Ich frage mich einfach, wer dieser junge Big Man sein soll, den ihr aus Iggy oder Brand herausschlagen wollt. Der Deal mit den Nuggets und Nets halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich liste mal alle talentierte Big Man auf, die 23 oder jünger sind, mindestens 6'8 groß sind, ein PER von mindestens 10 haben und ein gewisses Potenzial besitzen (könnten):
Power Forwards:
Blake Griffin
Serge Ibaka
Kevin Love
Beasley (Combo Forward)
Derrick Favors
Austin Daye (Combo Forward)
JJ Hickson
Ersan Ilyasova (Combo Forward?)
Jordan Hill
DM Cousins
Yi Jianlian
Brandan Wright
Hier kann man erstmal einige Kandidaten streichen. Cousins, Griffin, Love und Ibaka werden von ihren Teams niemals abgegeben. Beasley und Daye sind Combo Foward, die auch Spielzeit auf der 3 sehen (Beasley spielt momentan ja fast nichts anderes). Da beide bei Teams spielen, die entweder im Sommer einen großen Vertrag abgegeben haben (Minny: Jefferson) oder aber selbst zu viele dicke Verträge haben (Pistons) sind beide wohl auch außer Reichweite. Favors hatte ich bereits als extrem unwahrscheinlich deklariert. Blieben also noch Brandan Wright, Hickson, Ilyasova, Hill und Yi. Ilyasova ist auch fast ein Comboforward, spielt nicht unterm Korb (braucht ihr so etwas überhaupt?). Außerdem ist er bei den Bucks angestellt, die auch nicht in Geld schwimmen.
Brandan Wright würde ich interessant finden, aber da müsst ihr wissen, ob sein Talent einen Trade rechtfertigen würde. Außerdem würde es wohl nicht gegen Brand gehen, weil die Warriors bereits zwei große Verträge unterm Korb angesammelt haben (Lee, Biedrins). Hickson ist das vielversprechendste Talent, was die Cavs momentan im Roster haben. Insofern halte ich es für fraglich, ob sie das abgeben werden, insbesondere weil sie bald rebuilden (müssen).
Auf der 5 sieht es noch sehr viel düsterer aus:
Brook Lopez
Robin Lopez
JaVale McGee
Robin Lopez ist draußen, weil Sarver niemals auch noch die großen Verträge von Iggy oder Brand aufnehmen möchte. Sein Bruder scheidet als einer der Eckpfeiler der Nets ebenfalls aus. Bliebe McGee, den ich für keine schlechte Lösung halten würde. Fraglich ist aber auch hier, ob die Wizards bereit sind einen Brand oder Iggy aufzunehmen.
Was haltet ihr von Leuten wie McGee, Jordan Hill, Brandan Wright und Konsorten?