Möglich, dass sie wieder im 50%-Bereich herumgurken. Das halte ich sogar für wahrscheinlich. Aber das ist nicht der Punkt. Du sprichst davon, dass man ohne Miller nicht (viel) schlechter wäre, was ich für schlichtweg falsch halte. Man wäre schlechter, eindeutig. Du kannst den besten Spieler nicht einfach so von diesem Team subtrahieren, ihn mit zwei Spielern ersetzen, die glänzlich auf der 1 wenig Erfahrung haben, und dann sagen, wir wären auf ähnlichem Niveau. Wir haben da unterschiedliche Interpretationen über Millers Einfluss in diesem Team. Damit zusammenhängend auch die Finanzierung. Ich würde Miller die kolportierten 7 Millionen, die durch die luxury tax, anfallen zahlen (verteile die 7 Mio. über zwei Jahre - Miller würde hier ja für zwei weitere Jahre verbleiben - und du hast nur mehr 3.5 Mio.). Eben weil er für dieses Team so wichtig ist.
Bei Snider ist das wohl eh ein ideologisches Problem. Als strammer Republikaner gibt's für ihn "nothing for free" - keine zusätzlichen Ausgaben, die nicht in die Mannschaft gehen sondern in die Kassa der NBA bzw. der restlichen Teams. Nur leider schlägt sich das auf den sportlichen Erfolg dieses Teams nieder.