Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Zu Crawford:
Ja er seine Verteidigung ist unterdurchschnittlich, seine Wurfauswahl nicht die Beste. Er hatte aber auch in New York schon solide Saisons und war noch nie wirklich bei einem Playoffteam. Zudem bin ich der Meinung, dass gerade unsere zweite Unit einen Spieler braucht, der auch einfach mal übernehmen kann. Und man muss klar sagen, dass Crawford offensive wesentlich konstanter ist als Louis Williams.

Zu Morrow:
Morrow hat auch schon am College durchgehend Quoten von 43 %. Also scheint er es unabhängig von Golden State gut zukönnen. Dazu seh ich nicht wo ein Korver z.b besser sein soll.

Zu Lawson:
Lawson ist nur kein Top 10 Pick, weil er einfach kaum mehr Upside hat. Er ist fertiger Spieler. Er hat eine gute Courtvision, Wurf und Körper. Er kann einem Team sofort helfen und solche Spieler sind ja meistens nicht so beliebt wie die, die noch ne menge Upside haben. So werden neben den klaren Top3 Griffin, Thabbet und Rubio lieber Spieler wie DeRozan oder Jennings gepickt. Zudem hat er mit 1,83 kein Gardemaß für den Aufbau.
Die Collegeexperten werden mir aber sicherlich zustimmen, dass Lawson das Potenzial eines Millers hat.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Im moment scheint wirklich viel drüber und drunter zu gehen beim TEam. Miller scheint sich für einen Abgang entschieden zu haben. Die Punkte die Theo ansprach find ich interessant, aber sowas sollte niemals nach außen getragen werden. Damit hat er keinen sonderlich tollen Eindruck bei mir hinterlassen. Denn er wird definitiv nicht zurück kommen nächste Saison.
Ed Stefanski muss jetzt schnell ruhe in das Team reinbringen und die Kompetenzen jedes Spielers klar abstecken. Es gibt keine Hierachie im Team und das ist unteranderem ein großes PRoblem.

Iguodala verspielt sich in meinen Augen auch jeglichen Kredit. Er ist es jedesmal der groß das Maul auf macht aber dann nichts folgen ließ. Wo war er bitteschön in Spiel 6? Die statline mag schön aussehen, aber er war nicht auf dem Feld präsent. In keiner Sekunde. Das war einzig und allein Miller.

Spieler dann indirekt so anzusprechen wie es Iguodala gemacht hat, sollte immer Intern erfolgen. Verstehe wirklich nicht was ihn da geritten hat. Natürlich war es bitter das man es nicht gepackt hat, zum 2ten mal in Folge, aber in beiden Fällen war er mit die tragende Säule des Problems. Ob jetzt letzte Saison mit seinen katastrophalen Playoffs oder diese Saison wo er in Spiel 2, 4 und 6 absolut nicht präsent ist. Das sollte man von einem selbst ernannten Team leader dann doch bitte erwarten können. Vor allem wenn er soweit dsa Maul aufreist.

Wen er gemeind hat sollte klar sein. Lou Williams, Sam Dalembert und vielleicht noch Thad Young. Wobei ich beim letzten, sollte es der FAll sein das er gemeind ist, nur den Kopf schütteln kann. Der junge ist er 20 jahre alt und hat eine super Saison, zum wiederholten male out of position, gespielt.

Lou und Dalembert sollten im Sommer getradet werden. Am besten in einem Paket.
Ein neuer trainer muss nach diesen Aussagen ohne wenn und aber her. Ich wäre zwar für Eddie Jordan (als realistische Option), aber bei diesen STrukturen würde wohl ein Avery Johnson deutlich besser zum Team passen. Auch wenn ich dann wenig hoffnung für die Offensive um Brand habe, so sollte doch jedem spieler dann seine Aufgabe klar sein und jeder seine rolle kennen. Das muss jetzt einfach her. Spieler wie Lou oder Iguodala kennen doch noch nichts ansatzweise eine harte Hand. Die hatten unter Cheeks und Dileo ein leichtes Leben, und das merkt man vor allem bei einem Lou Williams.

Stefanski meinte im Radio das der Kern, um den aufgebaut wird folgende Spieler sind:

Iggy, Lou, Thad und Speights

da frag ich mich erstens was Speights nach einer Saison in diesem Kern zu suchen hat und zweitens, wo der Name Brand ist. Lou steht da wohl nur weil er ihm auch den Vertrag gegeben hat.

Es muss eine größere überholung des Kaders stattfinden. Miller, Ratliff, Marshall, Rush werden mit 99% wahrscheinlichkeit nicht zurück kehren. Lou und Dalembert müssen getradet werden. Und dann muss ein PG her der auch außerhalb des Feldes den Takt angeben kann. Denn Iguodala oder auch brand sind von ihrem Charkater her, was man so mitbekommt, dafür nicht geeignet.

Ansonsten hab ich im moment wenig Hoffnung für die nächste Saison. Ich denke wir sind noch einige Jahre davon entfernt ein Contender zu werden. Ich bin jetzt mal gespannt was im Sommer passiert. Mir ist alles egal, solang man einen Thad Young nicht verscherbelt, bzw. überhaupt tradet (außer für einen stoudemire oder anderen gereiften Superstar). Alle anderen können beim richtigen Angebot von mir aus gerne den Verein verlassen. Brand würd ich an 2ter stelle am wenigsten abgeben wollen.

Es muss jetzt schnell eine Entscheidung über die Trainerposition fallen. DiLeo MUSS weg, oder ich hab keine Hoffnung für die nächste Saison. Bis ende Mai sollte in diesem Bereich eine entscheidung getroffen sein, damit die offseason anständig geplant werden kann.
Stefanski muss jetzt richtig handeln. Diese Aussagen sollten wirklich bedenken geben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Miller ist sicher nicht zu 99% weg, lol. Er hat doch klar gesagt, dass er eine rationale Entscheidung treffen wird. Rationale Entscheidungen sind in der Regel mit $$$ gekoppelt. Wir können das meiste Geld anbieten, wir sind eine veritable Option für Miller.

Ich gehe mit Iguodalas Meinung komplett konform. Du kannst dir sicher sein, TAAI, dass diese Problematik schon intern öfters besprochen wurde. Manchmal ist ein wake-up call von Nöten, in dem man eben die Medien als Vehikel dafür einsetzt. Ganz einfach. Kritik ist imo nur angebracht, dass Iguodala sich künstlich aufplustert und denkt, dass er zusammen mit Stefanski über Änderungen sprechen wird. Diese Entscheidungen bleiben nach wie vor dem front office vorenthalten, nicht einzelnen Spieler.

Überhaupt würde ich am wenigsten Iguodala und Brand traden, sondern dann schon eher Speights, Williams oder Young. Für die beiden erstgenannten bekommt man maximal etwas gleichwertiges (im Falle von Brand etwas weitaus schlechteres :D), für die letzt genannten kann man sicherlich mehr Gegenwert erwarten, da sich ihr tradewert auf Basis ihres Potentials speist.

Mensch, stellt euch vor, Dumbert hätte einen exp. contract, und nicht noch ein weiteres Jahr. Dann hätte wir die richtigen chips, um zu "gasolen". :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
hey guys...i was lucky enough to be able to meet one of the very "higher-ups" in the sixers front office over the last couple months. this person has one of the top positions within the organization and is always in the box w stefanski and snider if u see them on television.

anyway, we had a chance to talk about alot of stuff from uniforms (retro jerseys are back for good starting next year, no more black and gold), webber and iverson, but perhaps most shockingly was some inner team turmoil that began last summer.

supposedly when the team signed elton brand, a few players immediately began complaining over how "they" werent going to be the marketing focus. as well, "they" went to coach cheeks and stefanski to complain about not being the focal point on offense and not "getting their numbers". well this person essentially told me it was both andres, without explicitly saying their names.

supposedly both andres were in cahoots all year to just look for eachother and really were upset that they werent getting "respect" from the organization for leading the team to the playoffs last year. Since the team wanted to head in a direction with brand leading them marketing wise and on the court wise, both guys were extremely upset. the ego of them was huge.

It really is telling, because i was told this probably in jan./feb. and now it has just manifested itself. i personally have met andre iguodala before and find him to be a nice guy but from the sounds of everything and from what the front office thinks, he is very concerned about his image and wants to be treated like how iverson was. in his mind, he is a superstar.

just figured id toss this out there

Wow, wenn das über die beiden Andres stimmt ... Iguodala macht auf dicke Hose; das ist irgendwie hart vorzustellen, denkt ihr nicht? Vor allem wenn man sich doch Iggys passives Naturell so vergegenwärtigt. IVielleicht ist auch das der Grund, weshalb er für sich nun die Führungsrolle beansprucht.

Das ist bisher nur eine "Quelle"; mal sehen, was der echte "insider" zu sagen hat. :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/58924/20090502/dalembert_could_be_done_in_philadelphia/


es wird immer verrückter und es muss schnell gehandelt werden. Dalembert muss weg, ist einer der größten unruhe stifter in der Mannschaft. Der nächste der kommt ist entweder Iguodala oder Lou. Vom letzteren hab ich mittlerweile ein ganz schlechtes Bild.

Avery Johnson steigt in meiner Gunst durch die jüngsten ereignisse.

Ich denke nicht das die Quelle stimmt. Zumindest bei Miller nicht, weil er so ein typ einfach nicht ist. bei Iguodala kann ich es mir mittlerweile sogar vorstellen, aber gut.

Stefanski mus ausmisten und dabei schauen das der Kader nicht noch mehr Qualität verliert.

Edit:

hier noch ein paar interessante dinge:

But it is clear that Iguodola's negative references about some of the younger players weren't directed at Thaddeus Young, who he said works hard and has his head on straight.

http://www.philly.com/philly/sports...__play_spoke_louder_than_day-after_words.html


Andre Iguodala said he planned to sit down and give his thoughts to Ed Stefanski, who seemed surprised that Andre believed personnel decisions and the like were in his job description. (Iguodala ist wirklich überheblich mittlerweile). Asked if coach Tony DiLeo should be back, Iguodala said it was something that had to be discussed. No kidding. He really said that. (Dileo wird nicht zurück kommen als Coach, bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher.

Andre Miller, who might be the best player on the floor every night for the team, didn't show for the team meeting the day after the Orlando disaster. He said, through his agent, that he didn't know the meeting was mandatory. That seems unlikely, and a little weak as an excuse for a veteran, but maybe it was just how the free agent began to say goodbye.

It doesn't seem possible that DiLeo will return as coach given the circumstances. It also doesn't seem that certain DiLeo wants the job and you could hardly blame him. Unless the Sixers find a way to unload Sammy Dalembert -- who is a liability now and will be a bigger one upon Brand's return -- this team is a schizophrenic blend of wasted athleticism and lapsed fundamentals.

Stefanski said he will look for a guard in the draft, hopefully one who can be relied upon to serve as the three-point counterbalance the team needs in its one-dimensional halfcourt offense.

This is a team in real turmoil, with very difficult decisions to make. It's never a good sign when a franchise is more interesting off the court than on it.

Edit 2:

By Friday, Iguodala had downgraded from predicting a busy off-season to suggesting the team needed "tweaking" - just like any franchise looking to improve.

DA wird ihm Stefanski aber ordentlich auf die Finger gehauen haben. Iguodala muss sich schleunigst bewusst werden was er ist. Und das ist sicherlich kein superstar ala Bryant. Sonst wird er das gleiche Problem wie Dalembert nur auf einem höheren Level. Aber ein Spieler der dann in den wichtigen Phasen die falschen entscheidungen trifft.


Edit 3:

Miller meinte das er warten wolle bis zum Draft und wen die Sixers dann wählen bis er sich entscheidet. Heißt wohl im Klartext: PG und ich bin weg, andere Position und wir können über eine Verlängerung verhandeln.

Aber eins ist klar, wir dürfen unter keinen umständen mit Dalembert in die neue Saison gehen. Der macht das Team wirklich kaputt:

After the Sixers' Game 1 victory in Orlando - perhaps the most uplifting, emotional win of the season - the team practiced at a local Orlando sports complex. The night before, Dalembert had not played in the fourth quarter. Translation? He was a non-factor in the buzzer-beating victory.

As the players pulled off their flip-flops and tied their sneakers, all sat together, joking and talking, except Dalembert, who sat about 20 yards away, his headphones on, engrossed not in his team, but in his BlackBerry.

wie kann man sich so aufführen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Miller meinte das er warten wolle bis zum Draft und wen die Sixers dann wählen bis er sich entscheidet. Heißt wohl im Klartext: PG und ich bin weg, andere Position und wir können über eine Verlängerung verhandeln.
Das sehe ich eigentlich anders. Ich glaube eher, dass er abwarten wird, ob wir uns passend in der Offseason verstärken. Draft ist da eine Richtlinie, genauso die Offseason.

Sammy ist eine riesige Pussy. Wieso wusste ich das schon (fast :D) immer... Man hätte ihn, wie ich im letzten Jahr schon öfters daraus hingewiesen habe, traden sollen, als sein Tradewert relativ hoch war. Shit happens.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Iguodala getradet wird bzw. getradet werden sollte. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass er Emotionen zeigt bzw. lautstark auch seine Meinung kundtun. Er hat imo nur den Bogen (mächtig) überspannt, als er meinte, er müsse mit Ed über Personalfragen reden. :laugh2:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Das sehe ich eigentlich anders. Ich glaube eher, dass er abwarten wird, ob wir uns passend in der Offseason verstärken. Draft ist da eine Richtlinie, genauso die Offseason.

Sammy ist eine riesige Pussy. Wieso wusste ich das schon (fast :D) immer... Man hätte ihn, wie ich im letzten Jahr schon öfters daraus hingewiesen habe, traden sollen, als sein Tradewert relativ hoch war. Shit happens.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Iguodala getradet wird bzw. getradet werden sollte. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass er Emotionen zeigt bzw. lautstark auch seine Meinung kundtun. Er hat imo nur den Bogen (mächtig) überspannt, als er meinte, er müsse mit Ed über Personalfragen reden. :laugh2:


den letzten teil sehe ich genauso.ich sehe es auch so das die spieler mal den mund aufmachen müssen wenn was nich passt.wobei das dann etwas übertrieben war.:D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich erwarte von einem Führungsspieler, das er sich mit dem FO zusammen setzt und sich für Trades stark macht, wenn diese von Nöten sind und das sind sie meiner Meinung nach zweifellos. Aber so etwas macht man zum einen intern, zum andern relativiert man die Leistungen der Kollegen ganz enorm. Das diese damit nicht ganz einverstanden sind ist auch klar, aber that's business...

Iggy ist unser Leader, der Captain und sollte auch das Recht haben, die ein oder andere Forderung zu stellen. Aber wie gesagt, alles im richtigen Rahmen. Außerdem sind alle wohl noch sehr aufgewühlt, von daher erst mal Gras drüber wachsen lassen (3-4 Wochen) und dann nochmal darüber sprechen...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich will nicht schon wieder einen Trainer der was mit den Sixers in der Vergangenheit zu tun hatte. Jim O'Brian stammte aus Philly, Mo Cheeks war jahrelang spieler und assistent, und Dileo war auch jahrelang, ja schon fast 2 Jahrzehnte jetzt bei den Sixers. Ich denke einfach das dem Team ein Trainer gut tun würde, der ohne irgendeine vorgeschichte aus einer gemeinsamen Vergangenheit, zum Team stößt. Einfach einer der der dinge ansprichtig die falsch laufen. Ich glaube einfach das wenn man schonmal mit dieser Franchise zu tun hatte vielleicht gewisse dinge nicht so kritisch gesehen werden wie sie eigentlich betrachtet werden müssten.

Ganz abgesehen davon das ich Collins im moment nicht für den richtigen halte. Nach den ganzen Aussagen nach spiel 6 will ich jetzt einfach einen Trainer der eiskalt durchgreift. Und das traue ich collins nicht zu.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Hmm naja der Kerl sieht schon so aus als ob mit dem nich gut Kirschen essen wäre;)
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
vlt. liegt es daran das es irgendwann mal klappen muss mit diesen eigen gewächsen. Bloß wann das sein wird ist die Frage :kgz:


Kein Nachtreten jetzt bitte, wir haben doch schon gegen euch verloren :D

Ich wäre auch für jemanden der nichts mit uns zu tun hatte. TAAI bringt es auf den Punkt, Dinge werden einfach anders betrachtet wenn man Jahrelang mit etwas zu tun hatte.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
I think we should we should consolidate these coaching threads.

I'll start with Avery Johnson.
This is what he said 5/5 on 950AM:
http://www.950espn.com/Audio/tabid/183/ ... tball.aspx

Avery basically said:

-Some good parts.

-Iguodala can not play SG. Must play SF and maybe some PF. (Thad and Speights not mentioned, but Brand, Iguodala and lou were?)

-Louis Willliams can be good player, and should be the starting PG. Can potentially be the PG for a winner. Aver took credit for developing Devon Harris.

-WG should be a back-up, not a starter.

-Sam must be consistent, and he does not know if that is possible.

-Some teams lack great leaders, and those teams need leadership from the coach. Hopefully some player becomes more of a leader.

-Right now the team lacks a leader. Not Miller (too old and quiet and has never won anything.) Maybe Iguodala some day.

-Did not talk about Thad or Speights at all when talking about the good parts.

-His rules: trust the coach/system and know when to party. Big on discipline.

panik: ok, damit scheidet Avery für mich wieder aus^^.

Damit ist Jeff Van Gundy wieder meine #1:D

Avery würde wohl dann einen Trade von Young forcieren wenn man zwischen den Zeilen liest. Wäre ja absolut schwachsinnig wenn man dafür keinen top SG bekommen würde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Für deinen Avery-Vorschlag gehörst du eigentlich ganz ganz lange in die dunkle-Forenecke zum schämen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
naja, Avery hat sicherlich auch nicht alles Falsch gemacht in Dallas. In den ersten 1 1/2 Jahren wurde er ja bei euch vergöttert:D;)

Mit seiner klaren Linie würde er schon struktur in diese Mannschaft bringen, und das fehlt ganz klar. Aber wenn das auf kosten unseres größten Talents gehen würde, würde ich mich doch gegen ihn entscheiden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Für deinen Avery-Vorschlag gehörst du eigentlich ganz ganz lange in die dunkle-Forenecke zum schämen.
Absolut! :belehr:

Mich haut kein Coach wirklich vom Hocker. Alles ganz nette Namen und Leute, allerdings sind das keine Trainer, die auch eine längere Zeit überstehen würden - zu viel Mittelmaß. Deswegen würde ich es am liebsten mit Thibodeau probieren, mit dem "Architekten" der Celdicks-Defense. Da ist die Erfolgsaussicht imo höher, dass wir hier ins Schwarze treffen.
 
Oben