Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Da passiert in Spiel 1 gleich mal das was wir uns erhofft haben. Lou und Speights füllen die scoring Lücke von Young. So schafft man es über 100 Punkte zu scoren, trotz einer shooting off nicht von Iguodala und 8tO von Miller. Das sind dann doch einige zuviel.

SammyD muss von den Fouls wieder wegkommen. Marshall in 15min mit +22 ist echt unglaublich. Was haben wir da immer für runs hingelegt, oder wenn er alle am stück gespielt haben, was war das für ein lauf?^^
Das Evans startet war ja sowas von klar:rolleyes:. Wenn ich im replay dennoch Ivey + Evans auf dem Feld sehe raste ich aus. DiLeo enttäuscht mich was das angeht wirklich extrem. Im endeffekt sollte den chefs schon klar sein, das diese Saison eine vorbereitung zur nächsten darstellt, und wenn alle fit sind, bezweifle ich doch arg das Evans über 2-5 min einsatzzeit im schnitt kommt. Ebenso wie Ivey.

Naja, Sieg ist Sieg. Das war sehr wichtig. 8 Spiele noch zu spielen. Heat haben nur noch 7.

Achja, sehr starke Arbeit am Brett wies aussieht. Vor allem von Marshall:thumb:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wie Lou das schon gesagt hat im Interview danach, DiLeo scheint die richtigen Worte gefunden zu haben in der Halbzeit. Samstag ein Sieg gegen Detroit und dann bin ich mal gespannt wie wir den Rest der Saison zuende spielen.

Hoffentlich patzen die Heat noch ein paarmal.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Auch wenn DiLeo auf philly.com meinte das man keinen Spieler zu einem 10-day-contract verpflichten wird, hat man antscheinend Bobby Jones verpflichtet. Zumindest sagt das tk76 auf realgm.com. Auf hoopshype wirds bloß vermutet, eine andere Quelle konnte ich nicht finden.

Naja, wirklich wichtig ist es nicht, da ich nicht denke das er minuten sehen wird. Davor könnte man ja noch Rush einsetzen, der sollte dann doch besser als Jones sein, auch wenn man von Rush antscheinend überhaupt nichts hält.

Wichtiger Sieg letzte nacht, Lou wirklich stark dabei. Miller besser als gedacht mit seinen 8TO nachdem ich jetzt das Spiel gesehen habe. Iggy schön aggressiv, zumindest die ersten drei Viertel und Marshall könnte von mir aus ruhig um die 20min pro spiel sehen. Defensiv ist er nicht schlimmer als Evans mit seiner gambelei, das war ja heute schrecklich.

Jetzt bin ich mal gespannt ob man Detroit irgendwie niederkämpfen kann. Wäre immens wichtig, sonst halten die den tie breaker. Wird aber sehr schwer.
Jetzt gilt es daumen zu drücken, das die Heat heute in Charlotte verlieren.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Bisher hab ich immernoch keine Quelle gefunden die das bestätigt. Im endeffekt eh egal.

Die Heat haben leider durch nen späten run gewonnen und sind damit praktisch wieder gleichauf mit uns. Daher muss heute einfach ein Sieg in heimischer Halle gegen die Pistons her. Auch um die Niederlage von letzter woche wieder gut zu machen. Eine positive Nachricht dagegen, ist die Niederlage der Hawks. damit ist man nur noch 2 Spiele von Platz 4 entfernt. Verlieren die heute ihr back2back gegen die Magic, die letzet Nach die Cavs zerstört haben, und wir gewinnen gleichzeitig, dann wäre man plötzlich nur noch 1Spiel von platz 4 entfernt. Aber dafür müsste man halt seine Aufgabe erledigen. Und das wird alles andere als einfach.

Zumal Miller ebenfalls x-rays bei seinem Finger hatte, den er sich gegen die Bucks verletzt hatte. Zum glück waren diese ebenfalls negativ, aber damit ist er doch stark angeschlagen zusammen mit seiner Wade. Bei seinem Wurf wird das nicht unbedingt hilfreich sein. Diese verletzungsmiesere diese Saison ist einfach nur ein Witz:rolleyes:

Thad Young dagegen meinte das er auf jedenfall zum ersten Spiel für die Playoffs wieder fit sein wird. Die Ärzte sind zwar noch nicht ganz so optimistisch, aber ich hoffe jetzt einfach mal das Beste.

Ein Sieg gegen die Pistons hätte zudem noch einen schönen Nebeneffekt. Man wäre für die Playoffs qualifiziert, ähnlich wie die Heat durch einen Sieg gegen die Bobcats.
Iverson wird ja nicht mehr zum Einsatz kommen, da werden sich einige Fans in philly sicherlich ärgern, die Tickets dafür gekauft haben:D
21Uhr ist mir heute zu früh:mad:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mir auch, weil manche im Haushalt denken, dass sie den ganzen Tag surfen müssen. Selbst wenn nicht, dann wäre die Conn eh wieder kacke. Das ist nichts Neues.

Hawks sind außer Reichweite, TAAI. Darüber müssen wir nicht träumen, denn wie wir unser Team kennen und schätzen gelernt haben :saint: , werden sie noch ein, zwei komplett unnötige Niederlage einfahren. Forget it. Ich muss gestehen, dass ich eher nach hinten als nach vorne schaue. Wenn wir heute Detroit besiegen können, dann sind wir im Prinzip schon in den Playoffs (außer Charlotte gewinnt dann jedes Spiel bzw. wir verlieren dann die restlichen Spiele - unrealistisch) und haben auch eigentlich dann auch den sechsten Platz mehr oder minder sicher.

Ärgerlich finde ich auch die Tatsache, dass die Cavaliers die letzten zwei Spiele in den Sand gesteckt haben. Damit hat sich die Frage nach dem home court noch immer nicht erledigt. Wir spielen gegen die Cavs noch zwei Mal ... shit happens.

PS: Über Verletzungen müssen wir uns eigentlich nicht soooo beschweren. Wir haben die zwei beständisten Guards in unserem Team, Iguodala und Miller, mit Dalembert nen Center, der jetzt zum dritten Mal in Folge alle Saisonspiele spielt. Da hat es manche Teams doch eine Spur härter getroffen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Naja, Smith komplette Saison draußen, Brand eigentlich auch, Thad Young jetzt 3 Wochen weg, wäre Miller irgendein anderer Spieler, wäre der auch ständig draußen... 11 Spieler fit imTEam spricht denke ich schon ne deutliche sprache. Natürlich gabs andere teams die noch härter betroffen sind, aber bei uns hats halt den besten Spieler im TEam erwischt, was uns von einem top 4 team zu einem Team macht, das schauen muss das es nicht Platz 5 verliert;).

Wenn wir heute gewinnen, sind wir in den Playoffs. Dann ist es fix. Miami sind schon qualifiziert, und haben Prozentmäßig sogar schlechtere bilanz. Von daher, ein SIeg heute, und die Postseason ist erreich.

Und natürlich ist es unwahrscheinlich das wir die Hawks noch packen, aber man darf ja hoffen. Müssten ja nur gleichziehen, dann wäre man vorbei:D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wir sind selbst mit einem Sieg definitiv noch nicht drinnen. Wir haben die direkte Bilanz gegen die Cats verloren (bei noch einem ausstehenden Spiel). Also Answer, zuerst denken, und nicht voreilig auf den "Antworten"-button drücken. :belehr: :D

edit: Wobei es durchaus möglich ist, dass bei einem Bobcats win-out, Detroit und Chicago +42 Niederlagen haben. Gegen die Bulls haben wir den direkten Vergleich zumindest gewonnen, genauso gegen Detroitl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Tz, dafür müssten die Bobcats aber eben alle spiele gewinnen, und wir alle verlieren. Playoffs sind wir trotzdem schon:D

Auf der homepage werden ja auch schon tickets verkauft.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Oh man da bekomm ich gleich ein ganz schlechtes Gefühl für heute Abend. Gewinnt Dortmund, hat Philly noch nie am gleichen Tag gewonnen, zumindest solang ich das verfolge.
Toll 3:1 gegen Hertha gewonnen :jubel:, aber hoffentlich reißt die Serie dann heute endlich mal :cry:
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Wichtiger Sieg. Hoffentlich verliert Miami in Orlando, dann sieht es ganz gut aus für den 5. Platz.

Jetzt kommen 3 Auswärtsspiele die man gewinnen sollte - in New Jersey (0-3), Charlotte (1-2) und Chicago (2-1).
Gerade gegen New Jersey und Charlotte muss doch mal ein Sieg drin sein. New Jersey tankt vielleicht schon und ist ohnehin schlecht drauf (heißt gegen die Sixers ja aber nichts), Charlotte kämpft verbissen mit Chicago um den 8.Platz. Sollen sie halt beide ein L kriegen, dann bleibt es fair. :)
So ungünstig sich das anhört - danach geht es gegen Cleveland, in Toronto, gegen Boston und in Cleveland. Toronto hat derzeit einen 6-0 Lauf, über Cleveland und Boston brauchen wir gar nicht reden, erst Recht, seitdem Cleveland wieder Federn lässt und sich keine Niederlagen mehr zum Saisonende erlauben darf.

Von diesen 7 Spielen muss man 3 gewinnen, wenn man nicht noch durchgereicht werden will. Man darf von Toronto, New Jersey, Charlotte und Chicago also nur ein Spiel verlieren und alle vier Spiele finden auswärts statt.

Also, aufwachen: Platz 4 ist reine Utopie!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Im Prinzip können wir über jeden weiteren Sieg glücklich sein. New Jersey hat bisher alle Saisonspiele gegen uns gewonnen (und alle davon waren ganz billig), da erwarte ich zumindest eine Reaktion von unserem Team. Gegen/In Charlotte taten wir in schon seit ein paar Jahren immer etwas schwerer, und Chicago ist doch teilweise ne Macht in eigener Halle. ;) Ich gucke eigentlich ganz pessimistisch in die Zukunft. Man hat es auch heute gesehen: Das Team hängt an den Leistungen von den beiden Andres. LW sorgt mal für Entlastung, verlassen würde ich mich allerdings nicht darauf; Speights ist defensiv noch nicht in der NBA angekommen. Man hat es heute im vierten Viertel gesehen, wie er beim Rebounding düpiert wurde. Den Rest kann man getrost in die Tonne schmeißen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
bin heute außerordentlich auf das spiel gespannt wie sie sich schlagen werden.ich rechne und hoffe auf einen sieg.das wäre verdammt wichtig das man wenigstens gegen die "kleinen" gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das muss heute auf jeden Fall ein Sieg werden wäre extrem wichtig.
Wenn man sich mal die nächsten Spiele der Heat und von uns anguckt dürfte das aber machbar sein mit Platz 5.

Heat: NOR (H)
BOS (A)
NYK (H)
ATL (A)
DET (H)

Sixers: NJN (A)
CHA (A)
CHI (A)
CLE (H)
TOR (A)
BOS (H)
CLE (A)


Ich rechne 3 Siege aus den Spielen ein, aber welche das sein werden kann man bei uns eh nicht sagen, dann wären wir bei 43-39.
Bei den Heat könnte ich mir auch gut vorstellen das die 3 Siege einfahren werden, hoffe aber auf 2. Die wären dann gleich mit uns.

Man man das wird echt extrem spannend.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
sofern die Heat nicht mehr als 2 Siege holen, haben wir gute Chancen. Gegen die Knicks und Detroit werden sie gewinnen denke ich. Da muss man halt hoffen das sie nicht noch eines der anderen 3 gewinnen.

Bei uns ist es wirklich schwer. Boston und 2x die Cavs ist brutal am Ende. Und so wie die Raps im moment aufspielen, und wir ohne Thad, rechne ich da fast auch mit ner Niederlage.
Das heißt, wir müssen extrem guten Basketball über die nächsten 3 Spiele spielen, damit man die möglichst gewinnt. Dann hat man eine gute Ausgangslage.

Heute nacht wirds natürlich nicht einfach. Ein Sweep für die Nets darf man einfach nicht zulassen, auch wenn die Andres wohl am Stock gehen werden (vor allem Miller). Ich hoffe einfach das die Bank ein hervorragendes Spiel abliefert, vor allem Lou muss da mit 20+ für entlastung sorgen.

Wenn wir wirklich Platz 5 packen sollten, wäre das eine unglaublich starke Leistung dieser Mannschaft. Vor allem unter diesen Umständen. Ich hoffe die Kraft reicht dafür aus. Lasst uns hoffen das sie heute einen guten Start in diese Mission schaffen:thumb:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
hmm bin vor allem auf die leistung von lou gespannt!meistens wars ja so das er bei 2-3 guten spielen erstmal 5-8 schlechte hingelegt hat.wäre so schön und wichtig das er mal konstant diese leistungen von gestern abrufen kann.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
tja...von den nets gesweept :thumb: ...mit mitunter den wohl 3 ************en spielen der saison :sleep:

das spiel gestern hat manaber vorallem dre und iggy angemerkt...eine andere einstellung hätte aber trotzdem nicht geschadet :rolleyes: :D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
so ein typisches sixersspiel das perfekt in die saison passt.ein wichtiges spiel für die PO-position und man verkackt es zur abwechslung mal.man will anscheinend umbedingt gegen orlando/boston spielen gegen die man ja mit bravur jeweils 0-3 steht.gute vorraussetzungen also und wenn man bedenkt das noch keine PO sind und boston dann den turbo einschaltetpanik:
schlimm das ferien sind und ich mir die spiele eh angucken werde auch wenn sie den letzten dreck zusammenspielen...
zum spiel:
-theo ratliff war grandios hat sowohl hinten als auch vorne ordentlich aufgeräumt
-williams auch mit gutem spiel trotz relativ schwacher FG%
-iggy komplett von der rolle ohne einsatz und mit deutlicher lustlosigkeit
-sammy mit starkem spiel
-green hat uns in der 1. hälfte praktisch im alleingang im spiel gehalten
-evans mit guter reboundarbeit anosnsten relativ glücklos aber mit gewohnt großem einsatz
-miller mit miesem spiel egal welcher bereich
-ivey rush und speights haben alle enttäuscht

dies ist vom stand mitte des 4. viertels und meine gesamteinschätzung:
ein müdes und lustloses team mit 2 leuten (evans,ratliff) die einsatz zeigten und sich nicht in der lage sahen den seasonsweep zu verhindern.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
puh, das sie dermaßen einbrechen würde hätte ich nicht für möglich gehalten. Damit ist in meinen Augen Platz 5 kaum noch zu packen. Das war ein absoluter must win.

Bitter.:(
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
nd mit deutlicher lustlosigkeit
-sammy mit starkem spiel
Du hast niedrige Erwartungen.

Man hat's ja in diesem Spiel gesehen: Wir hängen am Tropf von den beiden Andres. Beide waren heute komplett von der Rolle, bedingt dadurch, dass das ein b2b war. Dass dann DiLeo Iguodala trotzdem am Stück 2 Mal +14 Minuten spielt, ist unverantwortlich.

Dass das Spiel komplette Grütze war, muss man kein zweites Mal erwähnen. Da brauchten die Nets nicht einmal gute Leistungen von Harris, Carter und Lopez. Ihr scrubs waren weitaus besser als unsere.

Fazit: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir alle restlichen Spiele verlieren. Das Team ist ohne Brand und Young individuell viel zu schwach besetzt. Dazu Miller, der gen Saisonende etwas abgebaut hat.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Du hast niedrige Erwartungen.

Man hat's ja in diesem Spiel gesehen: Wir hängen am Tropf von den beiden Andres. Beide waren heute komplett von der Rolle, bedingt dadurch, dass das ein b2b war. Dass dann DiLeo Iguodala trotzdem am Stück 2 Mal +14 Minuten spielt, ist unverantwortlich.

Dass das Spiel komplette Grütze war, muss man kein zweites Mal erwähnen. Da brauchten die Nets nicht einmal gute Leistungen von Harris, Carter und Lopez. Ihr scrubs waren weitaus besser als unsere.

Fazit: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir alle restlichen Spiele verlieren. Das Team ist ohne Brand und Young individuell viel zu schwach besetzt. Dazu Miller, der gen Saisonende etwas abgebaut hat.

hmm ich bin für ein 9/11 game von sammy sehr dankbar!außerdem wenn das ganze restliche team einen solchen müll zusammenspielt muss man einfach die loben die eigentlich nur recht ordentlich gespielt haben.so jetzt muss auf alle fälle ien sieg gegen die cats her sonst wird diese regular season nochmal haarig:sleep:
 
Oben