Das Problem ist doch das man seit Jahren keinen vernünftigen Schnitt gemacht hat. Selbst nach dem Iverson Trade ist das nicht geschehen (erste Saison Miller + Smith, danach Miller und einige Veteranen...), und jetzt ist man wieder auf nem Mittelweg.
Selbst wenn man jetzt auf einmal den Schalter umlegt und aus den meisten Spielern mehr rausholt, in dieser Saison wird man definitiv NICHT mehr an die 50% rankommen. Selbst wenn man auf ca. 5 spiele wieder rankommt. Wo steht man dann wieder? Genau da wo man seit 9 Jahren steht. Im Mittelmaß. Es wird Zeit einen Schnitt zu machen, der bei Jordan anfangen muss. Danach muss Brand viel einsatzzeit bekommen um seinen Marktwert zu steigern. So gern ich ihn auch mag und seine Spielweise liebe, aber wenn man auf einen vernünftigen Rebuild setzt, muss man ihn in der Tat traden. Und hier folgt auch der zweite Schritt:
ich denke man muss sich langfristig zwischen Young und Iguodala entscheiden. Dieses ständige smallball spielen etc. führt zu nichts. Dieses Duo hätte nur einen Sinn, wenn es die letzten beiden Jahre auch schon auf der 2 und 3 gespielt hätten. Aber da hat man Young ja lieber auf PF versauern lassen.
DAs wird aber wohl alles nicht in dieser Saison passieren. Daher die nächsten Schritte die ich mir wünschen würde:
1. Jordan spätestens nach den nächsten 10 Spielen (=Niederlagen) feuern.
2. Tony Dileo / Aaron McKie an die Seitenlinie für den Rest der Saison stellen.
3. Iverson vor dem 10. Januar wieder entlassen.
4. Mit einer Aufstellung von Williams - Iguodala - Young - Brand - Speights und 30min von der Bank für Holiday die Saison zu Ende spielen.
5. Einen Top 5 Pick an Land ziehen.
6. Brand im Sommer oder vielleicht sogar noch vor der Deadline zu nem Contender nach guten Leistungen, die er mit 35min im Schnitt locker bringen wird, traden. Am liebsten zu den Mavs für DAmpier + filler, denn da würd ich ihn gern verfolgen
7. Im Sommer nen Coach mit defensiver reputation verpflichten (J. Van Gundy, Tim Thibodeu....)
8. Junges Team konsequent entwickeln und nur bei allzu verlockenden Angeboten zuschlagen.