Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
:D

Deine Aussage ist leicht an der Realität vorbei, denn es hat nur ein User darauf geantwortet. Und das war nicht mal ein Fan der Mavericks. Oder geht es bei Dir nach dem Motto "Wer nicht dagegen ist, ist dafür."? ;)




Wenn dann ein kompletter Rebuild, bei dem nur Thaddeus Young und Ty Lawson übrig bleiben, folgt, wäre es möglich. ;)

also wenn ich mich nicht irre, bekam ich 2x positives Feedback und ob dies nun Mavs-Fans waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Bin normal nie in deren Thread unterwegs, von daher...Und im momenten Sommerloch bekommt man eben nicht mehr Stimmen...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dalembert hat kaum Value. Du kannst beim besten Willen nicht glauben, dass die Mavs gewillt sind, Dalemberts Vertrag zu schlucken, der zumal kein dringendes teamneed der Mavs erfüllt. Außerdem ist es noch keine beschlossene Sache, dass Kidd in Dallas bleibt. Dadurch wäre Terry umso unverzichtbarer.

Was haltet ihr eigentlich über folgenden Vorschlag:

Thaddeus Young, Samuel Dalembert und Willie Green für Rasheed Wallace (Sign and Trade), Richard Hamilton und Arron Afflalo? Gewiss, wir müssten die Verträge von Sheed und Hamilton schlucken, allerdings sind das Spieler von Format, die sicherlich noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen könnten (zumindest Hamilton). Hamilton wäre der perfekte SG für unsere Princeton-Offense, genauso wäre Sheed der perfekte Center.

Ich bin der letzte, der Young traden würde, aber ich habe, wie wohl einige andere auch im Forum, die Vermutung, dass er weiterhin als Vierer falsch eingesetzt wird. Den oben genannten Vorschlag würde ich allerdings nur dann in Erwägung ziehen, wenn Miller verlängert.

Mit einer Line-up um Miller-Hamilton-Iguodala-Brand-Wallace + solider Bank wäre man ein nicht zu unterschätzendes Team und man hätte imo auch das Potential wie die Magic für eine Überraschung zu sorgen. Zumindest wären wir dann sowas wie die Pistons II, ergo würden die Tragic gegen uns immer abkacken. :D
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also der Trade wäre echt ein Überlegung wert, wenn man so schnell wie möglich erfolg haben will. Wäre nur wirklich schade um Young. Aber das Team würde so ergänzt, wie es nötig ist.

sehe nur keinen Grund warum die Pistons das machen sollen?
Klar Young ist ein klasse Spieler, aber sie haben Prince. Außerdem tut der Vertrag von Sammy weh. Ohne diesen könnte man auf dem FA MArkt zuschlagen und einen wirklich guten Offensiv Spieler (auf den großen Positionen holen).
Nachdem Trade hätten die Pistons also weniger Gehaltsspielraum, keinen vernünftigen SG und die großen Positionen wären zwar ganz nett besetzt aber auch nichts besonderes.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wieso es die Pistons tun sollten? Sind denn Young, Dalembert und Green nicht Hamilton und Afflalo wert? Die Pistons büßen zwar an cap space ein (so um die 5 Mio. $), allerdings sind sie dann Hamiltons Vertrag los, welcher noch vier weitere Jahre läuft. Es ist letztlich eine Frage, in welche Richtung die Pistons einschlagen möchten. Wollen sie rebuilden, dann wäre das imo der richtige Ansatz (Greens Vertrag läuft imo sogar aus, entgegen hoopshype, Dalemberts Vertrag auch "nur" zwei weitere Jahre), wollen sie durch den free agency wieder angreifen, dann nicht. Aus Pistons-SIcht würde ich allerdings keinen Offseason-Reigen erwarten, denn wer will schon freiwillig nach Detroit... Deswegen halte ich den ersten Ansatz für besser.

Du hast insofern Recht, dass Prince und Young sich auf den Füßen stehen würden, und die Pistons dementsprechend mit dem gleichen Problem behaftet wären.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Interessante Neuigkeiten vom Insider:

interesting possibility i was told about today.

Andre Miller signed and traded for Rip Hamilton. High level discussions only right now.

Filler/picks could be added.

Detroit wants Miller and will sign for 3 years or more..they have the money to do it without a trade..but we are trying to get Rip somehow.

Miller would move Stuckey to SG for Detroit...or move Stuckey to the bench if they sign him outright.

etroit has AI's 20 mill and sheeds contract coming off books.....they may keep some of that cap room for next summer..but they have plenty now.

I dont even know how many years Rip has on his deal......I know the Pistons were interested in boozer..so maybe swapping Rip for Andre still allows them to get Boozer and have money for next year...who knows.

Just passing on what I heard....we asked about Rip..they like Andre...we will see if it gets tied together.

I still want another shooter..Kapono is a good bench guy...I want a starter than teams have to respect at SG

other thing i heard is..in order to move dalembert..we are leaning towards trying to package a future 1st(not sure if it was 2010 or 2011)....to get rid of him......Thad is now considered a likely to stay unless they see an overwhelming offer. Ed S is definitely trying to find another shooter and a PG if/when miller leaves.

Lawson/Maynor or some other PG that wows them at workouts
Sign and trade miller for a guard or let miller walk and sign a Shooter with MLE
talk someone into taking dalembert

Thats the three pronged approach to the rest of the offseason

you may see a 2nd rounder acquired or bought....and a vet big man signed to round out the bench as well....but those are backburner compared to the other stuff


Small update:

Parker is the #1 option on our list if we use MLE for a SG..Korver is the backup plan. Willing to go 3 years on either.

I think we will explore both MLE use or sign and trade Miller..but will only act on one.

Also...this may make more sense than S&T Miller because it would cost us less money. and allow us to still bring in a 2nd round pick and some vet min guys and stay below luxury tax land.

I am a fan of Parker..he isnt a sexy name like Rip or Crawford but he is very solid..can shoot...can D...and would work well in the Princeton

Our shooting would be much better if we got Parker/Kapono and a Lawson type player in this offseason.

Lou/DRAFT/Ivey
Parker/Green
Brand/Smith/Dalembert
Dre/Kapono
Thad/Speights


Edit:

Auch noch was vom Ed Stefanski Chat auf sixers.com:


[Comment From Guest]
Are the Sixers officially back to the old logo?
12:09
Ed Stefanski: No hints, but I'm an old school guy and you should be ready for an announcement about our logo on June 23.

12:21
[Comment From Nigel in DC]
So is Elton 100% at this moment?
12:21
Ed Stefanski:

Nigel, yes Elton is 100% and he is currently in California working out.


12:24
[Comment From James]
Will there be a commitment to give more playing time to our young stars Speights & Thad?
12:24
Ed Stefanski: Thad played 34 minutes a game last year, but one of the by-products of moving Reggie (in addition to getting a three-point threat) was opening up time to get Mo Speights on the floor more this year.


12:41
[Comment From L.A. Steve]
Last year, I felt our defense gave up too many open looks on the perimeter, allowed to many mismatches in the paint, and did a poor job on the pick-an-roll. Will our defensive schemes remain status quo, or can we expect a major change?
12:42
Ed Stefanski: I did review this with Coach Jordan. I agree that we did get into too many rotations last year, a lot having to do with our guards not having proper containment. This will be a point of emphasis during training camp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Na dann kann man sich ja schonmal freuen das Speights mehr Zeit sehen wird, ich hoffe der Junge nutzt sein großes Potenzial, von Brand sollte er sicherlich einiges lernen können.

Schön das er auf die letzte Frage geantwortet hat, unsere D war einfach grotten schlecht was den Bereich von Downtown anging, hoffentlich bekommt Jordan da deutlich mehr Konstanz rein.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Na, dass sind ja mal krasse News. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum die Pistons das tun. Aber gut, bleibt denen überlassen. Klar, der dicke Vertrag von Rip fällt weg, aber Dre Miller unterschreibt auch nicht für ein Butterbrot...Sie haben zwar dann noch immer 20 Mio. oder so etwas übrig, aber sie brauchen eben auch nen kompletten Frontcourt.

Und ob ich begeistert sein soll, weiß ich auch nicht, damit wäre wohl fix, das Thad auf die 4 geht, und das eiert mich doch etwas an. Und ich denke im Übrigen auch nicht, das Ty Lawson für uns DIE Lösung auf der 1 ist. Ich denke aber, das wir ihn uns holen werden. Würd mir eben wünschen, die Finger an Mike Conley zu bekommen. Aber mit nem Paket Lou, Smith und Pick wird wohl nix zu machen sein. Und wir würden 2 wichtige Jungs von der Bank abgeben, sprich die Selbige wird noch mehr ausgedünnt...Schwer, schwer.

Schreib wohl auch wirres Zeug, bin aber noch im Kaffeerausch nach diesem geilen 4. Spiel, leider aber mit dem falschen Ausgang!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Überlegung hinter diesem potentiellen Hamilton-Miller Trade ist wohl auch, dass das Front Office wohl zurecht an ein besseres Zusammenspiel zwischen Miller und Brand zweifelt. Schon zu Clippers-Zeiten hat es anscheinend nicht geklappt, wie in dieser vergangenen Saison. Bekanntlich ist Dre nicht der beste Mann für pick and roll/pop-Situation, und dementsprechend nicht die beste Ergänzung zu Brand. Deswegen wäre so ein Trade nicht uninteressant, da Hamilton in die Princeton-Offense gut passen würde. Was man so hört, braucht man auch keinen klassischen PG, sodass LW schlechte Spielqualitäten nicht so ins Gewicht fallen würden.

Problematisch ist nur, wie man die Young-Situation nun handhaben möchte... :rolleyes:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Nach Stefanski gehört Young zum 3 Spieler Hauptkern neben Brand und Iguodala. Der wird nur getradet wenn man die Finger an so ne Verpflichtung wie die von Garnett kommt bei den Celtics. Ansonsten wird er nicht gehen. Und das ist auch richtig so. In der Offensive von Jordan gibt es eh nicht den klassischen PF. Thad wird da mehr von der Dreierlinie agieren, von daher wird das offensiv kein dermaßen immenser Unterschied ausmachen. Zudem bezweifle ich eh das Hamilton kommt, denke nicht das es sehr sinnvoll für Detroit wäre.

Laut Jordan gibts in seinem System ja eigentlich auch keinen PG in dem Sinn. Er spielt am liebsten mit 2 combo guards auf der 1 und 2. Also eigentlich das perfekte für Lou Williams.

@ uuaarrgh

hör auf mit Conley. 1. den bekommen wir nicht 2. ist er nicht optimal für uns in diesem System. Hat ja ebenso keinen Wurf wie ein Miller.

Da finde ich einen Lawson doch deutlich sinnvoller und ich sehe in ihm nicht weniger upside als in einem conley.;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja er ist kein ray allen, aber fast ein drittel seiner punkte durch 3er, 1 treffer pro spiel bei 40%, is jetzt auch nich sooo schlecht und auf jeden fall gefährlicher als miller.

wenn man das noch kombiniert mit der potenteren insideoffense durch iggy, young und brand der 76ers gegenüber memphis, wäre er auf jeden fall gut genug aus der distanz.

aber ich glaub auch nicht dran.


am liebsten wär mir noch ein parker (da defensiv auch nicht schlecht) für die 2, ein guter aufbau aus dem draft und sammy für was großes unterm brett, so dass young auch auf die 3 ausweichen kann (wäre auch mit gortat sehr zufrieden der uns dann für 20-25 minuten da masse und länge unter die bretter bringt)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Nach Stefanski gehört Young zum 3 Spieler Hauptkern neben Brand und Iguodala. Der wird nur getradet wenn man die Finger an so ne Verpflichtung wie die von Garnett kommt bei den Celtics. Ansonsten wird er nicht gehen. Und das ist auch richtig so. In der Offensive von Jordan gibt es eh nicht den klassischen PF. Thad wird da mehr von der Dreierlinie agieren, von daher wird das offensiv kein dermaßen immenser Unterschied ausmachen. Zudem bezweifle ich eh das Hamilton kommt, denke nicht das es sehr sinnvoll für Detroit wäre.

Laut Jordan gibts in seinem System ja eigentlich auch keinen PG in dem Sinn. Er spielt am liebsten mit 2 combo guards auf der 1 und 2. Also eigentlich das perfekte für Lou Williams.

@ uuaarrgh

hör auf mit Conley. 1. den bekommen wir nicht 2. ist er nicht optimal für uns in diesem System. Hat ja ebenso keinen Wurf wie ein Miller.

Da finde ich einen Lawson doch deutlich sinnvoller und ich sehe in ihm nicht weniger upside als in einem conley.;)

sehe ich nicht ganz so, mittlerweile hat er nen richtig guten 3er. Dazu hat er ein gutes Midrangegame. agiert sehr gut aus dem Pick-and-Roll und kann den Break laufen. Finde ihn eig. perfekt für die Sixers. Wie er sich in der Princeton kann ich nicht beurteilen, da ich nicht genau weiß, wie diese aufgebaut und gespielt wird...Aber rein von dem was gefordert wird und was er zu bieten hat, denke ich wäre er ein guter fit. Und außerdem, wie man an den Kings sieht, ist ein klassischer PG nicht unbedingt fehl am Platz, wenn ich an Bibby bei den Kings erinnern darf. Oder Kidd bei den Nets, wenn ich mich recht erinnere...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ein klassischer PG ist aber im System der Princeton nicht wirklich erforderlich. Zumal ich eigentlich bloß sagen wollte das Conley unrealistisch ist für uns in der momentanen Situation und er wohl kaum aus Memphis kommen wird.;)
Auch wenn du es lieben würdest, aber passieren wird es wohl kaum. Auch wenn du ihn noch so oft in diesem Thread erwähnst:D;)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ein klassischer PG ist aber im System der Princeton nicht wirklich erforderlich. Zumal ich eigentlich bloß sagen wollte das Conley unrealistisch ist für uns in der momentanen Situation und er wohl kaum aus Memphis kommen wird.;)
Auch wenn du es lieben würdest, aber passieren wird es wohl kaum. Auch wenn du ihn noch so oft in diesem Thread erwähnst:D;)

na gut, ich werde versuchen, Mike Conley nicht mehr mit uns in Verbindung zu bringen...
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
So könnte der Kader theoretisch aussehen:

Lou/Lawson
Rip/Parker/Green
AI9/Kapono
Young/Smith
Brand/Speights/Dalembert

Wenn man dann noch was halbwegs anständiges für Dalembert bekommen kann, könnte das echt eine schlagfertige Truppe werden.
Aber erstmal abwarten bevor geträumt wird. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Warum was schlagfertiges für Brand? Warum Andre Miller traden? Der neue Coach wurde doch nicht ohne Grund verpflichtet. Seine Aufgabe wird es sein die Sixers mit Brand, Iggy, Young und Miller schlagfertig zu machen.

Aus meiner Sicht gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass die im kommenden Jahr bei den großen mitmischen, wenn Sie weitestgehend verletzungsfrei bleiben.

Mit Kapono hat man ja bereits ein Team-Need besorgt (wenn auch sehr teuer, aber egal).

Was nun noch fehlt ist ein Backup für die 2, am besten ein reiner Shooter. Wayne Ellington scheint mir hier wie für gemacht zu sein und...ich denke der ist mit Pick 17 auch noch da.

Mit dem Vertrag von Willi Green würde ich entweder nochmal spät in der ersten Rund fischen gehen, oder mich direkt mit einem Big Man verstärken.

Obwohl er verletzt ist, würde ich versuchen auf Leon Powe zu gehen. Den könnte man mit einem langen Vertrag sicherlich für schmale Kasse per S&T aus Boston loseisen, zumal Glen Davis da auch riesen Playoffs gespielt hat.


Also so schlecht sehen die Sixers meiner Anscht nach nicht aus für 2009/10 und werden, insofern sie ihren Kader beibehalten, im Osten aufgrund ihrer guten Big's ein echte Wort mitzureden haben.

Der neue Coach wird vieles möglich machen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
rip hamilton für miller? wo kann ich unterschreiben?
das wäre zu geil!
die möglichkeit das speight und louis gemeinsam für längere zeit auf dem platz stehen macht mir angst...definitiv unsere 2 schlechtesten verteidiger. panik:
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Wenn Miller nicht verlängert (wovon ich ausgehe), dann wird man kaum drumrum kommen einen PG zu draften. Ich bin zwar beileibe kein Draft-Experte, allerdings scheint Lawson da die beste Alternative zu sein.
Höchstens man bekommt einen PG irgendwie per S&T oder für die MLE in die Stadt...aber es ist ja nicht so dass es (fähige) Point Guards im Überschuss in der Liga gibt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wenn Miller nicht verlängert (wovon ich ausgehe), dann wird man kaum drumrum kommen einen PG zu draften. Ich bin zwar beileibe kein Draft-Experte, allerdings scheint Lawson da die beste Alternative zu sein.
Höchstens man bekommt einen PG irgendwie per S&T oder für die MLE in die Stadt...aber es ist ja nicht so dass es (fähige) Point Guards im Überschuss in der Liga gibt.

ich wüsste da einen, dessen Namen ich aber nicht mehr sagen darf...;)
Ty Lawson hat mich bisher noch nicht 100% überzeugt und was man so hört und liest, ist der kräftig am Fallen. Vielleicht traden wir hoch für einen wie Jennings oder Flynn.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
jennings hat für mich schon durch seine aussagen über rubio verloren.:mensch:
ich hab da vertrauen ins management, an 17er stelle wird man schon was solides draften können.ich bin selbst kein experte aber wie ich schonmal erwähnt habe, bin ich ein fan von rookies die bereits vor ihrer nba-karriere erfolg hatten. die sixers brauchen unbedingt spieler mit einer winner mentalität..da wären lawson oder ellington sicherlich eine gute wahl.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
jennings hat für mich schon durch seine aussagen über rubio verloren.:mensch:
ich hab da vertrauen ins management, an 17er stelle wird man schon was solides draften können.ich bin selbst kein experte aber wie ich schonmal erwähnt habe, bin ich ein fan von rookies die bereits vor ihrer nba-karriere erfolg hatten. die sixers brauchen unbedingt spieler mit einer winner mentalität..da wären lawson oder ellington sicherlich eine gute wahl.

ellington wäre schon ne nette alternative auf der 2, sollte aber Rip wirklich für Dre kommen, sehe ich ihn als überflüssig, da er dann wohl nur paar Minütchen Zeit bekäme, wenn er sich nicht sogar noch hinter Green einodnen müsste. Zumindest anfangs.

Zu Jennings weiß ich nicht, was der über Ricky gesagt hat, daher kann ich das nicht beurteilen...
 
Oben