neuen Nick (80 Mio. $-Mann :D).

Wenn ich morgen aufstehe (außer das Spiel wird in guter Qualität irgendwo übertragen, aber das ist ne andere Geschichte...), dann rechne ich eigentlich mit einem L.

Wie es TAAI sagen würde: Goooo Sixers!!! :D ;)
 
Oben