Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
ich bin ja mittlerweile auch fürs verliren (ähäm noch 4 Spiele *Pfeiff*) aber so Leid es mir tut die Niederlage gegen die Pistons kann ich nicht gutheißen.. Hallo? Wir haben gegen ein team verloren was einen 11 game Loosing Streak hatte. Das ist peinlich.
Egal, brand und Sammy mit wenig Spielzeit und Kapono in der Aufstellung ist halt eine NL vorprogrammiert. Aber Speights und vorallem Meeks mit sehr gutem Game.
Auch wenn man Holiday immermehr ansieht, dass er sich wohler fühlt und immer besser wird, wünsche ich mir für ihn mal ein 20/10/5/5 Spiel.Ich denke das würde ihm nochmal extra Selbstbewusstsein geben .
Da die Sixers jezt micht in den playoffs sehen habe ich den Playoff Pass fast umsonst geholt ( Am Anfang der Saison als komplettpaket), Bis auf die Finals und 1/2 wichtige Games werde ich wohl nicht mehr viel sehen... Schade.
Und jezt liebe Glücksfee gib uns den 1. Pick ( oder wenigstens top 3).... Wir haben es uns verdient :)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Detroit überholt uns noch, passt mal auf xD.

Mal was anderes, ich hab nun ewig kein spiel mehr gesehen, aber kann es sein, dass samy seit einiger zeit übelst rockt, ständig seh ich, wie er n double double auflegt, sprich auch über zehn punkte macht, ab und an auch mal fast zwanzig uind ne meeeenge rebounds :D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Mittlerweile haben wir sogar die Chance, den 6. Platz zu belegen, nach unserer Niederlage und Detroits Sieg.
Brand sieht so fußkrank aus, das ist unfassbar.Bei den Clips kam er mir immer ungemein mobil vor, aber davon ist mittlerweile gar nichts mehr zu sehn.

edit:Wie Wade Jordan "an den Kragen geht" sieht auch zum totlachen aus:D
 
L

LaDainian!

Guest
Wieder mal ein perfekter Spieltag für die Sixers. Sie verlieren knapp gegen die geschwächten Bucks, wo ich eigentlich fast mit einem Sieg gerechnet habe und die Konkurrenz gewinnt gegen starke Mannschaften(Pistons, Pacers, Wizards).
Vielleicht hat man dieses Jahr wirklich Glück mit einem hohen Pick und man muss in naher Zukunft nie wieder so grausam verlieren um Hoffnung zuhaben.:thumb:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wow wenn wir den Rest alles verlieren, hätten wir tatsächlich die Chance aufden 3. - 4. Pick.Das wäre unfassbar, wenn wir soviel Glück hätten.:smoke:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
So noch ein Spiel....

Was geht bitte mit meeks ab??..... ist zwar kein überflieger ab so wie ich das momentan sehe schon ein kleiner steal XD
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ja, die Stats von Meeks, besonders die Wurfquoten, lesen sich in letzter Zeit echt gut. Habe jedoch kein Spiel gesehen und kann in insg. nicht bewerten.
Ob er ein Steal ist wird man nächstes Jahr sehen, wenn ein vernünftiger Trainer das Team übernimmt und Meeks sich gegenüber anderen Spielern durchsetzen muss. Jetzt hat er ja quasi einen freifahrtschein.

Was mir aber super gefällt:
http://realgm.com/src_wiretap_archives/65944/20100413/sixers_clippers_will_contend_for_brown/

Brown darf sich also angeblich einen neuen Club suchen.
Hoffen wir also mal das die Bobcats in den Playoffs nicht unbedingt die nächste Runde erreichen ;)
 
L

LaDainian!

Guest
Larry Brown waere ja ein Traum von Coach nach der enttaeuschenden Affaere mit Eddie Jordan. Die Sixers koennten endlich wieder ihr Markenzeichen Defense in Vordergrund stellen und mit Iggi, Holiday und meinetwegen auch Dalembert hat man ja vielversprechende Defenseplayer. Wenn man dann noch 1-2 schoene Moves mit Louis Williams und Speights oder Young macht um einen guten Spieler zubekommen, waer der so wichtig Anfang in eine bessere Zukunft eingeleitet.
Da man ja auch noch ein vielversprechende Pick hat, schlechtestens 8 Pick, wahrscheinlich 7 Pick und mit Glueck sogar besser.

Zum letzten Spieltag
Am besten waere es ja, wenn man gegen Orlando verliert und die Pistons bei den Wolves gewinnen. Eines der beiden Teams muss ja verlieren, unentschieden gibt es ja zum Glueck noch nicht. Dann waeren die Clippers und die Pistons noch vor uns und man haette mit dem sechsten Pick noch realistische Chancen in die Top Drei zukommen. Und so Turner, Wall, Cousins oder Favors abzugreifen.:thumb:
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Endlich ist diese elende Saison vorbei. :jubel:

Die unnötigen Siege gegen Ende tun natürlich weh, aber vielleicht hat man ja das Glück und fällt in die Top 3, es wäre uns zu wünschen...

Heute das letzte Mal EJFs Fresse sehen, zumindest als Sixer, was ein Fest. :love:

Und ich hoffe mal LB bleibt uns erspart, auch wenns stark danach aussieht. Sein kurzfristiges Denken bringt uns auch nicht weiter, da krebsen wir halt wieder um Platz 8 rum, auf was ich auf die Dauer aber gern verzichte. Auch wenn mir ein D-first Coach nach dem Jahr doch zusagen würde.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wer sagt, dass uns Brown nicht weiterhilft? Ob er nur "kurz" weiterdenkt, sei man dahingestellt, aber einen Trainer mit so einem Format findet man nicht in jeder Ecke. Defense würde man den Spielern wieder einimpfen. Nach dieser Saison kommt das einer Kur gleich.

Ich will einfach von dieser Franchise eine klare Linie sehen. Ich wäre das alles mit Geduld verfolgen, wenn man auch einen Plan verfolgt. Meinetwegen können wir weiterhin uns in diesem Gefilde bewegen, wenn das langfristig zum Erfolg führen sollte...

Morgen wird schon der erste Kopf rollen. Stefanski wird vielleicht auch folgen (auch wenn er imo nicht allzuviel abgefuckt hat, dass einer Entlassung gleichkommen würde).

Und noch ein Dankeschön an die Pistons. :p Nachdem wir die letzten 4 mal den coin-flip verloren haben, wäre es doch mal eine erfrischende Abwechslung, wenn das Glück auf unserer Seite ist, huh?
 
L

LaDainian!

Guest
War ja zum Abschluss nochmal ein schoener Spieltag fuer die Sixers. Wenn man sich die letzten 5 Jahre anschaut, dann haben ja meistens die Teams um 5-9 die Draft Plaetze im vorderen Bereich bekommen. Wenn man dann noch neben einen guten Pick, Brown verpflichten koennte und 2/3 intelligente Moves in der Offseason macht, koennte der Neuanfang was werden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Und noch ein Dankeschön an die Pistons. :p Nachdem wir die letzten 4 mal den coin-flip verloren haben, wäre es doch mal eine erfrischende Abwechslung, wenn das Glück auf unserer Seite ist, huh?

Ich verzichtige gern auf den Coin flip, denn der kommt nur ins Spiel wenn man nicht in die Top 3 gelangt;).
Das wäre schon geil, in die Top 3 zu gelangen und damit 100% sicher eine Chance auf Wall/Turner/Favors zu haben. Ach wäre das ein Traum.

Nur noch wenige Stunden und dieser ************************************************************************************************************************************************************************************************************************************ von Jordan ist gefeuert. Und wehe es kommt kein Coach mit einer defensiven Einstellung. Dann kann Stefanski gleich mit gehen.:mad:

Edit:

achja, Stefanski würd ich auch nicht mehr trauen. Siehe TGP Posts von realgm:

So if Stefanski is doing the search, doesn't that mean that we're ALREADY down to just three candidates?

1- Dwayne Casey: He interviewed twice for this job less than 12 months ago

2- Byron Scott

3- Lawrence Frank

Seriously... I don't think I can handle another season of Ed Stefanski further driving this team into the ground.

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Answer Ai, endlich hat deine Petition was gebracht :D

Wurde aber auch Zeit das wir endlich diesen Idioten feuern, man mieser kanns ab jetzt eigentlich nicht werden.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
JAAAAAAA Jordan is weg. Wo ist der Sekt meine Damen udn herren?
Geil!
Die Saison ist vorbei.... schade ich hätte mir im letzten Spiel ncoh etwas mehr spannung gewünscht aber seis drum.
Man muss nun halt probieren Glück zu haben und schlau zu handeln. Top3 Draftpick, Irgendwie Brand und Stefanski lowerden bzw. traden. Den ein oder anderen Spieler billig ertraden.
Mal sehen was der Sommer so bringt.
Und mal sehen ob es eine verrückt Nudel gibt die sich AI krallt. Ich glaube der Typ kommt nie wieder in die NBA. Höhstens also Experte oder Kommentator.

Ich will das wir uns bewegen.
Meinetwegen könen wir auch Brand, Speights, Young, Lou, Sammy... für vorrausichtlich gute Draft picks 2014 verschicken. Dann haben wir dann 2014 irgendwann 10 1strounder und bauen ein Rookie team auf mit Iggy und Holiday als " Veteranen" xD
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich habe die Situation der Sixers jetzt nicht besonders nah verfolgt in dieser Saison und mich immer gefragt, ob diese krasse Abneigung gegen Jordan hier im Thread wirklich angemessen ist (nicht dass ich eure Kompetenz bezweifelt hätte, aber andererseits konnte ich mir nicht so recht vorstellen, dass ein erfahrener Coach wirklich sooo schlecht sein kann). Nach dem ich Jordans Zitate in dieser Grafik gelesen habe, kann ich etwas besser verstehen was ihr meintet. Der wirkte ja regelrecht verwirrt (abgesehen davon dass er in den Zitaten alles auf seine Spieler schiebt und selbst keine Verantwortung übernimmt).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Zum glück ist dieser Alptraum vorbei. Ich hab nur Angst wer jetzt der neue Coach wird. Hoffentlich nicht einer wie Casey oder so. Für mich gibts da nicht viele Kandidaten:

1. Van Gundy
2. Avery Johnson
3. Jay Wright
4. Bill Laimbeer
5. Larry Brown

ohne wirklich reihenfolge.

Übrignes, nochmal ne schöne Grafik von Kate Fegan:

jordan15-a.jpg
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
"As long as I am president and general manager, I am going to try to win basketball games and win a championship," Stefanski said of his approach to his job. "I have no control over people who will judge my performance."
so ein großer depp jordan als trainer war, der gm steht ihm in fast nichts nach.

die aussage ist der lacher schlechthin. man lässt miller einfach so gehen und wirft einen erfahrenen spieler wie ratliff raus aber groß von win basketball games und championship labern.
ich bin schon wahnsinnig auf die offseason gespannt. wenn der gm das team auf einen guten weg sieht na dann gute nacht...

sollte er die offseason überleben, muss er äußerst aggressiv agieren. entweder im draft hochtraden und endlich einen neuanfang wagen oder die vielen löcher die dieses brutale roster hat irgendwie kitten.

zum glück bekam holiday diese saison spielzeit, ansonsten wäre sie völlig ohne sinn gewesen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Sehe das ähnlich wie du, hab echt schiss was Stefanski macht und trau ihm eigentlich in dieser offseason so gar nichts zu.

Seine beiden großen Entscheidungen gingen einfach völlig in die Hose. So begeistert und zustimmend ich noch bei der Brand verpflichtung war, muss man einfach festhalten, das dieser absolut done ist. Er ist praktisch die gleiche Version wie Chris Webber, nur mit dem Nachteil, das Brand noch 3 jahre Vertrag hat und am defensiven Brett so gar nichts mehr leistet. Sein offensiv Spiel besteht auch lediglich aus dem midrange Jumper mehr kommt da nicht. Leider will er das auch nicht einsehen und meint er ist immernoch der selbe Spieler. Das können ja noch heitere 3 Jahre werden.

Wenn wir das mal zusammen fassen, haben wir folgenden Kader:

PG: Jrue Holiday, Lou Williams
SG: Andre Iguodala, Jodie Meeks, Willie Green
SF: Thad Young, Jason Kapono
PF: Elton Brand, Marreese Speights, Jason Smith
C: SammyD

Das sind 11 Spieler die unter Vertrag stehen. Allein mit diesen kommen wir auf eine Salary von 65.820.018 $, womit man genau an der Grenze der Luxury Tax liegt. Da ist weder der jetzige 1st rounder, noch entsprechende Minimum Spieler, geschweige denn MLE Spieler mit eingerechnet.
Da die Sixers bekannt dafür sind, die Luxury Tax meiden zu wollen, wird mind. 1 Salary move kommen. Vielleicht in Form eines Green/Kapono trades, mit einem entsprechenden Asset (2nd oder gar künftiger 1st rounder).

Das sind für mich keine wirklich rosigen Aussichten. Man muss schon im draft richtig Glück haben und unter die ersten 3 kommen, damit man die Franchise langsam wieder in Richtung Erfolg drehen kann.

Meine perfekte Offseason würde dabei wiefolgt aussehen:

Ende Mai den neuen Coach vorstellen, meine Top Choice nach wie vor Jeff Van Gundy.
Im Draft glück haben und unter die top 3 kommen und dann Favors/Turner draften. Wenn das nicht klappt, einen von Young/Speights/Williams "opfern" um eben in diese Top 3 zu gelangen und einen dieser entsprechenden Spieler verpflichten.
Versuchen Brand zu traden mit entsprechenden Assets.
Wenn das nicht möglich ist, muss man einfach extrem aggressiv an der Trade front sein. Von mir aus kann der ganze Kader bis auf Holiday (vorrausgesetzt man kommt nicht an Wall ran, und selbst dann würde ich es zunächst mit beiden versuchen) ausgetauscht werden. Ich befürchte nur, das aufgrund der angespannten Finanzlage eben diese aggressiven Trades ausbleiben. Da wird dann ein eigentlich als assett gedachter auslaufender Vertrag dazu genutzt werden, um den Cap zu senken usw.
Also ich seh nicht wie man nächste Saison auch nur ansatzweise besser dastehen soll. Mit einem guten Coach dann vielleicht wieder richtung 50%, aber mehr ist mit dem Kader leider nicht drin.
 
Oben