Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Brand hätte definitiv effektiver spielen können!Auf nba.com gab es ja 1-2 Reportagen über das Verhalten von Miller wenn sein Gegenspieler Brand doppelte
miller war unser bester spieler über die gesamte saison, brands leistung hat weniger mit miller zu tun, sondern eher damit, dass wir von anfang an ohne system gespielt haben. (wenns ein system gab war es richtig schlecht)

ich hätte nix gegen miller, allerdings würde ich ihn nicht so lange binden wollen...das bedeutet 2 oder maximal 3 jahre. bei einer verlängerung würde ich umgehend nach einem backup mit wurf suchen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Brand lebt von pick and roll-Situation und da ist Dre Miller die denkbar schlechteste Figur dafür. Deswegen trägt da Miller schon eine gewisse Mitschuld, auch wenn er dafür relativ wenig kann (da Miller bekanntlich RELATIV schwer aus dem Dribbling einen Sprungwurf kreieren kann).
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
(da Miller bekanntlich RELATIV schwer aus dem Dribbling einen Sprungwurf kreieren kann).
???
wenn du jetzt seinen dreier meinst versteh ich dich, aber miller ist aus dem dribbling in der mitteldistanz tödlich!
miller kann insofern was dafür, das er am anfang der saison nicht gut gespielt hat, ebenso wie der rest der bande.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
???
wenn du jetzt seinen dreier meinst versteh ich dich, aber miller ist aus dem dribbling in der mitteldistanz tödlich!
Ich habe das etwas missverständlich formuliert. Dadurch, dass Miller beim Sprungwurf kaum abspringt, muss er umso HÄRTER seinen Wurf suchen. Bei Pick and Roll Situationen müssen die Verteidiger dementsprechend nicht eng am ballführenden Spieler kleben, sondern können tiefer abrücken. Das kommt den zweiten Akteur, hier eben Brand, nicht zu gute. Kurz: Dre ist für pick and roll-Situation nicht geignet.

Ändere mal dein Bildchen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Monkey ist aufm Retro Trip :D
Ich würde sagen, Monkey ist Monkey. :D

Inwiefern wäre denn ein Blake (im Falle des Portland Trades) für das pick and Roll geeignet?
Müsste eigentlich besser sein.

Bezüglich pick and roll: Wie viele pick and roll Situation habt ihr in den letzten Jahren unter der Regie von Miller mitbekommen? Ich kann mich kaum an welche erinnern. ;)

BTW: Schön, dass unser Iggy *hust* brav trainiert. Überhaupt hat er sich zu einem richtigen Leader gemausert.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
pick and Roll mit Miller? Eine sehr gute Frage.
Ganz selten?

hm..Miller gegen Nash traden und es gibt Pick and Roll en masse (schreibt man das so?^^).
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
wenn miller für 14-16/2 unterschreibt würde ich sagen gut, aber wenn er 30/3 will, darf er gerne gehen...zudem sehe ich seine verlängerung eigentlich nicht als so wichtig an, die sixers sind ja nicht in einer win-now-or-never situation und das fenster um contender zu werden wird sich mit dem jungen roster erst in ca. 2 oder mehr jahren öffnen...also sollte man versuchen den jungen auch viel spielpraxis zu geben

der trade von rip dürfte sich mit der entlassung von curry auch erledigt haben
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
i was just texted that it doesnt look good for a resign.

so that limits our options to sign and trade or he walks and MLE

portland
detroit

if those dont pan out for whatever reason..jump into the MLE pool

i still think portland is alive..once they resolve Hedo.

We also reached out to Mike Bibby and Anthony Parker today as expected. That could be Plan B?

Übrigens: Schön zu hören, dass Iggy schon jetzt, 4 Monate vor Saisonstart, kontinuierlich trainiert. Würde gerne wissen, was unser Center jetzt so treibt... :saint:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gut, die Gerüchte um einen möglichen Sign und Trade mit Portland sind jetzt nicht mehr ganz aktuell. Angeblich wurde Outlaw aus so nem potentiellen Deal zurückgezogen (eventuell wegen eines Sign and Trades mit Orlando für Turk?). Die Verhandlungen mit Miller selber sind wohl auch zum Stillstand gekommen. Er will 30/3, wir bieten angeblich nur 16/2. Naturgemäß müssten es aber dann doch zu einem Ausgleich kommen, da die Anbieter auf dem FA-Markt verschwinden. Deswegen wäre ich jetzt nicht sooo dermaßen pessimistisch über eine Vertragsverlängerung.

Ganz nüchtern betrachtet würden wir auch mit Miller in der nächsten Saison kein Land sehen. Vielleicht wäre es sogar besser, ohne ihn in die Saison zu gehen, und LW auf Herz und Niere zu prüfen, ob der sich als PG bewähren kann. Dann kann man auch über dessen Verbleib im Team diskutieren. Ich sehe ihn max. als energizer von der Bank kommen, im Stile eines Terrys.
Positiv wäre allerdings auch, dass Holiday gleich ran muss....

In Summe wird das eine ganz ernüchternde Offseason.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.485
Punkte
113
WAs hast du auch erwartet? Wir sind ein mittelmäßiges Team und haben nur die MLE, und die auch nur wenn Miller nicht weiterverpflichtet wird. DAs beste was passieren könnte ist Miller für diese beiden Jahre zu bekommen, danach wird Holiday eh den Posten übernehmen. Ich hätte auch ncihts dagegen wenn Holiday jetzt schon startet, dann ist er wohl um einiges besser mit 21, wenn er dann wohl eh den posten bekommt, und Iguodala, Speights und Thad sowie vielleicht auch Lou ihrer Prime etwas näher sind. Dazu sollte man dann in 2 Jahren auch was auf dem Free AGent markt reißen können.

Von dieser Free Agent phase habe ich mir nun wirklich nichts erwartet.;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nun ja, nachdem man ja gesehen hat, wie viel qualitativ hochwertige Spieler für relativ wenig über die Theke gingen, wird man natürlich zappelig und ungeduldig. Spätestens jetzt bin ich auch langsam aber sicher zu Erkenntnis gekommen, dass man von diesder offseason nichts erwarten sollte. Wie immer (minus letzte Offseason) war wohl ein guter Draft das Highlight der Offseason. Personell wird es keine Änderungen geben. Das ist zumindest der jetztige der Dinge, wenn man dem Insider oder etwas auch Moore vertraut. Damit bin ich zwar nicht glücklich, aber besser bleibt alles beim status quo bevor man in puren Aktionismus übergeht. Wir haben in der nächsten Saison wenigstens 20 Mio. $ exp. contracts bei Hand und verbesserte Jungspieler. Das ist wohl das einzige, worauf man sich freuen kann, looool...

Zum Eröffnungsspiel werden keine 15k kommen... :laugh2:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.485
Punkte
113
Naja, ich finde diese offseason könnte ein Stillstand sogar ein schritt nach vorne sein. Ich bin ganz froh das wir diesen Sommer keine Kohle hatten, bevor ich mir als Fan solche signings wie die von Ben Gordon und Villanueva antun müsste.panik:

Bisher gab es in meinen Augen ein sehr gutes Signing in dieser offseason. Und das war Artest. Und für das Geld konnte sich halt nur ein Team in der NBA so einen Spieler sichern, die Lakers. Der amtierende Meister. Wenn ich dann seh das Gortat für son haufen kohle nach Dallas geht, bin ich doch ganz froh über die Geduld unseres Managers im moment. Wobei ihm auch nicht viel übrig bleibt.

Dadurch das jetzt Turkoglu jetzt mit den Blazers einig ist, fällt auch eine weitere Option für Miller weg. Von daher könnten wir mit einem 16/2 Vertrag für Miller sogar einer der gewinner dieser offseason werden. Wäre einfach optimal für uns eigentlich.

Zudem würde man im osten nicht soviel verlieren. Ich finde die Magic haben sich verschlechtert durch den Abgang von Hedo und Lee. VC ist da nicht wirklich besser als diese beiden zusammen. Vor allem nicht mit einem weiteren schritt von Lee. DA können wir schon gut mithalten nächstes Jahr denke ich. Zumindest um Platz 4 sollten wir mitspielen können:rocky:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
was told today that the blazers are fully engaged with andre millers agent. he evidently is plan b after failing to get hedo. their plan is to get miller and then get a backup PF like gooden or mcdyess or someone of that ilk.

if they do a sign and trade miller for blake.that gives them 4 mill or so to get a PF with.

if they just sign miller outright..they would trade an existing asset like blake or outlaw for a backup 4.

so...chances are..this week coming up..we see miller/blazers happen. only question is...do we get blake or not

Heißt wohl, dass wir wohl Steve Blake und sowas wie eine trade exemption bekommen werden, dem ich ziemlich positiv gegenüberstehe. Die Blazers wären mit Miller auf der 1 und 2 ziemlich tief besetzt, Blake wäre da in gewisser Sicht unnötig. Außer, natürlich, Bayless wird weiterhin als prospect betrachtet, der die Rolle des back-ups noch nicht erfüllen kann. Blake kann ja auch durch seine gute D auf der 2 aushelfen, siehe Denver-Zeiten. Es gibt viele pro und cons, aber letztlich sehe ich Blake in Philly.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.311
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wäre blake nicht auchn guter aufbau für die princeton offense?
seine stärken liegen nicht unbedingt im spielaufbau (aber wenn ich die POff richtig verstanden habe, ist das nicht unbedingt nötig) aber hat einen guten schuss.
einfach ein solider aufbau, nicht mehr, nicht weniger.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich mag die intangibles, die er mitbringt. Solider Verteidiger und Passer, starker Schütze und flexibel, da er auch auf der 2 (temporär) agieren kann. Er hat zwar keinen Zug zum Korb (siehe Freiwurfausbeute), aber da wäre er im Sixers-Team nur einer von wenigen. Er würde daher ein großes team-need erfüllen, sodass ich davon ausgehe, dass Stefanski so einen Sign and Trade in die Wege leiten wird. Würde auch besser in seinem Resümee ausschauen, wenn er Miller nicht ohne Gegenwert laufen ließ.

Ganz wichtig: Unter Blake würde auch Brand profitieren.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wenn will ich aber noch Outlaw haben! Blake wär mMn ein bisschen zuwenig für Miller, auch wenn er in unser Team hervorragend passt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.311
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja, wir sind nichtunbedingt in der lage groß foorderungen zu stellen. portland hat genug capspace um miller alleine zu verpflichten. wir hätten also eventuell die wahl: nix oder blake...

klar würd ich auch gern zusätzlich noch outlaw sehen, oder gar rudy... aber ob portland das auch so will?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.485
Punkte
113
Ähnlich wie bei den Raptors und Magic sehe ich hier nicht warum die Blazers gegenwert für Miller uns geben sollten, wenn sie Miller auch so bekommen können. Von daher gehe ich fast davon aus das wir gar nichts im Gegenzug bekommen werden. Von Outlaw ganz zu schweigen, der durch die gescheiterte Hedo verpflichtung ein wichtiges Need bei den Blazers füllt.

Ich stell mich zumindest darauf ein das Lou oder Jrue in der S5 stehen werden. Was ich für gar nicht so schlecht halte. Fände zwar Blake für die eine Saison auch ganz gut, aber sehe es eben nicht wirklich kommen.

Holiday gleich ins kalte wasser zu werfen, wäre natürlich dann die beste Option. Umso schneller ist er "fertig" wenn Iguodala und Thad in ihre Prime kommen.
 
Oben