Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ist jetzt ziemlich Zukunfts Gelaber, aber wenn man Wall bekommen sollte, sind Lou und Holiday einfach Fehl am Platz. Denn dann sollte man lieber einen Veteran wie J-Will oder Bibby signen und nicht noch ein Grünschnabel hinter Wall stellen. Besonders weil der SG Spot ja im normal Fall Iggi gehören sollte.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Ich muss gestehen, dass es letzten Endes die richtig Entscheidung war, Miller nicht weiterzuverpflichten. Natürlich bedingt durch die starken Leistungen von Holiday und unserem schlechten Abschneiden (mit Dre wären wir aber kaum besser, da unsere Problemfelder durch Millers Präsenz nicht verbessert werden würden).

Gegen die Blazers spielen wir oft recht gut. Würde mich nicht wundern, wenn heute ein Sieg herausspringt.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich habe auch das Gefühl, dass wir heute gewinnen.
Dabei würde ich gerne dieses Jahr keinen Sieg mehr sehen, da ich dann mit einer Entlassung von Jordan "rechne" (bzw. sie immer näher rücken muss).

Auch wenn eine Entlassung zur Zeit Wunschdenken ist, wen würdet ihr als Nachfolger holen (realistische Vorschläge!)?

Komme auf die Frage, da bei depressedfan.com(link) diese Thematik behandelt wurde.
Dort wird Aaron McKie als Interimscoach gehandelt.

Hätte ich nichts gegen.
Viel Geld für einen neuen Coach haben wir eig. nicht, daher ist eine Ernennung aus den eigenen Reihen wohl unabdingbar?!
Tony Dileo und McKie sind da die einzigen die mir einfallen. DiLeo hätte es vor der Saison auch schon sein können und wurde es nicht, daher entfällt diese Option wohl.

Ich halte McKie für ein ziehmlich cleveres Kerlchen, leider ist das nur ein Gefühl welches ich nicht mit Beweisen stärken kann.
Das einzige was mir bei McKie nicht gefallen würde ist seine enge Freundschaft zu Iverson. AI könnte so viel zu viel Spielzeit sehen.
Zwar fand ich seine Leistungen vor seiner Verletzung doch recht ansprechen, aber wenn es bei ihm nicht läuft sollte er nicht spielen. Und ob McKie das durchziehen würder bezweifel ich halt.

Wie seht ihr das?
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Ich muss gestehen, dass es letzten Endes die richtig Entscheidung war, Miller nicht weiterzuverpflichten. Natürlich bedingt durch die starken Leistungen von Holiday und unserem schlechten Abschneiden (mit Dre wären wir aber kaum besser, da unsere Problemfelder durch Millers Präsenz nicht verbessert werden würden).
ich denke schon das wir einige siege mehr auf dem konto hätten. dre war letzte saison ganz klar der leader und er hat den ball in entscheidenden situationen richtung korb befördert und nicht in richtung gegner wie es derzeit am laufenden band passiert.

bei der trainer suche stehen wir vor dem selben problem wie die bulls. wer zur hölle soll der nachfolger werden. ein guter trainer wird den teufel tun und unsere chaostruppe übernehmen. dileo hat aus gutem grund abgelehnt und mckie hat keine erfahrung. solange es nur 4-5 spiele rückstand auf den 8ten platz sind sollte man jordan behalten, sonst wird das wieder nix mit nen guten pick. :D
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Iverson wird heute wieder spielen. Wohl als Starter an der Seite von Lou. So berichtet Kate Fagan auf ihrer Twitter Seite.

Willie Green wird dagegen ausfallen.
Bin so echt gespannt, wie sich Lou und AI gegen Miller und Roy schlagen.
Das kann Defensiv eig. nur ins Auge gehen..
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
:wall:

Wie oben schon gesagt. So shitty wir immer gegen die Jazz (und Hornets) spielen, umso besser spielen wir gegen die Blazers. 6 der letzten 8 Spielen haben wir in Portland gewonnen.

Habe erst Mitte des dritten Viertels eingeschalten. Brand war richtig stark, machte da den Großteil seiner Punkte down low. So sehe ich das gerne. :thumb: Holiday, der nach dem boxscore wieder keine gute Nacht hatte, wurde von Ivey gut ersetzt. Verständlicher move, auch wenn das nicht im (langfristigen) Interesse dieses Teams ist. Aber dafür haben wir gewonnen. :belehr: :wall:

Wieso ist die Eastern Conference so schei$e? Eigentlich sollten wir schon längst weg vom Fenster sein...
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Für mich hat heute jeder sehr sehr gut gespielt, außer Lou.Brand unglaublich stark, wie oft er seinen Körper gut eingesetzt hat ist unfassbar.Auch wenn das hier manchen vielleicht gegen den Strich geht, aber irgendwie scheint AI diesem Team Leben einzuhauchen.
Besonders erwähnenswert fand ich, dass die sonst so emotionslose Bank bei jeder Aktion dabei war, insbesondere Sammy.:laugh2:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ai ist einfach der leader der diesem team hinten und vorne fehlt. brand würde das gerne machen aber er bekam selten die gelegenheit dazu. iggy sollte diesen part übernehmen, jedoch hat er nicht das nötige "game" um diesen part auszufüllen.
schräg ist es allemal das man in portland gewinnt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Was ist daran schräg? Die Blazers sind nicht in Vollbesitz ihrer Kräfte, wir schon. Und wie bereits erwähnt, spielen wir traditionell sehr gut gegen Portland. In der letzten Saison haben wir ihnen die dickste Klatsche mit +20 Punkten zugefügt.

Ehrlich gesagt habe ich durchaus mit einem Sieg gerechnet.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.622
Punkte
113
8 - 22 und ein 34 Jähriger bekommt die Minuten die eigentlich der 19 jährige bekommen sollte. Ach was ist das doch für eine tolle Saison:thumb:

Der einzig "junge" der letzte Nacht auch Minuten sah, war Lou. Thad durfte nicht mehr, weil Eddie "Bonehead" Jordan endlich mal gesehen hat das Brand/Dalembert auch offensiv ganz gut funktionieren kann. Aber das man Thad auf der 3 spielen könnte ist ihm nicht eingefallen.

Das war auch das einzig tolle an dem Spiel. Die große Aufstellung mit Brand und Dalembert. Nur diese zwergen backcourt gingen mir aufn Sack. Hätten die Blazers mal vernünftig getroffen, wäre das Spiel ganz anders gelaufen. Unsere Defense war ja grauenhaft. Offensiv ist letzte Nacht einfach mal jeder Jumper gefallen in diesem kranken System, das nur aus ekelhafen Midrange Würfen besteht.
Da konnte nur Brand mit seinem abartig starken Spiel ein bischen Abwechslung reinbringen. Ich habs am Anfang gesagt und ich sags jetzt wieder. Brand is back und das wie! Auf einen Starting Five Wechsel darf man aber wohl trotzdem nicht hoffen.

Als ich den AI/LOu backcourt heute morgen gesehen habe, musste ich vor verzweiflung fast schon wieder lachen. Nur der Dummheit der Blazers hatten wir es zu verdanken, das da nicht in jeder offensiv Aktion aufgepostet wurde. Ich dachte Jordan ist der einzige der missmatches vermeidet, aber McMillen gehört wohl auch dazu, auch wenn ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte, das er seinen Assistenten heute das Spiel hat leiten lassen so ruhig wie der da saß. Gegen die Sixers kann man das ja mal versuchen:D

Iverson war gut, vor allem viel abgespielt, aber wenn Holiday nur 11 Minuten sieht, kann er machen was er will, da bin ich nicht glücklich.

Dalembert war heute mit Abstand der geilste Spieler. Wie der auf der BAnk abgegangen ist, ist der Wahnsinn. Das allein war es Wert das Spiel anzuschauen. Der junge ist einfach ein herzensguter Mensch. Einfach extrem lustig:D
Vor allem wie er beim and one von Brand hochgesprungen ist, ich hab mich fast nicht mehr gekriegt vor lachen.

Es war toll Miller wieder spielen zu sehen. Seine fastbreak pässe sind einfach der Wahnsinn und die besten in der Liga. Einfach ein traumhafter PG. Mit Wurf und Defense der beste der Liga;)

Jetzt bin ich mal gespannt gegen die Kings. Mit ner S5 aus:

Lou - Iverson - Iguodala - Brand - Dalembert und ner Rotation aus Holiday - Young und Speights könnte das ja interessant werden, aber Jordan wird nichts ändern.
Ach, wieder was tolles von Jordan: Nachdem er Smith ca. 10 Spiele missachtet hat, bringt er ihn einfach mal so im ersten Viertel vor Speights. Ich dacht ich spinn. Das kann man machen wenn bisher nichts funktioniert hat, aber so? Das war doch lächerlich. Smith war total verunsichert, und dazu ist er wohl der softeste Big man am defensiven Brett den ich je gesehen habe. Wie man sich 3x in Folge so leicht aus ner eigentlich guten Position beim Rebound bringen lassen kann werd ich nie verstehen. Diese krankhaft dumme und sinnlosen Rotationen die Jordan da Spiel für Spiel raushaut sind echt der Gipfel. Neben seinem Planlosen und total sinnlosen offensiv und defensiv Systemen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Mal von der Aktion die er mit Smith gebracht hat, abgesehen, fand ich die Rotation sehr gut.Wie gesagt das mit Smith habe ich auch nicht verstanden, aber im Großen und Ganzen hat er ne recht solide Rotation hingelegt.Er hat immer den Spieler gebracht, der gerade gebraucht wurde.

edit:Mehr erhoffe ich einfach nicht mehr von diesem Trottel;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Scapegoat, als erstes fand ich es nett was du über Sammy gesagt hast, ich sehe das 1000000% genau so. Ein toller Mensch, nur leider foulanfällig.

Jezt aber was anderes. Holiday war heute zim verrecken grottenschlecht. Er hat das potential die liga in turnovern anzuführen und 20% aus dem Feld zu schießen. So würde das jemand sehen der ihn zum ersten mal heute spielen gesehen hätte. Und Ai war heute gut. Nicht egoistisch ,überdurchschnittliche trefferquote. Schade nur die Turnover.
Ich finde es bei weitem besser einem Jungen zu zeigen das man sich Spielzeit mit Leistung erarbeiten muss und das man sie nicht einach so bekommt weil man 19 ist. Das war schon in Ordnung.

Was mich heute extrem gefreut hat war das willie verletzt war. Sonst hätte die Guards die Leistung bringen weniger Minuten bekommen. Jordan hätte zum schluss aber auch Kapono reinhohlen können. Der hat heute gar nicht gespielt.
Speights, AI und Brand waren heute allesamt sehr gut. erfreulich.
Smith,Holiday Lou und Thad haben enttäuscht.
Ivey hat micht richtig überrascht. Der alte man hat ja richtig Game gebracht. Zum schluss hätte aber auch er ausgewechselt werden können.

All in all ein nice Game.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Zum Verrecken grottenschlecht. :laugh2: Die 10 Spielminuten sind erstens a. nicht aussagekräftig und b. wenn man danach urteilt, spielte er solide Defense (dem hochgelobten Bayless zwang er zu paar schwierigen Würfen). Natürlich waren seine letzten Auftritte unglücklich und mies, aber das sind nun einmal die "growing pains", die ein junger Spieler durchmacht. Das wird ihm nicht davon abhalten, immer wieder gute Leistungen zu bringen. Jetzt ihn auf die Bank zu verdonnern, halte ich für den absolut falschen Weg.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jetzt ihn auf die Bank zu verdonnern, halte ich für den absolut falschen Weg.

Das stimmt natürlich, aber auch der generelle Ansatz von SirArap ("Ich finde es bei weitem besser einem Jungen zu zeigen das man sich Spielzeit mit Leistung erarbeiten muss und das man sie nicht einach so bekommt weil man 19 ist.") ist nicht verkehrt. Man muss die Mischung finden. Ein junger Spieler sollte immer wieder die Chance bekommen, aber wenn nicht genügend Leistung gezeigt wird, sollte ihm klar sein, dass er keine Spielzeit geschenkt bekommt, bloß weil er jung und talentiert ist. Natürlich nur sofern jemand anderes im Team zu einer besseren Leistung im Stande ist. Wenn der Spieler wirklich das Zeug hat, wird er sich schlussendlich auch nach oben kommen.

Es gibt natürlich auch die Philosophie einen jungen, talentierten Spieler einfach spielen zu lassen, unabhängig von der Leistung. Ich bin aber kein Fan dieser Herangehensweise.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Die Aussage von SirArap ist schon aus dem Grunde nicht anwendbar, weil Eddie Jordan teils willkürlich die Spielzeiten und -anteile vergibt. Da bekommt Iverson den starting spot, obwohl er körperlich nicht auf der Höhe war. Da wird ein Williams wieder nach dem ersten Spiel nach seiner Verletzung wieder in die S5 eingegliedert, weil - Begründung von EFJ - er für seinen verletzungsbedingten Ausfall nichts könne und er vor der Verletzung starke Leistungen brachte. Was ist aber mit Brand, der ebenfalls vor seiner kleineren Verletzungen gute Spiele zeigte und seit dem auf die Bank verdonnern wurde? Ganz witzig in dem Sinne ist, dass wir unsere zwei besten bigs in der Offense auf der Bank haben, unsere zwei besten Guards in der Offense wiederum in der S5.

Deine Aussage an sich ist korrekt, allerdings führt diese Sichtweise auch oft dazu, dass man den Spieler aus Gründen der Unerfahrenheit nicht spielen lässt, obwohl er zu Leistungen instande wäre. Zugegebenermaßen bewegt man sich hier auf schmalem Grat...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
DU, Ich bin der letzte der Edies Jordans Wechselmethode mag. Der Kerl wechselt und stellt auf wie ..... wie ein Fan der seinen Spieler sehen will und dem das Team und der Erfolg egal ist. Einfach vollkommen sinnfrei. Trozdem war Holiday bei weitem nicht so stark wie AI heute. Lou war auch nicht gut. Man hätte Holiday vllt 5 minuten mehr geben können aber mehr hat er bei der heutigen Leistung ganz einfach NICHT verdient. Und wenn er nächstes Spiel gut spielt kann ich gut mit 35mins von ihm leben.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
TMac

Jetzt wird auf philly.com schon darüber diskutiert, ob TMac eine sinnvolle Option für die Sixers wäre - hoffentlich bleibt unser Ed bei Vernunft und hält ihn aus Philly fern. Allerdings muss ich ehrlich gestehen auch kaum Angst davor zu haben. Ich glaube nicht im entferntesten daran, dass der jemals in Philly landen wird.
 
Oben