Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

TheAnswerAI

Bankspieler
Jo eben, Fastbreak mäßig sind wir wieder ganz oben, das ist also das kleinste Problem. Wir können und im halfcourt nicht auf unsere Stärken konzentrieren solang wie solche fehlende Bestandteile in unserer S5 haben. Da tut mir Mo ehrlich gesagt leicht. Da kann sich auch jeder bewegen wie er will und es kann so schnell gepasst werden wie die Celtics letzte Nacht, da verändert sich nichts wenn sich alle drei (PG, SG und SF) Verteidiger des Gegners richtig fallen lassen können um so die Zone extrem eng zu machen. Da kann man einfach keine vernünftige Offense aufbaun. No way. Vor allem nicht wenn man dann noch einen Center hat der offensiv rumhüpft wie ein Huhn mit abgetrennten Kopf.

Mo müsste jetzt eigentlich Eier zeigen und Lou und Speights in die S5 werfen. Natürlich sind die nicht so weit, aber je schneller sie lernen desto besser für uns in einem Jahr. Denn dieses Jahr wird man eh nicht Meister...

Iguodala kann den Ball problemlos vortragen und wenn Lou seine Form wieder findet, was er in den letzten 2 Spielen ähnlich wie Brand angedeutet hat, dann kann Lou auch die 5Assists die miller grad auflegt austeilen. Einlzige Manko wäre dann wohl die Defensive mit Lou auf der 1. Allerdings wäre das ein kleineres Problem wenn man nicht bei jedem lächerlichen PIck des Gegners switchen würde.

Davis wäre einfach der perfekte PG für dieses Team. Auch wenn ich mich hier wiederhole. Aber er ist ein Spieler der problemlos Würfe für sich kreiren könnte und zudem wäre er eine wahre Bereicherung Defensiv. Da zahl ich auch gern seinen Vertrag, würde gleichlang laufen wie der von Brand und man könnte in dieser Zeit voll angreifen. ABer nach dem RAndolph trade wird wohl nichts daraus:(

Ich denke Stefanski betrachtet die Lage ganz genau. Auch wenn Mo natürlich kein perfekter Coach ist, aber mit dem Spielermaterial offensiv ist nur schwerlich was anzufangen. DAs wird zwar noch besser sofern neben Brand auch mal Iguodala an die letzte Saison anknüpfen kann, aber die grundsätzlichen Probleme lassen sich dadurch nicht beheben. Wir brauchen einfach einen Shooter. Das Rush und Marshall nicht spielen kann ich schon verstehen aus Mos sicht. Sind einfach nicht gut genug. Wobei ich Marshall schon gern bisl mal sehen würde mit Brand aufm Court. So langsam hat man ja nichts mehr zu verlieren:D ;)

Edit:

@smoke

trotzdem müssen da 2Siege her. Jedes Team hat irgendwelche Waffen. Aber für mich zählen da jetzt keine Ausreden. Verliert man gar beide ist der Abstand zu nem ordentlichem PO Platz schon extrem groß. Gegen irgendwen muss man jetzt einfach Anfangen zu gewinnen.

Edit2:

achja bezüglich der Thad sache noch. Wenn er genausoviele Minuten sehen würde wie jetzt (sprich reichlich) dann wäre es sinnlos Thad auf die bank zu setzen, weil er dann trotzdem seine 35+ Minuten bekommt und somit keine große Veränderung vorhanden ist. Dadurch würde er immernoch einen großteil seiner Minuten mit den STartern spielen ;)

Ichabod

Nachwuchsspieler
@smoke

trotzdem müssen da 2Siege her. Jedes Team hat irgendwelche Waffen. Aber für mich zählen da jetzt keine Ausreden. Verliert man gar beide ist der Abstand zu nem ordentlichem PO Platz schon extrem groß. Gegen irgendwen muss man jetzt einfach Anfangen zu gewinnen.

wenn man so weiter spielt hat man in den PO sowieso nix verloren. ich will in erster linie eine steigerung in der verteidigung sehen, weil man dann in der offense zu einfachen punkten kommt und damit nicht so in das halfcourt game gepresst wird. an der offense kann man während der saison nur schwer arbeiten, weil es der spielrhythmus kaum erlaubt, aber in der verteidigung kann man viel durch einsatz wettmachen und das vermisse ich viel zu oft.

Edit2:
achja bezüglich der Thad sache noch. Wenn er genausoviele Minuten sehen würde wie jetzt (sprich reichlich) dann wäre es sinnlos Thad auf die bank zu setzen, weil er dann trotzdem seine 35+ Minuten bekommt und somit keine große Veränderung vorhanden ist. Dadurch würde er immernoch einen großteil seiner Minuten mit den STartern spielen ;)

der unterschied liegt darin, dass die 2nd unit stärker gemacht wird, wenn die starter ende 1.viertels bzw. anfang 2.viertels eine pause bekommen. wäre vielleicht nicht schlecht, wenn der gegner mal nicht davon zieht wenn brand, miller und iggy eine pause bekommen. da er dann im 3. und 4.viertel auch viele minuten mit den startern bekommt, würde er laut meiner rechnung kaum minuten einbüßen.

Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Nur Cheeks macht das ja von dir bereits angesprochene. Thad geht meist mit 4min im ersten noch zu Spielen für Lou/Green auf die Bank. Wenn Brand/Iguodala/Miller auf die Bank gehen spielt Thad meist mit 4Auswechselspielern, sprich Lou, Green, Thad, Speights, Evans/Theo.

Also würde es wie gesagt kaum einen Unterschied, bis gar keinen Unterschied ausmachen.;)

Bezüglich der Offense, an der sollte schon gearbeitet werden, bzw. ich denke da kann man schon was machen sofern auch im laufe der Saison noch bisl besseres Spielermaterial bezüglich Shooter gefunden wird. Durch unsere Defense kreiren wir ja schon recht viele Fastbreak möglichkeiten, das was besser werden muss ist die Pick&Roll defense. Da haperts hauptsächlich dran.

Ichabod

Nachwuchsspieler
stimmt, zumindest war das gestern so. aber dann muss er auch öfter den ball im post bekommen (so wie gestern einmal), leider wird da einfach zu planlos von green/lou gedribbelt anstatt mal ein mismatch zu erkennen und auszunutzen. so wie gegen charlotte mit dem zwergen-backcourt, die hätte man mit iggy/miller im post auseinandernehmen müssen. sowas muss man doch sehen!

edit: mich verwundert, dass die sixers die meisten FB punkte haben, fällt mir während dem spiel nicht so stark auf ehrlich gesagt und wenn man bedenkt wie viele FB durch TOs oder off.fouls versemmelt wurden, ist da noch luft nach oben. ja und die pick&roll defense hat sich leider seit dem 1.spiel nicht verbessert, ist auch weiterhin die achillesferse, deswegen bin ich auch skeptisch was die bulls-spiele angeht

Philly's Finest

Bankspieler
Pick and Roll Defense war auch in der vergangenen Saison ein Problem. Diesbezüglich hat sich da nicht viel zum Guten gewendet, lol... Kein Fortschritt... :rolleyes:

TheAnswerAI

Bankspieler
Thx für den Link. Auch wenn ich Kenny Smith nicht mag, er hat absolut recht bezüglich dieser Punkte. Als Brand gedoppelt wird sieht man ganz klar unsere Schwäche, wir haben keine Shooter. Miller muss weiter passen, Igudoala passt weiter (beide hatten recht offene Wurfmöglichkeiten) und Thad verweigert am Ende. Warum man den Ball auch so selten zu Brand bekommt ist das nächste Problem. Der Junge sollte 20Würfe pro Spiel bei diesem team bekommen. Heißt, wenn wir mit Miller erfolgreich sein wollen diese Saison, dann muss er weniger werfen, Iguodala muss mehr ziehen und Dalembert muss auf 100% abstauber reduziert werden.

Aber wie gesagt, das Video ist nur ein weiterer kleiner Beleg dafür das wir mit Miller - Iguodala und Thad an der Dreierlinie nicht erfolgreich sein können (die zudem alle sehr lang aufm Court stehen und die Spieler die reinkommen sind auch keine Dreierschützen). Dazu noch nicht optimales coaching und ein Center der nicht weiß wo er offensiv zu stehen hat und schon hat man das Endprodukt das wir im moment als Sixers Offense bezeichnen.

Ich hoffe ich sehe heute ein paar Positive Ansätze. Sprich mehr Minuten für Lou und Speights (vor allem letzterer) und endlich mal ein Rush der seine Chance nutzt (bisher tat er das nicht auch wenn er wenige Minuten bekommt, in denen muss er voll da sein).

Gegen den Frontcourt der Bulls sollten wir eigentlich am Brett deutlich überlegen sein. Freu mich auf die ersten vollen 48min in denen ich Rose in der NBA sehe, hoffentlich mit einem schlechteren Spiel;)

Zum warmwerden davor noch Pistons - Blazers, sprich schöne NBA offensive/Defensive:D

Philly's Finest

Bankspieler
Ich bin ganz zuversichtlich, auch wenn's dazu keinen Grund gibt, für dieses Team. Man wird sich nicht kein zweites Mal abspeisen lassen. Dazu sprechen die Match-ups auch ausnahmsweise für uns. Die Bulls haben keinen frontcourt, Roses Penetration wird gegen unseren blockstarken Frontcourt nicht so effektiv wie üblich sein (wollen wir es hoffen :clown: ) und Gordon sollten gegen einen größeren Verteidiger wie Iguodala Probleme haben.

Ich werde mir das Spiel wohl, wenn es keine vernünftigen links gibt, erst morgen angucken...

LeTimmAy

lickface
eric snow will young auch von der bank kommen lassen und iggy auf sf, weil sich young, iggy und miller zu ähznlich sind, dafür meinte er nen offensive player rein ("lou, green")

Ichabod

Nachwuchsspieler
obama.jpg

ich glaube der punkt ist erreicht, wo ed sehen sollte, das man mit diesem team und diesem coach(ing staff) keinen blumentopf gewinnt.
so weitergehen kann es jedenfalls nicht

Philly's Finest

Bankspieler
Da war ja mein (Zweck)Optimismus ja sichtlich unbegründet. :saint: Unsere "L"s liegen nun im zweistelligen Bereich. Wer hätte sich das nach 17 Spielen, nach dieser einfachen Schedule, gedacht, wow...

Es wurde hier ja schon die Frage gestellt, wieso unser Coach nicht Mismatches ausnützt (im Bezug bspw. auf das Charlotte-Spiel). Darauf Cheeks:

"Our game is not based on taking advantage of favorable match-ups..."

Jupp, richtig. Allerdings würde ich gerne wissen, auf was den unser "game" basiert, denn fastbreaks machen leider nur einen kleinen Bruchteil (17-18 PPG) unseres Spiels aus. Ich verkneife mir da lieber dazu einen Kommentar... :rolleyes:

Ansonsten hatte unser starting center eine weitere unproduktive Nacht hinter sich. Unser 80 Mio. Dollar-Mann (Yo, habe gewusst, dass man ihm nicht das Geld in den Arsch hätte stecken sollen, hindsight 20/20, nicht wahr, TAAI :D) spielte wieder einen ordentlichen Mist zusammen. Lou triff wieder nicht einmal ein offenes Scheunentor aus einem Meter Entfernung. Irgendwie kommt mit das alles aus dieser Saison bekannt vor...

Ichabod

Nachwuchsspieler
ich war ja ein befürworter des iggy-signings (wenn auch nicht zu DIESEM vertrag), allerdings war das auch mit der aussicht und "bedingung" verknüpft, dass er sein spiel weiter verbessert und an seinem wurf arbeitet. was ich diese saison bisher gesehen habe, ist eher ein rückschritt in die rookie-saison. sein größter schwachpunkt ist, dass er kein midrange-game hat (floater, runner, pull-up jumper) und die schlechteste körperbeherrschung hat die ich bei einem basketballer mit seiner athletik je gesehen habe. trotzdem wäre es viel zu einfach ihn (alleine) als sündenbock herauszupicken.

wenn mo das wirklich so gesagt hat, dann ist ihm echt nicht mehr zu helfen.

Philly's Finest

Bankspieler
Ich war ja, zusammen mit anderen, auch der Überzeugung (allerdings nicht, dass Sammy unter Brand profitieren wird *stolz*), dass Iguodala sich durch Brands Präsenz noch steigern würde. Selbst unter diesem Gesichtspunkt war ich mit diesen Konditionen nicht zufrieden (80 Mio + incentives sind schon ein ordentlicher Happen Geld). Die Leistung, die er aber gegenwärtig bringt, ist ... nicht in Worte zu fassen. 17 Spiele und noch kein 20 Punkte-Spiel! Er hat also in 17 Anläufen es nicht geschafft, den Schnitt der vergangenen Saison zu erreichen. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen...

Kritik an seiner Person und unserem Scheitern sind allerdings nur teilweise berechtigt, weil auch Brand, Miller, Lou und Dalembert (speziell die beiden letzten Kollegen) unter aller Kanone (teilweise) gespielt haben ... wenn man dazu noch einen komplett überforderten Trainer hat...

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Hab das Spiel der 76ers gesehen und war verblüfft,
wie spielen den die 76ers Brand an :wall:. Mir kam es so vor wenn er mal gut stand dann wurde der Ball zu hoch oder zu niedrig gespielt, oder in die Hände des Gegners.
Und ein paar Mal bekommt er den Ball an der 3er-Line. Soll jetzt Brand 3er werfen oder. Ich weiß nicht was für Plays euer coach da macht aber das ist schon haarsträubend.

Mehr kann ich dazu jetzt nicht schreiben muss auf arbeit, aber kann da noch mehr schreiben was meiner Meinung nach falsch läuft.
Bitte verbessert mich wenn ich daneben liege

TheAnswerAI

Bankspieler
:laugh2: du rühmst dich jetzt nicht wirklich damit das du vorhergesehen hast das der und der schlecht spielen wird oder?:rolleyes:

Ich habe Stefanskis Entscheidung verstanden, ich habe nichts gesagt das der Vertrag von ihm gerechtfertigt ist. Für mich war er ebenfalls zu hoch, aber was hätte Stefanski machen können? Ihn ziehen lassen? Gut das qualifying offer wäre natürlich jetzt die bessere alternative gewesen, aber nachdem Brand verpflichtet wurde und alle in der Euphorie waren war Iguodala eigentlich nur der logische Schritt der außerdem von den Medien und so ziemlich jedem Fan gefordert wurde. Im nachhinein ist man immer klüger;)

Aber zu gegebenen Zeitpunkt, mit der Leistung in der RS davor und mit der annahme (die ja unteranderem auch du vertreten hast), das Iguodala unter Brand nur besser werden könne ist dieser Vertrag eben zustande gekommen.

7 - 10 echt beschämend im moment diesem Team zuzuschaun. Ich werd die nächsten Spieler mit sicherheit nicht live verfolgen. Das muss ich mir nicht antun.

TheAnswerAI

Bankspieler
Hab das Spiel der 76ers gesehen und war verblüfft,
wie spielen den die 76ers Brand an :wall:. Mir kam es so vor wenn er mal gut stand dann wurde der Ball zu hoch oder zu niedrig gespielt, oder in die Hände des Gegners.
Und ein paar Mal bekommt er den Ball an der 3er-Line. Soll jetzt Brand 3er werfen oder. Ich weiß nicht was für Plays euer coach da macht aber das ist schon haarsträubend.

Mehr kann ich dazu jetzt nicht schreiben muss auf arbeit, aber kann da noch mehr schreiben was meiner Meinung nach falsch läuft.
Bitte verbessert mich wenn ich daneben liege

ne da liegst du absolut richtig. Das Problem ist das ich langsam glaube das es kaum Plays gibt. Letzte Saison meinte Cheeks das er ja nicht viele vorgibt und Miller das meist entscheiden lässt. So siehts auch aus. Brand muss bis zur Dreierlinie kommen um den Ball zu bekommen und wird grausam angespielt wie du schon gesagt hast. 15 Würfe letzte Nacht waren auch wieder ein Witz...

Wäre mal interessant was ein Eddie Jordan mit dieser offensive machen könnte. Allerdings wäre mir eine starke D ala Jeff Van Gundy dann noch lieber.

Philly's Finest

Bankspieler
@TAAI
Ich rühme mich natürlich nicht, allerdings fühlte ich mich nun bestätigt, dass ich nicht dieser ganzen Euphorie verfallen bin (auch wenn ich natürlich deuten mehr erwartet habe). ;)

Ich wiederhole mich gerne bezüglich Iguodala. Kein Team hätte Iguodala diese Summe geboten, kein Team. Deswegen hat hier Stefanski viel zu überhastet reagiert und Iguodala absolut überbezahlt. Logisch war das unter keinen Umständen, speziell nicht, wenn man unter Euphorie handelt. ;) Man hätte ihm, wie ich es gefordert hatte :D , den qualification offer geben sollen, denn in der nächsten Offseason gäbe es im Prinzip keine Interessenten (vor allem, wenn sich alle Teams auf 10 konzentrieren).

Ich lag allerdings auch oftmals richtig falsch (dachte bspw., dass Thad in dieser Saison eher enttäuschen wird...), also keine Sorge... :D

Duffman

Nachwuchsspieler
ich weiß ja noch wie ich in diesem thread hier niedergemacht wurde, weil ich den trade iguodala gegen redd vorschlug.oh wenn ed mich doch erhört hätte;)

naja aber ich denke die größten baustellen sollten erstmal beseitigt werden:
1.cheeks feuern und als ideallösung van gundy verpflichten.
2.(ich glaube kaum das die clippers das machen würden:cry: )miller + sammy (+ filler) für davis + kaman.
wenn dann noch iggy bis kurz vor deadline so weiter spielen würde, würde ich ihn sofort gegen redd traden wenn die bucks dies denn machen würden.

schon wären all unsre probleme gelöst.man hätte eine der besten S5 der ganzen liga mit:
kaman
brand
young
redd
davis

dazu hat man eine ganz ordentliche bank und vor allem man wäre ein sehr gefährliches 3er team.:love2:

Oben