Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich bin da ganz bei dir, Scapegoat. Ich sehe es auch als wahrscheinlich an, dass Dre getradet wird. So wie er in den letzten Tagen spielt, geht dies auch ihn an die Substanz. Umso erschreckender, dass wir in so einem Szenario dann unser einzig richtiges Top-Talent losgeworden sind (bei Jrue muss man abwarten) und vor einem Scherbenhaufen stehen. Ich hoffe, dass das Managment doch Vernunft walten lässt und meinetwegen auch die luxury tax in Kauf nimmt (wobei es nicht einmal sicher ist, ob wir uns überhalb der luxury tax befinden werden).

Ich bin auch richtig lustlos. Da kommt es gerade recht, dass ich in knapp einem Monat außer Lande bin und von diesem Team einen gesunden Abstand nehmen kann. ;)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich denke alle wegzugeben ginge schon ein wenig zu weit. bei speights stimme ich dir zu, louis ist der typische sechste mann...super scorer dafür richtig schlecht beim verteidigen.
young möchte ich noch nicht abschreiben da er out of position spielt, jedoch habe ich kein problem ihn zu traden da wir mit iggy bereits nen guten sf haben.

man muss einfach erkennen das dieses team schlecht zusammengestellt ist.
1 center, 2pf´s wobei brand ständig spielen sollte, 2 sf´s mit richtig talent, 4 sg´s wobei der einzig richtige davon nie spielen darf und 2 davon undersized sind, + 1 pg der der einzige spieler in der liga ist welcher in den 90ern zur welt gekommen ist. smith ivey brezec lasse ich außen vor da diese einfach schlecht sind.
*edit ich habe kapono vergessen, der is natürlich auch *******e =P
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Warum hacken eigenlich alle auf Smith rum?? Er speilt mind. genauso gut defense wie Speights und Reboundet auch nicht viel schlechter. Ok, offensiv hat er gegenüber Speights kalr das Nachsehen, aber ich finde nicht das SMith sooo ******e ist.

Du sprichts von 4 sg wo der einzig richtige nicht spielen darf... hmm Green Lou und AI dürfen spielen genauso wie Iggy also musst du Carney meinen. Der ist aus meiner sicht aber ein SF.... hast aber recht der sollte mehr spielen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
das problem was ich mit smith oder einigen anderen spielern habe ist, dass er bei keinem team, mit positiver bilanz, spielen würde. man muss endlich einsehen, dass nicht jeder spieler den man draftet, auch spielen muss. es ist nicht so das er kein talent hätte oder abgrundtief schlecht ist, nur bringt er uns null...ebenso wie ivey, kapono oder brezec.

bzw. ja ich meinte carney, ganz sicher kein übertalent aber bei einem team, das über weite strecken mit 2 undersized guards und ohne echten shooter spielt, ist es einfach ein witz das er nie ran darf.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne danke vielmals :p

im ernst, wenn ich mir Iggy mal so anschaue in den letzten spielen, wünsche ich mir schon fast, dass endlich mal was passiert, fast schon egal was. Für Iggy sollte es doch eigentlich leicht einen abnehmer geben, wenn er nicht die riesen verantwortung hat, sollte er doch klasse sein, rebounded, passt, verteidigt, und ne option im angriff ist er dann ja nun auch noch. also gebt euch nen ruck, holt iggy, gebt uns was gutes. :p

Ich hoffe nur, dass, was auch immer stefanski vorhat und in die tat umsetzt, es funktioniert und den effekt haben wird, den er sich erhofft.

Brand bereitet mir momentan recht viel freude, schön, wie er sich präsentiert. Vielleicht finded man für ihn ja auch einen abnehmer:crazy:

Man muss sich endlich mal ein vernünftiges Fundament aufbauen. Ich mein, wir haben einen rieeeesen Haufen durchschnitts spieler, niemand hat eine herausragende fähigkeit, die das spiel so sehr beeinflusst, als das er Den impuls für den Sieg gibt. Wer kann denn schonmal "heiß" laufen? Iverson fehlt so ein bisschen die frische, wobei ich denke, dass wenn man ihm sagt, "mach erstmal bis wir weiter wissen" durchdrehen könnte :rocky:

Genau so einen brauchen wir mal, sei es per draft, stichwort wall, oder per trade oder sonst irgendwie free agents nächsten oder sogar übernächsten sommer.

vielleicht wird das talent, was im team ist auch überschätzt. Wenn ich mal drüber nachdenke, wenn einige im anderem team währen, welchen einfluss hätten sie denn da?
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
das ist das alte leidige thema der sixers. wir hatten jahrelang nur einen richtig guten spieler und sonst nur rollenspieler drumrum. in den letzten jahren hat man dann gut gedraftet und die erwartungen an diese spieler waren logischerweise hoch.
das sich die leute in philadelphia einen superstar wünschen sieht man schon alleine an den zuschauerzahlen. das erste ausverkaufte spiel war ai´s comebackspiel und das zweite war nun gegen die lakers.
irgendwie ist es schon traurig, dass man seid barkley nur einen superstar in der stadt hatte. brand wird sich imho noch weiter steigern wenn man ihn lässt aber er hatte eben dieses verdammte verletzungspech bzw. in dieser saison "trainerpech".:D
bei deinem abschließenden satz bin ich zu 100% bei dir. selbstverständlich sehen wir einiges durch die fanbrille, jedoch ist es offensichtlich das mancher spieler im kader noch einen langen weg vor sich hat.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Fans in Philadelphia wollen ein erfolgreiches Team. Denen ist es aber sowas von schnuppe, ob da nun ein Iverson, Byrant und co für dieses Team auftreten. Solange der Erfolg ausbleibt, werden auch die guten Zuschauerzahlen ausbleiben. Iverson hat bis auf sein erstes Spiel und mit Abstrichen das Lakers-Spiel auch nicht für volle Zuschauerränge gesorgt. So einfach ist das.

Dass von Niko jetzt diese weltbewegende Aussage kommen, es tummele sich hier zu viel Durchschnitt (japp) und zu wenig Substanz (japp, sonst wären wir nicht im Tabellenkeller), ist dann doch in Lichte alter Aussagen (wenn du der richtige User bist, den ich in Erinnerung habe :saint:) ganz, sagen wir mal, interessant. Das ist doch offensichtlich! Deswegen ist doch ein Großteil der Sixers Community dafür, dass man diese Saison abgibt. Dabei sollte man natürlich aufpassen, dass das nicht über puren Aktionismus hinausgeht ("[...]dass endlich mal was passiert, fast schon egal was"), sondern alles gut durchdacht (was man im Prinzip IMMER erwarten sollte) gemacht wird. Also nichts für ungut.

Ich glaube nicht, dass hier die Talente überschätzt werden. Von Young bin ich in dieser Saison richtig enttäuscht (und nein, EFJ kann wenig dafür, dass Youngs Dribbling nicht immer sehr suspekt ist bzw. sein Wurf), Speights ist ein talentierter Offensivspieler mit einer grauenhaften Defense. Das sind zwei Tatsachen, die einfach so offensichtlich ins Auge treten, dass man es nicht ignorieren kann.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Die Fans in Philadelphia wollen ein erfolgreiches Team. Denen ist es aber sowas von schnuppe, ob da nun ein Iverson, Byrant und co für dieses Team auftreten. Solange der Erfolg ausbleibt, werden auch die guten Zuschauerzahlen ausbleiben. Iverson hat bis auf sein erstes Spiel und mit Abstrichen das Lakers-Spiel auch nicht für volle Zuschauerränge gesorgt. So einfach ist das.
du darfst nicht immer die realgm user mit den leuten vergleichen, die dann tatsächlich zum spiel gehen. die amys wollen in erster linie unterhalten werden...sicherlich wollen die auch ein team sehen das gewinnt, jedoch zählt die show bei den amys doppelt soviel.
bestes beispiel sind die beiden von mir genannten spiele, da jeder sehen wollte ob ai oder kobe ne show abziehen.
sport ist da schon immer eher ein event gewesen, den man mit familie oder freunden besucht, als ein richtiges sportereigniss wie das z.b. bei uns in der fussball bundesliga der fall ist imho.

weil ich jetzt auch mal klug*******en will, wer hat vor der saison gesagt das williams nie und nimmer millers rolle übernehmen kann? :p
52punkte, lol!

*edit wann isn die tradedeadline? die muss doch auch bald sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
du darfst nicht immer die realgm user mit den leuten vergleichen, die dann tatsächlich zum spiel gehen. die amys wollen in erster linie unterhalten werden...sicherlich wollen die auch ein team sehen das gewinnt, jedoch zählt die show bei den amys doppelt soviel.
bestes beispiel sind die beiden von mir genannten spiele, da jeder sehen wollte ob ai oder kobe ne show abziehen.
sport ist da schon immer eher ein event gewesen, den man mit familie oder freunden besucht, als ein richtiges sportereigniss wie das z.b. bei uns in der fussball bundesliga der fall ist imho.
Ach, war ja dermaßen klar, dass dieses "Amis wollen nur Show"-Gesudere aufkommt. Ja, natürlich stehen die Amerikaner auf Show und du hast sicherlich nicht unrecht, dass einige (wenn es auch nicht den Großteil ausmacht) keinen emotionalen Zugang zum Team haben. Allerdings, und das ist hier der entscheidende Punkt, ist der ERFOLG des Teams VORRANGIG. Wenn man schon mit Ami-Platitüden zu argumentieren versucht, dann kann man genauso gut festhalten, dass in keinem anderen Land ein Sieg so viel Ausschlag macht wie in Amerika.
Wenn die Hauptdarsteller gleich charismatische Figuren sind, ist das natürlich vom Vorteil, aber kein Imperativ.

Schön, dass du die zwei Spielen erwähnst (eines davon comeback game, im anderen Spiel kommt der verlorene Sohn zurück). Was ist mit denn anderen +10 Spielen, wo die Halle nicht einmal zur Hälfte gefüllt wurde?
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich weis garnicht was fürn problem du hast...ich hab nur gesagt das die leute nen superstar wollen und 2 beispiele genannt welche attraktiv für die zuschauer waren,nicht mehr und nicht weniger. du versuchst immer zwanghaft ne diskussion vom zaun zu brechen die die welt nicht braucht.:)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dass von Niko jetzt diese weltbewegende Aussage kommen, es tummele sich hier zu viel Durchschnitt (japp) und zu wenig Substanz (japp, sonst wären wir nicht im Tabellenkeller), ist dann doch in Lichte alter Aussagen (wenn du der richtige User bist, den ich in Erinnerung habe :saint:) ganz, sagen wir mal, interessant.

Wenn du darauf hinaus willst: Ich freue mich immernoch wenn zwischendurch auch mal ein spiel gewonnen wird!

Das ich ne 40- Siege serie haben möchte, hast immer nur du gesagt:laugh2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
ich weis garnicht was fürn problem du hast...ich hab nur gesagt das die leute nen superstar wollen und 2 beispiele genannt welche attraktiv für die zuschauer waren,nicht mehr und nicht weniger. du versuchst immer zwanghaft ne diskussion vom zaun zu brechen die die welt nicht braucht.:)

Ich habe nur deine Aussage revidiert,

das sich die leute in philadelphia einen superstar wünschen sieht man schon alleine an den zuschauerzahlen.

die eben SO nicht stimmt. Mehr nicht. Und zu einer Diskussion gehören noch immer zwei Leute, Kollege.

Das ich ne 40- Siege serie haben möchte, hast immer nur du gesagt:laugh2:
Wenn man in die Playoffs will (dachte ja, dass du das wolltest), dann will man auch eine 40-Siege-Saison.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn man in die Playoffs will (dachte ja, dass du das wolltest), dann will man auch eine 40-Siege-Saison.

Ja ne, dass hattest du da hineininterpretiert, ich sagte damals nur, dass ich mich freue, wenn das team auch mal gewinnt, statt JEDE nacht aufm sack zu bekommen ;) ab und an n bissl balsam auf der seele is doch auch was feiner:belehr:

aber schön, dass dieses missverständniss nachträglich doch mal aus der welt geräumt wird ;)
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ja ne, dass hattest du da hineininterpretiert, ich sagte damals nur, dass ich mich freue, wenn das team auch mal gewinnt, statt JEDE nacht aufm sack zu bekommen ;) ab und an n bissl balsam auf der seele is doch auch was feiner:belehr:

aber schön, dass dieses missverständniss nachträglich doch mal aus der welt geräumt wird ;)

Man muss einfach langsam mal einsehen, dass ab und an mal ein Spiel zu gewinnen nichts bringt.Für die PO sind wir viel zu schlecht, also müssen wir die RS nun mit möglichst vielen Niederlagen abschließen.
Ich hoffe nur, dass man Jordan bis zum Saisonende hält, sonst starten sie vielleicht nochmal einen run.:rolleyes:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
und trotzdem werde ich nicht in tränen ausbrechen, wenn die sixers mal zwei von zehn spielen gewinnen, da könnt ihr argumentieren, wie ihr wollt, ich kann die argumentation auch nachvollziehen. Es ginge nur gegen mein naturell, wenn ich sehe, die sixers haben gewonnen und ich trauere.
 
Oben