Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
im wolves thread würde ein iggy-love deal vorgeschlagen? diskussion?

an würde einen rebounder bekommen, der sich echt gewaschen hat. allerdings ist er erstaunlich schwach bzgl effizienz und keine ahnung wie es um seine defense steht.

thompson fänd ich sehr interessant, allerdings kann ich nicht einschätzen was sie dafür wollen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Für einen Love würde ich so ziemlich alles in die Wagschale werfen außer Holiday und Turner. Man stelle sich dieses Trio als Kern für die Zukunft vor:love:
Perfekte Ergänzung.

Turner sehr passiv offensiv, aber ist auch der Balldominanz von Iguodala und Holiday geschuldet. Irgendwie muss Collins einen weg finden alle drei zum richtigen Zeitpunkt die Bälle zu geben. Iguodala hat für meinen Geschmack zu oft in der offensive das System kaputt gemacht, da er entweder den Ball zu lang gehalten hat, oder schlechte Jumper genommen hat. Da muss der BAll so laufen wie die 2 Spiele zuvor. Defensiv sah das allerdings mit diesen 3 und Brand um einiges besser aus. Sie müssen halt offensiv Platz für sich alle finden. Auch Brand wurde deutlich zu wenig unterm Korb gesucht, Iguodala schneidet ihn nahezu. Mal schauen wie das die nächsten Spiele aussehen wird.

Wenn Holiday in der offensive den Ball in der Hand hat, passiert meistens was gutes. Schon toll wie er den Ball mit 20 Jahren verteilt. 13 Assists zu einem TO ist ne wahnsinns Leistung, auch zieht er öfter zum Korb. Aber scheinbar verschwendet er dafür jegliche Energie und ist defensiv nicht mehr auf der Höhe. Bisher war das diese Saison bei weitem nicht das was man letztes Jahr von ihm gesehen hat. Barea konnte ja teilweise machen was er wollte.
Turner dagegen gut defensiv. Schöner Block gegen the jet.

Mal schauen wie die 4 offensiv zusammenspielen, wenn Turner offensiv den Schalter umlegt und Iguodala bei 100% ist. Das Midrange game von Turner ist auf jedenfall der Wahnsinn und die 6 defensive Rebounds sind auch wieder beeindruckend. Der Junge hat ne DRb% von 23%. Zum Vergleich: Wade hat 12%, Kobe 14%, Jordan hatte 14,1% glaub, Iguodala 15-16%, Brand als 4er 18%, alles über die Karriere gesehen. Im moment ist er der beste Reboundende Guard der Liga, und das in seiner Rookie Saison. Auf 48min holt er gute 10Rebounds im Schnitt. Also dieser Teil seines Spiels ist schon auf absolutem Elite Niveau.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Du argumentierst doch auch mit der mangelnden (Scoring!)-Effizienz von Love aus 10 Spielen. ;)

Nein, mit der Effizienz und nicht (Scoring-) Effizienz und das nicht aus 10 Spielen, sondern aus 151. Love ist ein schwarzes Loch in der Defense und nur ein mittelmäßig effizienter Scorer. Und auch was die vielen Rebounds angeht, so entstehen dahingehend auch nicht gerade wenige aus eigenen Fehlwürfen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Naja, die Klasse als guter Rebounder hat er ja auch schon am College, in der SL und Preseason gezeigt und war in jedem Spiel bisher ein sehr guter Rebounder. Ich würde rebounden nicht einer guten Phase zuordnen, wie das manche beim Scoring immer wieder zeigen. Entweder man hat ein gutes Näschen dafür oder eben nicht mMn.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Naja, die Klasse als guter Rebounder hat er ja auch schon am College, in der SL und Preseason gezeigt und war in jedem Spiel bisher ein sehr guter Rebounder. Ich würde rebounden nicht einer guten Phase zuordnen, wie das manche beim Scoring immer wieder zeigen. Entweder man hat ein gutes Näschen dafür oder eben nicht mMn.

Das wollte ich auch garnicht anzweifeln, denn er ist definitv ein guter Rebounder. Ich wollte dahingehend halt nur ergänzend mal erwähnen, dass eben einige davon auch durch eigene Fehlwürfe zustande kommen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nein, mit der Effizienz und nicht (Scoring-) Effizienz und das nicht aus 10 Spielen, sondern aus 151. Love ist ein schwarzes Loch in der Defense und nur ein mittelmäßig effizienter Scorer. Und auch was die vielen Rebounds angeht, so entstehen dahingehend auch nicht gerade wenige aus eigenen Fehlwürfen.

Ich finde es ziemlich unfair einen jungen Spieler gegenüber sein Rookie-Jahr so negativ auszulegen. Letztes Jahr schaffte er ein TS% von 0.55, das ist nicht überragend, aber beispielsweise auf ein Niveau von Tim Duncan 2007-2009, nur mal so als Einordnung. Der Junge ist gerade einmal 22 Jahre alt und legt 22 Punkte und 18 Rebounds auf (36 min normiert). Warum sollten die Wolves einer der momentan talentiertesten Big Men gegen einen Allrounder-SF eintauschen, der keine erste Option ist (bestenfalls eine Zweite, vielleicht eher eine Dritte) und dazu auch noch einen schrecklichen Vertrag hat? Außerdem: Man hat auch schon genug SFs im Kader (Johnson, Webster, Brewer, Hayward, Beasley). Ich sehe den Sinn für die Wolves überhaupt nicht.

Love wird seine Effizienz sicherlich noch steigern. Das Team ist komplett neu zusammengestellt worden, hat keinen Go-to-Guy. Das muss sich alles erst finden. Im Thread der Wolves hast du geschrieben, dass die Wolves genügend Potenzial für die Go-To-Guy Frage hätten. Wie kommst du darauf? Beasley ist keine erste Option, Johnson kann man noch nicht einordnen, und weiter?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Deswegen komme ich darauf, denn für mich ist Beasley in Zukunft eine erste Option. - Wüsste auch nicht, warum er das künftig nicht hinkriegen sollte. Was Scoring angeht, so ist er mit jedem Talent der Welt gesegnet.

Ich finde es witzig, dass du Love mangelnde Defense und Effizienz vorwirfst, wenn diese beiden Dinge ebenfalls große Schwächen von Beasley sind. ;)

P.S.: Gehst du auch auf dem Rest meines Beitrages ein? Warum sollen die Wolves für einen extrem teuren SF traden, wenn sie bereits 5 Leute auf der Position haben?
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
P.S.: Gehst du auch auf dem Rest meines Beitrages ein? Warum sollen die Wolves für einen extrem teuren SF traden, wenn sie bereits 5 Leute auf der Position haben?

Weil Iggy ja auch problemlos auf der 2 spielen kann, und Beasley dann auf der 3, plus Johnson von der Bank. Was die restlichen SFs angeht, so ist mir sowieso unklar, wieso man die "gesammelt" hat.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Weil Iggy ja auch problemlos auf der 2 spielen kann, und Beasley dann auf der 3, plus Johnson von der Bank.

Was die restlichen SFs angeht, so ist mir sowieso unklar, wieso man die "gesammelt" hat.

Und dann macht es Sinn weiter welche zu sammeln? Iggy kostet die nächsten vier Jahre 56 Mio. Warum soll ein Team, welches sich weiterhin im Rebuildmodus befindet, so viel Geld in einem SF stecken, der sein Talent umgesetzt hat und sich nicht großartig weiter verbessern kann? Das ist doch rausgeworfenes Geld. Ich glaube du überschätzt die Fähigkeiten von Beasley ziemlich. Der Junge braucht unglaublich viele Touches, um auf seine Werte zu kommen. Ich sehe keinen großen Unterschied zu dem Rookie Beasley. Punktet mehr (braucht aber auch mehr Würfe), reboundet schlechter, verteidigt schlecht. Vielleicht könntest du ein bisschen ausführlicher darstellen, warum du Beasley als kommendes Go-To-Guy der Wolves ansiehst?

EDIT:
Im Sinne von: wird diesem Status auch gerecht.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Und dann macht es Sinn weiter welche zu sammeln?

Iggy lässt sich jawohl nur schwerlich in die Kategorie Brewer, Webster & Co. einordnen, oder etwa nicht? Qualität, statt Quantität würde hier sicher nicht schaden.

[...], warum du Beasley als kommendes Go-To-Guy der Wolves ansiehst?

Weil er die körperlichen Vorraussetzungen und Fähigkeiten dazu hat, plus das von mir spekulierte Potenzial diese Fähigkeiten auch entsprechend besser einzusetzen. Darüber hinaus sollte man mal nicht vergessen, dass er trotz 2er NBA-Jahre jünger als Wes Johnson z.B. ist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Iggy lässt sich jawohl nur schwerlich in die Kategorie Brewer, Webster & Co. einordnen, oder etwa nicht? Qualität, statt Quantität würde hier sicher nicht schaden.

Warum ignorierst du eigentlich immer meine Argumente (es nervt tierisch, sie immer wiederholen zu müssen ;)). Warum sollen die Wolves 56 Mio in einen solchen Spieler stecken, wenn sie im Neuaufbau sind?

Weil er die körperlichen Vorraussetzungen und Fähigkeiten dazu hat, plus das von mir spekulierte Potenzial diese Fähigkeiten auch entsprechend besser einzusetzen. Darüber hinaus sollte man mal nicht vergessen, dass er trotz 2er NBA-Jahre jünger als Wes Johnson z.B. ist.

Sorry, aber ich muss gerade schmunzeln. Geht es auch ein bisschen konkreter? Nur ein bisschen. ;)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Warum ignorierst du eigentlich immer meine Argumente (es nervt tierisch, sie immer wiederholen zu müssen ;)). Warum sollen die Wolves 56 Mio in einen solchen Spieler stecken, wenn sie im Neuaufbau sind?

Um ihn zu beschleunigen?

Sorry, aber ich muss gerade schmunzeln. Geht es auch ein bisschen konkreter? Nur ein bisschen. ;)

Was willst du denn hören? Das er für einen Mann seiner Größe schnell & beweglich ist? Oder das er einen soften Touch und Range bis zur 3er-Linie hat? Oder das er für sich selber durch gute Moves kreieren kann, aber auch aus dem Spot trifft? Weisst du alles selber, also wieso soll ich es aufzählen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Um ihn zu beschleunigen?

Wie groß soll denn der Impact von Iggy sein? Ist dieses Team dann besser als das der heutigen Sixers? Nein, es wäre wohl sogar schlechter und du meinst damit werde der Neuaufbau beschleunigt? Ganz im Gegenteil; er wird hinausgezögert, weil man den einzigen richtig talentierten Big Man im Kader (Pekovic ist nicht mehr als ein Rollenspieler, über Milicic braucht man nicht zu reden) abgeben würde.

Was willst du denn hören? Das er für einen Mann seiner Größe schnell & beweglich ist? Oder das er einen soften Touch und Range bis zur 3er-Linie hat? Oder das er für sich selber durch gute Moves kreieren kann, aber auch aus dem Spot trifft? Weisst du alles selber, also wieso soll ich es aufzählen?

Aber das alles macht er alles andere als effizient. Wenn er jetzt wenigstens noch gute Verteidigung spielen würde, aber auch dort kriegt er wenig auf die Reihe. Von mangelnder Einstellung (?) oder Fähigkeiten als Führungsspieler ganz zu schweigen. Tut mir leid, aber das reicht aus meiner Sicht einfach nicht für eine Rolle als Nr. 1 in einem Team, was sich regelmäßig für die Playoffs qualifizieren will (denn erst dann wäre der Neuaufbau abgeschlossen). Schau dir das hypothetische Team doch mal an:

Flynn/Ridnour/Telfair
Brewer/Johnson
Iggy/Webster
Beasley/Tolliver
Milicic/Pekovic

Das ist doch in der Spitze immernoch eine absolute Rumpftruppe, oder siehst du bei diesem Team etwa Playoffpotenzial? Das vermeintlich beste Talent im College-Basketball ist übrigens auch ein SF (Barnes), die vermeintliche Nr. 2 ebenso (Perry Jones). Kyrie Erving ist PG (da hat man schon genug gedraftet). Wenn Love als talentierter Big Man auf der 4 bleibt, würde es mit einem Jones oder Barnes doch nächstes sehr viel besser aussehen (falls man einen der ersten beiden Picks erhält).
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
SO war gerade dabei einen ellenlangen Post zu schrieben,dann stürzt alles ab.
Kurze Zusammenfassung:
Brand und Love passen nicht zusammen. Beides keine Center, beides PF. Und ich will wirklich keinen von denen C spielen sehen.

Außerdem frage ich mich, was ihr euch von einem Iggy trade erhofft? Mehr Siege, weniger? Iggy ist ein perfekter Allrounder, defender, ein super Spieler, den sich jedes Team wünscht( sofern es von der Kaderzusammensetztung passt), nur halt nicht als 1st option. Er ist außerdem teuer. Wenn man ihn wegtraded, hat man vllt. bessere Chancen auf einen Toppick aber die haben wir auch mit Iggy. Außerdem muss man dem Team erstmal die Saison zugucken, auch wie sich Turner entwickelt. Man hat in den letzten Jahren mit Turner und Brand, 2 1st Options geholt, was will man also für Iggy? Scorer #3? Toll, das hört sich effektiv an, 3 1st options in einem Team ( man siehe Miami, ihre Teamchemie und den wunderbaren Record). Sonst kann Iggy alles bis aufs Scoren, also nen Allrounder oder gar nen Top verteidiger, oder pLaymaker zu draften, macht komplett 0 sinn, sich einen zu ertraden ebenso wenig.

Ganz ehrlich? Die Sixers haben diese Saison teilweise sehr gute Ansätze gezeigt, das Team ist jung, und Turner muss sich erst finden. Ich finde vom Teamaufbau haben wir gute SPieler.
Mit Holiday nen super tollen Playmaker mit Defense
Mit Turner eine kommende 1st option mit defense
Mit Iggy die perfekte!!!! 2nd banana, toller Allrounder
Mit Brand den lowpost scorer, wenn er so weiter spielt auch 1st option?

Ich mag unser Team, ehrlich. Wir haben Geld für FAS( BRand) rausgeschmissen und nen Toppick geholt. Das sollte eigentlich genug für die Playoffs sein. Ich würde erstmal 20 spiele noch abwarten. Vllt. haben wir in denen ja nen 12-8 record oder so.

Ich würde versuchen Thompson für Young oder ähnliches zu holen. Und dann sieht das Team auch auf C gut aus.
Außerdem finde ich es erstaunlich,den Misserfolg des Teams bei Iggy zu suchen? Wer das spiel gesehen hat und mit Wurfquoten kommt.. wie oft hat iggy 3 sekunden vor Ablauf der 24 den Ball oben bekommen und gesagt bekommen mach mal. Iggy ist toll, iggy passt perfekt in dieses Team, passt vorallem gut zu Holiday.
Ok, holiday und Turner die schuld zu geben wäre fatal, die sind ja noch jung, aber nur Iggy? Wieso? SO ******e hat er auch nicht gespielt, im Gegensatz zu anderen. Und Love passt nicht ins TEam fettisch.

Also abwarten und Tee(oder Kaffe) trinken.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Warum Iggy traden? Weil die Teamzusammentstellung nicht passt, er noch nie so einen hohen Wert hatte, wie nach diesem Sommer! Und weil er der einzige mit gutem Tradewert ist, außer ET und Holiday, um die aufgebaut wird...

Schlicht und ergreifend, klar ist Iggy ein richtig guter, aber er bringt uns nicht weiter. Und wenn wir für ihn einen richtig talentierten Big Man bekommen, muss man den Deal eingehen!!!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
das problem mit iggy ist das er nicht in dieses team passt. da mag er ab und an noch so gut verteidigen er macht zuviele fehler in der offensive...ein absolutes NO GO bei einer "first option". (zu diesem thema führe man sich seine derzeitgen quoten zu gemüte, grausam!)

wäre er ein 21jähriger rookie würde ich es ihm verzeihen aber die letzten jahre zeigen doch ganz deutlich, dass er seinen peak erreicht hat bzw. nicht lernfähig ist.
gings nach mir wäre er schon seid langer zeit kein sixer mehr. in guten teams haben stets die effektivsten spieler den ball, bei uns nicht.

trades für graupen bringen uns auch nicht weiter...der nächste trade muss iggy + weiteres für einen guten spieler oder hohen draftpick sein. alles andere ist rumgeschiebe von rollenspielern für rollenspieler imho.
 
Oben