EDIT: @Scapegoat: Du vergisst, dass es Spieler, die um die 15/5 bzw. 13/6 auflegen in der NBA wie Sand am Meer gibt. Zähle mal nach, wieviele Spieler das Potential haben, 20/10 aufzulegen und welchen Wert so einer hat. Dass die T-Wolves Jefferson traden wollen, ist genauso ein Gerücht gewesen wie dass die Sixers Iguodala traden wollen. Ist der jetzt plötzlich auch nichts mehr wert? Wobei bei Iguodala die Gerüchte um einiges konkreter waren, nicht nur eine Randnotiz wie bei Jefferson.
Abgesehen davon geht es um den Wert und das Potential der Spieler zum Zeitpunkt des Trades. Ein Paket der Sixers mit dem, was aus dem Paket der Celtics heute geworden ist zu vergleichen, macht keinen Sinn.
DAnn zeig mir wie viele Spieler das mit 20 Jahren (Young hatte das schon im letzten Jahr aufgelegt diese 15/5) und mit 22 Jahren auflegen. Vor allem hat Speights in dieser Saison durchaus gezeigt das er das Potential hat, zumindest 20/8 aufzulegen. Die Stats pro 36min zeigen auch nicht viel unterschied zu Jefferson an. Da man bei so einem Trade vom potential ausgeht (Jefferson war ja damals auch noch nicht dieser 20/10 spieler), muss man einfach ganz klar festhalten, das ein Speights nicht minder talentiert ist als ein Jefferson. Was nicht heißt, das deren VAlue zum damaligen Zeitpunkt und dem heutigen von Speights vergleichbar sind. Deswegen ja auch Holiday und Young, und ich bitte euch, ein Paket mit dem Potential von Holiday, Speights und Young ist deutlich über dem Talent von Jefferson anzusiedeln. Das ist einfach so. Jefferson ist nicht ein Spieler wie Paul, der einen gewaltigen Einfluss auf ein Team hat. Wie schwer es um einen derartigen Spieler ist, eine Franchise aufzubauen, zeigt doch einfach schon Amare in Phoenix. Das was Jefferson vorne bringt, lässt er hinten wieder zu. Laut 82games.com hat er zwischen seiner eigenen Pordukution und der seines direkten GEgenspielers nur ein Plus von 2,8, ein Love im selben Team, hat da schon Net 6,8. Jefferson mag ein toller Scorer sein, aber in so ziemlich allen anderen Bereichen außer noch Rebounding, bringt er doch reichlich wenig aufs Feld. Gerade Defensiv ist das eine Schande.
Natürlich haben die Celtics auch noch einige andere Assests mit reingeworfen, aber hier ging es ja darum (auch von monkey so geschrieben), das diese 3 Spieler nie im leben das Talent aufweisen könnten wie ein Jefferson und das ist einfach eine lachhafte Aussage.
tjaja ich glaube irgendwie das du noch nie ein spiel von jefferson oder paul gesehen hast...anders kann ich mir diese aussage nicht erklären.
danke straw, immerhin mal einer ohne fanbrille!
Ja stimmt, ich guck fast kein NBA
Jefferson hab ich oben schon mehr Stellung zu genommen. Einfach ein überschätzter Spieler. Schon allein das du Paul zusammen mit ihm in einen Satz packst, ist schlimm. Mein Vorschlag für Paul, war nur unter der Prämisse, das dieser aus New Orleans weg will, ähnlich z.B. wie Bryant damals öffentlich einen Trade gefordert hat, nur hat New Orleans in den letzten Jahren bei weitem nicht die Spendierfreudigkeit der Lakers gezeigt, wozu man zur Annahme kommen könnte, das die dann eben mal nicht nen Gasol aus dem Hut zaubern können.
Paul ist ein unglaublich toller Spieler. Von dem gibt es aber auch so gar nichts wegzureden, wie man es bei JEfferson durchaus machen kann. Meine Aussage führte aber darauf hinaus, das die Sixers mit dem im letzten Post genannten Paket wohl eines der besten anbieten könnten der gesamten Liga. Wenn die Bulls dann natürlich einen Rose + XY anbieten für Paul ist das eine andere Sache. Aber erstens haben die nicht diese auslaufenden Verträge (dafür natürlich cap space, aber was wollen die Bulls wohl lieber, Rose + Top Free AGent oder Paul + kleineren FRee AGent???) noch werden sie die Bereitschaft haben, ihren hometown Hero zu traden. Berücksichtig man dann noch die Tatsache, das die Bulls statt 19 MIllionen an Cap space, nur noch weniger als 9 Millionen hätten (zeig mir wen sie dafür bekommen könnten, der besser ist als ein Rose + Max Free Agent) dann wäre ein Rose trade allein schon aus finanzieller Free Agent Sicht völlig sinnfrei. Daher kann man einfach nicht damit rechnen, das die Bulls so einen Trade mit Begeisterung zustimmen würde. Von daher fällt so ein Paket aus meiner Sicht einfach aus der Argumentation raus, da es für die Bulls sinnfrei wäre.
Das wäre der erste Schritt. Fehlt nur noch die Entlassung von Jordan und Stefanski und ich hab wieder Hoffnung.