schön das hier auch mal die Sicht von anderen Leuten reinkommt. Wurde auch mal Zeit:thumb:
Speights wird unter Jordan denke ich kaum 30 min sehen. Ich denke wir können froh sein wenn er denn die 20 Minuten konstant knacken wird, aber selbst daran zweifle ich. Solang sich an seiner Defense und defensiv rebound auch nichts verbessert, hat er auch nicht sonderlich mehr Minuten verdient. Zudem muss er schleunigst schauen das er sich nicht nur auf seinen Jumper verlässt. Der ist zwar schon sehr stark, aber sein Postgame ist auch nicht zu verachten und das sollte er dann doch nicht links liegen lassen.
D-One, ich glaube nicht das die PO das lowpost spiel vermeidet. Jordan hat es in Washington nur nicht so eingesetzt sondern eben seinen Spielern angepasst. In diesem Bereich (diese Offense eben so einzusetzen wie es für das vorhandene Spielermaterial am Besten ist), soll er ja ganz gut sein. Mit Brand hat man zwar keine überragenden Lowpost Option, aber doch eine vernünftige. In seinem System, was ich auf nbatv mal gesehen habe, als er es erklärt hat, meinte er das erst der freie Cut zum Korb gesucht wird und wenn da nichts läuft, der Ball sofort in den Lowpost zum Center gespielt wird. Ergibt sich auf dieser Seite ebenfalls keine gute Möglichkeit, wandert der Ball auf die andere Seite und das Spielchen beginnt von neuem mit einem P&R und cuts zum Korb.
Auch ein Thad Young hat ja eher mehr Moves mit dem Rücken zum Korb als im moment noch aus dem Face up game. Aber ich denke das wird er diesen Sommer angehen. Damit sollte er dann nächste Saison auch fast die beste Option in der Offensive sein.
So wie es aussieht wird halt ein Young leider auf die 4 gepresst aufgrund des momentanen Trainers und der gegebenen Kader Situation. Ist eigentlich schade, da er schon auf SF besser aufgehoben wäre.
Aber selbst wenn wir mit einem Young auf der 4 und einem Brand auf der 5 in die Saison gehen, so macht mir das noch keine großen Sorgen. Wir haben mit Young auf der 4 die letzten 2 Jahre auch größten teils gespielt und sind nicht dermaßen untergegangen. Vor allem da kaum Teams im Osten jetzt wirklich mit einer größeren bzw. einer Aufstellung Spielen die da jetzt eine Schwäche entblößen könnten, die wir nicht auch mit Dalembert hätten. Gehen wir doch mal die Ostteams durch:
Atlanta: Smith - Horford: gleiche größe wie die Sixers, dieser Frontcourt hat die Celtics immerhin zu 7 Spielen letztes Jahr gezwungen.
Celtics: Garnett - Perkins: Garnett war eher immer der Spieler aus der midrange. Das kann Thad mit seiner Länge auch verteidigen und beim Zug kann er ihn sogar noch besser Verteidigen.
Cavs: Varejao - Z: Varejao ist offensiv kein Tier und Z kann Brand auch verteidigen.
Bulls: T. Thomas - Noah - Beide ebenfalls nicht die Spieler die jetzt den Sixers in der defensive Probleme bereiten würden
Pistons: ?? - ??: Kommt auf wer da spielt
Heat: Haslem - J.O'Neal: Haslem würde Thad probleme machen ist aber auch eher einer der von der Freiwurflinie mit dem Jumper hochsteigt, und ein JO ist schon lange offensiv keine brutale Gefahr mehr.
Magic: Lewis - Howard: Howard pflückt jeden Center. Ob da jetzt ein Brand oder Dalembert spielt. Muss man halt mit den Fouls aufpassen. Ein Lewis hat Young unglaubliche Probleme bereitet im Post, aber auch hier kann Young mit mehr Muskelmasse nachlegen. Auch so, wenn ein Brand auf der 4 starten würde, würde ein Lewis diesen halt aus dem Dribbling nehmen. Thad kann ihn da doch besser verteidigen.
Raptors: Bosh - Bargnani: Da kann Bosh von Brand verteidigt werden. Bargnani steht hauptsächlich eh an der Dreierlinie und wäre daher für thad ein besseres matchup. Für das eine Spiel kann man auch Dalembert rausziehen, der ja immer sehr gut gegen Bosh aussieht
Bucks: Charlie V - Bogut: Auch beides Spieler die von unserem potentiellen PF, C Duo verteidigt werden könnten
New Jersey: Yi - Lopez: Yi kann Thad im Post auch nicht zerstückeln^^, ein Lopez würde dagegen ordentlich für Probleme sorgen. aber das war auch mit Dalembert der Fall, der gegen Lopez absolut kein Land gesehen hat.
Bobcats: Diaw - Okafor: Optimals Matchup eigentlich für beide Seiten was Größe angeht.
Knicks: spielen eh unter D'Antoni smallball
Wizards: Jamison - Haywood: Jordans altes Team spielt wohl gleiche aufstellung
Pacers: Murphy - Hibbert/Nesterovic: Murphy ballert hauptsächlich dreier, Hibbert/Nesterovic kann von Brand ebenso verteidigt werden wie es ein Dalembert könnte.
Also ich sehe im Osten bis auf potentiell jetzt die Celtics und Magic kein TEam das mir wirklich kopfzerbrechen bereiten würde. Spiele doch einige mit einer ähnlichen Aufstellung was größe angeht. Abgesehen davon das die TEamdefense wohl doch eine größere Rolle spielen wird als jetzt die einzelnen matchups. Und da habe ich unter Jordan mehr befürchtungen als jetzt aufgrund unserer Aufstellung.