da die saison seit dem all-star break vorbei ist, geht es jetzt darum keine unnötigen siege mehr zu holen, was bei der verfassung des teams nicht allzu schwer fallen dürfte. hollinger hat für die sixers eine erwartete endbilanz von 32-50 berechnet und damit den 9./10.pick.
derzeitiger stand:
New Jersey 6 54 .100
Minnesota 14 48 .226
Golden State 17 43 .283
Indiana 20 41 .328
Sacramento 21 40 .344
Detroit 21 40 .344
New York 21 39 .350
Washington 21 37 .362
Philadelphia 22 38 .367
wie man sieht ist bis platz 4 alles möglich. da werden die direkten duelle (2 x NYK, 1 x IND, 1 x DET) entscheidend sein. sollte man nicht in die top 5 reinkommen, wäre ich im moment eher dafür den pick zusammen mit expiring/jungen spieler für (einen) gestandene(n) spieler zu traden. ich denke mit jrue/young/speights hat man genug projects im roster die man entwickeln muss, um sie für die zukunft evaluieren zu können. außerdem wünsche ich mir seit dem weggang von miller/ratliff mehr erfahrung im kader. es fehlt mMn eine hierarchie da bis auf brand kein veteran mehr da ist, der die jungen anführen kann und mal dazwischengeht wenn es nicht läuft. ich kann mich an kein team in der vergangenheit erinnern, dass so unter den erwartungen geblieben ist und man die ganze saison kein kritisches wort der spieler gehört hat, außer "that's his opinion", "we have to get better",...
da stimmt doch etwas nicht
achja, und zu allererst muss natürlich ein neuer HC her, aber da bin eigentlich recht zuversichtlich, dass der in der offseason kommt. da wird bilanz gezogen, und da kann sich EJ nicht wie in washington hinter irgendwelchen verletzungen von key playern verstecken. außerdem wird sich in der offseason auch das medienecho in grenzen halten, wenn man vielleicht am tag wo lebron, wade und bosh ihre neuen verträge unterschreiben, die entlassung verkündet
dann endet auch cheeks' vertrag, den man dann nicht mehr bezahlen muss und hat dann wieder "nur" 2 trainer unter der payroll :clown:
wie seht ihr das?