eigentlich wollte ich ja (zumindest) die spiele vom road-trip meiden, und auf andere gedanken kommen, bis (hoffentlich) dieser vollpfosten von headcoach endlich entlassen ist. leider fiel das ende der neujahrsfeiern mit dem beginn des sixers-spiel zusammen, LEIDER!
leider, weil sich nichts geändert hat, warum auch. zwei siege gegen teams mit verletzungsproblemen können nicht über die probleme dieses teams hinweg täuschen, die wir zur genüge kennen und die ich nicht nochmal aufzählen muss. das frustierende ist ja, dass die veranwortlichen (anscheinend) glauben, dass dieses team eine zukunft hat, und man jordan nur zeit geben muss, bis man die PtO verinnerlicht hat und als team zusammenwächst. daran glaube ich ganz und gar nicht. vielmehr hab ich den hals gestrichen voll von dieser schei.ße und würde am liebsten so bald wie möglich den ganzen kader ausmisten. bis auf iggy (und holiday, da noch jung und noch zu wenig spielzeit bekommen um ein endgültiges urteil abzugeben) könnte ich wohl auf jeden verzichten. die jungen wie thad, lou, speights können von mir aus bei einem passenden angebot gehen. lou und speights kriegen hinten mehr eingeschenkt als sie vorne bringen und ich weiß nicht, inwieweit man das in zukunft durch besseres coaching korrigieren kann. dalembert (trotz seines relativ guten spiels heute) kann ich persönlich nicht mehr sehen. wie der seit jahren andauernd die selben fehler macht, nur um dann mal 2 sehr gute spiele hinzulegen und dann wieder 5 spiele wie ein d-leaguer zu spielen... DIE unkonstanz in person. brand mag ich sowohl als typ als auch als spieler sehr gern, aber bei einem rebuild steht sein vertrag im weg. der rest ist sowieso entbehrlich und kann jederzeit ausgwechselt werden.
außerdem habe ich mich gefragt, ob wir fans nicht unsere talente etwas überschätzen?!
lou ist für mich der typische SG in einem PG-körper der in den meisten teams als sechster mann von der bank kommt, der aber hinten von guten defensivspielern (oder system) umgeben sein muss. davon gibt es in jedem draft zur genüge.
speights kann man zugute halten, dass er offensiv wenigstens sehr effizient seine punkte macht, dank eines hervorragenden touchs am brett und einem hochprozentigen mid-range jumper. allerdings lässt auch er defensiv (rebound, man-to-man als auch team defense) einiges zu wünschen übrig.
thad ist ein "natural scorer", der hat das einfach im blut. fällt sein wurf nicht, kann er nur wenig anderes beitragen. da hatte ich in seiner rookie-saison noch die hoffnung, er könne ein überdurchschnittlicher rebounder werden und/oder ein cleverer verteidiger. diese hoffnung schwindet auch mit jedem spiel.
holiday hat im gegensatz zu den anderen 3 seine stärken in der defensive, während er in der offensive noch sehr roh ist (v.a. beim ziehen ist er doch sehr unentschlossen, was meistens in einem wilden wurf oder TO endet). aber gut, wie gesagt, der junge ist erst 19 und braucht noch zeit um ihn beurteilen zu können.
sind wir vielleicht zu optimistisch was die jungen spieler angeht?
und ja, da steckt ne menge frust in diesem post