Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Würde ich aus Sixers Sicht nicht machen. Foster und Posey sind keine legitimen Starter(mehr). Und nen 2nd roudner ist fast wertlos. Unseren besten Scorer dafür abzugeben halte ich für sinnfrei.

Dieser Trade ist natürlich unter dem Deckmantel "Rebuild" zu verstehen und nicht ob es sportlich Sinn macht. Man wird damit Brands Vertrag los und kriegt dafür auslaufende Verträge, darum geht es.

Wenn Indiana da mitmacht, dann sicherlich ein "no-brainer" für die 76ers.

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Also wenn man als Sixers-Fan den Deal nicht durchwinkt, weiß ich auch nicht mehr. So gut Brand mittlerweile wieder drauf ist. Ein 31 Jähriger PF, der noch in dieser Saison 32 wird, 51 (!!!) Mio die nächsten drei Jahre kassiert ist einfach nicht mehr wert. Was versprichst du dir denn? Das wäre doch perfekt. Dieses Jahr tradet man Iggy noch gegen richtiges Talent (da geht wohl was), Young und Williams vielleicht auch. Kommende Offseason hat man >10 Mio Capspace (mit etwas Glück) und nächstes Jahr hat man mit Posey und Nocioni ein fettes Paket an auslaufenden Verträgen, um per Trade zuzuschlagen.

:smoke:

PS: So funktionieren Rebuilds. ;)

Sir Arap ist da einfach nicht zu belehren. Ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint, denn eig. ist es ja schon fast "pervers" seine ganzen guten Jungs für Gemüse wegzuschicken, aber in unserer Situation haben wir eig. keine andere Möglichkeit, als volles Brot auf Rebuild und Jugend zu setzen. Denn sollten wir nun voll auf Rebuild gehen, dauert es wohl 3-4 Jahre bis man konkurrenzfähig ist. Tut man es nun nicht verzögert sich der Prozess mindestens um 2, eher noch um mehr Jahre, da die talentierten Jungs dann auch nicht beim Team bleiben wollen, wenn man keinen Blick auf rosige Zukunft genießt...

Rizzle

Bankspieler
Sir Arap ist da einfach nicht zu belehren. Ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint, denn eig. ist es ja schon fast "pervers" seine ganzen guten Jungs für Gemüse wegzuschicken, aber in unserer Situation haben wir eig. keine andere Möglichkeit, als volles Brot auf Rebuild und Jugend zu setzen. Denn sollten wir nun voll auf Rebuild gehen, dauert es wohl 3-4 Jahre bis man konkurrenzfähig ist. Tut man es nun nicht verzögert sich der Prozess mindestens um 2, eher noch um mehr Jahre, da die talentierten Jungs dann auch nicht beim Team bleiben wollen, wenn man keinen Blick auf rosige Zukunft genießt...

Richtig, ich bin da nicht zu belehren. Ich will das Team gewinnen sehen, meine Güte ich bin FAN dieses Teams.Ich freue mich nunmal nicht über Niederlagen, und auch nicht darüber, dass irgendein reicher Sack 20 mio mehr im Jahr spart.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Richtig, ich bin da nicht zu belehren. Ich will das Team gewinnen sehen, meine Güte ich bin FAN dieses Teams.Ich freue mich nunmal nicht über Niederlagen, und auch nicht darüber, dass irgendein reicher Sack 20 mio mehr im Jahr spart.

Zum Fan-Sein sollte aber auch gehören, dass man ein wenig über den Tellerrand hinausschaut. Kurzfristiges Denken führt in den Abgrund; schau dir doch mal an, was die Leute in NY all die Jahre mit einer ähnlichen Einstellung "geschafft" haben? Eine krasse Handlungsunfähigkeit und daraus resultierend auch eine Perspektivlosigkeit auf Jahre. Du solltest mal überlegen, dass man mit meinem Deal auf Anhieb sehr flexibel für die Zukunft aufgestellt ist.

uuaarrgh

Nachwuchsspieler

es geht auch nicht darum, ob "irgendein reicher Sack" 20 Mio Spart, sondern das man dafür sorgt, das zum einen unsere Talente mit Spielzeit versorgt werden, zum anderen wir in 1-2 Jahren wieder finanziellen Handlungsspielraum haben. Und was ist dir lieber in 2 Jahren zusammen 50 Siege, oder in 2 Jahren zusammen 30-40 Siege um im Jahr darauf evtl. mit 40-50 Siegen dabei zu sein. Dir fehlt ein wenig die Weitsicht, der kurzfristige "Erfolg" stellt sich nicht ein, daher sollten wir den Weg des mittel- bzw. langfristigen Erfolgs gehen...

Rizzle

Bankspieler
Zum Fan-Sein sollte aber auch gehören, dass man ein wenig über den Tellerrand hinausschaut. Kurzfristiges Denken führt in den Abgrund; schau dir doch mal an, was die Leute in NY all die Jahre mit einer ähnlichen Einstellung "geschafft" haben? Eine krasse Handlungsunfähigkeit und daraus resultierend auch eine Perspektivlosigkeit auf Jahre. Du solltest mal überlegen, dass man mit meinem Deal auf Anhieb sehr flexibel für die Zukunft aufgestellt ist.

Wenn man anstatt des 2nd rounders nen 1st rounder bekommt wäre der Deal ok, anders würde man bestimmt einfach iwo mehr bekommen, besonders bei Teams die unattraktiv für FAs sind.
Und nein, ich würde Iggy nicht traden, denn ich bin nunmal Iggy fan, genauso wenig würde ich Holiday traden, aber das steht ja zum Glück nicht zu Debatte.
Ja über den Tellerrand schauen ist gut, aber wenn ich nur höre" XXXXXX traden", dann hat das einfach nichts mehr mit diesem team zu tun. Hier wird teilweise das komplette Team benannt. Kompletter Schwachsinn. Man kann nicht einfach jeden X-beliebigen Spieler wegtraden, und denken man bekommt immer nen Heilsbringer. Ich, für meinen Teil, möchte Iggy weiterhin in PHI sehen, und würde Brand für etwas traden was uns wenigstens etwas mehr als Cap bringt.

Ich komme aus Braunschweig und sehe Jahr für Jahr wie das halbe Team ausgetauscht wird. Nach 2 Jahren Phantoms gehe ich nunmehr zu keinem Spiel, weil mich das ganze Wechseln ankotz. Ich möchte mich mit meinem Team identifizieren.

Ihr mögt diese Einstellung für dumm halten, aber wenn ich nach 11/12 Spielen höre, dass die Leute gegen das komplette Team hetzten und das Team nur runtermachen frage ich mich einfach... warum geht ihr nicht zu einem anderen Team?
I hate Schönwetterfans, da sind mir krankhafte Iggykids lieber.

TheAnswerAI

Bankspieler
den Trade find ich nicht schlecht, auch wenn Poseys vertrag ein wenig stört;)
Bucks könnte ich mir in der Tat auch durchaus gut als Partner vorstellen. Ein Paket um Redd und Douglas Roberts und würde sicherlich sinn ergeben, wenn auch ein Foster wohl erstmal besser für dieses Junge Team wäre. Wobei das zweitrangig sein sollte.

Ich denke da könnte sich schon was auftun.

Iguodala sollte sowieso genug Interessen finden. Wenn Amare schon auf dem Tisch lag, wird man hoffentlich etwas ähnliches finden. Ich bete einfach für diesen Three TEam trade, der einfach PERFEKT wäre. Favors würde wie die Faust aufs Auge zu Holiday und Turner passen. Wenn man gesehen hat, wie Holiday die big man bedient, die jetzt schon unter unserem Korb stehen (und die sind nunmal Müll), dann könnte das offensiv wie defensiv einfach eine traumkonstellation sein. Aber ein Traum wird es wohl auch leider bleiben.

Wobei ich mir schon sowas vorstellen könnte:

Zu Nuggets: Iguodala + Young + protected 1st rounder wenn nötig der Sixers.
zu Nets: Anthony + Hawes/Speights
zu SIxers: Favors + Murphy

TheAnswerAI

Bankspieler

man muss halt mal die realität einsehen, wenn man das nicht kann, ist das jedem seine Sache. Aber danach definiert sich nicht Fan sein. Jeder der Sixers Anhänger in diesem Thread hat seit 2001 nichts zu jubeln. Die meisten war da wohl noch gar zu Jung um das großartig mit zu erleben und sind dennoch SIxers Fans. Hier ist sicherlich jeder ein richtiger Fan, und kein schönwetterfan, denn sonst hätte dieses Team 0 Fans.
So ein Blödsinn:sleep:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Wenn man anstatt des 2nd rounders nen 1st rounder bekommt wäre der Deal ok, anders würde man bestimmt einfach iwo mehr bekommen, besonders bei Teams die unattraktiv für FAs sind.

Eigentlich greife ich nicht zu diesem Mittel, aber hier muss es einfach mal sein: :laugh2:

Du verlangst von den Pacers wirklich einen 1st rounder dafür, dass sie einen der miesesten Verträge der gesamten NBA aufnehmen? Welche Franchise soll den Sixers für Brand denn was gutes geben können? Mach doch hier mal Vorschläge.

Ja über den Tellerrand schauen ist gut, aber wenn ich nur höre" XXXXXX traden", dann hat das einfach nichts mehr mit diesem team zu tun. Hier wird teilweise das komplette Team benannt. Kompletter Schwachsinn. Man kann nicht einfach jeden X-beliebigen Spieler wegtraden, und denken man bekommt immer nen Heilsbringer. Ich, für meinen Teil, möchte Iggy weiterhin in PHI sehen, und würde Brand für etwas traden was uns wenigstens etwas mehr als Cap bringt.

Das komplette Team sollte wohl nicht genannt werden, aber momentan würde ich - ganz ehrlich - ausschließlich Turner und Holiday blocken. Alles andere kann gehen, soweit das Angebot stimmt natürlich. Ein Rebuild ist nunmal ein Umbruch. Sam Presti hat in Seattle/OKC innerhalb von nicht mal zwei Jahren alle (!) Spieler bis auf Nick Collison ausgewechselt. So läuft das nunmal.

Ich komme aus Braunschweig und sehe Jahr für Jahr wie das halbe Team ausgetauscht wird. Nach 2 Jahren Phantoms gehe ich nunmehr zu keinem Spiel, weil mich das ganze Wechseln ankotz. Ich möchte mich mit meinem Team identifizieren.

Es geht darum jetzt mal einen (!) richtigen Schnitt zu machen, um in 2 Jahren ein Team zu haben, womit man grob 8-10 Jahre planen kann.

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Und nein, ich würde Iggy nicht traden, denn ich bin nunmal Iggy fan, genauso wenig würde ich Holiday traden, aber das steht ja zum Glück nicht zu Debatte.

Ihr mögt diese Einstellung für dumm halten, aber wenn ich nach 11/12 Spielen höre, dass die Leute gegen das komplette Team hetzten und das Team nur runtermachen frage ich mich einfach... warum geht ihr nicht zu einem anderen Team?

Weil ich seit 10 Jahren Sixersfan bin, deswegen, kann ich mir nicht einfach ein neues Team suchen und da der Großteil hier auch so viele Jahre auf dem Buckel hat, kannst du das als "Frischling" vielleicht auch nicht so nachvollziehen. Aber das aktuelle Team hat wenig davon, wie ich zu den Sixers gekommen bin/wir gekommen sind bzw. wie die Leute in Philly sich ihr Team wünschen. Teamdienlich, alles fürs Team und die Stadt tun, kämpfen bis zum letzten, harte D. All das vermiss ich aber nun schon längeren Zeitraum und wenn ich nach den Zuschauern gehe, bin ich nicht der einzige der so denkt. Und die Sache mit dem ganzen Team auswechseln wird auch nur deshalb genannt, da sich keiner fürs Team zerreißt. Am ehesten noch Nocioni, der einen unheimliche Einstellung mitbringt, deshalb hab ich ihn aus meiner Auflistung rausgelassen. Und das andere ist, wir würden alles abgeben, was dieses Team eben hat, außer Holiday und ET, um die soll eben ein solches Team, wie es es vor Jahren gab, wieder gebaut werden. Ich denke, wir könnten auch alle wesentlich besser mit den Niederlagen leben, wenn sich jeder einzelne zerreißen würde. Aber zum Teil sieht es so aus, als würden sie ihre Kohle verdienen und daher müssen sie nicht mehr 100% Gas geben. Wenn ich mir überlege, was ein Thad oder Lou auf der 3 und 1 von den Anlagen her für Verteidiger sein könnten und was sie zeigen, ist das die Hölle. Das Speights viel mehr kann als er zeigt, seh ich auch als unbestritten, aber warum tut er nicht alles dafür, sein Talent auszureizen...:confused:

MagicD

Nachwuchsspieler
man muss beim rebuild natürlich auch immer aufpassen, dass man nicht alles einfach verschenkt, weil man dann garnicht mehr attraktiv ist für free agents.

wieviel cap-space hatte NJ vor der saison?
wer kam? outlaw, morrow, farmar.... auf gute deutsch gesagt: DRECK, sorry, aber is so.
jetzt haben sie dann wieder cap-space mit dem auslaufenden von murphy, aber ob sie daraus spielerische klasse rauszaubern is die frage.

dann gibts das gegenbeispiel mit OKC. die haben sich massiv positiv gewandelt.
haben unglaublich gedraftet mit durant, westbrook, ibaka
und nen guten coach eingestellt, der ne philosophie hatte

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Was hat das hier mit Schönwetterfandasein bitte schön zu tun?

Einige Jungs unterschreiben gerade praktisch sinnbildlich, dass sie damit einverstanden sind in den kommenden 3, 4 Jahren durch ein richtiges Tränental zu gehen, um langfristig wieder Perspektive zu sehen. Für mich ist so etwas genau das Gegenteil von Schönwetterfan.

SirArap du sagst selber schon, wo das Problem liegt: Du bist Iggy-Fan und hast daher logischerweise keinen objektiven Blick mehr auf das Gesamtinteressere der Franchise als solcher.

TheAnswerAI

Bankspieler
man muss beim rebuild natürlich auch immer aufpassen, dass man nicht alles einfach verschenkt, weil man dann garnicht mehr attraktiv ist für free agents.

wer kam? outlaw, morrow, farmar.... auf gute deutsch gesagt: DRECK, sorry, aber is so.
jetzt haben sie dann wieder cap-space mit dem auslaufenden von murphy, aber ob sie daraus spielerische klasse rauszaubern is die frage.

haben unglaublich gedraftet mit durant, westbrook, ibaka
und nen guten coach eingestellt, der ne philosophie hatte

Durch die Free Agency baut man sowieso keine Free agency auf. Das sollte dieser Sommer dem letzten unwissenden die Wahrheit aufgezeigt haben. Zumindest sollte man nicht dadurch planen, weil es nicht planbar ist. Der Draft ist die beste Chance ein junges und gutes Team aufzubauen, und diesen Weg sollten die Sixers gehen. Nur muss halt jetzt ein big mit massig talent kommen und kein weiterer wing. Mit 3 Spieler auf dem Talentlevel von Holiday - Turner - X lässt sich ein gutes Team aufbauen. Vor allem wenn Holiday mit seinen gerade mal 20 Jahren (und das wird es mit verlaub die gesamte Saison bleiben) sich weiter so entwickelt.

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Die Free Agency wird immer erst ganz am Ende eines "guten" Rebuilds interessant und das liegt für die 76ers, wo sie sich nun ja am Anfang befänden, wenn sie diesen Schritt gehen, in weiter, weiter Ferne. Ist also wirklich kein aktuelles Thema.

Aktuelles Thema ist dies in Sacramento & Oklahoma, wo man ausreichend Talent gesammelt hat, um nun per Free Agency die letzten Puzzleteile hinzuzufügen. - Nur die sind auch schon durch das "Tal der Tränen" gegangen bzw. in Sacramento auch noch nicht gänzlich raus.

abcd12

Bankspieler
Wie bitte? Dreck? :skepsis:

Und selbst die haben lange lange keinen Spaß gehabt. Und dass ihre Picks so eingeschlagen haben, ist zu einem guten Teil auch Glück gewesen ...

Jedes Team im Rebuild verliert Spiele ... viele Spiele. Das gilt natürlich auch für die Sixers, wie sie ja gerade eindrucksvoll aufzeigen.

Holiday und Turner sind ein Kern um den herum man was aufbauen kann, aber der Rest muss eigentlich weg, auch wenn das bedeutet, dass man wieder eine 20Siege Saison spielt. Die Sixers müssen alles dransetzen Brand(s Vertrag) loszuwerden, selbst wenn sie Iggy mit dazugeben müssten. Nur so kriegen die jungen Spieler PT und nur so kann man langfristig auf die Erfolgsspur zurückkommen.

Zum Pacers Deal: Den würden die Pacers nie im Leben machen. Die haben sich gerade einigermaßen finanziell freigeschwommen, das werden sie sich nicht durch so einen Deal zunichte machen lassen. Sprich, der Deal ist hochgradig einseitig zu Gunsten der Sixers ...

MagicD

Nachwuchsspieler
ja, das sind spieler, die im vgl zum rest der free agent class schwach sind
und bitte spiel hier keinen moral-apostel aufgrund der wortwahl in einem anonymen forum, das is bildlich gesprochen
thx

abcd12

Bankspieler
und bitte spiel hier keinen moral-apostel aufgrund der wortwahl in einem anonymen forum, das is bildlich gesprochen
thx
Ich spiel nicht den Moralapostel, sondern ich fand den Beitrag inhaltlich daneben. Zum einen war die FA-Class ja nun doch nicht so prall, wenn man Bosh,Wade und James als nicht auf dem Markt befindlich betrachtet und zum anderen finde ich dass die Spieler, die die Nets verpflichtet haben, für das Geld solide Spieler sind. Schaut man sich das Roster nach Ablauf der Saison an, so wird deutlich, dass eine Menge Verträge wegfallen, aber dass dies Spieler betrifft, die für die Zukunft der Franchise ohnehin nicht von Belang sind. Sollten Outlaw, Morrow oder Farmar sich als völlig ungeeignet für die Nets erweisen, so sind ihre Verträge zumindest mal nicht unvermittelbar, wie es die Verträge von Maxspielern sind, wenn die leistungsmäßig die Erwartungen nicht erfüllen (Stichwort Elton Brand).

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Die Nets haben doch eh alles richtig gemacht und nachdem die "Big Three" weg waren, sich keinen Stoudemire, oder Lee und Konsorten andrehen zu lassen und so ihren finanziellen Spielraum einigermaßen zu erhalten, war mMn. definitiv der richtige Weg.

Kalimee

Nachwuchsspieler
thx

:laugh2:
Bei Outlaw würde ich das Preis-Leistungsverhältis (oder was auch immer du mit dem Status "Dreck" oder "schwach einschätzt) ja noch kritisch hinterfragen aber Morrow und Farmar waren für das Anforderungsprofil der Nets absolute Steals. In der Gesamtbreite sind die Nets den Kings doch deutlich überlegen (abgesehen davon dass sie den besseren Pick in Favors gezogen haben) und einen Durant (und das ist in OKC nun mal der Eckpfeiler) gibt es nicht jedes Jahr.

Oben