Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Natürlich kann man absichtlich tanken und das wird auch praktiziert. Da wird mal der ein oder andere (Leistungsträger - Lou :wavey:) mit Rückenschmerzen o.Ä. draußen gelassen, Stars bekommen weniger Spielzeit und man probiert mal "ein neues Spielsystem", o.Ä. - aber es ist natürlich auch ganz klar, dass dies niemals jmd. zugeben würde, man stelle sich nur mal die Konsequenzen vor. Wenn die zwei schlechtesten Teams jeder Conference absteigen würde (ja, ich weiß, dass dies nicht machbar ist), würden sich einige Teams doch deutlich mehr reinhängen am Ende der Saison. So kann man nur hoffen, dass das Los sich gegen die tankenden Teams wendet....
 
O

Oaktree

Guest
Auch wenn ich mich damit sicher unbeliebt mache: die heutige Krise der Sixers ist eine Folge des Drafts von 1996. Warum sage ich das? Iverson war (auch zu seinen statistisch besten Jahren) kein Spieler, um den man eine Franchise aufbaut bzw. aufbauen konnte. Die Jahre und die Versuche haben das meiner Meinung nach gezeigt: Stackhouse, Hughes, van Horn, Robinson, Webber, ... Niemand konnte mit Iverson zusammen erfolgreich arbeiten. Aus meiner Sicht haben die Sixers somit 10 Jahre verloren, ein Team mit einem vernünftigen Konzept aufzubauen. Sie waren immer zu gut, um schlecht zu sein und zu schlecht, um gut zu sein. Daher befinden sie sich jetzt in dieser schwierigen Position.

EDIT: Ich kann mir nicht vorstellen, dass gesunde Leistungsträger nicht eingesetzt werden und das unbemerkt bleibt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Durchaus richtig, aber letztlich erweist sich diese Theorie doch ab Ende 2006 als nicht mehr gültig. Man hatte, TAAI hat das schon gesagt, alle Karten in der Hand, als man nach 35 Spielen mit der schlechtesten Bilanz da stand. Anstatt dass man die jungen Spieler heranzüchtete, führten maßgeblich zwei Veteranen (Miller, Smith) das Team an. Dazu hatte man langfristig (auf 2008 hinauslaufend) Cap Space geschafft, um auch am FA-Markt aktiv zu werden.

Die Sixers hatten in der Theorie die Grundlage dafür geschaffen, tabula rasa zu machen und von vorne anzufangen. Leider war man a. nicht konsequent genug, b. hat sich von einigen Spielern blenden lassen und c. wurden zu gierig (Brand-Signing).
 
H

Homer

Guest
Natürlich kann man absichtlich tanken und das wird auch praktiziert. Da wird mal der ein oder andere (Leistungsträger - Lou :wavey:) mit Rückenschmerzen o.Ä. draußen gelassen, Stars bekommen weniger Spielzeit und man probiert mal "ein neues Spielsystem", o.Ä. -

Oder man lässt einfach einen Spieler wie Mark Madsen Dreier werfen :D. Bei Philly könnte ich mir das z.B. hervorragend mit Theo Ratliff vorstellen, dass wäre doch mal eine tolle Idee ;).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Die Moves von Holiday in der offensive in den Highlights sehen einfach klasse aus. Ich denke das Spiel gucke ich mal wieder an. 19/7/7. 19 Jahre. Monat März super zahlen. Der beste Rookie seit einigen Jahren, vor allem krass was er innerhalb einer Saison offensiv drauf gelegt hat. Trifft mal eben Dreier mit Hand im Gesicht. Wenn der sich so weiter entwickelt, wäre es einfach nur toll. Aber ich bin vorsichtig geworden, seitdem Young und Speights nicht den nächsten Schritt genommen haben. Aber trotzdem toll, auch weil er defensiv einfach ne hausnummer werden kann, ganz im Gegensatz zu Young und Speights.

Sieg war zu erwarten. Gegen die Nets muss man auch nicht unbedingt verlieren. Wichtig ist wieder gegen die Knicks den kürzeren zu ziehen.

Hoffentlich zieht das Holiday so weiter durch:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
für holiday spricht aber nun einmal, dass er die intangibles mitbringt. wo young (dribbling, wurf) und speights (defense, rebounding, teils fragwürdige einstellung) doch große defizite hatten und auch noch haben, erfüllt holiday doch teilweise wichtige kriterien. er hat ein auge für seine mitspieler und gleichzeitig ist er ein top-verteidiger. das passen kann man nur schwer erlernen, es wird wohl einem eher in die wiege gelegt. holiday, auch wenn jetzt seine assistwerte nicht ins auge springen, hat bewiesen, dass er das spiel leiten kann. teilweise noch sehr turnoveranfällig, aber das kann man wohl auf seine geringe erfahrung zurückführen und teils auch auf seine mäßigen ballhandlingskills. defense war bis zum jordan flop doch auch top, seinen wurf hat er auch stetig verbessert. über seinen zug zum korb hört man auch einiges, dass er mit der linken besser abschließen kann, als mit seiner rechten. kann auch nicht jeder. :D

prognosen sind immer gefährlich, vor allem im lichter vergangener einschätzungen (young). theoretisch hat man in holiday zumindest einen snow mit besserem wurf.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich weiß garnicht was ihr alle erwartet von Spielern wie Young und Speights.
Young wurde an Position 12 gedrafted. Da kann man nicht erwarten, dass er ein Franchiseplayer wird. Und ich finde schon, dass er sich entwickelt hat. Also momentan gefällt er mir persönlich richtig richtig gut. Macht als 6ter Mann sein Job sehr gut. Gib ihm 1-2 SPielzüge mehr und er macht ohne Probleme 15/6. Das ist nicht schlecht.
Und Speights? Meine Güte den hat bestimmt keiner wegen der defense gedrafted. Er ist noch jung, bekommt auch nicht gerade viel SPielzeit. Ich glaube der Typ hat das Potential zu 18/7, man muss ihn nur lassen.

Kein SPieler wird von einer Saison zur anderen zum Superstar, üblicherweise vorallem nicht die SPieler, die an Nr. 12 und nr. 16(Speights) gedrafted wurden. ich finde 8 Punkte in 16 mpg sehr sehr ordentlich.
Und zu Holiday. Er wird sicher mal ein guter SPieler, aber ich glaube nicht dass aus ihm ein Iguodala oder Billups wird. Ich denke man wird ihn etwas über einem R.felton mit viel Glück ( und Zeit) auf dem Niveau eines A.Milelrs sehen. Niemals mehr. Das ist ja auch schonmal eigentlich etwas sehr gutes. Nur, Holiday wird nächste Saison nicht so gut sein sondern vllt. in 6/7 Saisons ( wenn wir von miller sprechen). Das braucht nunmal Zeit, und die braucht jeder Baller. Oder will mir jemand sagen, dass Lou in seiner 3. Saiosn so gut war wie jetzt?? lebron hat in den ersten 3/4 Jahren auch nicht so mega viel gerissen, im Verhältniss was er jezt macht. Oder ein David Lee oder ein kevin Martin oder ein Rajon Rondo. Die alle haben sich auch erst anch ein paar Saisons als Glücksgriff herausgestellt. Das geliche gilt bei einem Bynum. Das beste Alter ist nunmal ca. 28 und bis 28 hat jeder Spieler seine Entwicklung.

Und ich persönlich wäre mit einem SF der 15/6 abgibt zufrieden.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich weiß garnicht was ihr alle erwartet von Spielern wie Young und Speights.
Young wurde an Position 12 gedrafted. Da kann man nicht erwarten, dass er ein Franchiseplayer wird. Und ich finde schon, dass er sich entwickelt hat. Also momentan gefällt er mir persönlich richtig richtig gut. Macht als 6ter Mann sein Job sehr gut. Gib ihm 1-2 SPielzüge mehr und er macht ohne Probleme 15/6. Das ist nicht schlecht.
Und Speights? Meine Güte den hat bestimmt keiner wegen der defense gedrafted. Er ist noch jung, bekommt auch nicht gerade viel SPielzeit. Ich glaube der Typ hat das Potential zu 18/7, man muss ihn nur lassen.

Kein SPieler wird von einer Saison zur anderen zum Superstar, üblicherweise vorallem nicht die SPieler, die an Nr. 12 und nr. 16(Speights) gedrafted wurden. ich finde 8 Punkte in 16 mpg sehr sehr ordentlich.
Und zu Holiday. Er wird sicher mal ein guter SPieler, aber ich glaube nicht dass aus ihm ein Iguodala oder Billups wird. Ich denke man wird ihn etwas über einem R.felton mit viel Glück ( und Zeit) auf dem Niveau eines A.Milelrs sehen. Niemals mehr. Das ist ja auch schonmal eigentlich etwas sehr gutes. Nur, Holiday wird nächste Saison nicht so gut sein sondern vllt. in 6/7 Saisons ( wenn wir von miller sprechen). Das braucht nunmal Zeit, und die braucht jeder Baller. Oder will mir jemand sagen, dass Lou in seiner 3. Saiosn so gut war wie jetzt?? lebron hat in den ersten 3/4 Jahren auch nicht so mega viel gerissen, im Verhältniss was er jezt macht. Oder ein David Lee oder ein kevin Martin oder ein Rajon Rondo. Die alle haben sich auch erst anch ein paar Saisons als Glücksgriff herausgestellt. Das geliche gilt bei einem Bynum. Das beste Alter ist nunmal ca. 28 und bis 28 hat jeder Spieler seine Entwicklung.

Und ich persönlich wäre mit einem SF der 15/6 abgibt zufrieden.

viel Quatsch dabei was du das sagst, finde ich. 1. du kannst doch net wirklich Lebron mit auflisten...:wall:

2. wählst du völlig andere Spielertypen bzw. Spieler mit einer ganz anderen Position( Lee, oder Martin oder Bynum).

3. wenn mich nicht alles täuscht, war Rondo Rookie-PG bei der Championship. Das er jetzt viel stärker ist, ist auch klar, aber er ist einer der Top-PGs in der Liga und das in seinem dritten Jahr. Diese Zeit haben wir locker würde ich mal sagen.

Und vom Potenzial her würde ich Jrue locker bei einem Rondo eingliedern, wobei diese beiden eben auch unterschiedliche Spieler sind. Rondo nur durch P&R, Isos und generell Penetration gefährlich. Jrue zeigt schon jetzt eine viel größere Vielfalt und man weiß net, inwieweit er sich da steigern kann. Jrue besitzt offensiv einfach mehr Waffen. Und meiner Meinung nach passt ein Vergleich mit Chauncey Billups durchaus. Natürlich ist auch klar, das Jrue noch 4-5 Jahre braucht, um Billups Level zu erreichen bzw. dann über einen Zeitraum auch zu bestätigen. Aber ich denke, er kann in die Liga Billups/Miller vorstoßen und das gehört meiner Meinung nach mit zur Elite in der Liga.

Es kann natürlich auch passieren, das er am jetzigen Leistungsstand stagniert, aber so ist es eben beim Talent oder Potenzial. Man weiß nicht, ob er es komplett abrufen kann. Rondo bekam damals nicht soviel Potenzial zugesprochen und hat sich so gemacht... Also mal abwarten, mir gefällt er auf jeden Fall bisher sehr gut. Ein würdiger Nachfolger für Dre Miller!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
so, nun zum Spiel. Der Sieg war ja relativ vorauszusehen. Iggy mit einem überragenden 1. Viertel mit 14 seiner 20 Punkte, er hat sich danach deutlich zurück genommen. Schade eig., hätte gern etwas mehr davon gesehen.

Jrue war wieder bärenstark mit wenigen Fehlversuchen und fast immer der richtigen Entscheidung. Klasse Spiel!

Green war sehr solide, traf die offenen Jumper zuverlässig. Brand in Hälfte 1 komplett abgetaucht, in der 2. etwas aufgetaut.

Sam war auch heute wieder unser defensier Anker. Lopez außer 4 Punkten aus dem Feld nur durch Freiwürfe erfolgreich. 10/9/5. Sehr stark!

Kapono ganz passabel, die Würfe sicher verwandelt mit 7 Punkten.

Lou mit guter Quote, traf sehr sicher und traut sich offensiv alles zu, wenn er denn nur ein wenig Defense spielen würde...:confused:

In Smith hab ich mich etwas getäuscht, er wirkt nicht mehr so weich und v.a. zeigt er immer Einsatz und versucht, an jeden Rebound zu kommen. Leider ab und an etwas unglücklich, aber im Großen und Ganzen kann man mit ihm zufrieden sein. Bekam gute 18 Minuten.

Carney mit unfassbar krassem 1. Schritt, am Ende mit 11 Punkten, davon 7 Ft's. Eine Schande, das Eddie Jordan ihn die ersten 34 Minuten überhaupt nicht gebracht hat. Für mich unbegreiflich, war die ersten 2-3 Minuten sichtlich eingeschüchtert. Für mich ein klasse Backup, der sich seine Minuten bzw. noch mehr verdient hätte.

Was ich halt beim besten Willen nicht verstehe, warum gibt Eddie Jordan unserem Iggy nicht mehr Pausen, 1.43 vor Ende kommt er runter und dann darf endlich Jodie Meeks noch nen Dreier nehmen. Ich verstehe diesen Menschen nicht und verachte ihn für das, was er am Feld so treibt. In einer Saison, in der es um nichts geht, in nem Spiel, in dem die Sixers meist um die 15 führten, darf Carney 34 Minuten gar nicht ran, Meeks bekommt lächerliche 1:43. Und Igoudala mit 39:10, für mich einfach unbegreiflich!!!

Und wie unser Pausenclown eines Coaches die Nicht-Beachtung von Carney erklärt, würde mich mal interessieren, denn dieser war zuletzt bärenstark von der Bank.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
2. wählst du völlig andere Spielertypen bzw. Spieler mit einer ganz anderen Position( Lee, oder Martin oder Bynum).
Ja das stimmt, aber glaubst du ganz im ernst dass sich ein Sg(Martin) und ein C(bynuum) soviel anders entwickeln als ein SF(Young) und PF(SPeights)???Ich glaube das nicht. Und Lee war ein ein sehr guter Vergelich finde ich. ich glaube schon, dass er Speights ähnelt, und am Anfang seiner Karriere hat, glaube ich keiner lee im FantasyDraft bei 2k* gewählt und auch sonst hatte den keiner auf der rechnung, dass er soo stark wird. ich sage ja nur last den jungen Zeit.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ja das stimmt, aber glaubst du ganz im ernst dass sich ein Sg(Martin) und ein C(bynuum) soviel anders entwickeln als ein SF(Young) und PF(SPeights)???Ich glaube das nicht. Und Lee war ein ein sehr guter Vergelich finde ich. ich glaube schon, dass er Speights ähnelt, und am Anfang seiner Karriere hat, glaube ich keiner lee im FantasyDraft bei 2k* gewählt und auch sonst hatte den keiner auf der rechnung, dass er soo stark wird. ich sage ja nur last den jungen Zeit.

aso, ich dachte, du vergleichst deren Entwicklung mit Jrue, denn von dem sprach ich ursprünglich, dann nehm ichs zurück. Aber ja, ich denke, das sich ein SG anders entwickelt als ein PG oder PF!!!Da liegt meiner Meinung nach einiges dazwischen
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ja das stimmt, aber glaubst du ganz im ernst dass sich ein Sg(Martin) und ein C(bynuum) soviel anders entwickeln als ein SF(Young) und PF(SPeights)???Ich glaube das nicht. Und Lee war ein ein sehr guter Vergelich finde ich. ich glaube schon, dass er Speights ähnelt, und am Anfang seiner Karriere hat, glaube ich keiner lee im FantasyDraft bei 2k* gewählt und auch sonst hatte den keiner auf der rechnung, dass er soo stark wird. ich sage ja nur last den jungen Zeit.

natürlich entwickeln die sich anders. Center z.B. kommen viel später in ihre Prime als ein SG/SF. Einfach weil sie länger brauchen um ein Gefühl für ihren Körper, das Spiel usw. zu finden. Ein Bynum wird sicherlich noch 2-3 Jahre brauchen bis er seinen Körper und Spiel ausfüllt. Ebenso ein Howard, der auch noch einige Jahre benötigt um offensiv zu reifen. Das ist bei kleineren Spielern nicht derart der Fall. Man kann einen Center vom Spiel aber auch nicht vom Alter her vergleichen. Ein Guard im selben Alter ist meist immer weiter als ein big man im selben Alter.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
LOL die verlieren das tatsächlich noch:laugh2:
Tony Douglas mutiert zu Jordan, Bryant und James in einer Person und trifft kranke Dreier im 4ten. Sixers schon 9vorne mit noch 8min zu spielen, da hatte ich doch wirklich schiss. Aber dann choken die vom feinsten, danke Eddie Jordan für die geile Aufstellung am Ende:

Holiday - Lou - Kapono - Iguodala - Brand

haben praktisch die letzten 5min gespielt. :laugh2:

Damit #8 wieder etwas gesichert. Jetzt gilt es morgen gegen die Bulls zu verlieren.
Pacers haben gegen Pistons gewonnen. Hoffentlich geben die 2 Teams mal endlich gas. Washington und #4 kann man wohl endgültig abschreiben.

Holiday leider mit dem wohl entscheidenden TO mit noch 55sek zu spielen. Geht da etwas leichtfertig mit dem Ball um. Iguodala danach ebenfalls mit nem TO. Offensiv weiß man halt einfach nicht was man machen soll.
Holiday beim Ballverteilen heute nicht so stark, dafür am Brett und in der Offensive solide. 15Punkte und 8Rebounds lässt sich sehen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
wie geil ist das denn bitte?

ich hätte nicht gedacht, dass das spiel noch verloren geht, aber wo kein wille, da ein jordan. das war selbst für eddie jordan eine meisterleistung. gegen die knicks ohne lee zu verlieren und sich auch noch gnadenlos ausrebounden zu lassen, hut ab!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wir tanken wohl durch die Fehlentscheidungen unseres "Coachs" ungewollt, unsere direkten Gegner wohl gewollt. Kommt auf das gleiche hinaus. :D

Lasst die Saison möglich schnell beenden. Es ist echt traurig, dass einem dieses Team momentan nicht abgeht. Oder zum Glück.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Drecks Wizards. Die tanken doch noch extremer. 10 Niederlagen in Folge Platz 4 ist komplett weg. Kings/Pacers/Pistons haben in der nächten woche einige machbare spiele. Pistons/Pacers spielen wieder gegeneinander, Kings unteranderem gegen die Clippers. Sehr wichtige Spiele, während wir relativ schwere gegner haben (bis auf die Bulls heute und die Bucks irgendwann nächste). Pick #6 ist mein Ziel, dann bin ich glücklich.

Es wird zwar nicht passieren, aber was ist wenn wir tatsächlich die #1 bekommen? Ich würde definitiv Wall draften. Keine Frage. Aber langsam kann ich mir immer besser ein PG/SG Duo aus Wall und Holiday vorstellen. Holiday hat seinen Dreier so immens verbessert, das er das durchaus spielen könnte. Zudem ist sein Zug jetzt langsam auch besser. Paar tolle Aktionen Gestern, unteranderem vor dem Iguodala Dunk. Wenn es nicht der #1 wird, wär natürlich Turner genial. Zwar kein guter Dreier, aber sonst bringt er alles mit.

Holiday - Turner - Iguodala - Brand - Dalembert

und ein Folge trade von Thad/Speights/Lou und den zwei auslaufenden von Green und Kapono und wir sind gut aufgestellt. Natürlich alles unter der Vorraussetzung das ein Van Gundy oder so kommt. Jay Wright hätte auch was.
 
Oben