Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
sodala, da nach dem spiel bekanntlich vor dem spiel ist, will ich doch gleich mal die diskussion zur nächsten saison beginnen.

was habt ihr für wünsche? was soll sich bei den sixers ändern?

die wichtigste entscheidung wird imho sein ob man miller hält. sollte er gehen, verliert man einen der besten spieler wenn nicht sogar den wichtigsten. auf der anderen seite wird brand zurückkommen und thad MUSS in die starting5. die quoten aus den playoffs zeigen das iggy und thad noch luft nach oben haben was das shooting angeht...somit ist die 2, die 3 und die 4 definitiv gesetzt. nun stellt sich für mich die frage wie man darum ein team aufbaut. sicherlich nicht die schlechteste ausgangssituation aber es ist klar das die sixers noch mehr firepower benötigen. green sollte keinesfalls mehr starten müssen...lässt man miller gehen, muss ein pg mit def und guter quote von außen her.

theo und marshall würde ich gerne behalten, beim rest bin ich unschlüssig...gäbe es die möglichkeit ein upgrade zu bekommen würde ich definitiv traden. beim trainer hängt alles davon ab wer interesse hat, ich hoffe das man sich auch hier verbessert.
naja das waren mal meine gedanken zu den nächstjährigen sixers, was meint ihr?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Prinzipiell sollte Ed offen für alles sein. Wenn ein Offerte auf dem Tisch liegt, welche uns besser machen würde, dann sollte man zuschlagen. Im Klartext: Ich hätte kein Probleme, unsere jungen Spieler für mehr Qualität zu traden. Gerade Williams halte ich für tradebar, der in den letzten zwei Jahren einfach unglaublich unbeständig spielte. Zur Trading Deadline gab es angeblich auch viele Angebote, die zweitmeisten nach Iguodala (lol).

Am liebsten wäre es mir, wenn man für Miller einen sign and trade einfädelt, da ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass man eine weitere Saison ohne outside shooting bestehen wird können. Dazu funktioniert anscheinend das Zusammenspiel mit Brand nicht, der ja vom Pick and Roll lebt und nicht zufällig mit Cassell als PG seine beste Saison absolvierte. Bevor man ihn allerdings zieht, sollte man ihn dann doch weiterverpflichten. Ein teure Weiterverpflichtung wird's wohl nicht geben, da wenig Interessenten und da Wirtschaftskrise.

Über neue Coaching-Alternativen sollte man sich auch umgucken. Falls man nicht fündig wird (sprich: ein Coach, der auch Sinn macht), dann wird und sollte man mit DiLeo weiterfahren.

Wenn Ed Snider nicht knapp bei Kassa ist (Wachovia geht es bekanntlich nicht besonders gut :laugh2:), dann sollte man an die Haustür jener Teams klopfen, die aufgrund ihrer finanziellen Lage Spieler loswerden möchten. In diesem Sinne ist es natürlich nicht gerade fördernd, dass wir keine exp. contracts bei Hand haben. :cry:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das soll jetzt kein trollen sein, das erstmal vorneweg.^^

Aber Dalembert wird - so ist es jedenfalls zu vermuten - für seinen Kuss :D gegen Turkoglu ein Spiel gesperrt und der gute Mann sollte vielleicht mal überdenken, wie geschockt er über Howard's Ellenbogen war. :laugh2:

Aber jetzt mal zum Team:

Ich denke, dass Team sollte mit Young/Iguodala eine ziemlich gute Zukunft vor sich haben und wenn die Schwächen auf der 2 und 5 ausgemerzt werden (zumindest verbessert werden) und ein besserer Coach kommt, könnte das Team nächstes Jahr vielleicht den nächsten Schritt machen und zumindest die erste Runde überstehen, mehr traue ich ihnen solange nicht zu, bis sie sich nicht wirklich ernsthaft (personell) verbessern.

Die Serie hat auf jeden Fall Spaß gemacht und das zu 90 % der Zeit auch vor allem wegen den Unterhaltungen mit den Philly-Fans. :thumb:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Aber Dalembert wird - so ist es jedenfalls zu vermuten - für seinen Kuss :D gegen Turkoglu ein Spiel gesperrt und der gute Mann sollte vielleicht mal überdenken, wie geschockt er über Howard's Ellenbogen war. :laugh2:

der war einfach nur auf versöhnungstour nach seiner "schlägerei" mit dwight :D

wenn sie ihn sperren gibts bestimmt proteste aus homosexuellen kreisen :D
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
das war ja mal ein super saisonabschluss :rolleyes:

dann wünsch ich allen eine schöne offseason und hoffentlich wird was passieren, aber wie sollte es anders sein sehe ich uns nächstes jahr wieder im mittelmaß :D :wavey:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich sehe es komplett wie finest, vor allem denke ich das man für williams schon was "passenderes" bekommen könnte.
es ist zwar richtig schade, da er talent hat aber neben iggy und young passt er nicht so richtig imho.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
so nun da die PO für philly rum sind, muss man auf die offseason schauen.ganz ehrlich:
wenn brand wieder zurückkehrt sind wir beim gleichen stand wie anfang dieser saison.deswegen miller entweder nicht verlängern oder S&T.
ich weiß das miller unser motor ist, aber schaut mal wer von den spitzenteams alles mit einem pg-dreierscrub vorne ist...
niemand.deswegen sollte man sich entweder nach den passenden picks umschauen oder eben traden.

edit:miller weint ja bald bei dem lockerroominterview...das ist einfach so verdammt bitter so eine wiederholung vom letzten jahr zu erleben:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Leider ging das Spiel verloren:(

Offseason:
Ich hab mir jetzt nur mal den Draftjahrgang angeguckt. Zwar ist es ein eher schwacher Jahrgang, aber vorallem solide Aufbauspieler sind in diesem Draft zufinden.

Spieler die uns helfen könnten:

Darren Collins: Ein solider Aufbau, mit hohe College Erfahrung. Hat anscheinend einen soliden Dreier und ist ein giftiger Verteidiger.

Chase Budinger: Zwar ein Flügelspieler, wo wir mit Iggi und Young schon sehr wichtige Akteuere haben. Könnte aber von der Bank Energie bringen. Ist athletisch, hat Talent und ein soliden Wurf.(Auch von Draußen)

Jrue Holiday: Eins der größten Aufbautalente, extrem jung und nur wegen fehlender Entwicklung für uns in Greifweite bei diesem Draft.

Jeff Teaque: Sagt mir nichts, aber soll ein Aufbau sein und tifft 44% Dreier.

Terrence Williams (SG/SF): Perfekt Größe, mit 21 schon recht erfahren, gute Dreier Quote, starker Athlet und guter Defender.

:love3: Ty Lawson: Ty Lawson wäre ein Traum, zwar ziemlich klein, aber starker Schütze, guter Aufbau, Erfahren und schnell. Leider wird er wohl nach seinem guten Tunier wohl 5-6 Plätze vorher weggehen. Aber vielleicht könnte man ja mit Louis Williams + Pick 17 die nötigen Plätze hochtraden.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Ty Lawson: Ty Lawson wäre ein Traum, zwar ziemlich klein, aber starker Schütze, guter Aufbau, Erfahren und schnell. Leider wird er wohl nach seinem guten Tunier wohl 5-6 Plätze vorher weggehen. Aber vielleicht könnte man ja mit Louis Williams + Pick 17 die nötigen Plätze hochtraden.
wäre natürlich super wenn wir solch einen spieler bekommen könnten. ich kenne ihn nur aus spielberichten aber ich halte viel von spielern, die bei guten colleges gespielt haben und dort auch erfolgreich waren. die sind einfach hungrig auf weiteren erfolg imho.
mit den drafts habe ich mich noch überhaupt nicht befasst aber ich denke auch, dass es das ziel sein sollte einen pg zu draften.
miller und ratliff sind ja nicht zum letzten teammeeting erschienen... das lässt einen schon erahnen wie gefrustet die beiden offensichtlich sind. gerade die kritik von ratliff macht einen schon nachdenklich, das muss jetzt nicht nur an dileo liegen sondern schon am trainer vorher...mir war z.b. schon immer unerklärlich wie sammy mit seinen aussagen an die öffentlichkeit gehen konnte ohne bestraft zu werden.
auch iggy forderte weitere "moves" während der sommerpause...da stimmt irgendwas nicht wenn ihr mich fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ja genau deswegen brauchen wir mal einen ordentlichen trainer!wenn das stimmt mit, was ratliff angesprochen hat, dann ist das einfach nur erbärmlich!
man man man.wenn wir miller jetzt auch noch ohne gegenwert loswerden hat sich die letzte deadline ja voll gelohnt.:rolleyes:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
http://www.philly.com/philly/sports/sixers/20090501_Ratliff_calls_Sixers_coaching_too_soft.html

Das Miller nicht beim Teammeeting war, kann man wohl interpretieren wie man will. Was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass er nicht zufrieden ist.

man kann auch nicht damit zufrieden sein 2x in folge eine 2:1 führung zu verspielen!das momentum war klar auf unserer seite da muss man dann einfach in spiel 4 den sack halbwegs zumachen.das dann hedo nen buzzerbeater uns reinschmeißt ist halt bitter, aber das spiel hätte nie so verlaufen dürfen!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich hab mir mal ein Trade überlegt, wo wir einen zweiten Draft Pick im Bereich 11-14 bekommen könnten.(Weiss jedoch nicht ob er hundertprozentig klappt, da Miller erst gesigned werden müsste)

Warriors:
Bekommen:
Andre Miller + Second Rounder Pick + Louis Williams

Geben ab:
Pick + Crawford + Morrow

Die Warriors brauchen unbedingt mal einen richtigen Aufbauspieler. Andre Miller ist erfahren, kann den Fastbreak laufen, hat ein Midrange Game vom Feinsten und ist ein überragender Aufbau. Dazu werden sie Crawford los, der denk ich mal seine Option nicht ziehen wird. Der GM meinte ja, dass er auf jeden Fall getradet wird und ich sehe keine Teams, die ihn neben wollen.

Sixers:
Die Sixers geben zwar ihr Herz in Andre Miller ab, jedoch passt er mit seinem fehlenden Dreier irgendwie nicht ins Team und hat ja angedeutet, dass er wieder im Westen spielen will. Die Sixers können aber nun Ty Lawson draften, der genauso wie Miller nur mit Distanzwurf werden könnte. Er könnte auch direkt starten, da er sehr viel Erfahrung hat und schon ein fertiger Spieler ist.
Crawford würde dann die Rolle von Louis Williams übernehmen, jedoch ist er im Scoren, vielleicht noch ein Hauch besser.
Anthony Morrow wär der fehlende Distanzschütze.
Mit den eigenen Pick könnte man Tyler Hansbrough picken, um die große Position zustärken. Ist ja ein fertiger Spieler, der ein guter Role Player werden kann.

Team:
PG: Lawson/ MLE Player/ Iggi
SG: Iggi/ Craw/Morrow
SF: Young/(Terrence Williams)/Morrow
PF: Brand/Speights/(Hansbrough)/Evans
C: Dalembert/Ratliff
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wär ich mit einverstanden, allerdings haben wir auch noch speights auf großen positionen. also keine ahnung ob man hansbrough braucht, wobei er nicht schadet, aber dann müsste evans weg.

allerdings wär ich nächste saison auch mit brand speights und sammy als feste rotation zufrieden und dann nach bedarf evans und smith, wobei ich natürlich auch gerne weiterverpflichten würde, weil er ein absolut solider sammy ersatz war (bzw sogar vll besser :D)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Jepp, Speights hab ich vergessen!:D
Ja dann könnte man Alternative zu Hansbrough Terrence Williams als BackUp für Young draften, der mich sehr an Joe Johnson in seinen jungen Jahren erinnert.:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wir wollen also mit Crawford und einen unerfahren Rookie auf den Erfolgspfad zurückfinden? :skepsis:

So einen Vorschlag würde ich nur dann machen, wenn es keine besseren Alternastiven gäbe. Im Klartext: Bevor wir Miller ziehen lassen, dann sollte man so einen Trade eingehen. Aber davon gehe ich nicht aus.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
http://www.philly.com/inquirer/sports/20090502_Dalembert_is_tenuous_as_Sixer.html

When asked if Dalembert was dedicated to basketball year-round, teammate Andre Iguodala said, "Year-round? I think Sammy enjoys his summers."

Iggy made my day! :laugh2:

Mensch, diese Offseason könnte wirklich zu einer Farce degenerieren. Was man schon jetzt im Vorfeld alles gehört hat, sei es in Bezug auf Trainer, Miller etc., dann verheißt dies womöglich nichts Gutes. Zumindest gibt es in der Offseason viel zu plaudern. :saint:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich finde nicht, dass man durch den Trade unbedingt an Qualität verliert. Es steht nun mal fest, dass Miller, Brand, Young und Iggi nicht wirklich zusammen harmonieren...besonders weil keiner der Leute einen guten Distanzschuss hat um den Vorteil von Brand auszuspielen. Da aber Brand keiner nehmen wird und er außerdem zur alten Stärke wiederfinden kann, Iggi und Young wichtig fürs Team sind und die Zukunft sind...seh ich am ehsten die Möglichkeit Miller im Sign und Trade Deal zuverschiffen.
Und Ty Lawson ist in dem Fall kein normaler Rookie! Er hat die Athletik und das Muskelpaket eines NBA Guards, hat unheimlich viel Erfahrung an einem der besten Colleges gesammelt, ist College Champ und hat ein hochprozentigen Distanzwurf. Denk schon, dass er mit Hilfe von Iggi die Aufgabe auf anhieb meistern könnte. Und Jamal Crawford könnte unter einem neuen Coach(nicht DiLeo) und den Good Guys Iggi,Young,Brand zu einem produktiven Scorer werden. Ich würde ihn unabhängig vom Vertrag als deutliches Upgrade zu Lou sehen...da er größer ist und ein größes Arsenal an Offensiv Fähigkeiten hat.
Zudem bekommt man mit Anthony Morrow einen Distanzspezialistin mit perfekten Vertrag. Zudem hat man ja auch noch seinen eingenen Draftpick und die MLE

Also ich find so ein Trade wär wenn man Miller traden will, das Optimum was man rausholen kann. Besonders wär die zweite Unit mit Rookie+Craw+Speights nicht von schlechten Eltern.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Crawford hat in einem winning team doch nichts zu suchen. So einen selbstverliebten Chucker ohne Defense braucht man doch im Regelfall nicht. Morrow hat bisher nur in Golden State gespielt, wo man bekanntlich alle Freiheiten der Welt hat. In keinem Team sind die Werte so inflationär wie bei GS. Auch hier wäre ich vorsichtig. Lawson habe ich bisher nicht spielen gesehen, aber so toll kann er auch nicht sein, wenn er in einer schwachen Draft noch auf der #10 oder so gehandelt wird.
 
Oben